Schwindel bei Fluoxetin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 724 Einträge zu Fluoxetin. Bei 9% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Schwindel bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 67 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen

Meine Depressionen und Angstzustände werden gelindert Oft schwindel Durchfall leicht fieber

FluoxetinDepression3 Wochen

Meine Depressionen und Angstzustände werden gelindert
Oft schwindel Durchfall leicht fieber

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.02.2022

Fluoxetin für Depressionen und Bulimie mit Müdigkeit, Schwindel, Mundschleimhautentzündung

Fluoxetin wegen Depressionen verschrieben bekommen. Leide außerdem unter bulimischer Magersucht. die Stimmung besserte sich schnell. Auffallend ist, dass der Fressdruck nahezu weg ist. Keine Attacken mehr, allerdings auch wenig Appetit auf irgendwas. Ich bin froh darüber, denn die Fress-Anfälle, die mich immer wieder überkommen haben, waren wirklich quälend und zutiefst demütigend, weil ich einfach nicht gegensteuern konnte. Es ist, als übernehme ein Autopilot, der sich nicht mehr einfangen lässt, bis es vorbei ist. Mit Fluoxetin hat das nach kurzer Zeit aufgehört. Ich habe seit einigen Wochen aber deutliche Nebenwirkungen, die ich auf das Mittel zurück führe: die Mundschleimhaut ist extremst empfindlich. Kleinste Berührungen lösen Blutblasen aus, die dann aufgehen und offene Stellen hinterlassen. Vorwiegend im hinteren Wangenbereich, aber auch an den Innenseiten der Lippe und unter der Zunge. Es braucht oft auch keine manuelle Einwirkung, eine Grapefruit oder zuviele Tomaten (also Säure) verusachen auch Läsionen im Mund. Da ich seit über 30 Jahren erbreche und so ein Phänomen...

Fluoxetin bei Depressionen und Bulimie

FluoxetinDepressionen und Bulimie70 Tage

Mit Fluoxetin hat das nach kurzer Zeit aufgehört.
Ich habe seit einigen Wochen aber deutliche Nebenwirkungen, die ich auf das Mittel zurück führe: die Mundschleimhaut ist extremst empfindlich. Kleinste Berührungen lösen Blutblasen aus, die dann aufgehen und offene Stellen hinterlassen. Vorwiegend im hinteren Wangenbereich, aber auch an den Innenseiten der Lippe und unter der Zunge. Es braucht oft auch keine manuelle Einwirkung, eine Grapefruit oder zuviele Tomaten (also Säure) verusachen auch Läsionen im Mund. Da ich seit über 30 Jahren erbreche und so ein Phänomen noch nie hatte, kann es mit der Kotzerei nicht wirklich zusammen hängen. Die einzige Veränderung ist die Einnahme von Fluoxetin - weshalb ich es darauf zurück führe.
Die Tabletten sind zudem grottenbitter. Selbst schnell geschluckt mit viel Wasser ist es echt eklig.
In den ersten Tagen der Einnahme war mir etwas schwindelig und ich war sehr müde. Aber das hat sich gegeben.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 30.11.2021

Fluoxetin für Angststörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel

Guten Tag Zusammen, Nehme seit 7 Tagen fluoxetin 5mg seither leide ich unter Müdigkeit, antriebslos und Schwindel also habe magst das mein Kreislauf irgendwie kippt. Kommt das von den Tabletten und wen ja wie lange hält das den an

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen14 Tage

Guten Tag Zusammen,

Eingetragen am 05.11.2021

Fluoxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel

Hallo zusammen nehme seit 8 Tagen fluoxetin für angststörung. Fühle mich richtig krank genau wie vor der einnahme gelegentlich schwindel und durchgehende Übelkeit wackelig im Kopf wann hört das auf Dreh langsam durch.

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen8 Tage

Hallo zusammen nehme seit 8 Tagen fluoxetin für angststörung.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 26.10.2021

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Bauchkrämpfe, niedriger Blutdruck, Energielosigkeit

FluoxetinDepression2 Jahre

Vor 2 1/2 Jahren habe ich Fluoxetin gegen Depressionen verschrieben bekommen und muss sagen, dass es diese vollkommen weg bekommen hat. Mittlerweile habe ich die Tabletten ganz absetzen können und mir geht es sehr gut. Allerdings bringt das Medikament sehr starke körperliche Nebenwirkungen mit sich. Zu Beginn der Einnahme wurde langsam auf 20mg erhöht, später konnte ich dann auf 15mg reduzieren und habe die Tabletten in dieser Dosierung über ein Jahr eingenommen. In dieser Zeit hatte ich mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Daraus resultierte auch eine starke Appetitlosigkeit und ein Gewichtsverlust von etwa 7kg. (Später nahm ich allerdings wieder 10kg zu.) Außerdem war ich ständig müde und hatte nur wenig Kraft und Energie. In den letzten Monaten der Einnahme (10mg) kamen dann plötzlich häufig sehr starke Bauchkrämpfe auf, manchmal auch begleitet von Durchfällen. Ich musste zusätzlich zu den Anti-Depressiva dann noch viele Magen-Darm-Medikamente nehmen, die ich jetzt nach Absetzen des Fluoxetins jedoch alle nicht mehr brauche. Beim Absetzen kam es zu starkem Schwindel und einem sehr niedrigen Blutdruck, der bis heute (4 Monate später) andauert.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

Fluoxetin für Schmerzen, generalisierte Angststörung, Depression mit Zwangsgedanken mit Durchfall, Magenbeschwerden, Schwindel

Ich nehme 10 mg Fluoxetin (Mutan) seit 5 Tagen. kombiniert mit 15mg Mirtazapin abends zum Einschlafen denn ohne Mirtazapin kann ich sonst kaum schlafen mit Fluoxetin. Seit dem ersten Tag an hab ich vor allem morgens und auch unter Tags immer wieder Durchfall und Darmrumoren, Magenbrennen (Magenschutz) und Blähungen, mir ist etwas schwindlig. . Ähnliche Erfahrungen hab ich mit Sertralin plus Übelkeit gemacht, auch magen- darmstörungen . Nach 10 tagen soll ich auf 20 mg Fluoxetin erhöhen bin mir aber noch nicht sicher ob ichs weiter nehmen werde da mich die verdauungsstörungen doch nerven. Aber ich werde es wohl noch eine Woche versuchen. weiters fühle ich mich mit dem Fluoxetin etwas entfemdet, stehe oft neben mir.

Fluoxetin bei Schmerzen, generalisierte Angststörung, Depression mit Zwangsgedanken

FluoxetinSchmerzen, generalisierte Angststörung, Depression mit Zwangsgedanken6 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 09.07.2018

Fluoxetin für Depression mit Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

FluoxetinDepression6 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 01.02.2018

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus

Nehme es erst seit 3 tagen (20mg), aber mir ist sehr übel, schwindelig und ich habe einen extremen Tinnitus bekommen.

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2017

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen

Leide seit vielen Jahren an einer Zwangsstörung. Als garnichtsmehr ging und ich psychotische Symptome bekam machte ich mich auf den Weg Hilfe zu suchen. Anfangs wusste ich garnicht was mit mir los war, bis eine von vielen Ärzten mir die Diagnose Zwangsstörung stellte. Noch am selben Tag hat sie mir Fluoxetin verschrieben. Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen. Schon bei der geringen Dosis von 10mg/d hatte ich Durchfälle, Schwindel und erbrechen sodass ich das Medikament nach 5 Tagen nicht mehr weiternahm. Meine Angst und vor allem mein Antrieb wurde verstärkt sodass es für mich kaum auszuhalten war. Habe übrigens danach weitere SSRI wie Escitalopram und Paroxetin ausprobiert bei welchen ich aber ähnliche Probleme hatte. Bei Fluoxetin waren die Nebenweirkungen am stärksten. Ich denke aber dass diese Medikamente, Verträglichkeit vorrausgesetzt, gute Medikamente sind. Vor allem bei motorisch ruhigen Patienten können sie eine echte Hilfe sein. Ich sehe nur das Problem mit der Einstellungsphase welche ja mehrere Wochen dauert bis das SSRI volle Wirkung zeigt. Antrieb...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung5 Tage

Leide seit vielen Jahren an einer Zwangsstörung.
Ich sehe nur das Problem mit der Einstellungsphase welche ja mehrere Wochen dauert bis das SSRI volle Wirkung zeigt. Antrieb wird von anfang an gesteigert was ich gerade bei suizid gefährdeten Patienten als Problem ansehe...

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.03.2017

Fluoxetin für Depressionen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten. Die ersten drei Tage waren sehr hart. Schweißausbrüche, absolute Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit. Nach einigen Tagen ging es und ich stellte nur noch leichte Mundtrockenheit und Libidoverlust fest. Mittlerweile hat sich das alles eingependelt, ich habe keine Nebenwirkungen mehr und mir geht es deutlich besser. Ich bin aktiver, kann morgens besser aufstehen, bin im Stress ruhiger und habe allgemein eine deutlich bessere Stimmung. Zum ersten mal seit Jahren wachsen mir wieder Fingernägel - ich hatte sie vor Stress früher immer abgeknabbert. Mir hat dieses Medikament geholfen!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen-

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten.

Mir hat dieses Medikament geholfen!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.08.2016

Fluoxetin für Burnoutsyndrom Depression mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, keinen Appetit und starkes Schwitzen. Nach ca. 2 Wochen waren die Nebenwirkungen weg. Und jetzt spüre ich die positiven Wirkungen. Wieder viel mehr Antrieb, kann mich wieder an Sachen freuen, weniger Stimmungsschwankungen, wieder fähig klare Gedanken zu fassen.

Fluoxetin 20mg bei Burnoutsyndrom Depression

Fluoxetin 20mgBurnoutsyndrom Depression2 Monate

Fluoxetin 20mg

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.08.2016

Fluoxetin für Depression, PMS mit Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Durchfall, Schwindel, Übelkeit

Nach 3 Tagen Einnahme, hatte ich gar keinen Appetit, ansonsten sehr depressiv für 2 Wochen. Danach änderte sich plötzlich alles. Ich war wieder richtig glücklich, konnte mich auf mein Leben freuen, habe absolut NICHTS von PMS gemerkt, ich hätte damit schon viel früher anfangen sollen!

Fluoxetin bei Depression, PMS

FluoxetinDepression, PMS4 Wochen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.07.2016

Fluoxetin für Bulimie mit Nachtschweiß, Schwindel

Bei mir hat nur die antidepressive Wirkung angeschlagen, gegen Bulimie hat es mir leider nicht geholfen.

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72060

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Nachtschweiß, Schwindel

Leider hat es bei mir nicht angeschlagen, was die Zwangsstörung betrifft. Ich bekomme allerdings nur 20mg jeden Morgen (die antidepressive Wirkung merke ich).

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72059

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Nehme jetzt seit 4 Tagen Fluoxetin 10 mg und es geht mir ziemlich schlecht. Kämpfe mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel. Vorher habe ich 5 Wochen Trimipramin 100 mg genommen. Wirkte allerdings nur Nachts. Tagsüber war ich total benebelt und konnte mich zu nichts aufraffen. Fluoxetin soll ja den Antrieb verbessern. Merke ich aber noch nichts von. Brauche wohl noch etwas Geduld. Hoffe nur, dass ich Weihnachten irgendwie über stehe. Wer hat Erfahrung mit dem Medikament?

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 19.12.2015

Fluoxetin für Angst mit Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Durchfall, Zittern, Wadenkrämpfe, Schwindel, Missempfindungen, Hautblässe

starke Angstattacken und profilaktisch gegen Bulimie-Rückfall. Magenschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Zittern, Wadenkrämpfe, Schwinde, Blässe, "Ameisenlaufen". Wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann, dass die Symptome von den Tabletten gekommen sind. Ich vermute einen Zusammenhang, welcher jedoch von einem anderen Medikament mit beeinflusst/verstärkt wurde. Ein Tipp an alle!! Kontrollieren Sie die Medikation Ihres Psychiaters. Psychiater sind keine Pharmazeuten, welche die chemischen Prozesse verstehen. Jedem kann mal ein Fehler passieren, weshalb ich keine Anzeige erstatten werde und auch keine Untersuchung der letzten beiden (verschiedenen) Tabletten durchführen lassen werden. Seien Sie selbst achtsam!

Fluoxetin bei Angst

FluoxetinAngst3 Wochen

starke Angstattacken und profilaktisch gegen Bulimie-Rückfall.

Eingetragen am 13.12.2015

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Schwindel, Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Nachtschweiß, Traumveränderungen

Ich nehme seit 3 Monaten Fluoxetin. Da ich große Angst vor der Einnahme hatte, begannen wir mit täglich 2,5mg, dann 5mg, dann 10mg und derzeit bin ich bei 15mg täglich. Übelkeit trat durch diese geringe Steigerung nicht auf aber andere Nebenwirkungen, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe. Schwindel, Müdigkeit, große Pupillen und Sehstörungen. Ich schlief früher wie ein Stein und schlafe heute sehr unruhig, schwitze dabei und Träume sehr viel und real. Vielleicht beginne ich endlich Dinge zu verarbeiten? Ich fühle mich jedoch den ganzen Tag erschöpft und müde. Nachgelassen haben jedoch bereits meine Heulkrämpfe, die ich ansonsten sehr häufig hatte.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Eingetragen am 28.10.2015

Fluoxetin für Depression mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Gewichtsverlust, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Akathisie, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, Behandlung musste vorzeitig abgebrochen werden, die Nebenwirkungen waren nicht mehr tragbar.

FluoxetinDepression5 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.04.2015

Fluoxetin für Ängste, Winterdepression, zu starke Emotionen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Ich nehme Fluoxitin immer nur in kleiner Dosis 20 mg ,wenn die Sonne mein Gemüt nicht mehr aufhellt bzw.in schweren Zeiten.Bsw.nach der Trennung von meinem Exmann bzw. nach dem Tod meines Papas half es mir sehr gut aus dem Tief.In den ersten 3 Wochen habe ich starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.Da ich aber die positive Wirkung kenne,halte ich diese Zeit tapfer durch.Meist nehme ich das Medikament dann mehrere Monate und setze es dann wieder ab.Ich habe mit Fluoxitin entschieden weniger Eophorie in mir,nehme viekes gelassener,bin von Kleinigkeiten nicht mehr " genervt"und ich denke...insgesamt wirke ich einfach liebevoller.Auch mit Psychotherapie bekomme ich das eben in schwierigen Zeiten nicht ohne Medikament hin.Die negativste Wirkung ist die sexuelle Verlangsamung,da natürlich auch dabei die Emotionen gehemmt werden.Ich habe schon mehrere Psychofarmaka getestet und diese Nebenwirkung eigentlich bei allen festgestellt..Also ist mein Fazit ..in schwierigen Zeiten hilft Fluoxitin nir super über den Berg!

Fluoxetin bei Ängste, Winterdepression, zu starke Emotionen

FluoxetinÄngste, Winterdepression, zu starke Emotionen4 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.09.2014

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte. Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich...

FluoxetinDepression1 Jahre

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986