Schwindel bei MetoHEXAL

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament MetoHEXAL

Insgesamt haben wir 122 Einträge zu MetoHEXAL. Bei 17% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schwindel bei MetoHEXAL.

Wo kann man MetoHEXAL kaufen?

MetoHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MetoHEXAL wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MetoHEXAL wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei MetoHEXAL:

MetoHEXAL für Bluthochdruck, herzrasen mit Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Traurigkeit, Nackenschmerzen

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

MetoHexal bei Bluthochdruck, herzrasen

MetoHexalBluthochdruck, herzrasen46 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.11.2017

MetoHEXAL für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Muskelschmerzen, Missempfindungen

Halbe Stunde nach Einnahme traten Schwindel, Kopfdruck und Übelkeit auf. Hinzu kommen noch Nacken-Schulterschmerzen und kribbeln im Körper.

metohexal 47,5 bei Herzrhythmusstörungen

metohexal 47,5Herzrhythmusstörungen8 Monate

metohexal 47,5

Eingetragen am 21.08.2014

MetoHEXAL für Vorbeugung migräne mit Schwindel

Ab und an Schwindelgefühle, da ich nie den höchsten Blutdruck hatte, dafür Migräne frei.

Metohexal succ 47,5 mg bei Vorbeugung migräne

Metohexal succ 47,5 mgVorbeugung migräne11 Monate

Metohexal succ 47,5 mg

Eingetragen am 28.06.2014

MetoHEXAL für Mitralklappeninsuffizienz mit Schwindel, Durst, Magenschmerzen, Völlegefühl, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Ich habe schon viele Jahre mit Nebenwirkungen von Arzneimitteln Probleme. 2007 hatte ich eine OP an der Mitralklappe und muß seitdem regelmäßig Medikamente nehmen. Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert, aber immer wieder habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Seit ca. 3 Jahren nehme ich nun METOHEXAL SUCC 47,5 mg und ISCOVER 75 mg. Seitdem habe ich immer mehr Probleme. Ich habe Schwindel, Durstgefühl, Bauschmerzen, Völlegefühl, Sehstörung (verschwommen sehen im Nahbereich, bin bereits Brillenträger) starke Schmerzen in der Schulter -und Armmuskulatur sowie auch in der Beinmuskulatur. Mein Hausarzt ist der Meinung mir nicht helfen zu können, wir hätten alles schon ausprobiert. Ich vermute METOHEXAL ist die Ursache! Was soll das noch enden, ist meine Frage? Vielen Dank!

Metohexal 47,5 Succ bei Mitralklappeninsuffizienz

Metohexal 47,5 SuccMitralklappeninsuffizienz3 Jahre

Vielen Dank!

Metohexal 47,5 Succ

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2014

MetoHEXAL für Herzklappenstenose mit Muskelschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Sehstörungen, Schwindel, Unwohlsein, Schlafprobleme, Herzrasen

Ich habe Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Mundtrockenheit, Durst, Sehstörung, Schwindel und Unwohlsein, unruhiger Schlaf, Herzrasen. Mein Hausarzt sagt er kann mir nicht helfen, im Krankenhaus wurde ich abgewiesen. Ich bin fix und fertig und weiss nicht was ich noch tun soll. Ich bin 60 Jahre alt.

Metohexal succ 47,5 mg bei Herzklappenstenose

Metohexal succ 47,5 mgHerzklappenstenose3 Jahre

Metohexal succ 47,5 mg

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2014

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Schwindel

nehme schon seit einigen Jahren Metohexal 190 mg immer früh und abends eine 1/2 tabl. seit fast einem jahr ist es mir immer mal schwindelig und fühle mich so schlapp...nur komisch, wenn ich intensiven Sport mache. bin Judoka, da geht es mit gut und auch hinterher fühle ich mich Klasse... denke nun auch, dass es an den Tabletten liegt...vielleicht der niedrige Plus...hab so 60 Schläge ob der der Grund für den Schwindel sein kann?

MetoHexal bei Bluthochdruck

MetoHexalBluthochdruck5 Jahre

ob der der Grund für den Schwindel sein kann?

Eingetragen am 14.11.2013

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Albträume, Schwindel, Muskelkrämpfe

Ich habe nach ca. 2 Wochen Einnahme verstärkte Alpträume, die mich aus dem Schlaf holen. Das Weiterschlafen ist unmöglich. Muss nun zu Schlaftabletten greifen. Extremer Schwindel und Sehstörungen, Muskelkrämpfe, die ich schon hatte sind schmerzahfter geworden ( Schulter- Nackenbereich)

Metohexal 47 5 bei Bluthochdruck

Metohexal 47 5Bluthochdruck30 Tage

Metohexal 47 5

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2013

MetoHEXAL für Herzrhythmusstörungen mit Extrasystolen, Nervosität, Allergische Hautreaktionen, Schlafstörungen, Schwindel

MetoHexal SUCC (95mg) wurde mir verschrieben da die Nebenwirkungen von Metoprol unter anderem zu Herzrhythmusstörungen führten (harmlose Ventrikuläre Extrasystolen) 5.000 am Tag. Echt ätzend. Grund für die regelmäßige Einnahme war ein Vorhofflimmern (absolute Arrhytmie) und hoher Blutdruck. Mit MetoHexal SUCC (95mg) sind die Nebenwirkungen leider ähnlich wie beim Metoprol. Alternative ist eventuell Nebivolol...

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen

MetoHexalHerzrhythmusstörungen60 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

MetoHEXAL für Kopfschmerzen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich hatte immer Kopfschmerzen mit teils Schwindel Gefühl,nach der Einnahme morgens eine halbe und abends eine halbe bin ich gut eingestellt. Danke liebes Team

MetoHexal bei Kopfschmerzen

MetoHexalKopfschmerzen-

Danke liebes Team

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2011

MetoHEXAL für Schwindel, Kopfscherzen mit Schwindel

Ich nehme seit 3 Jahren Meto-Hexal (bisher 1/2 Tablette und seit 21.7. 1/4 Tablette) Habe am Samstag derartige Schwindelgefühle gehabt, dass ich nicht mehr gerade ausgehen konnte. War gestern beim Kardiologen. Dieser machte eine Blutuntersuchung (Schnelltest) und ein Ruhe-EKG - gott sei dank war nichts - grünes Licht. Tags über sollte man 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Lasse mich wegen dem Schwindel noch beim HNO untersuchen, eventuell könnten im Ohr Kristalle sein. Seit heute habe ich eine Linderung und nur noch wenig Schwindel.

MetoHexal bei Schwindel, Kopfscherzen

MetoHexalSchwindel, Kopfscherzen3 Jahre

Habe am Samstag derartige Schwindelgefühle gehabt, dass ich nicht mehr gerade
(Schnelltest) und ein Ruhe-EKG - gott sei dank war nichts - grünes Licht.
Tags über sollte man 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

Lasse mich wegen dem Schwindel noch beim HNO untersuchen,
noch wenig Schwindel.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.07.2010

MetoHEXAL für herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals mit Angstzustände, innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren

ich nehme seit etwa 6wochen metohexal Succ95 ein.habe seitdem angstzustände,innere unruhe,tinitus,plsrasen,schwindel,kopfschmerzen,kratzen im hals.frieren

MetoHexal bei herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

MetoHexalherzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals6 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Schwindel, Empfindungsstörungen

Hallo, also ich nehme jetzt seit gut 3 Jahren Metoprolol sprich Metohexal. Es hat natürlich auch Nebenwirkungen!!!! GUTE sowie Weniger Gute! Einsetzten hauptsächlich bei: - Migräne - Bluthochdruck - hohem Puls ( Ich bin Diabetiker Typ I und muss generell aufpassen bei Medikamenten ) PRO: - hilft vorbeugend gegen Migräne - gut verträglich - kaum Wechselwirkungen mit anderen Mitteln - innere Unruhe und Angespanntheit sowie Angstzustände sind weg da Körper herunter gefahren wird - Entschlackt....also Wasser wird bei mir nicht mehr so im Körper gespeichert zum Glück/ Keine Ödembildungen bei mir - niedrige Dosis bewirken bereits schon was - Keine Bauchschmerzen/ Keine Übelkeit Contra: die nicht bei jedem auftreten und meistens erst dann je höher die DOSIS ist!!! - schwitzen ( ich schwitze schneller als sonst ) - Ohrensausen ( manchmal ) - leichter Schwindel ( sehr selten ) beim schnellen aufstehen meist - kribbeln an Lippe/ Zunge oder Gliedmaßen ( 1-3 al im Monat für ne Minute ) BANANEN ESSEN!!!!! KALIUMGEHALT im Körper aufstocken :-) - bissel...

MetoHexal bei Bluthochdruck

MetoHexalBluthochdruck3 Jahre

Hallo,

also ich nehme jetzt seit gut 3 Jahren Metoprolol sprich Metohexal.
Es hat natürlich auch Nebenwirkungen!!!!

GUTE sowie Weniger Gute!

Einsetzten hauptsächlich bei:

- Migräne
- Bluthochdruck
- hohem Puls

( Ich bin Diabetiker Typ I und muss generell aufpassen bei Medikamenten )

PRO:
- hilft vorbeugend gegen Migräne
- gut verträglich
- kaum Wechselwirkungen mit anderen Mitteln
- innere Unruhe und Angespanntheit sowie Angstzustände sind weg
da Körper herunter gefahren wird
- niedrige Dosis bewirken bereits schon was
- Keine Bauchschmerzen/ Keine Übelkeit

- schwitzen ( ich schwitze schneller als sonst )
- Ohrensausen ( manchmal )
- leichter Schwindel ( sehr selten ) beim schnellen aufstehen meist
- bissel zunahme so 2 Kilo aber mehr net

Bisher ist mir weiteres nicht aufgefallen.

- Ich habe anfänglich natürlich die Nebenwrikungen mehr vernommen, denn der Körper muss ja ersteinmal einen gewissen SPIEGEL aufbauen und sich daran gewöhnen.
Aber nach nur einer Woche pendelte es sich bereits ein! Zudem habe ich natürlich auch etwas getan, dass mein Blutdruck nicht erhöht wird indem ich mich nicht immer gleich so aufrege, mich stressen lasse und suchte Ausgleich mich zu entspannen!!!!

- Habe Zeitweise dann auch mal ein anderes ausprobiert weil mir das mit dem SCHWITZEN so auf den KEKS ging!
Irgendwas mit beta am ende. Jedenfalls half das nichts!! Wurde ziehmlich Aggressiv und in dieser Zeit brach auch meine Migräne mit Aura wieder schlimmer aus!!!

- Habe dann wieder Metohexal genommen und mir in der Apotheke EVERDRY bestellt!!! Hilft wirklich super und die dicken Schweißränder unterm Arm sind weg!!!

Übrigens schwitze ich wohl generell mehr, denn auch bei dem anderenMittel ging das nicht weg ;-)

- Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden!!!!
Für mich ist es das richtige! Ich bin viel ausgeglichener! Ruhiger und nicht mehr so aggressiv innerlich!!! Die Anspannungen und die geringe Geduld sind wirklich besser geworden.....!!! Und zum Glück auch meine Kopfschmerzen!!

- Ich habe oft das Gefühl gehabt...irgendwas stimmt nicht....irgendwas passiert..... dachte schon bin bekloppt...aber mein Arzt sagte mir, dass es durch erhöten Blutdruck kommen kann!!!!

- Und seitdem ich Metohexal nehme ist das weniger geworden bis es dann ganz verschwunden ist. ( Man kann sich ja auch bekanntlich in etwas hineinsteigern ;-))

- Rezeptgebühr 5 Euro! Mein Doc schreibt es alle drei Monate auf!

EMPFEHLUNG:

Für Menschen die an hohem Puls und unter Kopfschmerz/ Migräne leiden!
Die innere Unruhe haben und ziehmlich Aggressiv dadurch sind innerlich.
Nervöse und Hippelige Menschen
Menschen mit hohem Blutdruck

Ich finds gut...gibt aber auch sicherlich andere gute Mittel. Sprecht mal mit eurem Arzt.

Die Wechselwirkung mit anderen Mitteln ist sehr gering!!! Man sollte generell ja zwischen mehreren Midikamenten mal paar Minuten warten bis zur einnahme.

Antibiotika/ Penecilline/Topiramat/ Ibuprofen/ Petibelle/ bisher gut miteinander vertragen :-)
Und ich als Diabetiker die eh ziehmlich anfällig bin muss schon sagen, dass ich es sehr gut vertrage!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2009

MetoHEXAL für herzrasen mit Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Schlafstörungen

Folgende Nebenwirkungen habe ich bei mir unter der Einnahme von Metohexal festgestellt: schnelle Pulsfrequens, Herzschmerzen und Druck im Brustkorb, Kopfschmerzen, Schwindel, Einschlafstörungen, Haarausfall, verstärkte Panikanfälle

MetoHexal bei herzrasen

MetoHexalherzrasen-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2009

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Schwindel, Kreislaufstörung, Sehstörungen

Ca. 25 Minuten nach der Einnahme der Tablette wurde mir schwindelig. Dann ging es bergab. Mein Kreislauf brach 3 mal in Folge zusammen. Ich hatte das Gefühl ich sitze in einer engen Tonne, die mit Eiswürfeln gefüllt ist. In meinem Kopf kribbelte es. Ich bekam Sehstörungen und konnte nicht mehr stehen. Ich habe 3 Stück Würfelzucker gegessen, danach ging es mir etwas besser, so dass ich zum Hausarzt konnte. Ich sollte viel trinken, was ich tat und danach ging es mir besser. Jetzt 25 Stunden nach der Einnahme habe ich immer noch leichte Probleme mit Schwindel.

Metohexal succinat 47,5 mg retard bei Bluthochdruck

Metohexal succinat 47,5 mg retardBluthochdruck1 Tage

Metohexal succinat 47,5 mg retard

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2009

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Schlafstörungen

Ich nehme Opipramol wegen Angstzuständen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Ich habe starke Kopfschmerzen und Schwindelatacken dadurch, kann morgens nicht mit dem Auto fahren, also soll ich nur abends 50mg einnehmen, wenn ich unterwegs sein muss.Ein plötzlicher Blutdruckabfall kam auch schon mal vor. Mit dem Durchschlafen ist es auch nicht weit her.

Metohexal succ bei Bluthochdruck

Metohexal succBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2009

MetoHEXAL für Bluthochdruck, herzrasen mit Schwindel, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Konzentrationsstörungen

- Druck im Bruskorb - Schwindel und Benommenheit - Probleme beim Schlucken - Konzentrationsprobleme - kräfiges Herzschlagen (in Ruhe)

MetoHEXAL 200 bei Bluthochdruck, herzrasen

MetoHEXAL 200Bluthochdruck, herzrasen-

- Druck im Bruskorb
- Schwindel und Benommenheit
- Probleme beim Schlucken
- Konzentrationsprobleme
- kräfiges Herzschlagen (in Ruhe)

MetoHEXAL 200

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2008

MetoHEXAL für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Brustschmerzen

Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Magen-Darm-Störung, SchlaflosigkeitHerzdruck, Herzschmerzen, Brustschmerzen,

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen

MetoHexalHerzrhythmusstörungen28 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2008

MetoHEXAL für khk mit Angstzustände, Schwindel, Schlafstörungen

Im März Infarkt.Im April 3 Bypässe.Habe Angstzustände mit Panikattacken,Schwindel,Schlafstörugen.Nehme noch Opipramol 100,aber es wird nicht besser.Manchmal würde ich gern die Medis wegwerfen,aber bringt ja nichts.Momental vergesse ich zu leben,weil mir nur noch die Krankheit im Kopf rumgeht.Wer hat auch solche erfahrungen.

Meto-Hexal succ 47,5mg bei khk

Meto-Hexal succ 47,5mgkhk9 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2007

MetoHEXAL für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Nackenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Müdigkeit

Seit der Einnahme Gewichtszunahme, vermehrtes und übermässiges Schwitzen. Schwindel, Kopfschmerzen, Rücken und Nackenschmerzen, Magen und Darmprobleme wie Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Dazu kommen die durch die Nebenwirkungen auftretenden psychischen Probleme wie Unwohlsein, Müdigkeit, Angeschlagenheit und die Scham durch das ständige ,starke Schwitzen.

MetoHexal Succ 47,5mg bei Bluthochdruck

MetoHexal Succ 47,5mgBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2007

MetoHEXAL für Panikattacken, Angst mit Herzrasen, Übelkeit, Hypertonus, Schwellungen, Schwindel, Augentrockenheit, Schlafstörungen, Durchfall

Herzrasen, Übelkeit, Blutdruck anstieg, angeschwollene Hände und Füße, Gewichtszunahme, Schwindel, starker Druck im Kopf, Schlafstörungen, Durchfall, trockene Augen

MetoHexal Succ 47,5mg bei Panikattacken, Angst

MetoHexal Succ 47,5mgPanikattacken, Angst-