Schwitzen bei Elontril

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 4% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Elontril:

Elontril für Depression mit Hyperaktivität, Unruhe, Angstzustände, starke Übelkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß, rasender Puls, Magenschmerzen

Für mich war's ein kleiner Horrortrip. Die ersten Tage waren mit ein bisschen Hyperaktivität und Unruhe noch einigermaßen gut zu ertragen. Im Folgenden traten u.a. Angstzustände und heftige Übelkeit, ein rasender Puls, Schlafstörungen und krasses Schwitzen in der Nacht auf (musste mehrfach meine Kleidung wechseln). Nach einer Woche stand ich dann völlig neben mir, nahm meine Umwelt anders war (merkwürdig verzerrt, verlangsamt) und erlebte zunehmend Depersonalisation. Zudem entwickelte ich heftige Magenschmerzen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Medikament direkt absetzte. Die Magenschmerzen hielten nach Absetzen noch weiter an und mussten mit Omeprazol behandelt werden.

ElontrilDepression9 Tage

Für mich war's ein kleiner Horrortrip.

Eingetragen am  als Datensatz 119311

Eingetragen am 13.02.2024

Elontril für Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit mit Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Albträume, Aggressives Verhalten, Schlafschwierigkeiten

Ich nehme Elontril seit 35 Tagen, mein Psychiater hat mir nach meiner Neuroleptikum Einnahme Elontril empfohlen. Ich bin dies nur eingegangen weil er auch meinte das man von dem Medikament nicht sooo zunimmt wie bei den üblichen Tabletten. Die ersten Tage hatte ich ein Gefühl das ich mich positiver fühle, war motivierter und hatte gute Gefühle konnte aber nicht schlafen. Ich konnte auch nicht soviel rauchen wie üblich da ich nach jeder Zigarette nasse Hände oder Herzklopfen bekommen habe. (In den ersten 2 Wochen 150mg.) Die ersten Tage der Einnahme hatte ich auch kaum bis kein Appetit ( war nicht grade schlecht für mich ). Doch nach einer Woche ist die Wirkung verschwunden. Ich habe wieder schlechte Gefühle gehabt und alles was ich beim Tag der Einnahme gespürt habe war weg. Dann haben wir nach 2 Wochen auf 300 mg erhöht. Ich hatte trotzdem kein Gefühl das es wirkt. Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter,...

Elontril bei Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit

ElontrilDepression, Angststörungen, Antriebslosigkeit35 Tage

Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter, Brustschmerzen, Herzklopfen , schwitzen, Mundtrockenheit ,Albträume Tage lang, die üblichen Nebenwirkungen. EINIGE SIND ABGEKLUNGEN.

Alkohol kann man trinken ja, wenn man es allerdings übertreibt haut es einen schneller um, ich werde deutlich schneller betrunken und der Kater am nächsten Tag ist sehr stark... lieber nicht durcheinander und vor allem langsam trinken.

FAZIT:
Jetzt nach 30 Tagen muss ich sagen das ich die Wirkung spüre, ich bin deutlich positiver drauf habe kaum negative Gedanken und wenn ich negativ denke , verspüre ich es als nicht so tragisch. Das ist das Medikament. Ich bekomme auch von meiner Familie gesagt das ich deutlich positiver Wirke und Aussehe.Meine guten glücklichen Zeiten halten deutlich länger an. Ich habe nicht mehr diese auf und abs.

Mit der Gewichtszunahme ist es schwierig, es gibt Tage wo ich mehr esse und Tage wo es wieder wenig ist, ich hoffe das ich dadurch nicht noch mehr an Gewicht zunehme...

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

Elontril für Depression mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Appetitveränderung

Ich bin wegen mittelschweren bis schweren Depressionen bereits seit 2007 in Behandlung und nahm seit 2011 Fluoxetin, was ganz gut half. Letztes Jahr machte ich einen Versuch mit Elontril, da ich mir davon erhoffte, weniger antriebslos zu sein. Diesen Zweck erfüllt es gut und ich bin am Tag sehr viel weniger schlapp und antriebslos als ich es lsnge Zeit von mir kannte. Zu Beginn der Einnahme hatte ich nach der Einnahme manchmal etwas Schweissausbrüche, hatte leichte Stimmumgsschwankungen, und mein Appetit ist etwas weniger geworden, vor allem auf Süßes. Sonst keinerlei Nebenwirkungen. Meiner Einschätzung / Erfahrung nach ist der Antidepressive Effekt evtl etwas schwächer als bei bspw. Fluoxetin, doch nachdem ich durch jahrelange Fluoxetin-Einnahme und Therapie einigemaßen stabil war, litt ich mehr unter meiner Antriebsschwäche und bleiernder Müdigkeit als unter der Traurigkeit. Daher ist es genau das Richtige für mich und ich bin sehr dankbar dafür.

ElontrilDepression5 Monate

Sonst keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.04.2019

Elontril für Depression mit Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, Hautauschlag

Libido zurück - Unruhe erträglich - Stimmungsaufhellung und Antriebssteigerung stark Ich habe nach gut einem halben Jahr mit 20mg Citalopram auf den Wirkstoff Burpropion gewechselt. Das passierte auf meine eigene Initiative hin, weil ich die extreme Libidoschwächung und die Orgasmusschwierigkeiten nicht mehr hinnehmen wollte. Ansonsten war ich mit Citalopram sehr zufrieden und es hat wunderbar geholfen. Ich hatte daher Angst, dass Bupropion nicht so gut sein könnte, aber ich bin sehr zufrieden damit. Während des Ausschleichens des Citaloprams habe ich angefangen, 150mg Bupropion zu nehmen täglich, morgens und erstmal überhaupt keine Veränderung festgestellt. Nach 10 Tagen ist die Wirkung eingetreten. Ich bin insgesamt unruhiger (empfinde diese Art der Antriebssteigerung aber als sehr angenehm - hatte auch keine Angststörung vorher - und genieße es, mehr Energie zu haben) und habe auch krassere Träume und unruhigeren Schlaf. Manchmal zittert mein Kiefer etwas und mein ganzer Körper kribbelt. Ich schwitze schneller und friere dann auch hin und wieder danach, aber alles sehr...

ElontrilDepression2 Wochen

Ich habe nach gut einem halben Jahr mit 20mg Citalopram auf den Wirkstoff Burpropion gewechselt. Das passierte auf meine eigene Initiative hin, weil ich die extreme Libidoschwächung und die Orgasmusschwierigkeiten nicht mehr hinnehmen wollte. Ansonsten war ich mit Citalopram sehr zufrieden und es hat wunderbar geholfen. Ich hatte daher Angst, dass Bupropion nicht so gut sein könnte, aber ich bin sehr zufrieden damit. Während des Ausschleichens des Citaloprams habe ich angefangen, 150mg Bupropion zu nehmen täglich, morgens und erstmal überhaupt keine Veränderung festgestellt. Nach 10 Tagen ist die Wirkung eingetreten. Ich bin insgesamt unruhiger (empfinde diese Art der Antriebssteigerung aber als sehr angenehm - hatte auch keine Angststörung vorher - und genieße es, mehr Energie zu haben) und habe auch krassere Träume und unruhigeren Schlaf. Manchmal zittert mein Kiefer etwas und mein ganzer Körper kribbelt. Ich schwitze schneller und friere dann auch hin und wieder danach, aber alles sehr erträglich noch. Außerdem habe ich Hautirritationen festgestellt. Wie kleine Ausschlagspunkte, aber zum Glück wenige und nicht juckend.

Mein Energielevel hat enorm zugenommen. Ich bin wie unter Citalopram immer noch viel fröhlicher als ohne Medikament, ich nehme die Dinge, die mich belasten nicht so wichtig und habe mehr Spaß im Leben. Vom Gefühl her war das unter Citalopram noch besser, aber das wichtigste und beste überhaupt ist für mich, dass meine Libido nach kurzer Zeit zurückgekehrt ist und sich gerade (nach der langen Pause) noch stärker anfühlt, als vorher. Orgasmusschwierigkeiten sofort weg! Das allein macht mich so glücklich, dass ich nicht wieder zu Citalopram wechseln würde.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.05.2018

Elontril für ADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil mit Schwitzen, Ängstlichkeit, migräneartige Kopfschmerzen

Sehr Starkes schwitzen - insbesondere nachts! Ganz schlimm! Kieferverspannung Kribbeln in Händen & Füßen gelegentlich. Kopfschmerzen Innerliches leere Gefühl

Elontril bei ADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil

ElontrilADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil-

Sehr Starkes schwitzen - insbesondere nachts! Ganz schlimm!
Kieferverspannung
Kribbeln in Händen & Füßen gelegentlich.
Kopfschmerzen

Leichte Schwindel , Schweißausbrüche , starke Juckreiz

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.08.2017

Elontril für Depression mit Schwitzen, Benommenheit, Realitätsverlust

Ich nehme nun mehr seit 5 Jahren 1 Elontril 300 am Morgen. Bereits nach kurzer Zeit fange ich an zu schwitzen und fühle mich etwas benommen. Bei geringsten Anstrengungen und oft auch ohne Anlass fange ich an stark zu schwitzen, was mich unheimlich nervt, da jede Art Arbeit mit viel Schweiß verbunden ist - was ich früher nie hatte. Ob die Nebenwirkungen allerdings ausschließlich von Elontril verursacht werden weiß ich nicht, da ich außerdem noch Lamotrigin, Quetiapin und Saroten einnehme. Ich fühle mich nicht wirklich in der Realität. Positive Gefühle kaum vorhanden, man wird ja Schauspieler. Allerdings Schuldgefühle und negative Gedanken im Überfluß.

ElontrilDepression5 Jahre

Ich nehme nun mehr seit 5 Jahren 1 Elontril 300 am Morgen.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.06.2017

Elontril für Depression mit Traumveränderungen, Ohrengeräusche, Brain Zapps, Schwitzen

ElontrilDepression-

Nehme Elontril 150 mg nun den 5.Tag.Vorher Venlafaxin 150 davor Citalopram.Alles gegen meine Depression. Der Psychiater meint, es bräuchte einige Zeit, um das richtige Medikament zu finden. In den letzten Tagen suchten mich verschiedenste Gefühlszustände heim, sehr unkontrolliert plötzlich und nicht selten kurz nacheinander. Da wären Traurigkeit über früheres Versagen; Gefühl kleines Kind zu sein, das dringend die Mutter braucht; Agressionen bis drängende Mordphantasien weil mein Hund nicht gehorchte; totale freudige Wohlfühlmomente mit heiler Welt Gedanken und viele Gefühlslagen aus meiner jungen Erwachsenenzeit! Dazu kamen verstärkt Träume. Ich habe denEindruck meine Nächte bestehen aus lauter anstrengenden aufregenden Träumen, die etwas mit meinem Leben zu tun haben. Tags bin ich sehr motiviert, antriebsstark und aktiv, alles scheint möglich! Es ist toll! ABER ich werd immer erinnert, das das durch ein Medikament kommt!Da sind die ständigen Ohrgeräusche, die sich anhören als wenn man Strom durch den Kopf gejagt bekommt mit seltsamen Aussetzern...Dann schwitze ich bei jeder kleinen Anstrengung oder dann wieder ist großes Frieren angesagt, mit tauben Fingern - RR bleibt dabei aber unverändert, hab gemessen. Lust zu Essen ist bei mir gleichgeblieben, Zigaretten und Alkohol sind kein Thema mehr. Neige jetzt zu Harninkontinenz, was so noch nicht geschehen.
Heute bin ich total erschöpft und ausgelaugt, als wenn mir die beiden letzten Tage alles abverlangt hätten!!!!!

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 08.02.2017

Elontril für Depression mit Zittern, Schwitzen, Brain Zapps

Ich nehme Elontril 150 mg mit 50mg Setralin Morgens zusammen, diese Kombination hat meine Depression noch mehr verschlechtert. Antriebslosigkeit, negative Gedanken, habe mich isoliert. Jetzt nehme ich seit drei Tagen 300 mg Elontril, das Setralin sollte ich von meinem Arzt aus weglassen. Ich fühlte mich schon nach dem 2. Tag mit 300mg Elontril besser. Ich habe mehr Antrieb, keine Ängste mehr, rede sehr viel, bin auch etwas aufgedreht. Heute ist der 3. Tag und ich fühle mich wirklich besser. Nebenwirkungen sind bei mir, dass ich sehr viel schwitze, ich zittere ein bisschen, und habe so eine art Stromschläge im Kopf. Das kann ich aber aushalten, hauptsache es geht mir besser.

ElontrilDepression3 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2014

Elontril für Depressionen mit Haarausfall, Unruhe, Nachtschweiß, Verstopfung, Kopfschmerzen

Einige tage nach beginn der einnahme bemerkte ich vermehrten haarausfall. Da die wirkung des Medikaments ebenfalls ausblieb, wurde die dosis nach ca. 3 wochen auf 300mg erhöht. Ab dem zeitpunkt wurde es viel schlimmer mit dem haarausfall. Ich habe das Medikament nun abgesetzt und hoffe, dass der haarausfall damit aufhört. Mittlerweile bekomme ich schon angst, wenn ich nur ans haare kämmen oder waschen denke, weil ich jedesmal büschelweise die haare dabei verliere. Seit ein paar tagen brennt meine kopfhaut ebenfalls. Bin übrigens erst 26 jahre... Im deutschen beipackzettel steht nicht einmal etwas von der Nebenwirkung...am beipackzettel der in den usa zum Medikament beigelegt wird, steht es allerdings als nebenwirkung die von Patienten beobachtet wurd.

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen5 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Elontril für Antriebsstörung mit Schlaflosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Ohrensausen, Unruhe, Nervosität

Sehr gut wirksam, allerdings mit zahlreichen Nebenwirkungen; ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter-nehmen soll.Die Nebenwirkungen werden eher stärker als schwächer. Zu anfangs hatte ich nur Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen und Mundtrockenheit. Inzwischen kam starkes Ohrensausen, innere Unruhe, Überdreht- Sein , Nervosität , ein Gefühl des Schnell-Überfordert-Seins hinzu. Leider habe ich keine wirkliche Alternative. Entweder ist das Medikament wirksam ( Z.B. Venlafaxin, Citalopram oder jetzt Elontril ) hat aber superstarke Nebenwirkungen oder es ist gutverträglich Z.B. Paroxetin, dann hilft es nicht . Was also weiterhin tun ?

Elontril bei Antriebsstörung

Mundtrockenheit, Nachtschweiß

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2012

Elontril für Depression mit Schwitzen

Heute am 4. Tag meiner Elontril-Einnahme (150mg) kann ich nicht viel anderes als gestern berichten: meine Emotionen sind wieder da! Freude (wenn auch verhalten und kurz), Wut, Trauer, Zufriedenheit, Mitschwingungsfähigkeit - alles wieder nach langer Zeit da. Habe manchmal das Gefühl, ich quassele zuviel. das kommt daher, weil es mir so viel besser als noch vor einer Woche geht. Gottlob habe ich keine Negativen Nebenwirkungen in Sachen Libido: Erektion ist da, ejakulation ist nicht verzögert oder sonstwie verändert. Einzigste auffallende Nebenwirkung: ich schwitze mehr als sonst. ist aber tolerierbar. Ich habe keine tropfnassen hände oder sowas. Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden

ElontrilDepression4 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2012

Elontril für Depression mit Schwitzen

Nehme heute den 3. Tag Elontril ein. Man kann eigentlich noch gar nix sagen zur Wirksamkeit. aber doch kann ich berichten, dass die möglichen im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen bisher nicht aufgetreten sind: ich habe keinen trockenen Mund, ich habe keinen Libido- oder Ejakulationsverlust (gottseidank). Ich fühle mich lediglich sehr gesteigert, ich schwitze etwas mehr (ist aber ok, da ich nicht triefe) und habe EMOTIONEN! Ärger, Freude, SPaß, traurig sein - all das hatte ich monatelang so in der Qualität nicht mehr. Natürlich ist die Palette der Gefühle und ihrer Qualitäten momentan noch erschlagend aber hey! Meine Lebendigkeit ist wieder da. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Gefühle gehören ja zum Leben, und ich denke, gerade weil ich einige sehr stark empfunden habe, bin ich krank geworden und zwar dergetsalt, dass ich gar nix mehr gefühlt habe. Jetzt muss ich ab Januar in einer zusätzlichen Gesprächstherapie lernen, anders als bisher mit diesen Gefühlen umzugehen und sie nicht wegzudrängen. Ich werde weiter berichten

ElontrilDepression3 Tage

Eingetragen am 22.11.2012

Elontril für schwere Depressionen mit Einschlafstörungen, Schwitzen

Meine Erfahrung mit Elontril 300 mg ist, dass es für meine Depression zu schwach wirkt. Seit der Einnahme rutsche ich nach unten, habe wieder Ängste, keinerlei Antrieb mehr, scheußliche Zustände, bei denen Gedanken und Schuldgefühle foltern und martern. Riskiere so sehr viel, angefangen beim Job. Denn ich kann kaum mehr aufstehn und schleppe mich, wenn, nur so eher taub durch die Gegend. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, anfangs starke Einschlafstörungen, vielleicht etwas Schwitzen. Eine Gewichtszunahme, die ich über alles fürchten würde, tritt nicht auf.

Elontril bei schwere Depressionen

Elontrilschwere Depressionen90 Tage

Eine Gewichtszunahme, die ich über alles fürchten würde, tritt nicht auf.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Elontril für Depressionen, Angst-und Panikattacken mit Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Blutdruckanstieg

Seit 2006 Depressionen, seit 11/2011 Angst-und Panikattacken. Medikation aktuell 300mg Venlafaxin, ab 28.05.12 150mg Elontril 1-0-0. Nebenwirkungen: starkes Schwitzen, dauerhaft Kopfschmerzen, manchmal sehr stark, Schwindel, Luftnot und RR-Anstieg. Außerdem Verschlechterung der Depression.

Elontril bei Depressionen, Angst-und Panikattacken

ElontrilDepressionen, Angst-und Panikattacken8 Tage

Seit 2006 Depressionen, seit 11/2011 Angst-und Panikattacken.
Medikation aktuell 300mg Venlafaxin, ab 28.05.12 150mg Elontril
1-0-0.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Elontril für Depression mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Schwindel

Habe mich kurze zeit nach der ersten Einnahme besser gefühlt - mehr Energie, teilweise sogar etwas hibbelig. Der "dunkle Schleier" der Depression wurde schwächer. Ich vermute, mit zunehmender Behandlungsdauer wird es seine Wirkung erst noch vollständig entfalten. Zu den Nebenwirkungen: - leichtes "Summen" im Kopf, etwa wie nach übermäßigem Koffeinkonsum. - leichte Muskelschmerzen - Schwitzen - Minimales temporäres Schwindelgefühl Ich hörte, dass es sich auch negativ auf den Schlaf auswirken kann, in Form von Einschlaf- und Durchschlafstörungen und wirren Alpträumen. Da es aber mitten am Tag ist und ich noch nicht geschlafen habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Davon berichte ich dann demnächst.

ElontrilDepression1 Tage

- leichtes "Summen" im Kopf, etwa wie nach übermäßigem Koffeinkonsum.
- leichte Muskelschmerzen
- Schwitzen
- Minimales temporäres Schwindelgefühl

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2012

Elontril für ADHS, Borderline mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Aggressivität, Panikattacken

Ich nehme Elontril nur schon seit über sechs Monaten. Nach der Erhöhung auf 300mg fing der Ärger mit diesem Medikament dann an. Angstzustände, Panikattacken, Schweißausbrüche, Schwindel, Aggressivität und und und. Da ich von meiner Ärztin kein anderes Medikament bekomme und es nun schon echt lange versucht habe damit klar zu kommen, habe ich mich entschieden mir Hilfe in einer Klinik zu suchen. Ich hatte damals sehr lange Solvex bekommen welches mir unglaublich gut geholfen hat in mein Leben einen "roten Faden" zu bekommen. Ich verstehe nicht warum an den Medikamenten was umgestellt wird wenn es doch geholfen hat. Ich habe Solvex 2 Jahre (2005-2007) genommen und konnte dann 5 Jahre super leben, ohne diesem Medikament. Das Elontril hat mir überhaupt nicht geholfen, sondern die Symptome noch verschlimmert.

Elontril bei ADHS, Borderline

ElontrilADHS, Borderline6 Monate

Eingetragen am 25.04.2012

Elontril für Depression mit Unruhe, Schweißausbrüche

Nehm das Elontril jetzt seit ein paar Tagen erst, aber es scheint schon zu wirken. Am ersten Tag war ich unruhig und hab geschwitzt, aber mittlerweile ist meine Stimmung schon deutlich besser und mein Antrieb normalisiert sich so langsam. Hoffentlich wird es so bleiben oder sogar besser..!?!

ElontrilDepression5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41963

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Elontril für Depression, Borderline-Störung mit Schwitzen, Appetitlosigkeit

Schwitzen, Appetitverlust Ich wechselte von Citalopram zu Cipralex, dann zu Elontril. Ich hatte bei den beiden vorgenannten Medikamenten stark zugenommen, Libidoverlust und fühlte mich generell eher wie betäubt. Keine Gefühlsschwankungen nach unten, aber auch keine nach oben. Ich habe den Eindruck, Elontril dämpft meine Gefühle nicht ganz so sehr, puffert aber nach unten hin schon gut ab. Nicht so stark, wie die beiden anderen Medikamente, aber so, dass ich meine Tage bewältigen kann ohne zusammenzubrechen. Ich bin sehr viel schneller satt als früher, wodurch ich recht schnell einiges von dem durch die anderen Medikamente zugelegten Gewicht verloren habe. Keine schlechte Nebenwirkung meine ich ;) Auch mein Antrieb ist gestiegen, ich bin nicht mehr so schnell ermüdbar und abgeschlagen. Störend empfinde ich allerdings, dass ich wirklich extrem schnell anfange zu schwitzen, vor allem im Gesicht. Auch ohne größere körperliche Belastung, da reicht es, einmal eine kurze Treppe hochzugehen oder 50m zum Bus zu rennen, sehe ich aus wie einmal geduscht. Die Wirksamkeit...

Elontril bei Depression, Borderline-Störung

ElontrilDepression, Borderline-Störung7 Monate

Schwitzen, Appetitverlust

Ich wechselte von Citalopram zu Cipralex, dann zu Elontril.

Die Wirksamkeit ist dennoch fantastisch und im Vergleich zu anderen Medikamenten hat Elontril wirklich wenige Nebenwirkungen und auch wenn das Schwitzen echt stört würde ich meine Prioritäten definitiv zugunsten v. Elontril setzen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2011