Schwitzen bei SUBUTEX

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament SUBUTEX

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu SUBUTEX. Bei 11% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schwitzen bei SUBUTEX.

SUBUTEX wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

SUBUTEX wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei SUBUTEX:

SUBUTEX für Opiat-Substitution mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Verstopfung, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, Muskelschmerzen

Subutex bzw. Buprenorphin als enthaltenes Opioid ist zunächst neben den besser bekannten Substituten Methadon oder L-Polamidon ein Lebensretter für viele Abhängige meist von Heroin bzw. das was illegal als "Heroin" angeboten wird und meistens mehr krankmachende Streckmittel enthält als die eigentliche Substanz. Buprenorphin ist ein hochpotentes Opiod und wirkt sehr zuverlässig um den Rezeptor zu bedienen und damit den Suchtdruck zu eliminieren. Die sedierende Wirkung von Methadon z.b. hat Subutex allerdings deutlich weniger und man fühlt sich ziemlich "normal". Aber eben doch nicht ganz normal. Die Nebenwirkungen auf die Psyche aller langfristig eingenommenen Opioide fehlen aber auch bei Buprenorphin nicht. Ein Leben in einer sehr gleichbleibenden flachen "Sinuskurve". Keine Ausschläge noch oben oder unten. Alle Opioide sind Emotions- und Gefühlskiller und das sollte sich jeder klar machen. Man funktioniert und das auch gut. Habe alle diese Jahre gearbeitet, ein stabiles soziales Umfeld gehabt; nach aussen alles okay. Aber eben nur nach aussen. Andere Nebenwirkungen sind (je...

Subutex bei Opiat-Substitution

SubutexOpiat-Substitution15 Jahre

Ein Leben in einer sehr gleichbleibenden flachen "Sinuskurve". Keine Ausschläge noch oben oder unten. Alle Opioide sind Emotions- und Gefühlskiller und das sollte sich jeder klar machen. Man funktioniert und das auch gut. Habe alle diese Jahre gearbeitet, ein stabiles soziales Umfeld gehabt; nach aussen alles okay. Aber eben nur nach aussen. Andere Nebenwirkungen sind (je nach Dosierung) Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafprobleme, Schwitzen, Miosis. Allerdings deutlich verträglicher als Methadon z.b.
Den Entzug nach Langzeiteinnahme sollte man sehr langsam angehen. Pro Woche 0,4mg reduzieren funktioniert relativ problemlos. Schwierig wird es unter einer Tagesdosis von 1mg. Hier rate ich die Reduktion zu verlangsamen. Buprenorphin hat, obwohl nur Teil-Agonist, eine extrem lange und starke Rezeptorbindung. Selbst geringe Dosen wie 0,4mg bzw. 0,2mg sind im Entzug und nach Herunterfahren der Toleranz sehr wirksam gegen die üblichen Entzugserscheinungen. Am Ende rate ich dazu im Tageswechsel 0,4/0,0/0,2/0,0/0,0/0,2/0,0 usw. auf 0,0 zu reduzieren. Einfach ist es nicht und etwas Leiden gehört dazu.
Wie man es eben aushält. Der Entzug kommt auch mit "ausschleichen" trotzdem. Habe es im 4.Anlauf innerhalb von 3 Wochen geschafft es entgültig abzusetzen. Die Entzugssymtomatik bleibt einige Wochen spürbar und bessert sich eher langsam und wellenmäßig, wird aber von Woche zu Woche weniger. Symptome sind die üblichen beim Opiodentzug: extreme Unruhe, Muskelschmerzen, Krämpfe, Tremor, Schlaflosigkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwitzen, Panikzustände.
Wie bei allen Entzügen ist der 100%ge Wille und eine gewisse Leidensbereitschaft obligatorisch. Ohne das rate ich von diesen schwierigen Entzügen eher ab. Im Vorbeigehen entzieht man Buprenorphin nach vielen Jahren nicht. Eine innerliche Vorbereitung sehr wichtig und den richtigen Zeitpunkt finden. Für den Übergang zur Abstinenz, den Peak des Entzugs rate ich dazu sich einige Wochen krank schreiben zu lassen. Arbeiten wäre für mich unmöglich gewesen in diesen Wochen. Alleine der für einige Zeit anhaltende Durchfall macht es oft schwierig die Wohnung zu verlassen. Clonidin (ein Blutdrucksenker) kann gut helfen den Sympatikus etwas einzufangen und den Noradrenalin Beschuß im Entzug zu bremsen. Von Benzodiazepinen rate ich ab. Die helfen zwar im Entzug, haben aber genau in eurem Opiatentzug ein extremes Suchtpotential! Ausserdem weigern sich viele Ärzte die zu verschreiben wenn Opioide im Spiel sind. Wegen Gefahr von Atemdepression z.b. Für alle die den Entzug versuchen wollen? Viel Glück! Es lohnt sich durch dieses "Tal der Tränen" zu gehen! Ihr habt hinterher ein anderes Leben!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.03.2022

SUBUTEX für Bluthochdruck mit hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Schwitzen

Habe zu hohen Blutdruck ..auch habe ich extreme Schlafstörungen..auch schwitze ich Nachts sehr.

Subutex bei Bluthochdruck

SubutexBluthochdruck-

Eingetragen am 08.03.2018

SUBUTEX für Substitution mit Schwitzen

Ich wurde endlich aktiver und häng nicht mehr rum wie ein unbrauchbarer Kartoffelsack, ich kann endlich am normalen Leben teilnehmen, ohne täglich Bahnhof, Heroin, Beschaffung, bald beginn ich auch endlich mit einer richtigen Arbeit, und all das Dank des Subutex, bei mir persönlich hat es jeglichen Suchtdruck entfernt

Subutex bei Substitution

SubutexSubstitution-

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.11.2017

SUBUTEX für Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit mit Nachtschweiß, Juckreiz, Taubheitsgefühle, Herzrasen, Atembeschwerden, Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Harnverhalt, Verstopfung

Subutex bei Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit

SubutexSchmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit3 Jahre

Ich Rate Jedem Von Subutex ab der es nicht wirklich braucht!!! Habe momentan starke Schmerzen nach einer OP und da ich eine Agranulozytose bekam musste das Subutex von 1mg im tag auf 15mg im tag gesteigert werden... ich bin jez seit 1nem Monat auf dieser Dosis und bekomme immer Stärkeren Nachtschweiss sodass ich mein Bett 3mal neu beziehen kann in der Nacht. Ich habe auch vermehrten Juckreiz, Taubheitsgefühle Herzrasen, Atmungsprobleme oder schweres Atmen, bin dauernd Müde, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Komische Muskelkontraktionen und Zuckungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Verstopfungen und und und die Nebenwirkungen sind momentan sehr gross... Das schöne ist, dass ich seit ich aus dem Spital bin die Dosis von 15mg einfach direkt auf 8mg eingestellt wurde wasmir teils heftige entzugserscheinungen brachte, welche ich jez aber langsam im Griff habe. Jetzt heisst es fürmich einfach auf 0mg zu kommen und den Entzug langsam auszuschleichen... also versuche ich es momentan so dass ich jetzt konstant 1-2Wochen auf 8mg bleibe und nach diesen 2Wochen auf 6mg gehe wennichs aushalte ansonsten auf 7 und dan wochenweise immer mehr Runterdosiere bis ich auf 0mg Subutex bin. Mein Arzt hatmir empfohlen anfangs allenfalls grössere schritte zu machen wenn es erträglich ist und gegen den Schluss mit 0.4mg schritten zurück gehe dass ich möglichst wenig Schmerzen habe und sobstige Entzugserscheinungen... Die Wirkung gegen Schmerzen ist sehr gut aber wie gesagt wennman keine Schmerzen hatt die einen zum Schreien und Weinen bringen überhauptnicht Empfhelenswert. Wasich noch Sagen kann ist das der Entzug leichter ist wie mit Methadon welches ich anfangs bekam (20mg/tag) habe dort den Kalten entzug gemacht 20mg direkt auf 0 3monate genommen 3 monate entzug gehabt und genommen habichs um vom Zaldiar wegzukommen da mir das Opiat nach 1jahr mehr Reizdarmscherzen ausgelöst hatt als genommen...

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.12.2015

SUBUTEX für sucht mit Schwitzen

Subutex ist in meinen Augen das beste Substitut bei Opiatabhängigkeit. Man kann normal leben und arbeiten und kann ein soziales Umfeld pflegen. Nebenwirkung habe ich nur vermehrtes Schwitzen. Bei Pola und Metha ist man nicht klar im Kopf sondern genauso "breit" als hätte man Drogen genommen und das ist bei Subutex nicht so. Und wie jedes andere Medikament sollte man auch dieses nicht missbrauchen sondern nur mit ärztlicher Begleitung einnehmen.

Subutex bei sucht

Subutexsucht7 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2013

SUBUTEX für Substitutionstherapie bei Opiatsucht mit Schwitzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

L-Polamidon: Ich nahm erst Methadon über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren mit einer durchschnittlichen Dosierung von 40 mg/Tag. Am Anfang der Behandlung war die Dosierung mehr als doppelt so hoch, schnell habe ich die Menge aus eigenem Willen dann bis auf 40 mg/Tag reduziert. Die letzten 2 Jahre des 1. Behandlungs-abschnittes von insgesamt 5 Jahren benötigte ich, um die Dosierung mg für mg bis schließlich auf null zu reduzieren. Nach diesen 5 Jahren Substitutionstherapie habe ich es geschafft über 4 Jahre nicht wieder körperlich abhängig zu werden - immerhin. Nebenwirkung war starkes Schwitzen, Appetitlosigkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis. Der größte Fehler, den ich allerdings gemacht habe, dass ich zwischendurch, so am 1. des Monats, wenn es Geld gab, immer mal wieder genascht habe. Dass ich damit immer wieder mein Suchtzentrum aktiviert habe und somit latent am Leben gehalten habe, verdrängte ich völlig. Ich machte mir und allen anderen in meinem persönlichen Umfeld was vor! Die Folge war, dass ich keine 5 Jahre später wieder eine Substitutionstherapie mit L-Polamidon...

Subutex 8 mg bei Substitutionstherapie bei Opiatsucht

Subutex 8 mgSubstitutionstherapie bei Opiatsucht6 Monate

L-Polamidon:
Die Folge war, dass ich keine 5 Jahre später wieder eine Substitutionstherapie mit L-Polamidon beginnen musste, weil ich sonst nicht mehr arbeitsfähig gewesen wäre und weil ich den gesteigerten Konsum nicht mehr finanzieren konnte. Und ich machte weiterhin den Fehler, immer wieder in 3-4 wöchigen Intervallen zu naschen. (welch niedlicher Ausdruck!) Das Problem war auch das gewählte Medikament. Anfangs, wenn die Dosierung noch recht hoch ist, ist man angenehm berauscht. Man müsste eigentlich zufrieden sein, das ist allerdings nicht der Fall. Man will mehr, ich hatte sogenannten Beikonsum, der oben auf die tägliche Methadon-Dosis immer noch eine Verstärkung des angenehmen, gewollten Zustand hervor rief. Nach 5 weiteren Jahren war mir klar, dass, wenn ich so weitermache, es niemals besser werden würde - eher schlimmer - weil die Frustration, im Leben versagt zu haben, immer stärker wurde! Da erfuhr ich von verschiedenen Seiten von Subutex und seinen Vorzügen.

Subutex:
Nach 5 Jahren stagnierender Substitutionstherapie mit L-Polamidon war ich auf 25mg/Tag runter und ließ mich von meinem behandelnden Arzt auf eigenen Wunsch umstellen. Und zwar auf eine Tagesdosis von
8 mg Subutex. Was ich vorher wusste, war, dass das Subutex bei richtiger Dosierung keine berauschende Wirkung hatte. Man hat einen total klaren Kopf. Ein angeblicher Nachteil sollte sein, dass es Depressionen nicht so gut unterdrücken kann, wie Polamidon. Wie sich nachher herausstellte, hatte ich gar keine Depressionen mehr, als ich endlich wieder einen klaren Kopf und somit einen klaren Geist und klaren Verstand hatte. Ich war vorher immer so mies drauf, weil ich ständig bedröhnt war! Bei der Umstellung hatte ich ein paar schlappe Tage und leichten Entzug, aber jetzt kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich kann Subutex nur weiterempfehlen. Anfangs hatte ich ein paar Mal Beikonsum mit H., merkte dabei aber jedesmal kaum etwas - das Erfolgserlebnis wie auf Polamidon - blieb aus. Also habe ich es gelassen. Das Subutex blockiert die Opiat-Rezeptoren richtig, anders beim Polamidon, da steigert sich der Rauschzustand, beim Subutex bleibt er aus. Erst ist man enttäuscht, aber der Wille nach weiterem Beikonsum wird immer weniger und der Suchtdruck verschwindet wirklich!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf, und das ist ja wohl Luxus!

Subutex 8 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2010

SUBUTEX für Suchtdruck mit Abhängigkeit, Schwitzen, Schmerzen im Brustkorb, Orgasmusstörung

Ich habe Subutex aus Neugierde eingenommen.Bin seit 21 Jahren abhängig und war viele Jahre Clean.Als ich das erste mal Subu nahm zog ich durch die Nase und verspürte eine Leistungsteigerung und Wohlbefinden.Also zog ich täglich,nach circa fünf Monate verspürte ich eine Abhängigkeit.Nun ziehe ich schon seit zwei Jahren.Ich habe festgestellt das ich sehr stark Schwitze und Tohoraxoschmerzen habe(überwiegend starke Brustschmerzen).Mein Sexualleben ist nach wie vor ausgefüllt aber habe schwierigkeiten zum Höhepunkt zu kommen.Obwohl ich höstens 3/4 - 1.0 mg Subu ziehe.Also nicht mal viel,aber es reicht um erneut abhängig zu werden.Persönlich möchte ich jeden vom Subutex abraten.

Subutex bei Suchtdruck

SubutexSuchtdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Konsument

Eingetragen am 23.02.2010

SUBUTEX für Heroin-Abhängigkeit mit Schwitzen, Verstopfung, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Ödeme, Wassereinlagerung, Hautschuppung, Heisshunger, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Abhängigkeit, Verwirrung

Bin seit 13 Jahren im Polaprogramm, meine Erfehrung ist nach langer Zeit, es ist leichter+schneller v. Heroin zu entziehen !Aber im Polaprogramm entfällt :Beschafungskriminalität,Straftaten.Man ist auch unter ärztlicher Aufsicht und kann sich auf eine Dosies einstellen wos einem "gutgeht"!Ich bin auf 15ml Pola/täglich.Starkes schwitzen,Verstopfung,Übelkeit, kein sexuelles Verlangen mehr.Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit,manchmal Mattigkeit,Wasseransamlungen,schuppige Kopfhaut,Schweisausbrüche,Heisshunger auf Süsses. Bei Susutex am Anfang:Hyperaktiv,Schlaflosigkeit,Depressionen,Suchtdruck auf mehr, weil man die Wirkung nicht merkt,man hat keinen Entzug aber auch keinen "turn".Deshalb bin ich wieder auf Pola umgestiegen! Ein Tipp:Methadon o.Subutex nur zum "entziehen"nehmen,weil man nur sehr schwer davon loskommt!Bei mir sind es schon 13 Jahre und ich sehe für mich noch kein ende ! Beisst die Zähne zusammen und entzieht mit Pola/Subutex.Keine Langzeitbehandlung beginnen !Diazepam:nach 4 Wochen war ich abhängig.Benommenheit,Black-Out,Müdigkeit,Verwirrtheit. Beim...

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit

SubutexHeroin-Abhängigkeit1 Jahre

Beisst die Zähne zusammen und entzieht mit Pola/Subutex.Keine Langzeitbehandlung beginnen !Diazepam:nach 4 Wochen war ich abhängig.Benommenheit,Black-Out,Müdigkeit,Verwirrtheit. Beim absetzen:Krampfanfälle,Angstzustände,Zittern, Schlaflosigkeit,innere Unruhe sehr stark ausgeprägt,kalter Schweiss,Suizidgedanken.nach 2 Monaten runterdosieren war der Entzug vorbei.Nie Pola u. Benzos zusammen nehmen,kann lebensgefährlich sein!Wenn, nur mit ärztlicher hife runterdosieren!Viel Erfolg beim "entziehen" !!

Eingetragen am  als Datensatz 19345

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.10.2009

SUBUTEX für sucht mit Schwitzen, Brustschmerzen

Wollte eigentlich Nemexin zur Anti-Craving-Behandlung (Rückfallschutz). Wegen der Budgetierung usw. bekam ich Subutex, obwohl ich (noch) gar nicht wieder drauf war. Ist ein fauler Kompromiß, weil ich jetzt buprenorphinabhängig bin. Auch gegen das Verlangen nach Alkohol hilft es auf Dauer nicht. Das Naloxon im Suboxone verträgt sich mit Alkohol nicht so gut. Es schwächt auch die Wirkung etwas ab, 5 mg Subutex = 6 mg Suboxone. Bin deshalb wieder zum Subutex zurückgekehrt. Dennoch sind es beides sehr gute Medikamente, ich habe keinerlei Suchtdruck in Richtung Opiate und bin viel selbstsicherer als ohne alles. Irgendwie fehlt eben doch immer irgendwas. War insgesamt auch schon fast 10 Jahre total abstinent. Die Dauerlösung wars auch nicht. Nebenwirkungen, wie Schwitzen und Matschbirne sind im Vergleich zu Methadon und anderen Opioiden wirklich sehr leicht. Keine Depressionen. Anfangs hatte ich Thoraxschmerzen, aber nicht so stark wie bei Nemexin. Den antidepressiven Effekt, der dem Buprenorphin oft zugeschrieben wird, hat es bei mir nicht. Aber die als Symptom der Polytoxikomanie...

Subutex bei sucht

Subutexsucht2 Jahre

Ist ein fauler Kompromiß, weil ich jetzt buprenorphinabhängig bin. Auch gegen das Verlangen nach Alkohol hilft es auf Dauer nicht. Das Naloxon im Suboxone verträgt sich mit Alkohol nicht so gut. Es schwächt auch die Wirkung etwas ab, 5 mg Subutex = 6 mg Suboxone. Bin deshalb wieder zum Subutex zurückgekehrt. Dennoch sind es beides sehr gute Medikamente, ich habe keinerlei Suchtdruck in Richtung Opiate und bin viel selbstsicherer als ohne alles. Irgendwie fehlt eben doch immer irgendwas. War insgesamt auch schon fast 10 Jahre total abstinent. Die Dauerlösung wars auch nicht. Nebenwirkungen, wie Schwitzen und Matschbirne sind im Vergleich zu Methadon und anderen Opioiden wirklich sehr leicht. Keine Depressionen. Anfangs hatte ich Thoraxschmerzen, aber nicht so stark wie bei Nemexin. Den antidepressiven Effekt, der dem Buprenorphin oft zugeschrieben wird, hat es bei mir nicht. Aber die als Symptom der Polytoxikomanie auftetenden depressiven Phasen kann es beseitigen, da ja schließlich die Ursache effektiv behandelt wird. Es ist schon ein Fortschritt.
Wenn man an die Zeit vor 20-30 Jahren zurückdenkt wurde aus einer Utopie Realität.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch selbst denkender Patient