Schwitzen bei Cipralex

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 11% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 135 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 72 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Cipralex:

Cipralex für Kopfschmerzen mit Orgasmusstörung, Schwitzen, Unruhe, Albträume, Depression

Cipralex bei Kopfschmerzen

CipralexKopfschmerzen2 Jahre

Beim Einschleichen mittels Tropfen merkte ich eine verstärkte Unruhe, welche aber nacheiniger Zeit abgeklungen ist. Bei 15 mg war ich irgendwie Gefühlstaub, daher bin ich wieder zu 10 mg übergegangen. Wunder bewirkt es nicht aber ich würde sagen es wirkt etwas schützend auf das Nervenkostüm. Die Albträume empfand ich nicht als schlimm und auch das nächtliche Schwitzen ab und an war zu ertragen. Am meisten gestört hat mich die Orgasmusstörung. Ich war sozusagen wie taub. Beim Absetzen waren die letzten 5 mg die schwersten, da bei mir hier das Abssetzsyndrom zum Vorschein kam. Dies zeigte sich mir den eigentlichen Symptomen meiner Depression. Wenn man dies jedoch langsam mit Tropfen macht ist es erträglich. Die Orgasmusstörung lies auch nach je weiter ich mit den mg heruntergegangen bin. Ich würde sagen auch nach dem Absetzen ist diese Störung nicht zu 100 % weg. Da ich nun 1 Jahr nach dem Absetzen eine erneute Depression durch Stress und zu viele Zukunftsängste ("was wenn..") bekommen habe, überlege ich ob ich eventuell Sertalin probieren werden. Ist ein anderes SSRI, aber wer weiß, vielleicht wirkt dieses ja besser bei mir und hat bei mir nicht diese Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 119171

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.02.2024

Cipralex für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit

Ich nehme Cipralex wegen Depression und Angststörung, seit 11 Jahren. Das Medikament half mir von Beginn an gut. Da ich Tropfen nehme, kann ich es nach Bedarf dosieren. Seit Anfang an traten Schweißausbrüche tags und nachts auf. Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken. Gewichtszunahme ist eine weitere Nebenwirkung.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen11 Jahre

Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken.
Gewichtszunahme ist eine weitere Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.09.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken

Habe von meinem Neurologen Cipralex bekommen, da bei mir eine Angststörung festgestellt wurde. Habe das Medi eigentlich sehr gut vertragen.Die einzigen Nebnwirkungen die ich hatte, war , das ich oft sehr müde war und das ich innerhalb der ersten 2 Monate ca 10 kg zugenommen hatte.Sättigungsgefühl, gleich 0. Nach 6 Monaten wegen diesen Nebenwirkungen wieder abgesetz und weil ich beim Zahnarzt eine der übelsten Panikattacken geschoben habe und das trotz Medikament. Ausserdem habe ich nachts geschwitz wie es nicht besser geht, hätte jeden Morgen meine Bettwäsche wechseln können.

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

Keine

CipralexDepression160 Tage

Keine

Eingetragen am 08.01.2022

Cipralex für Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen mit Schweißausbrüche, Derealisation, Konzentrationsmangel, Vergesslichkeit

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert. Ich hatte sehr mit der sogenannten "Erstverschlimmerung" zu kämpfen, die Panikattacken traten sogar häufiger auf als ohne das Medikament. Desweiteren kamen starke Schweißausbrüche und ein Gefühl der Unwirklichkeit hinzu. Das dauerte in etwa drei Wochen, die Besserung meiner Angst setzte dann auch schnell ein. Nach 4 Monaten habe ich keine Panikattacken mehr, und nur selten Angstzustände die aber nach wenigen Minuten vorüber sind. Das ist im Gegensatz zu den stundenlang anhaltenden Zuständen eine deutliche Verbesserung. Ich habe jetzt allerdings Probleme mich zu konzentrieren und auch das Gedächtnis ist ein bisschen schlechter geworden, manchmal überkommt mich auch noch das Unwirklichkeitagefühl. Dennoch, ein wirksames Medikament bei starken Angst/Panikproblemen.

Cipralex bei Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen

CipralexGeneralisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen4 Monate

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert.
Dennoch, ein wirksames Medikament bei starken Angst/Panikproblemen.

Eingetragen am 10.10.2017

Cipralex für Depression mit Konzentrationsprobleme, Schweißausbrüche, Panikattacke, Suizidgedanken

CipralexDepression-

Das Medikament habe ich in Tropfenform langsam eingeschlichen (alle 5 Tage ein Tropfen/1mg mehr). Bei 4mg bekam ich leichte Konzentrationsprobleme und nachts, aber auch mittags Schweißausbrüche. Bei 8mg (10 sollten die Zieldosis sein) war für zwei Wochen alles im Lot, doch dann begann der blanke Horror: um 6:30 Tabletteneinnahme, 30min später ein unglaublicher Bewegungsdrang, dazu psychotische Panikattacken und ein unbeschreiblich grausiges Derealisationsgefühl, das erst gegen 17/18 Uhr aufhörte. Bei 9mg lag ich mittags im Bett und hatte massive Selbsttötungsgedanken. Erst ab 17 Uhr wurde es stets besser, morgens vor der Einnahme war die Welt in Ordnung. Ich schleiche in Absprache mit der Ärztin nun aus (paradoxe Reaktion) und reduziere aktuell alle 7 Tage. Hier sind o.g. Nebenwirkungen nun immer um den 4 Tag am schlimmsten, dann aber langsam weg. Am schlimmsten waren und sind neben den Panikattacken die Derealisationsgefühle. Ich würde das Mittel meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Sollte man es verschrieben bekommen, dann unbedingt langsam in Tropfenform einschleichen und aufhören, wenn NW einsetzen. Übrigens: Ich hatte die Horrorzeit nun 8 Monate und erst durch das Ausschleichen finde ich wieder zu mir selbst.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.06.2017

Cipralex für Depression mit Schwitzen, Juckreiz

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.07.2016

Cipralex für Depression, Borderline, Sozialphobie mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Libidoverlust

Anfängliche Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Anspannung, Hibbeligkeit, Aufgedreht sein Langzeitnebenwirkung: verringerte Libido, mehr Probleme einzuschlafen, da das Medikament unruhig macht Fazit jedoch: meine Sozialphobie ist zu 90% verschwunden, kaum Drang zum Selbstverletzen, Depression bei weitem gebessert Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Cipralex bei Depression, Borderline, Sozialphobie

CipralexDepression, Borderline, Sozialphobie3 Jahre

Anfängliche Nebenwirkungen:

Langzeitnebenwirkung:

Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.05.2016

Cipralex für Depression mit Schwitzen

Sehr gute Wirkung bis zur vollständigen gefühlten Gesundheit. Keine Nebenwirkungen spürbar. Einziger Verdacht liegt auf erhöhtem Schwitzen bei Betätigung. Kein Nachtschwitzen.

CipralexDepression90 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.10.2015

Cipralex für Depression, ADHS mit Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwitzen

Ich nahm Cipralex 10mg ca ein halbes Jahr. Alles war gut, bis es ein schlimmes Lebensereignisse gab. Musste Anfang August dann auf 20mg erhöhen. In 5 Wochen habe ich 3 kg zugenommen bei Körpergröße 1,60. Das stört mich sehr. Ich habe immer wieder richtig Hunger. War vorher immer schlank. Außerdem bin ich mit 20 mg sehr müde und brauche morgens 3 Kaffee, um in Gang zu kommen. Meine Träume sind sehr wirr. Ab und zu habe ich tagelang Schwitzen und Durchfall und fühle mich dann so, als würde ich gar kein AD nehmen. Der ganze innere Druck und die Ängste sind wieder da, bis die Verdauung sich wieder normalisiert, was erst geschieht, nachdem ich heftig geweint habe. Ich werde jetzt langsam wieder auf 10 mg runter gegen und hoffe, dass ich wieder ein paar Kilos verliere. Werde berichten.

Cipralex bei Depression, ADHS

CipralexDepression, ADHS-

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 30.09.2015

Cipralex für Depression mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Müdigkeit

Nach der Begleitung und dem Tod meiner Mutter mit dem ganzen Nachlass Papierkram und dem Auflösen ihrer Wohnung, was ich als einzige Tochter alleine bewältigt habe, fiel ich in eine schwere Erschöpfungsdepression mit Selbstmordgedanken. Habe von 10 auf 20 mg erhöht und langsam geht es mir besser. Ich kann wieder strukturiert denken und auf Menschen zugehen. Ebenso kann ich trauern, was ich bisher verdrängt habe. NW: Bisher 1 kg Gewichtszunahme und Nachtschweiß. Tagsüber muss ich mal schlafen. Es geht mir besser. Das alleine zählt.

CipralexDepression-

Ebenso kann ich trauern, was ich bisher verdrängt habe.
Es geht mir besser. Das alleine zählt.

Eingetragen am 20.08.2015

Cipralex für Depression, Burnout, ADH-Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche

Seit etwa 8 Monaten nehme ich eine halbe Tablette Cipralex. Habe Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und erhöhtem Blutdruck sowie Ruhepuls beobachtet. Deshalb von ursprünglich einer Tablette auf eine halbe zurück dosiert. Wirkung ist super, Heißhunger und Libido haben sich normalisiert, beides war vorher ziemlich heftig. Ich bin mit der halben Cipralex sehr ausgeglichen, allerdings musste ich aus Kostengründen auf den "Vorgänger" Escitalopram wechseln, der m. E. nicht ganz so gut wirkt, aber deutlich besser als Citalopram (obwohl angeblich identische Inhaltsstoffe). Mit Citalopram und Citalon hatte ich Probleme, Sehstörungen, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, extremen Libidoverlust, aber immer noch Fressattacken und Gewichtszunahme, außerdem keine so gute Wirksamkeit auf die Beschwerden, weshalb es verordnet wurde.

Cipralex bei Depression, Burnout, ADH-Syndrom

CipralexDepression, Burnout, ADH-Syndrom8 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 17.06.2015

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Benommenheit, Magenschmerzen

Am Anfang ...sehr schwer Benommenheit. ...schwitzen.....aber sonst sehr gut ....verträglich....ab und zu Magenschmerzen.....ich würde es empfehlen. ..jeden bevor man leidet. ....ich war...immer dagegen.....aber jetzt sehe ich es anders...lasse mir helfen möchte nicht immer leiden....eines Tages wird es besser und werde es absetzen ....

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 21.05.2015

Cipralex für Angststörungen Panikattacken Depressionen mit Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Muskelzucken

Ich hatte wirklich sehr sehr starke Depressionen ausgelöst durch die Panikattacken. Hab mich nicht mehr getraut raus zu gehen. Von Depersonalisation bis Derealisation war alles dabei. Ganz zu schweigen Von Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit. Am anfang war ich sehr ängstlich die Tabletten einzunehmen, was durch meine Angststörung verstärkt wurde. Habe viel im Netz dazu gelesen und dachte mir das es nicht schlimmer sein kann als die Depressionen. Die ersten drei Tage waren sehr schlimm. Ich hab gemerkt das es doch noch schlimmer sein kann. Ich wurde noch hoffnungsloser, bis hin zu Suizidgedanken. Die Nebenwirkungen waren Nachts vermehrtes Schwitzen, Trockener Mund und am rechten Arm am Muskelzucken. Aber es war erträglich. Nach ner Woche waren alle Nebenwirkungen außer der trockene Mund weg. Inzwischen nehme ich sie seit 3 Wochen und was soll ich sagen? Ich habe nicht mal gemerkt das ich auf einmal raus gegangen bin und der Knoten in meinem Hirn sich gelöst hat. Das grübeln ist fast weg. Fast jedes Symptom ist weg. Konnte gestern das erste mal wieder richtig lachen. Was ich...

Cipralex bei Angststörungen Panikattacken Depressionen

CipralexAngststörungen Panikattacken Depressionen21 Tage

Habe viel im Netz dazu gelesen und dachte mir das es nicht schlimmer sein kann als die Depressionen. Die ersten drei Tage waren sehr schlimm. Ich hab gemerkt das es doch noch schlimmer sein kann. Ich wurde noch hoffnungsloser, bis hin zu Suizidgedanken. Die Nebenwirkungen waren Nachts vermehrtes Schwitzen, Trockener Mund und am rechten Arm am Muskelzucken. Aber es war erträglich. Nach ner Woche waren alle Nebenwirkungen außer der trockene Mund weg. Inzwischen nehme ich sie seit 3 Wochen und was soll ich sagen? Ich habe nicht mal gemerkt das ich auf einmal raus gegangen bin und der Knoten in meinem Hirn sich gelöst hat. Das grübeln ist fast weg. Fast jedes Symptom ist weg. Konnte gestern das erste mal wieder richtig lachen. Was ich lange Zeit nichtz mehr geglaubt habe. Es ist schon so weit das ich mich frage wieso ich überhaupt Depressionen hatte. Anscheinend stimmt echt mit meiner Hirnchemie etwas nicht.
Die Depression ist aber da. Das darf man nicht vergessen. Deshalb habe ich auch eine Psyschotherapie begleitend dazu angefangen (Was ich auch nur empfehlen würde.)
Die Nebenwirkungen sind NICHTS im gegensatz zur Depression. Ich würde sogar mehr Nebenwirkungen in Kauf nehmen um aus diesem Loch raus zu kommen. In der Depression habe ich 10 kg in 7 Wochen abgenommen. Wenn ich die wieder auf den Rippen hätte, wäre es nicht schlecht.
Und ich finde wenn man sich über die Nebenwirkungen beklagt, dann hat das Mittel seine Wirkung erzielt. Weil in Depression war mir alles egal.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.04.2015

Cipralex für Depression Ängste mit Mundtrockenheit, Libidoverlust, Nachtschweiß

Mundtrockenheit anfangs, verzögerte Libido, Schwitzen im Schlaf.

Cipralex bei Depression Ängste

CipralexDepression Ängste180 Tage

Mundtrockenheit anfangs, verzögerte Libido, Schwitzen im Schlaf.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 12.04.2015

Cipralex für Depressive Phase / Ehekrise mit Unruhe, Zittern, Schwitzen

Ich nehme 10 mg Escitalopram, weil ich schon länger (über mehrere Jahre) eine leichte bis mittlere (nicht bemerkte und diagnostizierte) Depression hatte, und nun (wohl nicht zuletzt deshalb) in eine massive Ehekrise gerutscht bin. Eine Situation, mit der ich selber nicht fertig wurde, nur noch negativ gesehen und gedacht habe, und damit natürlich alles nur noch schlimmer gemacht habe. Die ersten ein bis zwei Wochen habe ich eine vermehrte Unruhe, Zittern, Zappeligkeit (was aufgrund meiner belastenden Situation ohnehin gelegentlich auftrat) und stärkeres Schwitzen bemerkt. Mit Übelkeit oder anderen Nebenwirkungen hatte ich nicht zu kämpfen, auch ein auffälliger Lust-Verlust ist mir nicht aufgefallen (ist in so einer Situation ohnehin sehr von der Psyche abhängig). Die ersten zwei bis drei Wochen habe ich keine sonderliche positive Wirkung bemerkt, inzwischen sehr deutlich. Ich fühle mich wesentlich besser, genau genommen viel besser als es meiner Situation angemessen wäre. Insofern fühle ich mich nicht ganz "normal", sondern eher wie gedopt. Aber egal, es fühlt sich im...

Cipralex bei Depressive Phase / Ehekrise

CipralexDepressive Phase / Ehekrise4 Wochen

Aber egal, es fühlt sich im Moment gut an, und hilft mir deutlich in dieser Phase. Und ich fühle mich (trotz "gedopt") wieder viel mehr wie "ich" an.
Ich kann viel entspannter damit umgehen, fühle mich gut, kann auch wieder mal fröhlich sein und lachen.

Lange wollte ich kein Antidepressivum nehmen, weil ich mich nicht "krank" gefühlt habe, sondern es als ganz natürlich empfand, dass es mir so schlecht geht. Es war mir auch wichtig zu merken, dass ich mich aus eigener Kraft wieder aufrappeln kann, was bis zu einem gewissen Grad auch funktioniert hat. Aber ich habe doch gemerkt, dass ich selber so schnell nicht ganz aus diesem Loch komme, und ein recht pragmatischer Therapeut hat mir empfohlen, es damit zu versuchen.
Das war eine gute Entscheidung, die mir erst die Chance gibt, meine Ehe noch zu retten.

Inzwischen nehme ich das Escitalopram erst nach statt vor dem Frühstück ein. Ob die Nebenwirkungen deshalb nahezu verschwunden sind, oder ob ich mich nur an das Medikament gewöhnt habe, kann ich nicht sagen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.02.2015

Cipralex für Depression mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Leider sollte meine Depression damit besiegt werden, doch in diesem Fall hatte ich die Befürchtung eines Placeboeffektes. Dafür gab es täglich einen trockenen Mund, verstopfte Nase, Probleme beim Urinieren und schlaflose Nächte. Schweißausbrüche incl. doch wer denkt, dass das schon heftig ist, kann sich freuen wenn dieses Medikament mal wieder abgesetzt wird. Dabei traten an den ersten Tagen kaum Symtome auf aber dafür steigerte es sich darauf trastisch... Man traut sich nicht den Kopf zu bewegen. Ein gefühl als würden Stromstöße im Kopf das Gehirn zerbröseln lassen. Nachts im liegen Kopfschmerzen vom feinsten incl. Übelkeit. Zittern am ganzen Körper. Hitze und Kälteschübe, Schmerzen im Ohr. Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren beim laufen. Alpträume von dem zuletzt mit denn Cipralex erlebten Situationen. Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Herzrasen unangenehmes Kribbeln im ganzen Körper. Incl. einer "0" Bock Stimmung. Auch Konzentrationsstörungen sowie Agressive Stimmung und nervöses unkontrolliertes zucken. Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in...

CipralexDepression100 Tage

Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in Massen an fast alle ausgegeben wird die in der Klinik für Psychologie Mühlhausen als Patienten dort eintreffen. Sicher wegen den Verträgen mit dem Pharmazeut. Da wird nicht über die Folgen des Medikament aufgeklärt sondern einfach angeordnet und fertig.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2014

Cipralex für Depression mit Übelkeit, Kribbeln, Schwitzen, Blutdruckanstieg, Unruhe, Panikattacke

Ich nehme seit 3 Tagen Escitalopram 5mg wegen einer Depression ein. Unter Mirtazapin hatte ich stärkste Verstopfungen und schnelle Gewichrszunahme als Nebenwirkung, deshalb der Wechsel. Die erste Einnahmetag war ok., ich hatte nur später Übelkeit, Kribbeln , Schwitzen und hohen Blutdruck (der ist sonst immer zu niedrig) Gestern ging es so weiter, nur dass mich eine kaum auszuhaltende Unruhe befiel. Später in de Stadt erlitt ich eine heftige Panikattacke und musste umkehren.Das hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. Jetzt habe ich es heute wieder genommen, hoffe, dass es nicht wieder so schlimm wird. Wie soll man diese Panik und Unruhe aushalten oder dem Partner erklären? Depression ist eine Sache, aber Panikattacken brauche ich nicht zusätzlich. Wer weiß Rat, oder bin ich gegen den Wirkstoff allergisch? Die Dosis ist ja noch halbiert.

Escitalopram bei Depression

EscitalopramDepression-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 03.11.2014

Cipralex für Depressionen mit Kribbeln, Nachtschweiß

Nehme es seit 2 Jahren und hatte keine Nebenwirkungen.. erst jetzt habe ich die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen...mir wird es im Kopf komisch..meine Beine kribbeln wie jeck und ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen...schwitze nachts im bett..versuche davon los zu kommen..Nehm von 20 mg jetzt nur noch 10 mg ein.. meine Angst ist das es nicht mehr aufhört mit den ganzen Gefühl im Körper

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.09.2014

Cipralex für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Libidoverlust, Schwitzen

Das Medikament nahm ich früh Morgens ein. Sehstörungen und Konzentrations Probleme sowie diese Blitze während des Schlafens wie aus anderen Berichten nahm ich in Kauf. Hauptsache es hilft. Und das tat es auch, ich konnte wieder richtig schlafen. Und lief nicht mehr auf 200%.Auch wie es vielen mit dem zunehmen geht war für mich als Sportler kein Problem. Nach ca. vier bis fünf Wochen haben die positiven Wirkungen des Medikamentes eingesetzt .Habe auf 20mg erhöht und war sehr zufrieden.Da einzige das mich nach dieser Zeit, störte war der Rückgang der Libido. Irgendwann, wenn man mit der positive Wirkung, zufrieden ist .Fehlt dann doch etwas zum leben. Habe jetzt gewechselt zu Elontril wegen der doch zunehmender Libido Abstinenz. Ansonsten kann ich Cipralex empfehlen.

CipralexDepression14 Monate

Eingetragen am 05.08.2014