Schwitzen bei Amitriptylin

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Amitriptylin

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Amitriptylin. Bei 5% ist Schwitzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 282 Erfahrungsberichten zu Amitriptylin wurde über Schwitzen berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Amitriptylin.

Amitriptylin wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amitriptylin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Amitriptylin:

Amitriptylin für Depressionen, Schmerzen (Kopf) mit Antriebsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Amitriptylin-neuraxpharm bei Depressionen, Schmerzen (Kopf)

Amitriptylin-neuraxpharmDepressionen, Schmerzen (Kopf)1 Monate

Ich habe das Amitriptylin ca 1 Monat genommen.Wurde von Sertralin auf Amitriptylin umgestellt. Ich werde bei 50 mg sehr müde und und gar nicht richtig wach, morgens sollte ich dann noch 25 mg nehmen = 75 mg/Tag.Wenn man Antriebsschwäche sowieso schon hat, hat man es schwer damit fit und werden und zu bleiben.Jetzt probieren wir abends 50 mg Amitriptylin retard und morgens 50 mg Sertralin. Sertralin ist mehr Antriebsfördernd.Das Promethazin soll ich nur bei Bedarf nehmen, aber das ist gar nicht nötig, weil ich von dem Amitriptylin sehr gut schlafe.Das Promethazin hat in der Wirkung nach gelassen und hätte stetig erhöht werden müssen um die Wirkung nicht zu verlieren. So empfinde ich das.Leider habe ich von den Medis zugenommen und traue mir kein Auto fahren mehr zu.Da das Amitriptylin noch nicht hilft wie es soll, wurde jetzt die Retard davon verschrieben, das der Wirkstoff verlangsamt freigegeben wird an den Körper.Aber davon merke ich auch nicht wirklich was und bekomme bestimmt bald wieder ein anderes Medi und kann fast schon eine Apotheke aufmachen und ob das hilft, die ständigen Wechsel der Medis ist auch nicht gut für den Körper.
Begleiterscheinungen des Medikamentes Amitriptylin:
Stimmen hören, Müdigkeit/Antriebslos,Gewichtszunahme,pelziger Geschmack im Mund,
nicht verkehrstüchtig mit dem Auto,Schmerzen,Übelkeit,Erbrechen,Verdauungsprobleme

24.11.09:Das hört nicht auf mit dem Erbrechen und Durchfall , kopfschmerzen gehen auch nicht weg.Das Amytriptilin vertrage ich wohl nicht. Mal sehen ,was die Institutsambulanz jetzt macht. Ich werde wohl ein anderes Medikament bekommen,Duloxetin oder wieder Sertralin mit Promethazin und wieder zum Neurologen wegen den Kopfschmerzen.Die Frage, die ich mir jetzt stelle,der Übergang von Amytriptilin zu Duloxetin ob das so einfach geht? Werde auch mal meine Leberwerte überprüfen lassen.Komme mir vor , wie ein Versuchskaninchen.

2.12.09: Ab morgen fange ich mit dem Cymbalta an (Wirkstoff Duloxetin) 30 mg am morgen, anstelle von Sertralin und Amytriptilin. Das Promethazin zur Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 19654

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Appetitsteigerung

Anfängliche Müdigkeit wird mit der Zeit etwas besser, dennoch bleibt diese Antriebslosigkeit. Sehr schlimm ist das erhöhte Verlangen nach Essen. Selbst, wenn kein Hungergefühl vorhanden ist. Das Schwitzen ist im Winter nicht so schlimm, aber sehr nervig im Sommer. Bei mir war es hauptsächlich im Gesicht und am Rücken.

Amitriptylin bei Depressionen, Angststörungen

AmitriptylinDepressionen, Angststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für bipolare Störung mit Libidoverlust, Schwitzen, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

unter einnahme von carbamazepin Libidoverlust, starkes schwitzen, ausbleiben der regel in kombination mit amitriptylin, zu beginn der einnahme von Amitriptylin Bewegungsunruhe, müdigkeit, wassereinlagerungen, gewichtszunahme um 20 kg,

Carbamazepin bei bipolare Störung; Amitriptylin bei bipolare Störung

Carbamazepinbipolare Störung2 Jahre
Amitriptylinbipolare Störung2 Jahre

Carbamazepin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Schmerzen, Hypothyreose, Übelkeit mit Schwindel, Schwitzen, Unruhe

Starke Unruhe ,Schwindel ,Schwitzen

MCP-Tropfen bei Übelkeit; Oxygesic bei Schmerzen; L-Thyroxin bei Hypothyreose; Amitriptylin bei Schmerzen

MCP-TropfenÜbelkeit5 Tage

Gewichtszunahme 20kg ,Schwitzen

Amitriptylin, Oxycodon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen

Nach Einnahme ca. eine halbe Stunde starkes Schwitzen, welches bis zu 2 Stunden anhält. Sehr unangenehm. Ansonsten gut zu empfehlen.

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Depressionen, Phantomschmerzen mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Wesensveränderung

Mundtrockenheit, Schwitzen, Abkapselung von der Umwelt, Vergesslichkeit Vor einigen Tagen habe ich mich mit der verschreibenden Schmerzärztin verstritten, und weiss nun nicht woher das nächste Rezept kommen soll!? Habe schon 2 Entzüge probiert. Aber dann werden die Phantomschmerzen sehr sehr stark und ich werde bald verrückt! Wer kann mir schnellstens weiterhelfen ???! Infos an bbruch@online.de Bruch B.

Oxygesic 60mg 1-0-1 bei Phantomschmerzen; Lyrica 225 1-0-1 bei Phantomschmerzen; Amitriptilin 0-0-1 bei Depressionen

Oxygesic 60mg 1-0-1Phantomschmerzen4 Jahre
Lyrica 225 1-0-1Phantomschmerzen4 Jahre
Amitriptilin 0-0-1Depressionen4 Jahre

Mundtrockenheit, Schwitzen, Abkapselung von der Umwelt, Vergesslichkeit

Wer kann mir schnellstens weiterhelfen ???!
Infos an bbruch@online.de

Bruch B.

Oxycodon, Pregabalin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für CHRONISCHE SCHMERZEN, Spannungskopfschmerz mit Empfindungsstörungen, Schwitzen, Appetitlosigkeit

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Amitriptylin gegen chronische Spannungskopfschmerzen. In dieser Zeit nahm ich zunächst 12,5 mg, dann wurde für etwa eine Woche auf 25 mg erhöht. An Nebenwirkungen traten lediglich Taubheitsgefühl im Mund kurz nach der Einnahme, vermehrtes Schwitzen und Verlust des Sättigungsgefühls auf. Letzteres ist mir jedoch so lästig, dass ich das Medikament wohl bald absetzen werde, zumal sich bisher auch noch kein Erfolg eingestellt hat.

Amitriptylin bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Spannungskopfschmerz

AmitriptylinCHRONISCHE SCHMERZEN, Spannungskopfschmerz2 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für reizmagen mit Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich habe in bestimmten Situationen (z.B. Zahnarztbesuch, Flugreise) Magenprobleme bzw. sehr starken Brechreiz. Habe Entspannungstechniken und verschiedene Medikamente probiert, hilft alles so ein bisschen, aber nicht richtig. Jetzt nehme ich bei solchen Situationen "vorbeugend" Amitryptilin bei Bedarf, das wirkt bestens. Abends 10mg, und ich kann sicher sein, dass am nächsten Tag meine Beschwerden nicht auftreten. Bin ehrlich gesagt schwerstens beeindruckt, was man dadurch an Lebensqualität gewinnt.

Amitriptylin bei reizmagen

Amitriptylinreizmagen15 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für zervikale Spinalstenose, Schmerzen (chronisch) mit Libidoverlust, Zittern, Schwitzen, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten. Libidoverlust, Zittern, Schwitzen, Sehstörungen (unscharfes sehen), Müdigkeit, Konzentrationsschwächen.

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Tilidin bei zervikale Spinalstenose

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
Tilidinzervikale Spinalstenose-

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Hypertonie, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle mit Müdigkeit, Obstipation, Sehstörungen, Schwitzen, Harnverhalt, Ödeme, Tachykardie

Nebenwirkung von Palladon + Amitriptylin : Müdigkeit, Obstipation, Sehstörrung - verschwommen, starkes Schwitzen, Harnretention, Ödeme (Beine), Tachycardie (puls> 150/min) seit 1/2 Jahr. Bekomme deswegen jetzt (seit 10 Tage) Meto-Hexal succ 47,5mg 1x Tägl.

Palladon 2 x 20mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle; Amitriptylin 10mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle; Ramipril 10mg bei Hypertonie

Palladon 2 x 20mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle3 Jahre
Amitriptylin 10mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle3 Jahre
Ramipril 10mgHypertonie2 Jahre

Hydromorphon, Amitriptylin, Ramipril

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwitzen

Wirksamkeit gegen Depressionen bei mir sehr gut. Nebenwirkungen sind starke Gewichtszunahme, gelegentliche Mundtrockenheit und vermehrtes Schwitzen (Kopf).

Amitriptylin bei Depressionen

AmitriptylinDepressionen8 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Depression mit Gewichtsschwankungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit

Das Amitriptylin zusammen mit dem L-Polamidon hat meinen Körper geschadet , ich habe extreme Gewichtsschwankungen und bin deshalb total Essgestört. Ich habe nicht die möglichkeit so in bewegung zu bleiben wie andere Menschen die nicht ein Bein verloren haben. Und das zieht mich runter. Das gemeine ist , ich konnte nichts für diesen Unfall , ich wollte ganz normal von der Arbeit nach Hause und ein besoffener Fahrlehrer hat mich beim überqueren der Strasse mit 118kmh weggeputzt.

Amitriptylin bei Depression

AmitriptylinDepression10 Monate