Schwindel bei Tamsulosin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Tamsulosin

Insgesamt haben wir 268 Einträge zu Tamsulosin. Bei 17% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Schwindel bei Tamsulosin.

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamsulosin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamsulosin wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Tamsulosin:

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Arrhythmien

Schon nach der ersten Einnahme (1 Kapsel) starke Kopfschmerzen und mehrfach nahe einer Synkope. Tamsulosin abgesetzt und nach zwei Wochen erneut probieret (wieder eine Kapsel). Eine Stnde nach der Einnahme beginnende, starke Kopfschmerzen, die mehr als 12 Stunden anhielten. Diesmal kein Schwindel, stattdessen aber extreme Herz-Arrhythmie, 4 bis 5 Schläge normal, danach jeweilsein Schlag ausgesetzt und das über Stunden hinweg. Ich habe den Dreck nun endgültig abgesetzt,

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis5 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 26.07.2022

Tamsulosin für Harndrang mit Ejakulationsstörungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Erkältungssymptome, Atemlosigkeit

Hatte häufigen Harndrang, teils unerträglich, musste innerhalb von Minuten mehrmals eine Toilette aufsuchen, um dann festzustellen, dass nur ein paar Tröpfchen kamen. Nachts bis zu 7 Mal aufgestanden zum Urinieren. Nach Einnahme sehr schnelle Verbesserung, nachts noch 2 mal aufstehen, normaler Harnstrang. Ejakulation gestört, mal kommt was, mal nicht. Stört mich nicht, der Sex ist sogar besser, da Penis häufiger steif ist und das länger. Auch mehr Sexlust. Aus der Hocke schnell hochgehen führt zu starkem Drehschwindel. Mundtrockenheit, leichte Erkältungserscheinungen. Teilweise Atemlosigkeit, die aber durch mehr Sport wieder besser wird. Blutdruck unverändert. Mir hat das Medikament geholfen, ich würde es weiterempfehlen.

TamsulosinHarndrang3 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.04.2022

Tamsulosin für Reizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Herzklopfen, Nasenschleimhautschwellung, Feinmotorikstörungen, Ejakulationsstörung

Tamsublock 0.4mg Tamsulosinhydrochlorid Wirkung kaum erkennbar. Nebenwirkungen dagegen sehr deutlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt: Schon in der ersten Nacht nach Einnahme aufgewacht mit Herzklopfen und zugeschwollener Nasenschleimhaut. Am Morgen seltsame sich bewegende Muster im äusseren Sehfeld. Dazu leichter Dauerschwindel + Kopfschmerzen + Abgeschlagenheit. Mit den Symptomen bin ich arbeitsunfähig. Dazu noch Koordination der Finger (Musikinstrument) verschlechtert und Ejakulation weg. Habe *drei* Anläufe jeweils mit einigen Tagen Abstand gestartet, beide Male die gleichen Probleme schon nach der ersten Einnahme. Behandlung 3 Tage nach dem letzten Versuch abgebrochen. Laut Beipackzettel ist sogar Autofahren und Maschinen Bedienen erlaubt - halte ich für ziemlich verantwortungslos! Ich versuche es jetzt mit Geduld und natürlichen Mitteln + wenn nötig Inkoversorgung. Zum Glück keine bleibenden Nachwirkungen.

Tamsulosin bei Reizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung

TamsulosinReizblase / schmerzhafter Harndrang nach mehrfacher Entzündung3 Tage

Tamsublock 0.4mg Tamsulosinhydrochlorid

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.11.2021

Tamsulosin für beniges Prostatasyndrom mit Schwindel, Brustschmerzen, Übelkeit, Herzprobleme

Ich bekam das Medikament vom Urologen aufgrund der vergrösserten Prostata verschrieben. Wirkung nahezu null, tägliche Einnahme laut Facharzt 1x eine Kapsel abends, es folgten massive Herzprobleme, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Schwindel, musste in die Notaufnahme weil der Verdacht eines Herzinfarktes auf der Hand lag. Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Tamsulosin bei beniges Prostatasyndrom

Tamsulosinbeniges Prostatasyndrom17 Tage

Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2018

Tamsulosin für vermehrter Harndrang mit Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidostörungen, Sehstörungen, Gliederschmerzen

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden. manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen. Die Vorsprache bei meinem Hausarzt (auch Internist ergaben nichts) Er sagte: "Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten, am besten ignorieren" Er steckte mich gleich wieder in die Schublade Depressionen, die ich in der Tat nach dem Ableben meiner Frau hatte. Bei meinem ,letzten Besuch wieder die Schublade "Depressionen" . Er druckte gleich eine Überweisung zum Neurologen aus. Ich schaute mir zu hause nochmal die Nebenwirkungen von tamsulosin an und suchte nach Erfahrungsberichten im Internet. Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten ,...

Tamsulosin bei vermehrter Harndrang

Tamsulosinvermehrter Harndrang15 Monate

manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen.

Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten , die ich die ganze Zeit verschoben hatte. Keine Lust und Tagemüdigkeit haben das verhindert.
Prostagutt forte vertrage ich gut und ich denke die Wirksamkeit ist sogar besser als die von Tamsulosin. Mein Tatendrang ist wieder zurückgekehrt.

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 13.05.2018

Tamsulosin für Prostata mit Schwindel, Übelkeit, Atemnot, verstopfte Nase, verschwommenem Sehen

Negative Nebenwirkungen von Tamsulosin überwiegen den Nutzen. Erste Einnahme über 4-5 Wochen musste abgebrochen werden. Blutdruck von zu hoch bis zu tief, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, verstopfte Nase, verschwommen sehen und brennende Augen. Schmerzen in Beinen und Schultergelenke. Juckende Haut mit Ausschlag. Sport nicht mehr möglich. Nach 3 Monaten weiterer Versuch der Einnahme mit gleichem Ergebnis. Wasserlassen wurde während der Einnahme nur gering besser. Schmerzen unverändert. Bei den teilweise gravierenden Nebenwirkungen war der Nutzen gegen Null. Bin auf Naturprodukte wie z.b. Kürbiskernöl und Kerne, D-Mannose, Craneberry u.s.w. umgestiegen.

Tamsulosin bei Prostata

TamsulosinProstata2 Monate

Nach 3 Monaten weiterer Versuch der Einnahme mit gleichem Ergebnis.
Bei den teilweise gravierenden Nebenwirkungen war der Nutzen gegen Null.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2017

Tamsulosin für Muskelschwäche mit Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Schwindel

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Tamsulosin bei Muskelschwäche

TamsulosinMuskelschwäche2 Jahre

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 13.02.2017

Tamsulosin für Harnträufeln mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Bei Einnahme abends morgens Kreislaufstörungen sehr stark bei Einnahme jeden Tag am folgenden Tag Schwindel und Schwankungen im Gehen bei Aussetzen mind. 2 Tage besser bei Wiedereinnahme w.o. Paralell Lisinopril abgesetzt, weil ACE Hemmer

Tamsulosin bei Harnträufeln

Paralell Lisinopril abgesetzt, weil ACE Hemmer

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 25.10.2016

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, Sehschwäche

Ich nehme diese Kapsel jetzt einige Monate morgens nach/zum Frühstück. Es dauert wirklich nicht sehr lange und die ersten Schwindelgefühle treten auf. Teilweise so massiv, das nur ruhig liegen hilft. Hinzu kommt noch eine Sehschwäche von unterschiedlicher Stärke. Wenn das nach kurzer Zeit vorüber wäre, könnte ich damit leben. Aber......und dies ist auf Dauer nicht mehr zumutbar, es hält über Stunden an. Die weiteren Nebenwirkungen finde ich dagegen eher harmlos. Werde wohl oder übel das Medikament absetzen!!

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis5 Monate

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 18.05.2016

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Unwohlsein, Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Habe das Mittel heute das erste mal genommen, nach etwa 2-3 Std. trat ein Unwohlsein,mit Schwindelgefühl auf, das während des Einkaufens. Ich mußte meine Frau anrufen, die mich abholen mußte, da Autofahren ohne Eigengefährdung und die, anderer Verkehrsteilnehmer, nicht ausgeschlossen werden konnte, da auch Sehstörungen auftraten, sowie starke Benommenheit. Jetzt, nach etwa 8-9 Std nach Einnahme, habe ich ein Katergefühl (leichte Kopfschmerzen) und der Schwindel sowie das Unwohlsein ist noch vorhanden, wenn auch etwas abgeschwächt. Absolut nicht zu empfehlen und meines Erachtens, wegen der nicht geprüften Fahrtüchtigkeit nach Einnahme auch gefährlich. Dann lieber Pinkelprobleme.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Dann lieber Pinkelprobleme.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 06.02.2016

Tamsulosin für Harndrang mit retrograde Ejakulation, Kopfschmerzen, Schwindel

retrograde Ejakulation nach 1. Kapsel, Kopfschmerzen und Schwindelgefühle nach dem Aufstehen

TamsulosinHarndrang1 Wochen

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 16.12.2015

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht. Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.09.2015

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, retrograde Ejakulation

Das Medikament löste bei mir Schwindel aus. Auch Samenabgänge in die Blase sind üblich. Die vom Hersteller empfohlene Einnahme morgens, wurde von meinem Urologen auf abends angeordnet.

TamsulosinProstatahyperplasie-

Das Medikament löste bei mir Schwindel aus.
Auch Samenabgänge in die Blase sind üblich.
Die vom Hersteller empfohlene Einnahme morgens, wurde von meinem Urologen
auf abends angeordnet.

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 29.07.2015

Tamsulosin für nächtlichen Harndrang mit Schwächegefühl, Schwindel, Atemnot

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot. Eine Blutdrucksenkung ist positiv. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin bei nächtlichen Harndrang

Tamsulosinnächtlichen Harndrang-

Eine Blutdrucksenkung ist positiv.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 18.05.2015

Tamsulosin für Nächtlicher Harndrang mit Schwindel

Das Medikament bewirkte bei mir starken Schwindel ohne Vorwarnung, ein Gefühl des Kontrollverlustes, und zwar nicht nur im Gehen oder stehen sondern auch im Sitzen, in meinem Falle bei 140Km/h auf der Autobahn. Ich halte die Nebenwirkungen für absolut unakzeptabel und für ausgesprochen gefährlich.

Tamsulosin bei Nächtlicher Harndrang

TamsulosinNächtlicher Harndrang4 Tage

Eingetragen am 26.03.2015

Tamsulosin für Harndrang mit Benommenheit, Schwindel

'Mehltau' im Kopf, beim Wandern plötzlich einsetzender Schwindel. Sehr unangenehm - viel unangenehmer als der unerwünschte nächtliche Harndrang. Absolut nicht tolerierbar.

TamsulosinHarndrang7 Tage

Eingetragen am 25.03.2015

Tamsulosin für Harnverhalt, Prostatahypertrophie mit Schwindel, Schwächegefühl, Zungenschwellung

Weichteilschwellung (Angeschwollene Zunge), Schwächegefühl, Schwindelgefühl

Tamsulosin Basics 0,4 mg bei Harnverhalt, Prostatahypertrophie

Tamsulosin Basics 0,4 mgHarnverhalt, Prostatahypertrophie3 Wochen

Weichteilschwellung (Angeschwollene Zunge), Schwächegefühl, Schwindelgefühl

Tamsulosin Basics 0,4 mg

Eingetragen am 07.01.2015

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwindel, Wortfindungsschwierigkeiten

Die Wirkung hat bereits nach wenigen Einnahmen stattgefunden. Der Harndrang wurde erheblich vermindert. NW: Gedächtnissprobleme, Schwindel, Wortfindungsprobleme

TamsulosinProstatahyperplasie2 Monate

NW: Gedächtnissprobleme, Schwindel, Wortfindungsprobleme

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 30.12.2014

Tamsulosin für Schlechtes Wasserlassen aufgrund Prostatahyperplasie mit Schwindel, Schweißausbrüche, Verstopfung

Irritation aufgrund von Schwindelgefühl, regelmäßig heftiger nächtlicher Schweißausbruch nach ca. 4 Stunden Schlaf, anfängliche (bei mir ungewöhnliche) Verstopfung verringert sich allmählich nach vermehrtem Essen von Obst und Rohkost, ganz leichter Schnupfen

Tamsulosin bei Schlechtes Wasserlassen aufgrund Prostatahyperplasie

TamsulosinSchlechtes Wasserlassen aufgrund Prostatahyperplasie35 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 09.06.2014

Tamsulosin für Jahre, Prostatahyperplasie mit Schwindel

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Jahre bei Jahre

TamsulosinProstatahyperplasie-
JahreJahre-

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Jahre

Geburtsjahr:1938