Sehstörungen bei Abilify

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Abilify. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 347 Erfahrungsberichten zu Abilify wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Abilify.

Abilify wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Abilify:

Abilify für Depression, Ängste mit Müdigkeit, Sehstörungen

Ich nehme zur Zeit Abilify und Opipramol gegen Depressionen und Ängste. Zu Abilify: fast keine Nebenwirkungen. Ich war in den ersten drei Tagen sehr müde, danach nicht mehr. Ich werde durch das Medikament insgesamt ruhiger und der Grübelzwang ist weg. Ich habe mehr Antrieb als im gesamten letzten Jahr. Die einzige negative Nebenwirkung, die ich bemerkt habe ist schlechtes, sprich unscharfes Sehen, was aber nur manchmal auftritt. Die Stimmung ist verbessert, die Depressionen deutlich weniger, aber wenn dann heftiger. Opipramol: keine Nebenwirkungen aber auch keine erkennbare Wirkung (hatte es vorher schon in Verbindung mit Seroquel mal genommen, weshalb ich sicher bin, daß die positiven Effekte vom Abilify kommen und nicht vom Opipramol).

Abilify bei Depression, Ängste; Opipramol bei Depression, Ängste

AbilifyDepression, Ängste20 Tage
OpipramolDepression, Ängste20 Tage

Ich nehme zur Zeit Abilify und Opipramol gegen Depressionen und Ängste.

Aripiprazol, Opipramol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Psychose mit Sedierung, Kopfschmerzen, Leistungsabfall, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen, Emotionslosigkeit, Gelenkschmerzen

Sedierung, Kopfschmerzen, Kaum Leistungsfähig, teilweise Sehstörungen, Schwankung des Blutdrucks und des Pulses Abstumpfung von Gefühlen, Empfindung von Freude kaum noch möglich Lethargisch wie ein Zombie. Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten In Verbindung mit Truxal, Atemnot, heftige Alpträume, schwitzen, schweiß gebadet, Durst. => kein Vertrauen zum Arzt mehr abgesetzt: Folgen: bis zu 3 Tagen noch Gelenkschmerzen. Paracetamol gegen die Schmerzen. ca. 14 Tage danach heftige Kopfschmerzen 3-4 Tage hatte vorher nie Kopfschmerzen. Vielleicht 1-2 mal in 3 Jahren oder so.

AbilifyPsychose14 Tage

Sedierung,
Kopfschmerzen,
Kaum Leistungsfähig,
teilweise Sehstörungen,
Schwankung des Blutdrucks und des Pulses
Abstumpfung von Gefühlen,
Empfindung von Freude kaum noch möglich
Lethargisch wie ein Zombie.
Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten

=> kein Vertrauen zum Arzt mehr
abgesetzt:
Folgen:
bis zu 3 Tagen noch Gelenkschmerzen. Paracetamol gegen die Schmerzen.

Aripiprazol

Abilify für Psychose / Depressionen mit Pupillenerweiterung, Rauschzustand, Müdigkeit, Sehstörungen

Ich nehme Abilify auf Empfehlung meines Psychiaters nun seit 3 Wochen. Aber ich muss sagen es ist recht Merkwürdig was das Medikament mit mir angestellt hat. Ich weiss das Neurleptika ob Atypische oder nicht zirka 4 Wochen Anlaufzeit brauchen bis sie richtig wirken aber ich habe das Gefühl das es mich zusätzlich hemmt und runter drückt. Eigentlich wollte ich ein Medikament neben Perazin haben das meine flache schon fast tote Stimmungslage aufbessert und mich fiter macht. Momentan verspüre ich leider genau das Gegenteil obwohl es nur so wenige Mg sind reagiere ich extrem auf das Medikament. - Weite Pupillen - Gefühl wie Drogen Konsumiert zu haben. - Dauerhafte Müdig / Schläfrigkeit - verschwommenes Sehen Citalopram wie auch Sulpirid habe ich auch Grund der Nebenwirkungen nicht sonderlich gut Vertragen. Abgesehen von der dauerhaften Müdigkeit und dem benommenen Gefühl im Kopf empfinde ich Abilify als recht gut verträglich. Abwarten ob es besser wird oder nicht …

Abilify bei Psychose / Depressionen

AbilifyPsychose / Depressionen3 Wochen

Ich nehme Abilify auf Empfehlung meines Psychiaters nun seit 3 Wochen.

wirken aber ich habe das Gefühl das es mich zusätzlich hemmt und runter drückt.

Stimmungslage aufbessert und mich fiter macht.

extrem auf das Medikament.

- Weite Pupillen
- Gefühl wie Drogen Konsumiert zu haben.
- Dauerhafte Müdig / Schläfrigkeit
- verschwommenes Sehen

gut Vertragen.

als recht gut verträglich.
Abwarten ob es besser wird oder nicht …

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose, Depression, Angst mit Parästhesien, Sehstörungen, Herzschmerzen, Verstärkung der Symptome

Elontril löste bei mir im Körper ein kribbeln aus wie Strom, ausserdem verstärkten sich die Psychotischen Symptome, Sehstörungen (verschwommen sehen) Herzstechen. Abilify: keine Nebenwirkungen

Elontril bei Depression, Angst; Abilify bei Psychose

ElontrilDepression, Angst5 Tage
AbilifyPsychose2 Jahre

Abilify: keine Nebenwirkungen

Bupropion, Aripiprazol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, Ängste mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen

Ich habe Abilify 5mg morgens eingenommen, zusätzlich nehme ich 100mg Seroquel am Abend. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen (Flackern). Da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden, habe ich das Medikament nach kurzer Zeit abgesetzt.

Abilify bei Depression, Ängste

AbilifyDepression, Ängste3 Tage

Geburtsjahr:1984

Abilify für Depression, Angststörungen mit Unruhe, Sehstörungen, Bewegungsdrang, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen

Habe das Abilify ziemlich zügig abgesetzt, da unangenehmste Nebenwirkungen aufgetreten sind (starke innere Unruhe, Sehstörungen, Bewegungsdrang, Konzentrationsprobleme, teilweise Wortfindungsstörungen). Mein Arzt hätte es gern gesehen, wenn ich es weiter genommen hätte, aber die NW waren zuviel. Ich habe richtig gelitten.

Abilify bei Depression, Angststörungen

AbilifyDepression, Angststörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Psychose mit Sehstörungen, Nervosität, Amenorrhoe, Muskelkrämpfe, Gelenksteife

nach Zyprexa (Suizidgedanken) und Invega (schlechte Leberwerte), nehme ich seit einem Monat Abilify zur Zeit mit 10 mg aufgetreten sind akute Sehstörungen, Nervosität, ausbleiben der Regel, Muskelkrämpfe, Steifheit, die Behandlung dauert an

AbilifyPsychose30 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Borderline-Störung mit Schwindel, Unruhe, Sehstörungen, Suizidgedanken

5mg: schwindel 7,5 mg: totale unruhe, fahrig, nicht stillsitzen können, wie unter drogen, zuckungen, konnte den mund net mehr schließen, den zwang mit dem bein zu wippen (immer noch, nach 2 tägiger absetzung), sehstörungen (verschwommen, bewegliche gegenstände zogen eine spur hinter sich her), selbstmordgeadnken, um die nebenwirkungen endlich net mehr fühlen zu müssen...... teufelszeug, ich hoffe, ich behalte keine bleibenden schaden. kann immer noch nicht schlafen trotz seroquel.

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung10 Tage

5mg: schwindel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Psychose mit Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Siehe Tags.

AbilifyPsychose3 Wochen

Siehe Tags.

Abilify für Wochenbettpsychose mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Ich hatte nach der 2 und 3 Geburt eine Wochenbettpsychose. ( Hölle ) Nach der 2 bekam ich das Medikament Zyprexa. Dadurch habe ich sehr viel zugenommen. Wollte dies auch nicht mehr weiter einnehmen. Nach der 3 Geburt habe ich mit der Behandlung von Abilify begonnen. Nun ja es hat mir sehr gut geholfen, keine Gewichtszunahme etc. Ausser das ich sehr starke Nebenwirkungen hatte wenn es stressig wurde. Bekam Kopfschmerzen und ein sehr starkes Flackern vor den Augen....das manchmal bis zu 8 Std. anhielt. Es ist sehr unangenehm. Trotzalledem würde ich jedem Abilify empfehlen. Es hat mich ca 2,5 Wochen nach Ausbruch der Psychose wieder in die Realität geholt.

Abilify bei Wochenbettpsychose

AbilifyWochenbettpsychose-

Ich hatte nach der 2 und 3 Geburt eine Wochenbettpsychose. ( Hölle )
Nach der 3 Geburt habe ich mit der Behandlung von Abilify begonnen.
Nun ja es hat mir sehr gut geholfen, keine Gewichtszunahme etc.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an