Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Sehnenentzündung aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Sehnenentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Sehnenentzündung auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen Schmerzende Archillessehenen Wadenschmerzen Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten" Laut Internet sehr oft ! Empfehle ciprohilfe.wordpress.com Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

, , , , , , , , , ,

Levofloxacin AL

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.09.2018

Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung mit Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht. Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig. Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend. Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her). Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden. Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen... Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.02.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Sehnenentzündung

Vor 1,5 Jahren zum ersten mal bekommen wegen Harnwegsinfekt HWI. Mittel wirkt gut. Anschließend hatte ich über ein Jahr Schmerzen in der Schultersehne. Jetzt habe ich das Mittel wieder bekommen, gegen HWI. Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben. Beim An- oder Ausziehen von meinen T-Shirts ist es nun extrem schmerzhaft. Außerdem beginnt auch meine Sehne im Schritt, bei bestimmten Bewegungen in Richtung Knie, an zu schmerzen. Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung, aber bisher hat es keinen Erfolg gebracht. Daher rate ich von diesem Präparat ab, wer kann verwendet ein anderes mit nicht so langwierigen Nebenwirkungen.

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt14 Tage

Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 04.07.2017

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Albträume, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei ständig wiederkehrender Blasenentzündung Cipro verordnet bekommen. Schnelle Besserung. Nach einigen Tage Schmerzen im rechten Fuß (Sehnenentzündung der Plantarsehne), Gelenkschmerzen. Die Gelenkschmerzen hielten in der Hand über viele Wochen an, die Sehnenentzündung plagt nun seit Monaten. Ich dachte allerdings nicht daran, dass das Nebenwirkungen waren / sind und habe nun erneut Cipro eingenommen (wieder Blasenentzündung). Nun Verschlimmerung des Tinnitus, Albträume (tatsächlich im Beipackzettel aufgeführt !), extreme Müdigkeit und Schlappheit. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Horrormedikament eingenommen habe. Warum wird das nicht aus dem Verkehr gezogen ?

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.11.2015

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenentzündung, Gelenkschmerzen

Wenige Stunden nach der ersten Dosis (500mg, abends eingenommen) fingen meine Achillessehnen an zu schmerzen, als auch Handgelenke und Unterarme, d.h. Sehnenentzündungen in beiden. Nach dem Aufstehen haben meine Beine gezittert und ich konnte schlecht laufen. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. 1 Tag später schmerzten meine Gelenke auch etwas. Medikament auf jeden Fall vermeiden. Der Arzt, der er mir verschrieb hatte kaum Ahnung von den Nebenwirkungen, selbst auf Nachfragen meinerseits. Hatte ein wesentlich besser verträglicheres Antibiotikum von einem anderen Arzt bekommen.

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.02.2015

Ciprofloxacin für Urlogoscher Bereich mit Sehnenentzündung

Achillessehnenentzündung innerhalb 24 Stunden aufgetreten, Daumensehnenentzündung entwickelt sich :( eine Woche nach Einnahme

Ciprofloxacin bei Urlogoscher Bereich

CiprofloxacinUrlogoscher Bereich3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61918

Eingetragen am 13.06.2014

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Darmbeschwerden, Pilzinfektion, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehnenentzündung, Kältegefühl

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung. Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch: ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf: -Darmprobleme -Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion -Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel -aktuell starke Gelenkbeschwerden, und ein unerträgliches Kältegefühl gepaart mit ständigen Kälteschauern, sie den Körper durchziehen -Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends. -Antriebslos

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung10 Tage

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung.
Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch:

ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf:

-Darmprobleme
-Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion

-Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel

-Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends.

-Antriebslos

Sehnenentzündungen an beiden Händen, Sprunggelenksschmerzen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind. Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich feststellt, insbesonders welche die nur selten vorkommen, meldet diese entweder ans BfArM (Bundesanstalt für Arzneimittel und Medizinprodukte) oder ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese beiden Einrichtungen können eine Überprüfung bei Häufung von Nebenwirkungen veranlassen und zur Not auch Medikamente vom Markt nehmen lassen. Also fleißig melden und vielleicht können wir anderen diese Schmerzen und damit verbundenen Einschränkungen ersparen.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung

Wegen einer Blasenentzündung sollte ich Ciprofloxacin über einen Zeitraum von 10 Tagen einnehmen. Nach zwei Tabletten (jew. 500 mg) musste ich die Behandlung jedoch abbrechen, da ich beidseitig Schmerzen in den Achillessehnen bekommen habe. Diese sind nun entzündet (so die Diagnose des Orthopäden). Habe den Wirkstoff "Ofloxacin" zurvor schon mehrmals genommen. Bisher immer ohne Nebenwirkungen. Diesmal ging es wohl leider nicht gut.

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am 18.04.2010

Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Arthroseschmerzen, Bewegungseinschränkung

Nebenwirkungen: ständige Gelenkschmerzen und teilweise Sehnenschmerzen bei körperlicher Belastung oder häufiger Bewegung die auch noch heute, 1,5Jahre nach der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die durch das Antibiotika eingeleitet wurde. Da mein Job eine stehende Tätigkeit war (Verkäuferin Einzelhandel) ist eine Ausübung nicht mehr möglich, Gelenkersatz als letzter Ausweg wird notwendig sein.

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektion

CiprofloxacinHarnwegsinfektion2 Wochen

der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat
sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die durch
das Antibiotika eingeleitet wurde.
Da mein Job eine stehende Tätigkeit war (Verkäuferin Einzelhandel)
ist eine Ausübung nicht mehr möglich, Gelenkersatz als letzter Ausweg
wird notwendig sein.

Eingetragen am  als Datensatz 20419

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.11.2009

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenentzündung, Riss der Achillessehne

Durch die Einnahme ist nach 2 tagen meine Achillessehne am linken Bein gerissen. Es stand zwar in den Nebenwirkungen, allerdings nur für alte Patienten (ich bin 35). Von 1000 Patienten die Ciprofloxacin nehmen bekommen 4 einen Achillessehnenriss (laut Studie). Im Lotto hatte ich noch nie soviel Glück :(

Ciprofloxacin STADA bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin STADABlasenentzündung10 Tage

Im Lotto hatte ich noch nie soviel Glück :(

Eingetragen am  als Datensatz 20234

Ciprofloxacin STADA

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 23.11.2009

Ciprofloxacin für Nierensteinentfernung mit Sehnenentzündung

Zur Prophylaxe erhielt ich im Krankenhaus Ciprofloxacin (in ausgepacktem Zustand). Um die Nebenwirkungen hat sich das Personal nicht gekümmert bzw. notwendige Untersuchungen unterlassen. Es kam zu einer schmerzhaften Sehnenentzündung. Einen Tag nach der Entlassung bekam ich trotz dieser Tabletten eine Blasenentzündung. Vier Tage nach der Entlassung kam es zu einer zweiten Sehnenentzündung. Das Medikament hatte bei mir bereits vor 6 Monaten bei einem Harnwegsinfekt versagt, wurde jedoch ohne meine Kenntnis in ausgepacktem Zustand verabreicht.

Ciprofloxacin ratiopharm bei Nierensteinentfernung

Ciprofloxacin ratiopharmNierensteinentfernung13 Tage

Ciprofloxacin ratiopharm

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2009

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

vor drei Wochen hatte ich einen starken Harnwegsinfekt und habe Ciprofloxacin 250 mg verschrieben bekommen. Ich habe sie drei Tage lang alles zwölf Stunden genommen, habe aber nach der sechsten Tablette (von zehn Tabletten) nach Rücksprache mit der behandelnden Ärztin abgebrochen wegen Schmerzen in den Füßen, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, auch die berüchtigten Schmerzen in den Achillesfersen habe ich gespürt. Da der Harnwegsinfekt bereits gebannt war, gab es durch den Abbruch keine weiteren Probleme. Die Ärztin hatte von solchen Nebenwirkungen noch nichts gehört. Die Nebenwirkungen sind dann auch erstmal verschwunden. Allerdings hatte ich mich auch die ganze Zeit geschont. Ich bin zwar ein paar mal spazieren gegangen, aber außer schnell auftretenden Ermüdungserscheinungen der Füße habe ich nichts gespürt. Jedoch: Vor vier Tagen war ich Bowlen. Keine gute Idee! Schmerzen in beiden Achillesfersen, Muskelschmerzen im rechten Oberschenkel, Schmerzen im rechten Hüftgelenk, Überlastung der linken Schulter, Rückenschmerzen. Auch andere Neben- und Nachwirkungen sind wieder...

Ciprofloxacin 250 mg bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin 250 mgharnwegsinfekt3 Tage

Jedoch: Vor vier Tagen war ich Bowlen. Keine gute Idee! Schmerzen in beiden Achillesfersen, Muskelschmerzen im rechten Oberschenkel, Schmerzen im rechten Hüftgelenk, Überlastung der linken Schulter, Rückenschmerzen. Auch andere Neben- und Nachwirkungen sind wieder bzw. das erste mal aufgetreten. Was mir auffällt, wenn ich länger an der Tastatur arbeite: Arthroseschmerzen in den Finger- und Handgelenken und Sehnenschmerzen an der linken Hand. Außerdem extreme Müdigkeit/Schläfrigkeit und der Rachenraum ist wund.

Da mich all das stark beunruhigt hat von wegen irreversible Schäden usw., war ich gestern in der Apotheke. Ich habe im Internet gelesen, dass Grünlippmuschelextrakt gut für die Gelenkschmiere sein soll. Außerdem wollte ich mir noch irgendwas mit Magnesium, Kalzium, Vitamin E, Selen und Kalium holen für Muskeln und Sehnen. Ich habe der Apothekerin meine Situation geschildert. Sie hat mir von Grünlippmuschelextrakt abgeraten, weil die Wirkung nicht wissenschaftlich belegt sei und hat mir stattdessen was Hochwertiges speziell für Arthrosepatienten angedreht ;o) War zwar nicht billig, aber was soll ich sagen: Zwei Stunden nach der Einnahme der ersten Ration habe ich förmlich gespürt, wie sich alles langsam regeneriert ;o) Gesundheit kostet! Mal schauen wie ’s weitergeht. Was mir bei diesem Nahrungsergänzer allerdings fehlt, ist Magnesium. Deshalb werfe ich mir zusätzlich noch so eine Magnesium-Kalium Mischung aus dem Supermarkt ein. Weiterhin mache ich sanfte Gymnastik und massiere beide Wadenbeine regelmäßig vom Kniegelenk bis zur Ferse (soll die Durchblutung anregen).

Vorher hatte ich noch nie so arge Probleme mit meinen Gelenken und Sehnen. Es knirscht regelmäßig das linke Knie und der linke Ellebogen, auch das besagte Hüftgelenk hat öfters mal wehgetan und eine Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch schon öfter, aber all diese Dinge habe ich durch selbst verordnete Gymnastik und gesunde Ernährung in den Griff bekommen. Meine jetzigen Probleme kommen also eindeutig von diesem Medikament.

Also ich denke, dass Cipro dem Körper Nährstoffe entzieht und dadurch Sehnen, Gelenke und Muskulatur angreift. Es gab da wohl auch irgendeinen Tierversuch mit Ratten, bei dem rausgekommen ist, dass besonders die Tiere durch das Medikament dünnere Sehnen bekommen haben, bei denen ein Magnesiummangel vorlag.

Sollte ich dieses Medikament noch einmal benötigen, weil es keine Alternative gibt, werde ich es nur zusammen mit Nahrungsergänzern einnehmen, die auf Gelenke, Sehnen und Muskeln wirken. Müsste ich dann halt nur aufpassen, dass die Einnahme im Abstand von einigen Stunden erfolgt, da bestimmte Mineralien das Medikament ja unwirksam machen.

Ich hoffe, dass ich keine bleibenden Schäden davontrage und sich die eine oder andere Schwachstelle, die durch das Medikament entstanden ist, wieder regeneriert. Sollte ich wieder mal ein Antibiotikum benötigen und man mir wieder so ein knochennagendes Fleischfresser-Chinolon andrehen will, werde ich nach einer Alternative fragen.

Ciprofloxacin 250 mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2009

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen

Nach 8 Tagen 2x500 täglich Behandlung abgebrochen wegen Gelenkschmerzen in Knien und Sprunggelenken und insbesondere Schmerzen in beiden Achillessehnen.Nach 2 Wochen war normales Gehen kaum noch möglich.Außerdem litt ich unter Angstzuständen und Depressionen sowie Schlafstörungen.Nach nun 7 Wochen Beweglichkeit verbessert, jedoch ständig Schmerzen, auch nachts und nach Belastung. Ich bin seitdem krankgeschrieben,Sportausübung nicht mehr möglich.Ärzte meist unwissend und ratlos.Habe mit exzentrischem Training gegen Achillessehnenschmerz begonnen.Verspüre auch in den Sehnen der Unterarme leichten Reizschmerz. Hätte mir nie vorstellen können,was dieses Antibiotikum anrichten kann.Der erhoffte Behandlungserfolg steht in keinem Verhältnis zur erlittenen Körperverletzung. Bin Dankbar für jeden Hinweis oder Tip bezüglich Behandlung und Verlauf der Beschwerden.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion8 Tage