Sehstörungen bei Avonex

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 75 Einträge zu Avonex. Bei 1% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 75 Erfahrungsberichten zu Avonex wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Sehstörungen bei Avonex.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren061
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,41

Avonex wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avonex wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Avonex:

 

Avonex für multiple sklerose schubförmig mit Gangunsicherheit, Sehstörungen

seit april 2009 injiziere ich selbst avonex 1x wöchentlich i.m., die ersten 7 monate nebenwirkungen wie im beipack aufgetreten und unter ibuprofen 600 gut vertragen, nehme noch heute 3 ibu 600 zu avonex, nebenwirkungen ausfälle beim gehen und sehen, diese sind nach 2 tagen abgeklungen, habe seit juni 2008 ms und mit betaferon begonnen aber nicht vertragen, avonex bekommt mir gut, unter avonex bisher seit april 09 vier schübe durch infektion bzw.entzündung gehabt, jetzt schwerster schub unter avonex erlitten und mit urbason 1g behandelt über 5 tage, leichte verbesserungen abernoch nicht zufrieden,mir hilft das medikament gut

Avonex bei multiple sklerose schubförmig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avonexmultiple sklerose schubförmig14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit april 2009 injiziere ich selbst avonex 1x wöchentlich i.m., die ersten 7 monate nebenwirkungen wie im beipack aufgetreten und unter ibuprofen 600 gut vertragen, nehme noch heute 3 ibu 600 zu avonex, nebenwirkungen ausfälle beim gehen und sehen, diese sind nach 2 tagen abgeklungen, habe seit juni 2008 ms und mit betaferon begonnen aber nicht vertragen, avonex bekommt mir gut, unter avonex bisher seit april 09 vier schübe durch infektion bzw.entzündung gehabt, jetzt schwerster schub unter avonex erlitten und mit urbason 1g behandelt über 5 tage, leichte verbesserungen abernoch nicht zufrieden,mir hilft das medikament gut

Eingetragen am  als Datensatz 24445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]