Sehstörungen bei Atacand

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 6% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Atacand.

Atacand wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Atacand:

Atacand für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Atacand 16 mg bei Blutdruck

Atacand 16 mgBlutdruck6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Cholesterinwerterhöhung, Arteriosklerose, Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Blutdruckschwankungen, Frieren, Sehstörungen

Veschiedene Nebenwirkungen,aber hauptsächlich Herzpoltern mit Aussetzern,IM RUHEZUSTAND.Schlaflosigkeit.Warum hört kein Arzt richtig zu.Beim Herzarzt auf das Rad-alles in Ordnung.Kein Abhören,kaum Gespräch.Bei Tätigkeit am Tag geht es soweit.Blutdruck bei akuten Zuständen mal hoch 200 zu 1oo und plötzlich ganz unten.Frieren und Starke Sehstörung bereits zum dritten Mal.Habe ASS300 ohne Nachfrage beim Arzt eigenhändig halbiert.Mal sehen was wird.Arzt muß nicht alles wissen.Mit 70 ist das sowieso schon alles egal.Also bereit zum sozial verträglichem Absterben.IST NUR SPAß.Möchte einfach normal alt werden und noch etwas leben und erleben. Danke.

Atacand16mg bei Bluthochdruck; Ass300 bei Arteriosklerose; Pravastatin 40mg bei Cholesterinwerterhöhung

Atacand16mgBluthochdruck10 Jahre
Ass300Arteriosklerose2 Jahre
Pravastatin 40mgCholesterinwerterhöhung8 Jahre

Candesartan, Acetylsalicylsäure, Pravastatin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg Ab 4. Tag Schwindel, Gleichgewichts- und Sehstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen, totales Schlappsein, Blutdruck bei 110-60 Entgegen ärtzlichen Rat abgesetzt nach 7 Tagen, ab 9. Tag Erholung, am 10. Tag war wieder Fitness-Krafttraining möglich, Blutdruck wieder bei 140-90.

Atacand 8mg (4 mg täglich) bei Bluthochdruck; Aspirin Protect 100 (1x täglich) bei Thromboseprophylaxe

Atacand 8mg (4 mg täglich)Bluthochdruck7 Tage
Aspirin Protect 100 (1x täglich)Thromboseprophylaxe3 Jahre

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg

Candesartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Schmerzen, Sehstörungen, Erektionsstörungen

Schmerzen an Adern,Venen in unregelmässigen Abständen. Morgens flimmern vor den Augen. Da Grenzwertpatient bisher keine positiven Eigenschaften feststellbar. Vermutung von Einfluss auf Potenza

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für herzschwäche mit Schwindel, Sehstörungen

Schwindel morgens nach der Einnahme, flimmern vor den Augen,positiv:die Herzleistung hat sich erhöht

Atacand bei herzschwäche

Atacandherzschwäche-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Sehstörungen

Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Astmahusten bekommen, Schlafstörungen, innere Unruhe..Herzrasen) war ich froh ein verträglicheres Medikament bekommen zu haben.....ich nahm nur eine sehr kleine Dosis 1/2 Tablette von 4 mg, doch nach 2 Wochen bekam ich totale Sehstörungen im Nah-bereich. Kurz nach der Einnahme sah ich alles verschwommen, die kleine sowie die große Schrift, auch am PC könnte ich nichts mehr klar lesen. Ich setzte diese Medikament wieder ab und bekam ein anderes zum Probieren. Ich hatte Angst nichts mehr sehen zu können. Mittlerweile sehe ich wieder scharf, aber ohne Atacand.

Atacand 2mg bei Bluthochdruck

Atacand 2mgBluthochdruck1 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Arter Labil RR mit Husten, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Sehstörungen

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt. 1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Atacand bei Arter Labil RR

AtacandArter Labil RR3 Wochen

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt.
1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz
Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Leistungsabfall, Sehstörungen

Ich bin 67 Jahre alt und eigentlich sehr gesund und fit. Vor einem Jahr hatte ich bei der jährlichen Untersuchung einen Blutdruck von 140/80. Bei einer Augenoperation einen Monat danach wurde jedoch zufällig ein sehr hoher Blutdruck von 200/100 festgestellt. Damit geriet ich dann in die Mühlen der üblichen Blutdruckbehandlung, es wurde Atacand 32 mg/d verordnet. Das 24 h Blutdruckmessgerät habe ich erst genommen, als ich schon Atacand bekam, es hat da den Kardiologen befriedigende Werte gezeigt. Ein Versuch, mit weniger Atacand auszukommen, wurde nicht unternommen. Ich habe sofort gemerkt, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit erheblich gesunken ist. Der Puls bei Ausdauerbelastung (Rennrad) steigt nur sehr zäh, die Leistung ist erheblich eingeschränkt. Hausarzt und Kardiologe halten das für Nebenwirkungen, die in meinem Alter hinzunehmen sind. Ich schreibe, weil ich hier auch den Begriff Sehstörung gefunden habe. Die sind bei mir nun leider sehr massiv und sie gehen auch nicht weg. Ich habe einen Venenastverschluss, der sich nicht zurückbildet. Nach der Augenoperation vor...

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck11 Monate

Ich schreibe, weil ich hier auch den Begriff Sehstörung gefunden habe. Die sind bei mir nun leider sehr massiv und sie gehen auch nicht weg. Ich habe einen Venenastverschluss, der sich nicht zurückbildet. Nach der Augenoperation vor einem Jahr hatte ich auf beiden Augen einen Visus (Sehschärfe) von 100%, jetzt nur noch auf einem Auge, das andere liegt bei 5%, das ist nahezu nichts. Ich fürchte, dass das Folge von Atacand ist. Absetzen hilft nicht, weil die Thrombose davon auch nicht weggeht. Aber vielleicht vermeide ich so die zweite Thrombose am noch gesunden Auge. Die Nebenwirkung anderer Medikamente scheidet aus, ich nehme keine.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Atacand für Bluthochdruckkrise mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

ca. 1 h nach Einnahme Schwindel, Kopfdruck, Sehstörungen, Nebenwirkungen halten bis zum nächsten Tag an. Zusätzlich Auftreten von Appetitlosigkeit, Abgeschlafftheit und gestörter Schlaf. Man fühlt sich hilflos und verunsichert, da das Gefühl zum Absetzen rät, der ärtliche Rat aber dagegen steht.

Atacand bei Bluthochdruckkrise

AtacandBluthochdruckkrise14 Tage