Nebenwirkung bei Medikament

Schwindel bei Ibuprofen

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Ibuprofen. Bei 5% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 423 Erfahrungsberichten zu Ibuprofen wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schwindel bei Ibuprofen.

Prozentualer Anteil 82% 18%
Durchschnittliche Größe in cm 172 188
Durchschnittliches Gewicht in kg 78 82
Durchschnittliches Alter in Jahren 38 25
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,13 23,25

Ibuprofen wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ibuprofen wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Ibuprofen:

 

Ibuprofen für Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam. mehr…

 

Ibuprofen für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei. mehr…

 

Ibuprofen für Tumor mit Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen

Nehme IBUPROFEN jetzt schon über ein Jahr und kann hier sehr gut eine Bewertung schreiben.
Das IBUPROFEN habe ich zusätzlich zur Opiod therapie bekommen.
Das IBUPROFEN hat als Retard und auch als Akut Form gut gewirkt.
Was ich jetz für ein Problem habe ist, dass sich mein körper wohl daran gewöhnt hat und es eigentlich nicht wirkt.
Das hat warscheinlich auch mit den vielen Opioden zu tun, denn da geht das Ibuprofen unter.
Aber als zusätzliches schmerzmedikamenten kann ich es empfehlen. mehr…

 

Ibuprofen für Brustkorbprellung mit Durst, Müdigkeit, Schwindel

Ich habe das Medikament Ibuprofen AL 600 nach einem Sturz auf den Brustkorb von meinem Hausarzt bekommen. Es lindert sehr gut meine Schmerzen, sowie auch meine Zahnschmerzen die beiläufig dazu kamen. Leider wird man von den Medikament sehr viel Durst sowie wird man sehr Müde bis Schläfrig und muss sich dann wirklich hinlegen.
Wenn ich mal nicht Müde war, war mir bei dem Heißen Wetter noch dazu serh Schwindelig und konnte mich oftmals nicht auf den Beinen halten.
Aber trotz der Nebenwirklichungen kann ich dieses Medikament trotzdem empfehlen, wenn man auch Krankgeschrieben ist. mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen wg. Bandscheibenvorfall mit Wirkungslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Gesichtsschwellung

Wegen starker Schmerzen nach Bandscheibenvorfall nahm ich 3x täglich Ibuprofen, es half gegen die Schmerzen sogut wie garnicht (1 Std. Schmerzerleichterung), dafür aber Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, total aufgeschwollenes Gesicht als ob mich Bienen gestochen hätten. Das nachdem mein Arzt mir angeraten hatte, ich soll die Dosis auf 4-5x täglich erhöhen. (und das bei einem Körpergewicht von 50kg/ Frau)!
Nie wiedergenommen, nie wieder diese Nebenwirkungen gehabt! Finger weg! mehr…

 

Ibuprofen für Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Mir hat der Arzt Ibupropfen 600 verschrieben, aber helfen tun die nicht wirklich, nur kurz. Es könnte aber auch sein, dass diese zu schwach sind. Ich habe jetzt Schlafstörungen, kann seit 6 Tagen nicht mehr einschlafen, und Tagsüber bin ich immer müde. Das ist für mich sehr schlecht, weil ich noch zur Schule gehe. Seit ein paar Tagen habe ich auch Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. mehr…

 

Ibuprofen für Gelenksödem mit Schwindel, Schlafstörungen, Verstopfung

Meine Medikamentenkombi wegen starker, infiltrationsresistenter Schmerzen, auf Grund eines Ödems:
Ibuprofen 400mg 1-1-1
Tramal retard 100mg 0-0-1
Sirdalud 4mg 0,5-0-1

Etwa eine Stunde nach der Sirdaludeinnahme steht man so sehr neben sich, dass man sich eigentlich nur noch hinlegen kann. Absolut nicht alltagstaugliches Medikament. Dazu Schlafstörungen (ausgeschlafen um 4.00 Uhr nachts). Auch Verstopfung kam dazu- Stuhl nur noch alle paar Tage...
Nehme jetzt bis zur Mini OP nur noch Ibuprofen. Damit habe ich keinerlei Probleme. Einziger Nachteil: Sehr große Tabletten, sehr schwer zu schlucken...

Meine Nebenwirkungen:
Schwindel
Verstopfung
Schlafstörungen mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Denkstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Migräne, Übelkeit

habe dramal50 und ibuproven im wechsel genommen, je Medikament 1-0-1
NEBENWIRKUNGEN ALLGEMEIN DIE AUFGETRETEN SIND.
Starkes schwitzen, man konnte nicht denken, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel,Migräne,
konnte aufgrund der Nebenwirkungen die Kinder und haushalt kaum versorgen,was als alleinerziehende ohne Bekanntenkreis sehr schlecht ist.

Habe dann lieber die Schmerzen ausgehalten und nur noch 1 dramal am abend genommen.Die wirkung hält aber bis zum nächsten tag mittag an und erlebe dann schwindel, Übelkeit und Müdigkeit.

werde nun versuchen das dramal langsam ausklingen zu lasen. mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen (chronisch), Migräne, Narkolepsie, kataplexie mit Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme.... mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen, Entzündungen mit Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer.

Ibubrufen gut bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aber nicht bei einer Sehnenscheidentzündung. Schlägt sehr auf den Magen. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen allerdings sehr einfach in der Handhabung

Novalgin Tropfen schlägt extrem auf den Kreislauf. Schwindel und Herzrasen sind da normal. Handhabung geht so. Man muß halt aufpassen daß da was raus kommt und es nicht zu viel ist. mehr…

 

Ibuprofen für Migräne, Arthrose, Bandscheibenvorfälle mit Magen-Darm-Krämpfe, Nierenschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Ich bin jahrelang mit Ibuprofen gut zurechtgekommen !
Aber von heute ausf morgen, bekam ich schlimme Magen-Darmprobleme, Nierenschmerzen. Dazu kamen starke Übelkeit und Schwindelanfälle .
Un das gerade ein tag vor einer Flugreise . Also Storno ! Seither nehme ich diese Tabletten s noch sehr selten - denn diese Nebenwirkungen sind immer da ! mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Atembeschwerden

Ich habe Ibuprofen Jahrelang eingenommen, aber nie regelmäßig und auch nur so wenig wie möglich.
Ich hatte einige Nebenwirkungen darunter: Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Müdigkeit und Atembeschwerden.
Mittlerweile kann ich Ibuprofen nicht mehr nehmen, da es bei mir nicht mehr wirkt und ich muss auf andere Medikamente zurückgreifen. mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen (Menstruation), Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwindel

Sobald ich ein Schmerzmittel wegen meiner Schmerzen einnehme, leide ich unter extremen Schwindel, Benommenheit, Übelkeit.
Langsam fängt der Blutdruck wieder anzusteigen, soll eine zusätzliches Medikament nehmen. mehr…

 

Ibuprofen für Schnupfen, Schmerzen, Grippe mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Reizempfindlichkeit

Juckender Hautausschlag an den Händen und an den Ansätzen des Kopfhaares. Handinnenflächen und Fußsohlen, insb. die Zehen und Fingerspitzen sind stark reizempfindlich und geben fast permanent ein kribelndes Gefühl ab. Weiterhin leichtes bis mittleres Schwindelgefühl bzw. Gleichgewichtsprobleme. mehr…

 

Ibuprofen für Unterleibsschmerzen mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

starke Magenkrämpfe, Kopschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit mehr…

 

Ibuprofen für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

Übelkeit,Schwindel,leichte Benommenheit mehr…

 

Ibuprofen für Zahnentzündung mit Durchfälle, Schwindel, Infektanfälligkeit

Nach einer Wurzelbehandlung entzündete sich der Nerv im Kiefer und mir wurde Clinda-Saar verschrieben. Leider vertrug ich das Medikament nicht so gut, die Entzündung klang zwar vorläufig ab, aber die Nebenwirkungen dauern auch noch eine Woche später (nach Beendigung der Einnahme) an. Nebenwirkungen waren Durchfälle, Schwindelgefühl, Rachenentzündung und Entzündung der Speiseröhre (das war sehr unangenehm). Auch die Unterdrückung der Entzündung ist offensichtlich nicht von Dauer denn nach 5 Tagen ohne die Antibiotika stellt sich wieder der Schmerz im Oberkiefer ein und wird wohl wieder in einer Entzündung enden. mehr…

 

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blutungen, Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Allergische Reaktion, Schwindel, Nervosität

Kopfschmerzen
Magenschmerzen, Blutungen der Magenschleimhaut, Magen-Darm-Geschwüre, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung
Allergische Reaktionen der Haut und Atemwege (Rötungen,Juckreiz und Asthma)
Schwindel
Nervosität
Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Bei Anwendung von Zäpfchen kann es zu Reizungen der Schleimhaut, schmerzhaften Stuhlgängen und blutigen Schleimabsonderungen kommen.
Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, z.B. starke Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut, Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden. (Selten) mehr…

 

Ibuprofen für Schmerzen (Rücken) mit Rauschzustand, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Verwirrtheit, Zittern, Gleichgewichtsprobleme

Ich fühlte mich nach der einnahme wie betrunken mehr…

Ibuprofen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ibuprofen, Ibuprofen-ratiopharm, Advil Iboprofene 200 mg, Iboprofen, Ibupofen, IbOPROFEN 600mg, Ibuprofen 800mg, Ibuprofen 600mg, Ibuprofen AL 600, Ibuprofen 800, Ibuprofen 600, Ibuprofen,800mg, ipruprofen 800, Ibuprofen AL 400, Ibuprofen 800 mg, Ibuprofen bei Bedarf, ibuprofen 200 mg, Ibuprofen800, Ibuprufen800, Ibuprofen (bei Bedarf), Ibuprof 800, Ibuproven 800 mg, Ibuprofen 400,600, Ibuprofen-CT 600mg, Ibuprofen retard, Ibuprofen von CT, Ibuprofen-ratiopharm800, Ibuprofen 800 retard, Ibroprofen, ibu prophen, Ibuprofen-ratiopharm600, Ibuprofen600, Ibuprofeno, Ipuprofen 400, Ibuprofen-ratiopharm 400mg, Ibuprofen 600 mg, ibuprophen, Ibuprofen Stada, Ibuprofen Retardkapseln, ibu profen, Ibuprofen 800 - 1 A Pharama, Ibuprofen CT 800, ibubrufen, Igoprofen 600, Ibuprofen-ratiopharm 800, Ibuprofin, iboproven, ibuprofenum, Ibuprofen400, Ibuprofen-ratiopharm 600, Ibuprofen 800 bei Bedarf, Iburofen 600, Ibuprophen 800, Ibuprofen 600 Al, ibuprofen al 400, Ibuprofen AL 800mg, Ibuprofen n.B., ibrufen, Ibuprofen-ratiopharm 400, Ibuprofentabletten, Ibubrofen, Ibuprofen 600mg, die helfen aber kaum, ibuprofen 600 3x tägl., Iboprophen 800, Ibopfrofen, Ibuprofenc800, Ibuprofen 1200, Ibuprofen AL 800, Ibroprofen800, Iboprofin, Iboprophen, Ibu K 600, Ibuprofen-mp 600, iboprofen 600, ibu-600, ibuforen, Ibo800, Ibuprofen,, Ibuprofen 400mg, Ipuprofen, Iburofen 400mg, Ibuprofen 400mg-600mg, ibuproven, Ibuhexa 800, ibu-ratiopharm 800mg, ibuprofen-hexal- 400, Ibuprofen AL 600 Filmtabletten, Ibuprofen 500, Ibuprofen AL600, -Ibuprofen 600mg tabletten, Ibuprofen-Zäpfchen, Ibüprofen 400, Ibuprofen 500, Ibuprofen 8OO, Iboprofen 800, Iboprop 800, Ibuprofen AL 800 (2x tägl.), ibrofen 600, ibuprophin 600, Ibuprofen 800 retart, Ibuprofen 800mg retart, ibofen 800, Ibupruprofen 400mg, Ibuprofen 600-800, Ipuprofen 600mg, Ibuprofen 800, 600, Ibuprofen Tabletten, Ibuprofen 800 ret, ibuprofen600mg, ibuprofen 500 mg, Ibuprofen 800, Ibufen 800 retard, Ibuprofen Adit 600 mg, Ibuprfen 800, iproprofen, Ibuprofen 400/600 /800, Ibuprofen 800 Retardtabletten, Ibuprofen 400,500,600,800, Iprofen, ibuprphzten, Ibuporfen, Ibuprofen-ratiopharm 600mg, Ibu-Profen, Ibuprofen 400-800, Ibuprofen 600 3 x 1/2, Iboprofen 600-800, ibuiprofen 600, Ibubrufen 800, Ibuprofen 600 / 800, Ibuprofen 600mg-900 mg, Ibufrofen 600, Ibruprofen 800mg, Ibuprofen STADA® 400 mg/-600 mg, Ibuprofen 8oo mg, Ibuprofen extra 400, Iburpofen, Ibopophen, ibu400, Ibuprofen 800mg, Ibuprofen 800mg, ibu tad 800, Ibuprofen,Valoren, Schmerzmittel Ibuprofen, Kortison, Ibuprofenschmerzen, Ibuprofen-ratiopharm 40mg, Ibo Profen, Ipobrofen 800 R., Ibuprophen500, Ibuprofen 800, Iboprufen, Ibuprufen, Ibufrofen 800, Ibrufen 600, Antibiotika, Bronchikum, IBU 400, Ibuprofen 800mg, Ibuprofen 400 mg, Ibu-ratiopharm 600 mg Filmtabletten, Ibuprofeb, Ibuprofen 800mg, Ibu 800 ret, Ibuprofen AL800, Ibuprofen Heumann 600mg, Iboprofen AL 600, Ibuprofen, 600mg, Ibuprofen 800mg., Ibuprofen 800mg, Ibuprofen 6000, Ibuprofen 800mg, Ibuprofen-ratiopharm 600 mg, Ibuprofen 8oo mg., 800 mg Ibuprofen, Ibuprofen 400mg akut, ibuprofen 444, Ibuprof., Ibuprofen von Heumann, Ibuprofen 800-ratiopharm, Ibuprofen AL 600mg, Ibuprofen 600 /800, Ibuprofen 600/800, Ibupro, Ibuprofen 600-900, Ibuprofen 850mg ?, ibuprofen stada 600mg, Ibuprofen 1000, Ibuprofen 600, 1a Pharma ibuprofen 400 akut, Ibupr. 600, Ibuprofen Stada 600-800mg, Ibuprofen 3x, Ibuprofen 600 Tbl, Ibuprofen 684, Ibuprofen800mg, Ibuprofen 600 mg Filmtabletten, Ibuprofen Granulat 600mg 3x Tgl., Ibuprofen 800 ret., gelegentlich Ibuprofen, Ibuprofen', Ibuprofen -Migräne, Ibuprofen Heumann, Ibuprofen 1x 600 Tag, Ibuprofen600 3 mal tägl., Ibuprofen 600mg, Ibuprofen 800 u.retard, Ibuprofen AL 600, Ibubrofen 600, Ibuprofen (1), Ibuprofen800,, Ibuprofen Salbe, Ibuprofen Heumann 600 mg., İbuprofen 600 mg, Ibuprofen 600 N2, Ibuprofen., Ibuprofen Ratiopharm 600, Beides Ibuprofen 800, Ibuprofen 600 und 800, Ibuprofen 800 mg retard, Ibuprofen 900, ibuprofen600 mg, Ibuprofen 600 1-2x tägl. je nach Schmerzen, Ibuprofen bei Bedarf 600mg, Ibupro. 400, Ibuprofen-Schmerzen, Ibuprofen, etc., Ibuprofen 600 & 800, Ibuprofen 600, Ibuprofen600 2-3x tägl., bei Bedarf: Ibuprofen, Ibuprofen600 bei schmerz,, doc Ibuprofen, IbuprofenAL 800, ebuphrofen, Ibuprofen - 600, Ibufrofen 600, Ibuprofram, Ibuprofen 600 mg., Ibofren 400, Ibupro 600mg, 3 x 800 Ibuprofen 4 Wochen, Ibuprofen 600 als Pulver, ibuprofen/spritzen, Ibu profen 400, Ibuprofen akut, Ibuprofen bis 800mg, Ibuprofen 200, Ibu-Profen 600, n1 Ibuprofen, Ibuprofen 600 bB, Ibuprofen-AL-400-Filmtabletten, Ibuprofen Actavis Granulat, Ibuprofen 400mg‎, ibuprofen 500 akut

alles über Schwindel
alles über das Medikament Ibuprofen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.