Schwindel bei Ortoton

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Ortoton

Insgesamt haben wir 590 Einträge zu Ortoton. Bei 26% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 151 Patienten Berichte zu Schwindel bei Ortoton.

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ortoton wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ortoton wurde bisher von 154 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Ortoton:

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

10-15 min nach Einnahme setzt zuverlässig schlimmster Schwindel ein. Es fühlt sich an, als wäre ich nicht mehr Teil meines Körpers, ich kriege alles mit, aber irgendwie auch nicht. Die muskelverspannung in der LWS wird weniger, ich schone aber auch viel, mache Wärme drauf und nehme zusätzlich Naproxen. Keine Ahnung also, ob Ortoton Forte hilft, aber in der packungsbeilage steht zu Schwindel: selten (1 von 1000), glaub ich ja jetzt so nicht, wenn ich das hier lese. Zusätzlich habe ich seit gestern noch nach der Einnahme ein pelziges, gelähmtes Gefühl auf der Zunge. Mir sind auch die Hände eingeschlafen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es am Medikament liegt, da es vorher schon mal passiert ist.

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119206

Eingetragen am 05.02.2024

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Habe es vor 1 Stunde zum 1. mal genommen wegen Rückenschmerzen und jetzt fühle ich mich gerade, als hätte ich was anderes konsumiert. Ich bin total benommen, mir ist etwas schwindelig, die Augen können nicht richtig fokussieren und ich bin sehr sehr müde. Auto fahren, arbeiten o.ä. könnte ich so definitiv nicht. Am besten ca 30-60 min vor dem schlafengehen nehmen

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 23.10.2023

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen. Nun aber zur zweitmaligen Anwendung : Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte. Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.09.2023

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Schwindel, Zittern, Atemnot, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Taubheitsgefühl, Völlegefühl, innere Unruhe, Herzklopfen, Muskel-Hypertonus

Soll 3x tägl. 1 Tabl. mit 1500mg nehmen wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall und dazugehörige Muskelverspannungen. Seither steigern sich folgende Nebenwirkungen: Kurz nach der Einmahme Schwindel, Blähungen, Völlegefühl, kribbeln und Taubheit ganzer Beinbereiche. Aber viel schlimmer: innere Unruhe (ganz kontraindiziert wenn man eh vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann), Angststörungen, leichte Panikattacken, Atemnot, Zittern, starkes Schwitzen, plötzliche Muskelzuckungen am ganzen Körper. Werde versuchen heute bereits die Einnahme zu Beenden, da die Wirkung im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt überhaupt nicht da ist. Ich habe trotzdem Rückenschmerzen.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

Schwindel Benommenheit erhöhter Blutdruck

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 14.06.2022

Ortoton für Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit mit Schwindel, Hypotonie

Ich hatte 15 Minuten nach der Einnahme ein Schwindelgefühl und fühlte mich benommen. Ich hatte etwas Angst davor die Treppen hoch zu gehen, geschweige denn wieder hinunter zu gehen. Definitiv keine Tablette ohne Krankenschein.

Ortoton bei Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Schwindel benommenheit

OrtotonMuskelverspannungen5 Tage

Schwindel benommenheit

Eingetragen am 13.12.2021

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust

Kaum Wirkung feststellbar. Dafür an Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halluzinationen. Diese waren so real (hörte nachts Schritte), dass ich um ein Haar die Polizei gerufen hätte. Nie wieder dieses Medikament!

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.11.2021

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme

Habe die Tabletten gegen Verdacht auf HWS bekommen. Dachte die Kopfschmerzen beim hws seien schon schlimm. Aber durch die Tabletten sind sie stärker geworden und dazu noch starker Schwindel mit Kreislaufproblemen.

OrtotonHws + Lws Syndrom7 Tage

Eingetragen am 19.10.2021

Ortoton für Verkantete Rippe mit Schwindel, Sodbrennen, Müdigkeit

Schwindel, Müdigkeit und Sodbrennen.

Ortoton bei Verkantete Rippe

OrtotonVerkantete Rippe3 Tage

Schwindel, Müdigkeit und Sodbrennen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.08.2021

Ortoton für Bandscheibenvorfall, extreme Muskelkrämpfe mit Schwindel, Entzugserscheinungen, Sehstörung

Nach dem langen hin und her im Krankenhaus habe ich Ortoton mit Ibu 600 verschrieben bekommen, da nach der Biontech Impfung (kein Witz, obwohl die Ärzte mir nicht glauben) in meinem Körper alles durcheinander geraten war, unter anderem Entzündung vor der C6 Wurzel, starke Krämpfe. Ich sehe schlecht und mir ist schwindelig nach der Einnahme, viel beunruhigender finde ich die Entzugserscheinungen nach ca. 6-7 Stunden nach der Einnahme. Ich bin gereizt, total außer Kontrolle, habe Brennen unter der Kopfhaut. Ich möchte meine Erfahrung mit dem eiskalten Wasser empfehlen (gegen Panikattaken und als dringende Hilfe bei Verspannungen), das Wasser soll unter 13 Grad sein. Es wirkt.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall, extreme Muskelkrämpfe

OrtotonBandscheibenvorfall, extreme Muskelkrämpfe5 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.08.2021

Ortoton für Kopfgelenk Blockade mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe

Anwendung 3x2 Tabletten täglich 2. Tag Leichte Besserung der Schmerzen 3. Tag Nebenwirkung: starke Kopfschmerzen 4. Tag Nebenwirkung: starke Kopfschmerzen, Schwindel,extreme Magenkrämpfe & Durchfall 7. Tag keine Besserung der Nebenwirkungen. Behandlung abgebrochen. Für mich keine Empfehlung. Ich werde Ortodon nicht mehr einnehmen.

Ortoton bei Kopfgelenk Blockade

OrtotonKopfgelenk Blockade7 Tage

Anwendung 3x2 Tabletten täglich

2. Tag Leichte Besserung der Schmerzen
3. Tag Nebenwirkung: starke Kopfschmerzen
7. Tag keine Besserung der Nebenwirkungen. Behandlung abgebrochen.

Für mich keine Empfehlung. Ich werde Ortodon nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.04.2019

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe es gegen meine HWS Beschwerden genommen, hatte direkt nach der ersten Einnahme 30min. Später starke Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und extreme Augen schmerzen. Ich habe die Einnahme nach 2 tagen abgebrochen, da die Nebenwirkungen nicht zum aushalten sind! Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen zumal wenn man den Beipackzettel liest, daa Medikament nicht gefährlich ist und nebenwirkungen selten bis sehr selten nur auftreten!

OrtotonHws + Lws Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2018

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

OrtotonMuskelverspannungen-

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Eingetragen am 12.12.2018

Ortoton für verspannung mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

Medikament wurde wegen Verspannungen im Nacken und Schultermuskulatur verschrieben. Einnahme erfolgte über 2 Tage zu 3x2 Tabletten am Tag. Nach einem Tag traten schwere Schwindelanfälle, Benommenheit und Schläfrigkeit auf. Den Alltag zu bewältigen war mir nicht mehr möglich. Habe auf eigene Entscheidung das Medikament nach 2 tägiger Einnahme abgesetzt. Es brauchte 2 Tage bis alle Nebenwirkungen verschwanden.

Ortoton bei verspannung

Ortotonverspannung2 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.11.2018

Ortoton für Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur mit Müdigkeit, Magendruck, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit

Ich schlucke Ortoton schon recht lange und habe nun seit gestern eine erhöhte Dosis eingenommen. Mir geht es wirklich niicht gut und ich komme kurz nach der Einnahme kaum alleine zur Toilette. Konzentration und Unterhaltungen fallen mir sehr schwer.

Ortoton bei Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur

OrtotonKnieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur4 Monate

Eingetragen am 08.11.2018

Ortoton für hws syndrom mit Schwindel, Benommenheit

Ich nehme Ortoton jetzt seit 3 Tagen und habe etwa 20 min nach Einnahme Schwindel und Benonnenheit. Anfänglich dachte ich es läge an dem Schmerzmittel-cocktail, allerdings bin ich bzgl. Schmerzmittel sehr erfahren und vertrage diese ohne Probleme. Sobald ich Ortoton nehme liege ich platt auf dem Sofa. Es Haut einen regelrecht um.

Ortoton bei hws syndrom

Ortotonhws syndrom3 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.11.2018

Ortoton für Schmerzen (Rücken) LWS Syndrom mit Schwindel

Ich habe Ortoton gegen meine Schmerzen im Rücken und bei LWS Syndrom eingenommen Am Anfang in Kombination mit Ibu 600 3xtgl 2Tabletten Am ersten Tag ging es mir gut bis ich Abends ins Bett ging da war mir leicht schwindelig Am 2 Tag ging fast gar nix mehr ich war total benommen und war müde Zeitweise auch sehr agressiv Ich habe daraufhin die Dosis auf 3x tgl 1Tablette selbstständig reduziert denn meine eigentliche Rückenschmerzen waren weg Aber auch das halt nix mir war weiter sehr schwindelig und ich fühlte mich wie in Trance Nach einem Anruf bei meinem Arzt habe ich die Dinger abgesetzt Ich würde keinem empfehlen unter Einnahme von Ortoton Auto zu fahren das geht gar nicht

Ortoton bei Schmerzen (Rücken) LWS Syndrom

Nach einem Anruf bei meinem Arzt habe ich die Dinger abgesetzt

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.11.2018

Ortoton für HWS Beschwerden mit Schwindel, Benommenheit

Wegen andauernder Schmerzen im Bereich der HWS sowie Schultern und Nacken Ortoton eingenommen. Meist nur 1 Tablette vor dem Schlafen, das funktionierte gut. Heute wie auf dem Beipackzettel beschrieben 2 Stück, da Schmerzen morgens wieder auftraten. Ca. 20 Minuten nach Einnahme starke Benommenheit und Schwindel, kein Gefühl mehr im Mund/Zunge. Gefühlt, als ob ich Alkohol getrunken habe. Auto fahren hätte ich nicht mehr können. Schmerzen sind aber weg.

Ortoton bei HWS Beschwerden

OrtotonHWS Beschwerden4 Tage