Schwindel bei Qlaira

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 4% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Schwindel bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Qlaira:

Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt. Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann. Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen. Liebe Grüße R.

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Liebe Grüße
R.

Eingetragen am 09.10.2018

Qlaira für Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel mit Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Qlaira bei Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel

QlairaDepression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel3 Jahre

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen. Seitdem die depressiven Stimmungen da sind, schlaf ich zwar gut aber habe meine Fröhlichkeit total verloren. Die Schlafstörungen wurden von depressiven Stimmungen abgelöst. Ich habe jetzt erst hier gelesen, welche Nebenwirkungen die Qlaira aufweist und kann alle nur bestätigen. Blähungen habe ich seit 3 Jahren auch verstärkt. Also nichts wie weg von dieser Pille. Ich werde eintragen, was nachdem Absetzen passiert ist, denn ich werde nur noch die angefangene Packung zu Ende nehmen und gucken was dann passiert.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2014

Qlaira für Natürliche Pille mit Dauerblutungen, Hautunreinheiten, Schwindel

Ich hasse dieses Produkt. Hie und da bekomm ich meine Tage, oft jedoch nicht, das wird anscheinend kurzfristig entschieden. Ich habe ständig Blutungen, teilweise über die Dauer von 3 Wochen. Es nervt diese Unsicherheit! Ständig leide ich unter Hormonschüben und Hormonstörungen, die ich ohne Pille nicht habe. Immer wieder treten hormonell bedingte Hautverunreinigungen auf und ein ständiges Schwindelgefühl begleitet mich. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Pille wechseln. Tut euch das nicht an!!!

Qlaira bei Natürliche Pille

QlairaNatürliche Pille2 Jahre

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Pille wechseln.
Tut euch das nicht an!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Qlaira für Verhütung mit Schwindel, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme

Meine Frauenärztin hat mir Qlaira empfohlen, da ich nach einer Pillenpause wieder einsteigen wollte, da ich während der Pause starke Regelschmerzen hatte. Aufgrund von Übergewicht und damit erhöhter Thrombosegefahr war dies ihrer Meinung nach die für mich am besten geeignete Pille, da ich keine Spirale wollte. Regelschmerzen sollten praktisch keine mehr vorhanden sein, da die Blutung deutlich schwächer werden sollte. Die ersten zwei Wochen waren mit Qlaira absolut prima, keinerlei Nebenwirkungen. Dann fing es an, daß mir leicht schwindelig wurde. Zuerst habe ich das auf Kreislaufprobleme aufgrund einer Erkältung geschoben, aber die Erkältung ging - der Schwindel blieb und wurde stärker. Hinzu kamen starke Verspannungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Diese strahlten in den Kopf aus, es kamen Kopfweh und Stiche überall im Kopf hinzu. Meine Brust schmerzte, was ich wenn überhaupt nur während meiner Regel kannte. Durch all dies allgemein Unwohlsein kamen Schlafstörungen und ein leichter Anflug von Hypochondrie hinzu - ich dachte, ich bin totkrank! Das wirkte sich...

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung7 Wochen

Die ersten zwei Wochen waren mit Qlaira absolut prima, keinerlei Nebenwirkungen. Dann fing es an, daß mir leicht schwindelig wurde. Zuerst habe ich das auf Kreislaufprobleme aufgrund einer Erkältung geschoben, aber die Erkältung ging - der Schwindel blieb und wurde stärker. Hinzu kamen starke Verspannungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Diese strahlten in den Kopf aus, es kamen Kopfweh und Stiche überall im Kopf hinzu. Meine Brust schmerzte, was ich wenn überhaupt nur während meiner Regel kannte. Durch all dies allgemein Unwohlsein kamen Schlafstörungen und ein leichter Anflug von Hypochondrie hinzu - ich dachte, ich bin totkrank! Das wirkte sich logischerweise auf die Stimmung aus.
Meine Regel hatte ich weder leichter noch ohne Schmerzen, alles war beim Alten. Allerding hatte sich mein Hautbild verbessert, Pickel gab es gar keine mehr, nicht mal mehr kleine.
Schlußendlich bin ich nun darauf gekommen, daß alle Probleme mit der Qlaira anfingen und habe sie nach ca. 7 Wochen abgesetzt um zu sehen, wie es weitergeht.
Der Schwindel nach nun fast einer Woche ohne Qlaira fast verschwunden, die Verspannungen sind so gut wie fort, der Kopfschmerz ebenso. Meine Brust spannt zwar noch manchmal, ist aber erträglich. Allgemein fühle ich mich nicht supertoll, aber wieder besser.
Grundsätzlich muß jeder die Pille finde, die zu ihm paßt. Außerdem schreiben hier weniger die Menschen, die KEINE Probleme haben :-) Also selber ausprobieren! Ich werde vermutlich zukünftig auf hormonelle Verhütung verzichten, da ich auch bei AIDA bereits Probleme mit Schwindel hatte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2012

Qlaira für Zystenbildung mit Schwindel, Schlafstörungen, Nervosität, Benommenheit

Bei mir persönlich wie bei jeder Pille. VErtrag ich nicht.

Qlaira bei Zystenbildung

QlairaZystenbildung1 Monate

Bei mir persönlich wie bei jeder Pille. VErtrag ich nicht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2012

Qlaira für Nebenwirkungen mit Übelkeit, Beinschwellung, Müdigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, Schwitzen

Aufgrund des Verdachtes auf Endometriose hat mir meine Frauenärztin die Qlaira verschrieben. Leider habe ich diese (wie bis jetzt jede Pille & Nuvaring) nur sehr schlecht vertragen. Ich habe sie bereits nach 17 Tagen wieder abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: 1. sehr schmerzende und geschwollene Beine 2. Übelkeit 3. Müdigkeit 4. Schlafprobleme 5. schmerzende Brüste 6. Schwindelanfälle (konnte dadurch kaum Sport machen) 7. schnelles Schwitzen Ich glaube so etwa fühlt es sich an wenn man schwanger ist... Für mich war das Kein Zustand und ich habe die Pille dann gleich abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind auch nach ca. 2-3 Tagen ganz verschwunden. Leider kann ich durch die kurze Einnahmezeit nicht sagen, ob die Qlaira gegen die Endometrioseschmerzen geholfen hätte.

Qlaira bei Nebenwirkungen

QlairaNebenwirkungen17 Tage

Ich habe sie bereits nach 17 Tagen wieder abgesetzt.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
1. sehr schmerzende und geschwollene Beine
2. Übelkeit
3. Müdigkeit
4. Schlafprobleme
5. schmerzende Brüste
6. Schwindelanfälle (konnte dadurch kaum Sport machen)
7. schnelles Schwitzen
Ich glaube so etwa fühlt es sich an wenn man schwanger ist...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist. Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört. Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein...

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Eingetragen am 25.11.2012

Qlaira für Verhütung mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Depression

Hallo, ich habe die Pille von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich durch meine alte ständig Abszesse bekommen habe. Aber diese Pille ist der reinste Horror! Ich hatte von Anfang an Schmierblutungen. Hinzu kamen ständige Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und Depressionen. Der Arzt hat mich nicht darüber informiert das man die Pille nicht nehmen sollte wenn man früher mal an Depressionen gelitten hat. Ich hab mich schon gewundert warum das alles jetzt wieder gekommen ist,( Depression und Panikattacken),- und nun weiß ich das es einzig und allein an der qlaira liegt. Habe die Pille vor drei Tagen abgesetzt, aber leider ist noch keine Besserung in Sicht! Bitte lasst die Finger von dieser Pille! Auch meine 19-jährige Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht, sie hat seitdem starke Unterleibskrämpfe, ständig Harnwegsinfektionen, ihre Regel bleibt aus und es haben sich drei kleine bis jetzt noch gutartige Tumore in ihrer Brust gebildet. Auch dies wird als Nebenwirkung in der Packung erwähnt.

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung3 Wochen

Hallo,
Aber diese Pille ist der reinste Horror!
Bitte lasst die Finger von dieser Pille!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Appetitsteigerung

Haarausfall Schwindel/ Kreislaufprobleme Müdigkeit ständiges Hungergefühl

QlairaEmpfängnisverhütung13 Tage

Haarausfall
Schwindel/ Kreislaufprobleme
Müdigkeit
ständiges Hungergefühl

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Qlaira für Verhütung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Müdigkeit

Qulaira bei Verhütung

QulairaVerhütung-

also ich nehme die Qulaira seid 5 Monaten.Anfangs ging es mir eigentl.gut.Bis auf das meine Tage 3 Monate ausblieben,was ja eigl.auch mal schön sein kann ohne Bauchschmerz u.Beschwerden.Nach Valette ,Jasmin und vielen anderen Pillen bei denen ich immer Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen hatte und dem N.Ring bei dem ich total starke Blutungen hatte und Heisshungerataken und & Jahre Kupferspirale,die am Ende vereitert eingewachsen war hoffte ich nun endlich eine Pille zu haben bei der meine Kopfschmerzen in den 7 Tagen Pillenpause weg gehen,da man ja bei Qulaira keine Pause mehr hat und Sie durch nimmt.Aber ich muss sagen,nach 3 Wochen Schwindel und 5 kg Gewichtszunahme,sowie absolut keine Lust mehr auf Sex und Reizbarkeit,Übelkeit und Müdigkeit ist es mir jetzt vergangen und ich werde sie morgen früh absetzen.Werde auch keine Pille mehr nehmen.Hab echt genug.Was man sich da als Frau überhaupt antut.Man kann ja auch Kondome benutzen.Da ich in einer festen Beziehung bin kann man ja auch aufpassen und den Eisprung ausrechnen.zb.vom 12.bis 18.Tag aufpassen.Das machen so viele Freundinen von mir und kommen damit klar.Des weiteren ist diese Pille auch sehr teuer.Habe noch 2 Monatspackungen übrig.3 Monate kosten glaube ich so 40 Euro..ist extrem viel.Also da ich jetzt schon die 2.Woche mit Schwindel und Schleimbeutel-Entzündung in der Schulter krank geschrieben bin und letzte Woche sogar umgefallen bin ist es natürlich fraglich ob der Schwindel vom Rücken kommt oder von der Pille.aber die Brustempfindlichkeit u.Schmerzen hab ich außerdem noch und diese 0 Sex Lust ist ja auch für den Partner schlimm.Das hatte ich mit Spirale nicht.

Qulaira

Eingetragen am 20.09.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Schwindel, Magenschmerzen, Gewichtsabnahme

Übelkeit Appetitlosigkeit ,Erbrechen,Schwindel,Bauchschmerzen,Gefühlschwankungen,Gewichtsabname um nur einige zu nennen,habe pille abgesetzt

QlairaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bin nach einigen recherchen wg. meiner nicht erklärbaren Depressionen und Stimmungsschwankungen hier gelandet. Ich nehme die Qlaira nun schon über ein halbes Jahr. Die Empfangnisverhütung funktioniert zuverlässig, ist aber eigentlich nicht mehr nötig da ich unter vollständigem Libidoverlust leide. Nach Ende eine Zyklus, an den 2 einnahmefreien Tagen (weiße Tabletten) und manchmal noich 2-3 Tage länger scheint mein Hormonspiegel annähernd normal zu sein, d.h. weniger Stimmungsschwankungen (Heulattacken, Aggressivität, Weinerlichkeit, starkes Einsamkeitsempfinden, aber auch starkes Misstrauen und Ablehnung geliebter Menschen) und geringere somatische Beschwerden (absolute Einschränkung meiner intellektuellen und physischen Leistungsfähigkeit, Konzentrationsprobleme, starke Kopfschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten und Rückenbeschwerden). Ich hatte Qlaira bereits schon einmal abgesetzt, wegen plötzlich aufgetretenem Schwankschwindel. Den habe ich dann aber mit meiner beruflichen Belastung erklärt, ostheopatisch behandeln lassen und habe nach einem Zyklus wieder mit Qlaira...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich hatte Qlaira bereits schon einmal abgesetzt, wegen plötzlich aufgetretenem Schwankschwindel. Den habe ich dann aber mit meiner beruflichen Belastung erklärt, ostheopatisch behandeln lassen und habe nach einem Zyklus wieder mit Qlaira begonnen. Jetzt werde ich auch auf Grund der Bestätigung meiner beschwerden durch viele andere Frauen Qlaira endgültig absetzen. Eine schlechte, teure Erfahrung.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, fettige Haare, Schwindel, Übelkeit, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Depressionen

da ich auf die cerazette mit atemnot reagierte, da ich asthmatiker bin, habe ich auf qlaira gewechselt, da sie ein anderes gestagen und ein östrogen enthält. Bei asthmatikern ist es möglich, das die bronchien auf progesteronabkömmlinge mit atemnot reagieren. Künstliche gestagene wirken ähnlich wie progesteron in der SS. Bei beiden SS hatte ich eine verschlimmerung des Asthmas, weil Progesteron in natürlicher form in der SS die reaktionsbereitschaft der bronchien erhöht. Das muß nicht bei jedem Asthmatiker sein, kann aber. Also der versuch mit einem anderen gestagen in der qlaira, da das Gestagen der cerazette Atemnot brachte. Anfangs keine probleme, nach 14 tagen einnahme stellte ich sehr schnell fettendes haar fest (jeden 2. tag haare waschen), kopfschmerzen (hämmernd in der schläfe), schwindel (drehschwindel), übelkeit. Atemnot trat nicht auf, auch keine gewichtszunahme, allerdings stark geschwollene brüste (fast 2 BH größen größer.....mein freund fand es toll, ich nicht). Dazu kamen psychische veränderungen wie depression, weinerlichkeit, die sehr belastend waren. Deshalb...

QlairaEmpfängnisverhütung17 Tage

Anfangs keine probleme, nach 14 tagen einnahme stellte ich sehr schnell fettendes haar fest (jeden 2. tag haare waschen), kopfschmerzen (hämmernd in der schläfe), schwindel (drehschwindel), übelkeit. Atemnot trat nicht auf, auch keine gewichtszunahme, allerdings stark geschwollene brüste (fast 2 BH größen größer.....mein freund fand es toll, ich nicht). Dazu kamen psychische veränderungen wie depression, weinerlichkeit, die sehr belastend waren. Deshalb habe ich nun den letzten versuch gestartet und die 28 mini mir verschreiben lassen, da sie am wenigsten Gestagen in der konzentration enthält als alle anderen gestagen-kombi-pillen wie z.b. cerazette, die 2 gestagene enthält.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Schlafstörungen

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Schlafstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung36 Tage