Sehstörungen bei Azopt

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Azopt

Insgesamt haben wir 23 Einträge zu Azopt. Bei 9% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 23 Erfahrungsberichten zu Azopt wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Azopt.

Azopt wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azopt wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Azopt:

Azopt für Glaukom mit Bluthochdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen

Azopt wurde mir aufgrund eines akuten Glaukom Anfalls verschrieben. Es wirkt ganz gut,senkt den Augendruck spürbar. Da ich Asthmatiker bin,kann ich einige Tropfen nicht anwenden. Azopt scheint hier eine Ausnahme. Doch andere Nebenwirkungen waren/sind bei mir sehr heftig: Kopfschmerzen, Nierenschmerzen,Bluthochdruck,Schwindel und verschwommenes Sehen. Zwar verschwinden diese NW nach einigen Stunden wieder,aber bis dahin flucht man ganz schön.

Azopt bei Glaukom

AzoptGlaukom4 Wochen

Brinzolamid

Geburtsjahr:1954

Azopt für Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck) mit Sehstörungen, Augenreizung, Augenrötung

Habe nach Feststellung von einem stark erhöhten Augeninnendruck als erstes Medikament die Azopt-Augentropfen verordnet bekommen. Die Tropfen sind vorher in der Flasche zu schütteln (Suspension), und sie sind nicht klar, sondern eher milchig - und so fühlen sie sich auf/im Auge auch an! Verschwommenes Sehen, Brennen und Jucken, stark gerötete Augen. Keine Verbesserung der Werte, der Augeninnendruck war immer noch (fast) gleich hoch. Zusätzlich stieg mein Blutdruck. Nach Absetzen der Azopt-Tropfen und Wechsel zu einem anderen Medikament (Cosopt) schnell wieder normale Blutdruckwerte, auch der Augeninnendruck wurde merklich weniger nach kurzer Zeit.

Azopt bei Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)

AzoptGlaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)30 Tage

Brinzolamid