Sehstörungen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 773 Einträge zu Doxycyclin. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, allgemeine Schwäche

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser Einlagerungen, dennoch sehr unangenehm. Also die ganzen Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön, aber in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl als es weiter zu nehmen. Aber wenn man es für andere Bakterien nimmt, würde ich eher andere Antibiotika empfehlen…. Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.11.2023

Doxycyclin für Sinusitis mit Schwindel, Sehstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Habe 30 mins vor der Einnahme etwas gegessen & nach der Einnahme keine 20 Minuten später starke Übelkeit & Schwindel bekommen. Habe sie allerdings erst heute verschrieben bekommen & werde schauen ob es sich legt.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.09.2018

Doxycyclin für Hals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung mit Sehstörungen

Vom HNO-Facharzt würde mir Doxycyclin AL 200 T verordnet.Nach der Einnahme Übelkeit,Sehstörungen und Mundtrockenheit.Ich kann die Unverträglichkeiten der zahlreichen vorherigen Einträge bezüglich Doxycyclin leider nur bestätigen.Nebenwirkungen bei Einnahme des besagten Medikamentes sind mitunter verheerend und Doxycyclin daher therapeutisch nicht sinnvoll! Diese Droge sollte sofort vom Markt verschwinden!

Doxycyclin bei Hals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung

DoxycyclinHals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung5 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 07.12.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen

Aufgrund einer chronischen Borreliose muss ich täglich 200 mg gesplittet von diesen Antibiotikum einnehmen. Seit Ersteinnahme tagtäglich Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen - unscharf), Übelkeit mit Erbrechen - aber das schlimmste sind die extremen Gelenkschmerzen, hier vorrangig die Großgelenke und eine dauerhafter Muskelschmerz kommt noch hinzu. Konzentrationsschwierigkeiten - fast arbeitsunfähig! Dieses Antibiotikum hat definitiv ausreichend Nebenwirkungen, ich will hoffen, dass es die Borrelien genau so hart erwischt, wie mich selbst!

DoxycyclinBorreliose28 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 04.11.2016

Doxycyclin für Ohrspeicheldrüsen OP mit Durchfall, Sehstörungen

Sollte das Medikament wegen eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse nehmen. Der Tumor wurde operativ entfernt. Habe das Medikament 2,5 Tage genommen (5 Stück) dann aber mit Absprache des Arztes wegen massiven Durchfall absetzen müssen. Drei Tage nach der letzten Einnahme traten dann Sehstörungen auf. Ich habe einen leichten Schleier vor den Augen der jetzt schon 10 Tage anhält. Da dieses Problem schon bei vielen anderen auftritt sollte man dieses Hammermittel vom Markt nehmen.

Doxycyclin bei Ohrspeicheldrüsen OP

DoxycyclinOhrspeicheldrüsen OP-

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 26.10.2014

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Immunschwäche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Juckreiz

Ich habe das Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfekt vom Notarzt verschrieben bekommen. Wirkung war gut ! Nebenwirkungen waren genauso gut ! Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Immunschwäche, Starker Juckreiz wegen der Sonne, Appetitlosigkeit, Sehstörung. Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt7 Tage

Wirkung war gut !
Nebenwirkungen waren genauso gut !

Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.07.2014

Doxycyclin für clamydien mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Hautausschlag, Sehstörungen

Wie meine Vorredner sollte das Medikament vom Markt!!Übelkeit,Schwindel,Durchfall bis zu 4-5 mal am Tag,Magenkrämpfe,Hautausschlag,Sehstörung

Doxycyclin bei clamydien

Doxycyclinclamydien10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Geschmacksveränderungen, Sehstörungen

Nie wieder!! Die krassen Nebenwirkungen stehen in keinem Vergleich zum Nutzen. Das Medikament sollte vom Markt genommen werden.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)-

Nie wieder!!
genommen werden.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Augenbrennen, Augendruck, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Das Medikament konnte ich nur nach der Mahlzeit einnehmen, da mir ansonsten übel wurde. Nach mehreren Tagen bekam ich extremes Augenbrennen, Augendruck und wie einen Nebel auf den Augen. Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen. Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch abgeklärt werden. Möchte es nicht nicht einmal einnehmen müssen.

Doxycyclin 200 mg bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 200 mgChlamydien-Infektion20 Tage

Ich hatte während der Einnahme Kopfschmerzen.
Geholfen hat es mir wahrscheinlich nicht. Muss vom Arzt noch abgeklärt werden.
Möchte es nicht nicht einmal einnehmen müssen.

Doxycyclin 200 mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2011

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen

Die Kapsel läßt sich zwar leicht schlucken, leider habe ich Nebenwirkungen wie Müdigkeit, ein verschwommenes Sehbild und Übelkeit. Eigentlich sollte es mir dadurch besser gehen, es schlug jedoch fehl.

Doxycyclin 200 mg bei Borreliose

Doxycyclin 200 mgBorreliose10 Tage

Doxycyclin 200 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2010

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Magenkrämpfe

Abklingen der Kehlkopfentzündung ab dem 3. Tag spürbar. Nach 10 Tagen weitgehenst beschwerdefrei. Nebenwirkungen: leichter Schwindel, teilweise unklares Sehen, Magen-Darmprobleme (zeitweise Durchfall und Magenkrämpfe)

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20520

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Durchfall, Blähungen, Sehstörungen, Schwindel

Anfangs leichte Kopfschmerzen, Durchfall, Sehstörung, Blähungen und Schwindelgefühl. Aber das ist verträglich, denn absetzen bringt auf jeden Fall nichts weil eine Borreliose ist im gegensatz zu den Doxycyclin viel Schlimmer ! Also schön brav das zeug nehmen und nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei ! Bei mir hilft es auch das ich dann ein mal am Tag etwas Biotisches zu mir nehme ( Actimel oder Yakult ) dann klappt das auch mit dem Magen :-).

DoxycyclinBorreliose4 Wochen

Also schön brav das zeug nehmen und nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei !

Eingetragen am  als Datensatz 19923

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.11.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe wegen Borreliose 30 Tage lang 200 mg Doxy genommen (bei 65 kg), also länger und höher dosiert als die meisten hier und ich hatte (fast) überhaupt keine Nebenwirkungen. Die Beiträge hier sind teilweise so abschreckend, dass man sich kaum traut das Medikament zu nehmen, was wohl daran liegt, dass hauptsächlich Menschen auf solche Seiten kommen, die sowieso schon panisch auf die kleinste Nebenwirkung lauern, sobald sie etwas nehmen sollen. Darum hier mal eine etwas ermutigendere Erfahrung :) Anfangs ist mir immer etwas schlecht geworden, ich hatte ab und zu leichteren Durchfall und kurz nach der Einnahme wurde mir immer ein wenig schwindelig weil ich leichte Sehstörungen hatte. Die Magen-Darm-Probleme ließen sich aber vermeiden, wenn man genug zu den Tabletten gegessen hat und alles andere legte sich nach spätestens einer Woche sodass ich die übrigen 3 Wochen topfit war und keinerlei Probleme hatte. Sprüche wie "ich würde jedem davon abraten dieses Medikament zu nehmen", wie man sie oft hier liest, sind schlichtweg dumm. Kein verantwortungsbewusster Arzt verschreibt...

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Darum hier mal eine etwas ermutigendere Erfahrung :)

Kein verantwortungsbewusster Arzt verschreibt Antibiotika, wenn es nicht wirklich sein muss und die Alternative eine schlimmere Infektion zu bekommen, ist wesentlich tragischer als ein paar Tage lang etwas Übelkeit zu ertragen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Leute, die einfach wegen ein paar Nebenwirkungen gleich das Antibiotikum absetzen, einen großen Teil dazu beitragen dass immer mehr Bakterien resistent werden und die Anzahl wirksamer Antibiotika sinkt. Darüber denken viele überhaupt nicht nach und das ist ein ziemlich verantwortungsloses Verhalten.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2009

Doxycyclin für Borreliose-Verdacht mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Doxycyclin bei Borreliose-Verdacht

DoxycyclinBorreliose-Verdacht15 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2009

Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis mit Übelkeit, Aufstoßen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen

Die Wirksamkeit kann ich nicht genau beurteilen, da ich mich zuvor nicht krank fühlte. Die Verträglichkeit war bei mir sehr schlecht. Mir war übel, ich musste aufstoßen, musste kämpfen, mich nicht zu übergeben. Mir war schwindlig, ich sah verschwommen und hatte heftige Kopfschmerzen. Kurze Hitze- und Kältewellen hatte ich auch. Dann bekam ich noch leichte Ohrenschmerzen und Halsschmerzen. Nach dem Absetzen (hatte drei Tabletten a 200 mg genommen, zwei an einem Tag und dann eine den nächsten Tag)gings mir schon viel besser. Bis auf die Ohren- und Halsschmerzen ist zum Glück alles wieder weg. Anwendung: Eine Tablette nach dem Essen (am besten viel und trockenes Essen wie Brötchen) mit reichlich Wasser schlucken und dann Nachessen und Nachspülen. Ohne diese Maßnahmen hätte ich die Tablette sonst sofort wieder ausgek... Preis kann ich nicht beurteilen.

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis

DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung, Meningitis2 Tage

Preis kann ich nicht beurteilen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2009

Doxycyclin für Borreliose Stadium I mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen

Nach 3 Tagen Einnahme große Müdigkeit und Abgeschlagenheit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit. Schwindel, Sehstörungen, Schwäche. Kribbeln in Händen

Doxycyclin bei Borreliose Stadium I

DoxycyclinBorreliose Stadium I21 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2008

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Vegetative Dystonie, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, starke vegetative Dystonie, Gefühl als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Schwindel. Die Symptome halten nach über 2 Wochen nach Beendigung der Kur immer noch unverändert an, mal mehr, mal weniger. Leider keine Besserung bislang.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2007

Doxycyclin für Borelliose II mit Schlaflosigkeit, Alpträume, Unruhe, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Allergische Hautreaktion, Antriebslosigkeit, Haarausfall

Schlaflosigkeit Alpträume Unruhe Durchfall Müdigkeit Übelkeit Sehstörungen Allergische Hautreaktion SONNENBRAND juckender Ausschlag Antriebslosigkeit Haarausfall Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert: Quensyl wg. Borreliose II nach Absetzen wieder alles normal.

Docycyclin bei Borelliose II

DocycyclinBorelliose II40 Tage

Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert:
Quensyl wg. Borreliose II
nach Absetzen wieder alles normal.

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2007

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Erschöpfung, Sehstörungen, Unruhe, Halsschmerzen, Panikattacken

Übelkeit, Erschöpfung, Sehstörungen, Unruhe mit Panikattacken, Gefühl wie Halsschmerzen

DoxycyclinBorreliose10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2007

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Angstzustände, Panikattacken, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Alpträume, Schlaflosigkeit

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf, Alpträume, Verwirrtheit, Benommenheit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, starke Erschöpfung, Schlaflosigkeit. Die Symptome halten nach über 4 Wochen nach Beendigung der Antibiose immernoch unverändert an, mal mehr, mal weniger. Leider keine Besserung bislang.

Doxycyclin 100 mg bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 100 mgChlamydien-Infektion6 Tage