Schwindel bei Novalgin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Novalgin

Insgesamt haben wir 406 Einträge zu Novalgin. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Schwindel bei Novalgin.

Wo kann man Novalgin kaufen?

Novalgin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novalgin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novalgin wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Novalgin:

Eingetragen am  als Datensatz 119290

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.02.2024

Novalgin für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Musste es diesmal gegen meine Regelschmerzen benutzen. Leider nur wenig Linderung, dafür allerdings Müdigkeit und Schwindel als Nebenwirkungen.

Novalgin bei Schmerzen (Menstruation)

NovalginSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.04.2022

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen

Starke Sehstörungen nach Einnahme mehrfach und zum Teil über mehrere Tage

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)1 Tage

Starke Sehstörungen nach Einnahme mehrfach und zum Teil über mehrere Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.12.2021

Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben... Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske. Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder... So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018

Novalgin für Nieren Kolik mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeitsgefühl

Ca. 1 Std nach Einnahme einer Pille 500mg, leichte bis mittlere Übelkeit. Nach weiteren 4 Std. fühlte ich mich, als hätte ich 5 Bier getrunken. Stand komplett neben dem Schirm. Meine Frau attestierte mir leichtes Lallen.

Novalgin bei Nieren Kolik

NovalginNieren Kolik1 Tage

Ca. 1 Std nach Einnahme einer Pille 500mg, leichte bis mittlere Übelkeit.
Nach weiteren 4 Std. fühlte ich mich, als hätte ich 5 Bier getrunken.
Stand komplett neben dem Schirm.
Meine Frau attestierte mir leichtes Lallen.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.01.2018

Novalgin für Gelenkentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper, Kribbel in Händen und Füßen, Quaddelbildung auf der Haut, Schwindel, Erbrechen, Schellung des Gesichts, Lippenschwellung, Luftnot

Nach 10 min der Einnahme begann starkes jucken und kribbeln in den Fingern dann in den Füßen und dann am ganzen Körper, Quaddeln überall , Kopf wurde ganz heiß und Lippen und Gesicht schwellen an. Zum Schluss hat ich Luftnot mit Schwindel und Erbrechen. Nie wieder, ich dachte ich muss sterben! Wa schnell beim HA die mir Cortison und Prednisolon spritzte! Puuuuh

Novalgin bei Gelenkentzündung

NovalginGelenkentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.01.2018

Novalgin für Schmerzen (Bauch) mit geschwollene Zunge, Schwindel, brennender Schmerz der Handflächen, brennender Schmerz der Fußsohlen, blutunterlaufene Augen, Todesangst

Brennen und Jucken Hand innerfläche und Füsse.geschwollene Zunge..blutiger Augen..starke Schwindel..und das ganze nach 15min..zum Glück hatte ich Tablette gegen Allergische Reaktionen..hilfte in einen halben Stunde.. Ich hatte Todesangst weil mir so schlecht ging.. Nie wieder Novalgin!!!!!!!!!!!

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

NovalginSchmerzen (Bauch)-

Ich hatte Todesangst weil mir so schlecht ging..
Nie wieder Novalgin!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.10.2017

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit Kaltschweiss, Schwellung der Lippen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Hustenreiz, rote Flecken am Körper

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall-

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit Wärme ging es einigermaßen, jedoch linderte nicht den Schmerz komplett. Irgendwie zwang ich mich dann mich hinzulegen und zu schlafen. Morgens gegen 6 Uhr dachte ich wäre es weg, als ich dann jedoch aufstand bzw es versuchte, ging es wieder los, also fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Röntgen, kurze Untersuchung, mit Novalgin 500g und ibo 600g nach Hause geschickt. Zu Hause angekommen sollte ich nach dem Essen die erste Tablette einnehmen, was ich dann auch tat, ich gereifte zur Novalgin Tabletten. Zuvor hatte ich nie Probleme mit Novalgin, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen davor sie täglich eingenommen habe, nach verschreiben meiner Zahnärztin nach einer zahnop. Nach ca 10-15 min bemerkte ich wie meine Unterlippe anfing weh zu tun und in Sekunden schnelle anschwoll und dick wurde, zudem würde mich sehr übel und schwindelig. So legte ich mich also hin und nach kaum 2 Minuten bekam ich ein herzjagen, hitzeschlag, meine handinneflächen und Fußsohlen begannen wie verrückt zu Jucken und wurden rot. Ich bekam kaum Luft und fing noch an zu husten. Kurz danach Fieber, ich wurde Kreise weiß und bekam Schüttelfrost und kaltschweiss.Die Knie und arme fingen ebenfalls an zu jucken. Meine Schwester rief den Krankenwagen, woraufhin die Sanitäter rote Flecken an meinem Körper bemerkten. NIE MEHR WIEDER

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.10.2017

Novalgin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzklopfen

Gutes Schmerzmittel, jedoch mit Nebenwirkungen verbunden.

Novalgin bei Zahnbehandlung

NovalginZahnbehandlung1 Wochen

Gutes Schmerzmittel, jedoch mit Nebenwirkungen verbunden.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.10.2015

Novalgin für Kopfschmerzen mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Atembeschwerden, Augenrötung, Sehschwäche

Ich hatte Novalgin aufgrund Kopfschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe es nicht regelmäßig eingenommen, sondern nur bei Bedarf. Anfangs hat es wirklich gut gewirkt, jedoch habe ich nach mehreren Monaten ohne Nebenwirkungen plötzlich etwa 30min nach Einnahme starken Schwindel, Übelkeit, Atemprobleme und einen ziemlich niedrigen Blutdruck bekommen. Außerdem wurden meine Augen total trocken und gerötet und ich bekam auch Sehprobleme. Erst nach einigen Stunden wurde es besser. Seitdem habe ich dieses Medikament noch nie genommen, und ich würde es auch niemandem empfehlen.

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.02.2015

Novalgin für sehr starke Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Zittern

Ich war zur Behandlung meiner Kopfschmerzen, die sich im späteren Verlauf als Status Migränosus herausstellten, weshalb auch kein Mittel mehr wirken konnte, im Krankenhaus! Dort bekam ich Novalgin verabreicht. Am ersten Tag merkte ich noch nichts, am zweiten Tag musste ich dann zum Kernspint, wo ich Kontrastmittel bekam, daraufhin bekam ich Ausschlag, starken Juckreiz, Übelkeit, Schwindel, Atemnot und ich zitterte, dies geschah ca. 3 Stunden nach Einnahme des Mittels. Die Ärzte dachten erst, dass das vom Kontrastmittel kam, also nahm ich wieder Novalgin und 3 Stunden später bekam ich wieder Ausschlag, Atemnot, Juckreiz, Übelkeit, Schwindel und zitterte. Dieses Mal war es schon stärker, wie beim ersten Mal, da ich auch rote Flecken (ca. 6 cm Durchmesser) bekam. Mein Gesicht ist angeschwollen und hat gespannt. Die Ärzte verabreichten mir dann Cortison und nach circa einer Stunde ging es mir wieder besser.

Novalgin bei sehr starke Kopfschmerzen

Novalginsehr starke Kopfschmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.10.2014

Novalgin für Migräne mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit

Ich bekam nach 5 Tagen nicht aufhörender Migräne eine Infusion (Tropf) mit 2,5 g Novalgin. Danach hatte ich Benommenheit, Schwindel, Übelkeit und das hielt 2 Tage an. Bei geringerer Dosis, also nur in Tropfenform, habe ich bisher keine Nebenwirkungen bei Nivalgin gehabt.

Novalgin bei Migräne

NovalginMigräne1 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.09.2014

Novalgin für Gastroenteritis mit juckender Ausschlag, Zwischenblutungen, Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Herzrasen, Abgeschlagenheit

Ich hatte starke Bauchschmerzen (Verdacht auf Blinddarmentzündung) und daher Novalgin sowohl als Infusion als auch als Tropfen erhalten. Samstags morgens nahm ich die Tropfen das letzte Mal. Am Samstag Abend traten plötzlich viele rote "Hubbel" in meinem Gesicht auf, ähnlich wie dicke Mückenstiche, die stark juckten. Außerdem hatte ich mehrere Tage Zwischenblutungen, mir war schwindlig, ich hatte Halsschmerzen und eitrige Mandeln und musste ständig Wasser lassen. Ich bin seit der Einnahme dauern schlapp und bekomme bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen. Wenigstens der Ausschlag ist verschwunden.

Novalgin bei Gastroenteritis

NovalginGastroenteritis3 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.08.2014

Novalgin für Magenbeschwerden mit Allergische Reaktion, Angstzustände, Schwindel, Benommenheit

Schwere allergische Reaktion, Hautquaddeln, Juckreiz, Blutdruckabfall, Asthmaanfall,, Angstzustände, Schwindel, Bewusstseinseintrübung. Ich habe Novalgin immer mal genommen ohne Probleme, auf einmal diese heftige Reaktion. Gott sei Dank war mein Mann da und hat den Notarzt gerufen.

Novalgin bei Magenbeschwerden

NovalginMagenbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2013

Novalgin für stechen in Brust mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit

als Tropfen eingenommen. mach 30 min müdigkeit dann übelkeit dann starker schwindel dann, beim versuch aufzustehen, schwarz vor augen. als ich wieder liegend zu mir kam, bereits am tropf, schüttelfrost, blutdruckabfall, starkes schwitzen, kurzatmigkeit, schwindel. aufrechtes stehen ohne hilfe war erst nach 15 stunden wieder möglich. lasst bloß die finger davon!!!

Novalgin bei stechen in Brust

Novalginstechen in Brust1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2011

Novalgin für Migräne mit Schwindel

Novalgin ist das einzige Medikament, welches bei mir bei starken Kopfschmerzen hilft. Bemerke ich das bevorstehen eines Migräneanfalls, so nehme ich meist eine etwas erhöhte Dosis ein. In Tropfenform tritt die Wirkung sehr schnell ein und belastet den Magen nicht. Einzige Nebenwirkungen sind leichter Schwindel und ein Wäremgefühl im ganzen Körper - zu vernachlässigen bei der positiven Wirkung. Allerdings habe ich keine Erfahrung über die Einnahme über einen längeren Zeitraum, weil ich es nur sporadisch benutze.

Novalgin bei Migräne

NovalginMigräne1 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2011

Novalgin für nach laparaskopischer Entfernung des re. Ovars mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe Novalgin nach der OP iv. bekommen und litt unter Schwindel und starker Übelkeit mit Erbrechen. Erst 4-5 h nach Absetzen wurde es besser. Es war die 4. OP und ist erstmalig aufgetreten. Die Wirksamkeit war gut. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen und habe (weil es unpraktischerweise ein Pflichtfeld ist) mittel angegeben.

Novalgin bei nach laparaskopischer Entfernung des re. Ovars

Novalginnach laparaskopischer Entfernung des re. Ovars2 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2010

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern, Zungenschwellung, Engegefühl im Brustkorb

Sofort (ca.5-10min.) nach der ersten und wohl auch einmaligen Einnahme starker Schwindel, Trockengefühle und Mund- und Rachenraum sowie Zittern am ganzen Körper mit zwischenzeitlichem Krampfen verschiedener Muskelpartieen. ca. 15-20min. nach Einnahme enge-Gefühl im Brustbereich sowie Atemnot... Der Notarzt diagnostizierte desweiteren ein Anschwellen der Zunge. Fenistil und Kortison intravenös schwächten den Schockzustand allmälich ab. Nie wieder Novalgin (Metamizol)... Es hat mir Angst gemacht. Im Nachhinein habe ich mich informiert und gelesen, dass diese Reaktion sehr selten ist und schon in einigen Fällen zum Tod geführt hat. Ich bin ein junger Mensch und froh dem Medikament nicht zum Opfer gefallen zu sein!!

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2010

Novalgin für Schmerzen, Entzündungen mit Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer. Ibubrufen gut bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aber nicht bei einer Sehnenscheidentzündung. Schlägt sehr auf den Magen. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen allerdings sehr einfach in der Handhabung Novalgin Tropfen schlägt extrem auf den Kreislauf. Schwindel und Herzrasen sind da normal. Handhabung geht so. Man muß halt aufpassen daß da was raus kommt und es nicht zu viel ist.

Enelbin Paste bei Schmerzen, Entzündungen; Ibubrufen 800 bei Schmerzen, Entzündungen; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen, Entzündungen

Enelbin PasteSchmerzen, Entzündungen8 Tage

Salicylsäure, Ibuprofen, Metamizol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Novalgin für Operation mit Müdigkeit, Schwindel

tropfen nach op der schulter,starker schwindel,müdigkeit ,aber schmerzen waren zu ertragen.

Novalgin bei Operation

NovalginOperation3 Wochen