Schwindel bei Opipramol

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 10% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Schwindel bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 63 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Opipramol:

Opipramol für Schwindel mit Schwindel, müde Augen, Erschöpfungsgefühl

Seit ich dieses Medikament nehme habe ich durchgehend ein Gefühl als wenn ich getrunken hätte. Der Schwindel tritt in pahsen auf Mal mehr mal weniger aber es ist dauerhaft ein drückendes Gefühl spürbar.

Opipramol bei Schwindel

OpipramolSchwindel2 Wochen

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):185 Eingetragen durch

Eingetragen am 31.08.2023

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörung

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg) Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression31 Tage

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg)
Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.08.2023

Opipramol für Angstzustände mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwäche

Vor dem Opipramol hatte ich nicht auszuhaltende Angstzustände, die mich keine Sekunde lang ruhig sitzen ließen, ich tigerte in Panik durch die Wohnung, der ganze Körper angespannt und in höchster Alarmbereitschaft und das über Stunden, ich war völlig verzweifelt. Opipramol hat mir sofort geholfen. Ich bin meinem Psychiater so dankbar dafür. Es wurde sofort viel besser mit der Angst und ich konnte sogar wieder einige Stunden durchschlafen. Am Anfang wurde mir öfter schwindlig und schwarz vor Augen, vor allem bei langem sitzen. Vorsicht auch mit Blutdruckmedikamenten, evtl. reduzieren! Je länger ich Opipramol nahm (und zwar in geringer Dosis, nur 25mg morgens und 50mg abends, aber mein Arzt sagte mir, ich könnte es auch ohne Probleme noch erhöhen, das gab mir zusätzlich ein beruhigendes Gefühl), desto ruhiger wurde ich. Der Schlaf wurde immer besser und ausgedehnter und kurzzeitige Panik bekam ich immer besser in den Griff. Seit einigen Monaten ist es nun schon so, dass ich mit Opipramol fast ZU ruhig geworden bin. Keine Angst und Panik mehr und ich schlafe 8 Stunden durch!!...

Opipramol bei Angstzustände

OpipramolAngstzustände6 Monate

Seit einigen Monaten ist es nun schon so, dass ich mit Opipramol fast ZU ruhig geworden bin. Keine Angst und Panik mehr und ich schlafe 8 Stunden durch!! Aber ich war auch tagsüber oft müde oder "tranig", neben der Spur, im Halbschlaf..., deshalb habe ich begonnen, das Opi langsam zu reduzieren (abends nur noch 37,5mg).

Anfangs bemerkte ich eine Reaktion, nämlich dass ich immer mittags (obwohl ich die Dosis abends reduziert hatte!) unruhig wurde und auch ein wenig Angst verspürte. Das ging dann immer nach ca. 1 Stunde vorbei und diese Reaktion verschwand völlig nach 2 Wochen. Jetzt nehme ich es noch immer so ein: morgens 25mg, abends 37,5mg und ich fühle mich rundum wohl.
Also bei mir hat Opipramol wahre Wunder bewirkt, ich hätte mir das nie träumen lassen, dass ich völlig ohne Angst leben könnte. Und es tut so gut.
Andere Nebenwirkungen habe ich nie bemerkt.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 30.09.2018

Opipramol für Depression mit Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 15.08.2018

Opipramol für Vorschlag:Angststörungen mit Schwindel

Sehr gutes mittel gegen Panik und Ängste. zum Anfang schwindel, hört aber nach paar Wochen auf. Nehme sie jetzt nur noch nach Bedarf

Opipramol bei Vorschlag:Angststörungen

OpipramolVorschlag:Angststörungen-

Eingetragen am 12.03.2016

Opipramol für Depression, Denkstörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Juckreiz

Dieses Medikament kann ganz schön müde und schläfrig machen. Die Benommenheit kommt besonders abends und frühen Morgenstunden sehr oft. Es macht dafür den Kopf nach einigen Wochen so allmählich frei. Die Beine jucken häufig, es wird einem auch schon mal schwindelig, so dass man kurz vorm Erbrechen steht. Ich rate eher davon ab.

Opipramol bei Depression, Denkstörungen

OpipramolDepression, Denkstörungen65 Tage

Dieses Medikament kann ganz schön müde und schläfrig machen.
Die Benommenheit kommt besonders abends und frühen Morgenstunden sehr oft.
Es macht dafür den Kopf nach einigen Wochen so allmählich frei.
Ich rate eher davon ab.

Eingetragen am 03.08.2015

Opipramol für Kopfschmerzen mit Schwindel

Schwindel

Opipramol bei Kopfschmerzen

OpipramolKopfschmerzen10 Tage

Schwindel

Eingetragen am 09.06.2015

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Depression, Mundtrockenheit, Übelkeit

Einnahme: Opipramol 100 - 1x abends Wirkung: Die Wirkung gegen die Panikattacken setzte nach rund einer Woche ein (zuvor tägliche Panik) - Angst war trotzdem noch rund zwei Wochen jeden Tag in unterschiedlicher Ausprägung da, Attacken setzten immer mal wieder ein. Lediglich die Panik-"Spitzen" erreichte ich nicht mehr und konnte mich jedes Mal sehr schnell wieder beruhigen/herunterholen. Nach fast genau drei Wochen setzte zudem eine leicht antidepressive Wirkung ein. Panik kommt nun so gut wie gar nicht mehr vor. Angst ist selten. Sprich: Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. Nebenwirkungen: Die Nebenwirkungen von Opipramol waren in den ersten drei Wochen besonders stark. Die erste Woche litt ich nach der Einnahme an Mundtrockenheit und Übelkeit (allerdings nur, wenn ich kurz vor, während der Einnahme oder kurz danach etwas aß). Dazu kam extreme Müdigkeit. Beides legte sich nach einer/eineinhalb Wochen. Lediglich leichte Müdigkeit ist geblieben. Essen ist heute wieder ganz normal möglich. In der zweiten Wochen kamen extreme Depressionen mit Suizidgedanken...

OpipramolAngst- und Panikattacken35 Tage

Einnahme: Opipramol 100 - 1x abends

Wirkung:

Nebenwirkungen:

In der zweiten Wochen kamen extreme Depressionen mit Suizidgedanken dazu. Die hielten allerdings nur ein paar Tage an und sind heute komplett verschwunden. Ab der zweiten Woche setzten zudem störender Schwindel und starke Benommenheitsgefühle ein. Beides ist mittlerweile ebenfalls verschwunden, war aber der unangenehmste Teil der Nebenwirkungen (weil in meinem Fall angstauslösend).

Durch den anfänglichen Appetitverlust (insgesamt ca. 3 Wochen) und die Übelkeit habe ich rund 5 Kilo abgenommen. Mittlerweile habe ich wieder Appetit und auch Hunger - konnte aber noch keine Gewichtszunahme feststellen (ich arbeite aber auch mit Sport dagegen, da ich sowieso übergewichtig bin und für mich keine weitere Gewichtszunahme infrage kommt).

Fazit:
Ich würde Opipramol weiterempfehlen. In Zusammenarbeit mit meiner Therapeuten, viel Disziplin und Ehrgeiz, die Situation zu verbessern, wirkte Opipramol bei mir sehr unterstützend. Die Nebenwirkungen waren (bis auf den Schwindel) auszuhalten und legten sich fast alle wieder. Auch die Müdigkeit beeinflusst mein Leben kaum - Kinobesuche oder ähnliches am Abend sind dennoch möglich.

Nach Wochen voller Panik und dem Gefühl nie wieder normal leben zu können, hat Opipramol dazu beigetragen, dass ich wieder Freude empfinden kann und weniger Angst habe. Lediglich der Verzicht auf Alkohol sorgt noch für ein wenig Frustration ;)

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.11.2014

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Schwindel

Die Angstzutände tretten auf, auch wenn es seltener ist. Manchmal plötzlicher Schwindelanfall.

OpipramolAngst- und Panikattacken-

Geburtsjahr:1928
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.10.2014

Opipramol für Borderline mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Da ich an Borderline leide und häufig starke stimmungsschwankungen habe, soll ich die Tabletten nach Bedarf nehmen. Jedoch habe ich sie jetzt regelmäßig abends genommen, da ich an Schlafstörungen leide ... in beiden Fällen haben sie nicht wirklich geholfen ... ich war nur kurzzeitig müde was aber schnell nachließ. Damals habe ich die 100er. Verschrieben bekommen und absolut nicht vertragen .... und diese wirken gar nicht ....

Opipramol 50mg bei Borderline

Opipramol 50mgBorderline2 Monate

Opipramol 50mg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.09.2014

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Schwindel

Opipramol wegen Angststörung und Panikattacken. Das Medikament hat mich sehr ruhig gestellt, habe es deshalb abends genommen. Nebenwirkungen hatte ich nur zu Anfang. Leichter Schwindel, die Angst wurde erst etwas schlimmer. Wirkungseintritt nach 3-4 Wochen. Stark beruhigend und auch als Einschlafhilfe sehr gut. Habe das Medikament nach 3 Jahren abgesetzt. Nebenwirkungen beim Absetzen hatte ich keine. Gegen akute Panik hat mir das Medikament nicht geholfen. Zusätzlich bekomme ich noch Citalopram 20mg.

OpipramolAngst- und Panikattacken3 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2014

Opipramol für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall

Habe Opipromol wegen meiner Angstzustände genommen.Habe nach ein paar Tagen Schwindelanfälle,Kopfschmerzen und Starken Haarausfall bekommen.Habe das Medikament sofort abgesetzt mit dem Resultat das meine Angszustände und Panikattaken wieder da sind.Ist mir aber lieber als der Haaraufall !!Rate von dem Medikament ab!!

OpipramolAngststörungen-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2013

Opipramol für Depression mit Mundtrockenheit, Frösteln, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen

anfangs Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen Nach 2 Wochen nur noch trockenen Mund, schnelles frieren

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression8 Monate

anfangs Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen
Nach 2 Wochen nur noch trockenen Mund, schnelles frieren

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2013

Opipramol für Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen

Hallo ich nehme schon seit 10 jahren Opipramal vorher von der Kasse bezahlt Insidon gegen Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen und depressive Verstimmungen. Ich habe angefangen mit 50 mg abends und nehme nach Bedarf am Tag zusätzlich 50 mg. ich hatte zu Anfang müdigkeit, schwindel, leicht benommenheit, Herzrasen. Die NW sind erträglich, da sich sehr schnell der Wirkungseintritt innerhalb von 45 min., nämlich eine beruhigende Wirkung, einstellt. Nach ca 3-4 Wochen kehrt so langsam das leben zurück. Man wird gelassener, geht mit Problemen strukturierte um und endet nicht in einer Panikattacke. Ich kann dieses Medikament sehr empfehlen. Hatte zeitweise auch mal umgestellt auf Venaflaxin, die konnte ich nicht vertragen. Wenn man Opipramol zuverlässig einnimmt, hilft es einem. Man kann auch zusätzlich noch 50-100mg nehmen, wenn es mal Not tut und anschließend wieder auf seine normal Dosierung zurückkehren.

OpipramolAngststörungen10 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2013

Opipramol für Angststörungen, Hypochondrie mit Albträume, Suizidgedanken, Blähungen, Magenkrämpfe, Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme seit 4Tagen Opipramol 50mg eine Tabl. abends. Habe es neu verschrieben bekommen wegen meiner Ängste und Hypochondrie. Anfangs setzten sofort schlimme Nebenwirkungen wie Alpträume, Suizidgedanken,Blähungen, Bauchkrämpfe,Schwindel, Müdigkeit ein. Erwünschte Wirkung blieb bis heute aus. Ich werde mal 2Wochen abwarten !? Bei mir bestehen noch Diagnosen wie Borderline, Depression, Schilddrüsenknoten (warm) und Bulimie.

Opipramol 50mg bei Angststörungen, Hypochondrie

Opipramol 50mgAngststörungen, Hypochondrie4 Tage

Erwünschte Wirkung blieb bis heute aus.
Ich werde mal 2Wochen abwarten !?

Opipramol 50mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2013

Opipramol für Angststörungen mit Benommenheit, Schwindel

bis jetzt bin ich relativ entspannt und denke nicht mehr ständig über alles nach , von der seite hilft das medikament gut . nur musste ich mit einer sehr geringen dosis anfangen , da ich die 25 mg , morgends und abends absolut nicht vertragen habe . ich war danach so matschig im kopf und hatte schlimmen schwindel , so das ich die 25 mg nochmal teilen musste . diese dosis vertrage ich nun besser . ein bißchen schwindelig ist mir nach der einname allerdings immer noch ...

OpipramolAngststörungen2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2013

Opipramol für Angststörungen mit Schwindel

Seit 12 Jahren nehme ich diese Medikament, Vorteil, seeeeehr guter Schlaf seit dem. Leider immer wieder Schwindel, gegen Angstzustände kaum geholfen, beruhigt aber schon. Macht auch schön müde abends. Werde aber trotzdem wechseln, brauche eher was gegen Angstzustände.

OpipramolAngststörungen12 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Opipramol für Angststören mit Panikattacken mit Schwindel, Sehstörungen, Symptomverstärkung

bekam Opipramol wegen meiner Angststörung und Panikattacken! habe angefangen mit einer am morgen und einer am abend....muss sagen die ersten 2wochen waren etwas anstrengen...schwindel,als ob man gleich umkippt,sehstörungen,etwas vermehrte angst ,,aber alles auszuhalten,,aber nach "2wochen einnahme sind die nw langsam abgeklungen und mir geht es seit dem viel viel besser!war zwichenzeitlich bei ner psychologin und habe,natürlich durch die opis,gelernt damit um zu gehen!habe jetzt langsam niedriger dosiert,,,nehme einviertel am amorgen und abend!!! sehr zu empfehlen!!!!!!!!bekomme noch leichte attacken kann aber gut damit umgehen...

Opipramol bei Angststören mit Panikattacken

OpipramolAngststören mit Panikattacken7 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2012

Opipramol für Angststörungen mit Schwindel, Sehstörungen, Druckgefühl im Kopf

hallo, nehme jetzt seit ca.15 tagen Opipram 100mg,wegen angstzustände und verspannungen. mein arzt meinte ich solle morgens eine halbe und abends 1 ganze tablette nehmen. bis jetzt ging es mir viel besser,aber nun treten die ersten Nebenwirkungen ein wie Schwindel, Kopfdruck und komisches sehen auf.wer hat Erfahrungen mit solchen Nebenwirkungen und wie lange halten die an? Sie sind zwar noch gut erträglich habe aber keinhe lust das es noch schlimmer wird vielen dank für eure Antworten!!!

OpipramolAngststörungen-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Opipramol für posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Aggressivität, Panikattacken

Ich nehme Opipramol seit 4 Jahren ein. Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten Monate. Gereitzheit, Ängste, Mundtrockenheit, Panikattacken, Schwindel, Aggressionen. Allerdings muß man auch Nebenwirkungen unterscheiden. Wenn der Körper zur Ruhe kommt und man eine Dosis von 300 mg einnimmt, dann fühlt man sich müde und schlapp. Warum ? Die Dosis ist zu hoch. Die Dosis muß genau eingehalten werden, denn bei einer Unter oder Überdosierung hat man bereits schon Nebenwirkungen.

Opipramol bei posttraumatische Belastungsstörung

Opipramolposttraumatische Belastungsstörung-