Sehstörungen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 518 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 518 Erfahrungsberichten zu Ciprofloxacin wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Ciprofloxacin.

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Haarausfall, Atembeschwerden

Hände weg von diesem Medikament. Ich habe dieses Zeug wegen ständiger Blasenentzündungen 5 Jahre pro Jahr 4-5 mal eingenommen, ohne meine Beschwerden damit in Verbindung zu bringen. Ich habe unzählige Ärzte konsultiert, alle konnten die Ursachen für die Symtome nicht finden. Vor allem Schmerzen plagen mich, in den Muskeln, Achillessehnen, im Darm, im Magen, Kniegelenken u.a. Weitere Symptome sind: Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Depression,ständige Müdigkeit, Angststörungen, Haarausfall, Atemnot. Mein Leben hat sich vollkommen verändert. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr in der Lage am normalen Leben teilzunehmen, wie z.B. Hausarbeit zu verrichten.

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Jahre

, , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Prostatitis, Chlamydien mit Magen-Darm-Störung, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen

extreme Magen-DArm Beschwerden, wie Blähungen, vermehrter Stuhlgang, Durchfall, Müdigkeit, Blähbauch, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen, bei Dosierung von 2x 500 mg extreme Wirkungen auf ZNS, bei 2x 250 mg kaum bemerkbar, Lungenflattern?, Brennen im Enddarm,

Ciprofloxacin STADA bei Prostatitis, Chlamydien

Ciprofloxacin STADAProstatitis, Chlamydien42 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Diverse Erkrankungen mit Reizdarmsyndrom, Gelenkprobleme, Sehstörungen, Zittern, Schwindel

Habe von früheren Hausärztin wg. jeder Kleinigkeit Ciprofloaxin bekommen. Die Nebenwirkungen waren furchtbar. Habe seitdem Reizdarm, starke Gelenkprobleme. Während der Einnahme massive Sehstörungen, Zittern, Schwindel. Das Allgemeinbefinden ist seitdem viel schlechter als es vorher war. Die letzte Einnahme liegt 3,5 Jahre zurück.

Ciprofloxacin bei Diverse Erkrankungen

CiprofloxacinDiverse Erkrankungen7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19732

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Bronchitis mit Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Meine wirklich nachvollziehbaren und auch belegten Erfahrungen mit Ciprofloxacin machte ich im August 2014. Damals wurde mir wegen einer hartnäckigen Bronchitis das Medikament Ciprofloxacin verschrieben, welches ich auch wie verordnet eingenommen habe. Ich habe mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung gehabt, wie gefährlich dieses Medikament sein kann. Von dem verschreibenden Arzt habe ich leider überhaupt keine Aufklärung erhalten und auch die Apotheke hat mir nur noch einmal die Dosierung erklärt. Die Bronchitis wurde durch das Antibiotikum nur bedingt geheilt, ich denke ohne wäre es genauso schnell bzw. langsam ausgeheilt. Wenige Wochen nach Beendigung der Einnahme schwoll mein linker Daumen an. Er war zu Hochzeiten doppelt so groß wie üblich und schmerzte sehr. Dazu gesellte sich ein starker Rückenschmerz und ein Taubheitsgefühl der linken Hand. Es erfolgte die obligatorischen Untersuchungen nebst Blutbild, Rheumatologen, diversen anderen Bluttests usw. Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar. Da der...

Ciprofloxacin bei Bronchitis

CiprofloxacinBronchitis7 Tage

Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar.
Da der Rückenschmerz sich immer mehr in den Vordergrund spielte, der Daumen etwas abgeschwollen ist (unter der Gabe von Diclofenac) erfolgte ein MRT der HWS. Hier wurden nur degenerative Veränderungen an der Bandscheibe C5/C6 festgestellt. Also auch nicht die Ursache der HWS-Beschwerden.
Es folgten unzählige andere Facharztbesuche, die Alternativmedizin habe ich eigenständig bemüht. Ich habe vier verschiedene Physiotherapeuten konsultiert, meist aus eigener Tasche bezahlt. Auch Zähne habe ich mir ziehen lassen, welche als Störfelder evtl. Auslöser der Beschwerden sein konnten.
Wie man ahnen kann, war nichts, aber auch wirklich gar nichts vor Erfolg gekrönt.
Das Beschwerdebild wuchs an. Es gesellten sich Sehstörungen (täglich anderer Art), Schwindel, der wirklich sehr sehr unangenehm ist. Immer mehr Muskelschmerzen, auch unter dem Fuß. Am schlimmsten für mich waren und sind allerdings die Herz-Rhythmus-Störungen (Extrasystolen). Das Herz schlägt normal und aus heiterem Himmel kommt ein sehr kräftiger, bis in den Kopf spürbarer Herzschlag, es folgt darauf eine kurze Pause, also kein Herzschlag und der ganze Körper wird durch eine nicht näher beschreibbare Welle durchflutet. Danach Kopfschmerz und eine schwere Müdigkeit. Der Zustand hält eine Weile an. In Höchstzeiten hatte ich diese Extrasystolen alle 10 min.
Überweisung zum Kardiologen (auch mehrere Krankenhausbesuche Notfallmäßig). Nie ein Befund, alles unauffällig.
Spätestens hier wurde ich in die Psycho-Schublade gesteckt. Auch mein Hausarzt, zu dem ich über zwei Jahrzehnte ein erstklassiges Verhältnis hatte, lies mich fallen.
Natürlich durften während dessen auch nicht die Panikattacken fehlen, welche ich aber -so glaube ich zumindest- durch einen festen Willen wegtrainiert habe. Mittlerweile habe ich mich an so manchen Gesundheitszustand gewöhnt.
In der ganzen Zeit habe ich sämtliche chemischen Medikamente abgesetzt. Ich hatte schon vor Jahren Betablocker, Blutdrucksenker und das berühmte PPI (Protonenpumpenhemmer oder auch Säureblocker) verschrieben bekommen, obwohl mein Blutdruckmit 140/90 nicht exorbitant erhöht war. Den Säureblocker wegen eines angeblichen Reflux. Ich bin heute 44 Jahre alt, war in der Zeit nie Übergewichtig (Normalgewicht).
Erst vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich wie viele andere auch im TV einen Bericht gesehen, wo über die Folgen von Ciprofloxacin berichtet wurde und mir ein Licht aufging. Zuvor war ich in Richtung Borreliose abgedriftet, aber auch dort nicht wirklich weiter gekommen)
Ich habe nun mit der Eigentherapie begonnen und nehme Magnesium, Vitamin C, Spirulina, Bentonit, B12, und D3. Alles in erhöhter Dosis...zumindest was die ängstliche Empfehlung in Deutschland betrifft.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was zum Therapieerfolg berichten, werde dies aber alsbald schildern.
Hilfe und Informationen erhält man übrigens unter: http://fluorchinolone-forum.de oder http://cipro-forum.de

Geburtsjahr:1972

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich auf Verdacht ciprofloxacin verordnet. Da kurz vor dem Wochenende [Donnerstag] und das Antibiogramm erst für Montags erwartet wurde, sollte ich direkt mit der Einnahme beginnen. Innerhalb von 30 Minuten bekam ich Herzrhythmusstörungen, unerträgliche Schmerzen im Nacken und der Halswirbelsäule. Beschwerden in den Füßen und Beinen, sodass ich kaum in der Lage war Schuhe zu tragen, da diese Missempfindungen kaum erträglich. Desweiteren waren an Nebenwirkungen Sehstörungen, Schwindelanfälle, abnorme Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden an Fingern, Handgelenken, Ellenbogen, Schultergelenken und Hüfte konstant vorhanden. Nach der 2. Einnahme habe ich die Behandlung abgebrochen. Mein Hausarzt war und ist bis heute mit den Nebenwirkungen völlig überfordert und kann nicht helfen... es gibt keine Therapie! Und leider sind die Ärzte auch nicht auf dem neusten Stand und verordnen Medikamente gegen die Nebenwirkungen, die absolut Kontrakproduktiv sind und die Problematik weiter verschlimmern. Mitochondriale Toxzität ist eine unerwünschte...

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich auf Verdacht ciprofloxacin verordnet.

Mitochondriale Toxzität ist eine unerwünschte Nebenwirkung der Behandlung mit Fluorchinolonen.

Fluorchinolone greifen in den Stoffwechsel der Zellorganellen (Mitochondrien) ein.
Schäden der Mitochondrien insbesondere im Rahmen von Myopathien und Neuropathien sind zu beobachten.

7 Monate nach der Einnahme habe ich weiterhin Probleme mit den Sehnen, insbesondere Füße, Achillessehne, im Schultergürten und im Hüft/Beckenbereich. Zusätzlich diverse Entzündungen, derzeit z.b. Knochenhautentzündung am Ring und Mittelfinger, Kopfgelenk/Nervenentzündung mit Knochenhautreizung, Entzündung der HWS.
Schmerzen und Knacken in den Knien, tägliches, normales gehen nur unter permanenten Schmerzen möglich. Schwäche in den Armen und Schmerzen im Schultergürtel, diverse Neuralgien u.a. des Trigeminusnerv, Tinitus, Schwindel

Die Herzrhythmusstörungen sind soweit zurück gegangen, wobei hier sicherlich die Einnahme von hochdosiertem Magnesium und zusätzlich Q10 und Kalium eine Rolle spielt.
Teilweise schießt der Puls noch auf 168 und vereinzelt sind HRS spürbar, aber bedeutend weniger als während und kurz nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1972

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Sodbrennen, Angstzustände, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Empfindungsstörungen, Sehstörungen

Die Einnahme ist Wochen her und habe noch immer mit den Auswirkungen zu kämpfen. Hatte u. A. Muskelschmerzen, diffusen Juckreiz am Körper, Schweißausbrüche, Atembeschwerden, Sodbrennen in unerträglicher Stärke, Angstzustände, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Taubheit/Lähmunggefühl im Gesicht, Sehstörungen(Flecken vor dem Auge), pauschal gesagt, alles was weniger als in 5% der Einnahmefälle auftritt. Die Sehstörungen, das Taubheitsgefühl im Gesicht und eine veränderte Zunge habe ich leider immer noch. Laut Arzt soll sich das zurückbilden, ich wünsche den Tag herbei, an dem das der Fall ist..

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Sehnenschädigung, Gelenkbeschwerden, Sehstörungen

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion5 Tage

Allerhöchste Warnung vor Ciprofloxacin und allen Mitteln aus der Gruppe der Flourchinolone. Das Mittel steht in anderen Ländern auf der Warnliste. Auch in D gingen schon mehrere sogenannte Rote Hand-Briefe an die Ärzte. Leider werden diese Warnungen von Ärzten meist ignoriert. Ich habe leider auch zu spät von den Gefahren gehört, bzw. die Beschwerden und Schädigungen durch Ciprofloxacin am eigenen Leibe gespürt. Es gibt unzählige Opfer und eine große Dunkelziffer, da die Schädigungen an Nerven und Sehnen etc. manchmal zwar direkt während der Einnahme eintreten, sich aber oft auch erst nach Wochen und Monaten schmerzhalft deutlich machen. Ärzte und auch Patienten bemerken leider dann nicht mehr die Zusammenhänge und können sich nicht vorstellen, dass z.B. Sehstörungen, Hörschäden, Sehnenabrisse, starke Schmerzen in den Gelenken oder das Entstehen eines Karpaltunnelschadens auf die Einnahme diese Giftes zurückzuführen ist. Trotz wiederholter Warnungen auch durch Forscher an der Berliner Charite werden täglich gesunde Menschen durch das Mittel zu Pflegefällen gemacht. Viele sind arbeitsunfähig geworden, sitzen im Rollstuhl und sind depressiv geworden, weil das Mittel Leben zerstört.

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Panikattacken, Muskelschmerzen, Angststörungen, Sehstörungen, Sehnenschmerzen

Ich kann nur davor warnen das Medikament einzunehmen und würde den Arzt nach Alternativen fragen. Die Nebenwirkungen und diese müssen nicht während der Einnahme auftreten sind massiv. Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren. Hierzu gibt es zahlreiche Berichte im Netz, die sich jeder vor der Einnahme durchlesen sollte. Auch die persönliche Prädisposition hinsichtlich anderer Vorerkrankungen sollte unbedingt berücksichtigt werden. Es ist z.B. bekannt das Antibiotika bei Patienten mit ausgheiten Depressionen ein erneutes Ausbrechen bewirken können. In den USA ist dies Medikament wesentlich strengeren Verschreibungsrichtlinien unterworfen. Das sollte einem zu denken geben.

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

CiprofloxacinNebenhodenentzündung10 Tage

Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren.

Geburtsjahr:1965

Ciprofloxacin für Divertikulits, Divertikulitis mit Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche, Hitzegefühl, Müdigkeit, Sehstörungen, Unwohlsein

Da ich beide Präparate gleichzeitig nehmen muss, kann ich die Nebenwirkungen nicht abgrenzen. Nebenwirkungen insgesamt: ca. 1 Std. nach Einnahme: Mundtrockenheit, metallischer Geschmack, Kopfschmerzen, Schwindel,Schwächegefühl in der Muskulatur, Hitze- bzw. Fiebergefühl, Empfindung einer beginnenden Unterzuckerung, Müdigkeit, Sehstörungen, allgemeines Unwohlsein.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis; Clont bei Divertikulits

CiprofloxacinSchwindel1 Tage

Starker Schwindel in Verbindung mit Sehstörungen und innere Unruhe

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):189 Eingetragen durch Pflegepersonal

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Nach der ersten Tablette fingen die ersten Nebenwirkungen an. Hitzewallungen, Übelkeit, Apetittlosigkeit, starke Bauchschmerzen im Ober- und Unterbauch, starke Kopfschmerzen, Verwirrtheit und Sehstörungen. Herzrasen und starke Abgeschlagenheit. Kam beim Arzt nicht mehr die Treppe hoch. Bin sonst sehr sportlich.

Ciprofloxacin-Uropharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-Uropharmharnwegsinfekt5 Tage