Sehstörungen bei Elontril

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Elontril:

Elontril für ADHS, Antriebsstörungen, ADH-Syndrom Depression mit Zittern, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sehkraftverlust, Krämpfe, Zittern der Hände, Krämpfe der Kaumuskulatur, Stresssymptome, Sehen von Doppelbildern, schwere Depressionen

Nach 5 Tagen .. Körper-Schmerzen: Morgen wie durch Treibsand waten, Zittern in Fingern und Knien, Kopfschmerzen stechend, Nierenstechen, Krämpfe in Brustmuskulatur, erschwertes Atmen, Erschöpfung, schwere depressive Verstimmung die mit Stimmungsschwankungen began, Reizoffenheit, Irritiertheit, Nervenzusammenbruch, Übelkeit, Kein Hunger bei Überreizung, Müdigkeit, Durschlaf Beschwerden, Einschlaf Beschwerden, Immunkompromitiert nach Tagen voller Stress, Geschmacksveränderung, trockener Mund ... ein Haufen von Ärzten die mich gefragt haben ob ich bei ihnen noch richtig bin oder ob ich lieber in die Psychiatrie will... können sich ja mal selbst einweisen. Horror. Edit: sanego hat mir adhsler so nen doofen Tag gegeben.. Als würde ADHS nicht existieren.. haha..

Elontril bei ADH-Syndrom Depression; Sertralin bei Antriebsstörungen; Elontril bei ADHS

ElontrilADH-Syndrom Depression7 Tage
SertralinAntriebsstörungen16 Monate
ElontrilADHS7 Tage

Sertralin

Bupropion, Sertralin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.12.2023

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen

Anwendung aufgrund von Depressionen in Verbindung mit starker Antriebslosigkeit. Nach Therapiebeginn stellet sich eine richtige Euphorie und Antriebsdrang ein. Ich konnte wieder fühlen und Emotionen wahrnehmen. Keine SGedaken mehr. Beim Sport spürte ich eine deutliche Leistungssteigerung und schnellere Regeneration. Nebenwirkungen sind einige erkennbar: Schlafstörungen, Ohrenrauschen, Sehstörungen, ständiger Antriebsdrang (man kann sich schlecht einfach mal ausruhen), Gelenk- und Muskelschmerzen. Zuerst Dosis von 150mg, dann Steigerung auf 300mg als die Wirkung nach 6 Wochen nachließ. Damit auch stärkere Nebenwirkungen. Diese lassen sich bei mir vor allem durch regelmäßigen Sport und Meditation abmildern. Auf Dauer könnte ich mit den Nebenwirkungen nicht leben, aber gerade überwiegen die positiven Effekte.

ElontrilDepression90 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.11.2021

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Insomnie, Appetitminderung, Kopfschmerz

Nach drei Wochen abgesetzt. Während ich nur von Zeit zu Zeit und unter zumeist eher milderen Depressionen leide, habe ich extreme Schlafstörungen mit großer Tagesmüdigkeit. Darum empfahl mir mein Neurologe die Kombination von Bupropion mit Pregabalin am Abend. Ich war eher misstrauisch und wollte generell zuvor ohnehin keine Psychopharmaka einnehmen. Tatsächlich bin ich aber auch essgestört und die Tatsache, dass der Wirkstoff insbesondere in den USA als Appetitzügler zu haben ist, hat mich zu einem Selbstversuch eingeladen. Kurzum: Nicht noch einmal. Aber zunächst das "Positive": Wer einen seinen Appetit (Ob nun normal oder übermäßig) als problematisch ansieht, dürfte profitieren, denn seine Wirkung als Appetitzügler entfaltet Bupropion bei mir überraschend ab dem Tag der ersten Einnahme. Insbesondere morgens, wenn ich das Mittel einnehme, habe ich überhaupt nicht das Verlangen nach einem Frühstück und kann bis zum Nachmittag nur mit einem Kaffee auskommen. Allerdings lässt die Wirkung vor allem zu Anfang der Einnahme über die nächsten Stunden nach, darum sollte einem zu...

Bupropion bei Depression

BupropionDepression3 Wochen

Nach drei Wochen abgesetzt.

Kurzum: Nicht noch einmal. Aber zunächst das "Positive": Wer einen seinen Appetit (Ob nun normal oder übermäßig) als problematisch ansieht, dürfte profitieren, denn seine Wirkung als Appetitzügler entfaltet Bupropion bei mir überraschend ab dem Tag der ersten Einnahme. Insbesondere morgens, wenn ich das Mittel einnehme, habe ich überhaupt nicht das Verlangen nach einem Frühstück und kann bis zum Nachmittag nur mit einem Kaffee auskommen. Allerdings lässt die Wirkung vor allem zu Anfang der Einnahme über die nächsten Stunden nach, darum sollte einem zu großen Hunger am Abend vorgebeugt werden.

Positiv und Negativ zugleich ist das kleine Plus an Energie, was bei mir aber tatsächlich vor allem die Schlafprobleme vergrößert hat. Gut, dies war abzusehen und mit Pregabalin zu managen. Es mag sein, dass ich tagsüber etwas mehr Energie hatte, aber da würde ich mich nicht festlegen.

Nun aber zum Blumenstrauß der negativen Punkte: Nebst leichtem Schwindel, gesteigert noch durch geringe Nahrungsaufnahme, ist für mich vor allem einer hier fatal: Sehstörungen.
Als ich abends nach Hause kam, sah ich zum Himmel und stellte fest, dass ein Schatten den Mond überdeckte. Ich war schockiert, warf Professor Google an und stellte fest, dass niemand sonst etwas dergleichen schilderte. Ich sah nach oben, der Schatten war noch immer da. Auch nur mit einem Auge konnte ich ihn weiterhin sehen. Etwas beunruhigt ging ich schlafen. Am nächsten Morgen wachte ich auf und irgendetwas war seltsam. Beim Blick auf den halb geöffneten Rolladen stellte ich fest, dass sich die feinen Auslassungen dort verdoppelt hatten. Ich war nun wirklich sehr irritiert, rieb mir die Augen, stand auf, legte den Kopf schief, bewegte nur einen Augapfel. Egal, was ich tat, der Eindruck blieb konstant.

An der Stelle habe ich dann doch einen zweiten Blick auf die Nebenwirkungen geworfen. Und siehe da, ja, hin und wieder werden im Zusammenhang mit dem Wirkstoff Sehstörungen berichtet. Jetzt machte auch Sinn, weshalb ich plötzlich den Text auf meinem Fernseher nicht mehr lesen konnte oder in den letzten Tagen häufiger mal den Verdacht hatte, eine Fruchtfliege hätte den Weg in meine Wohnung gefunden (Tatsächlich sind "schwarze Punkte" die Nebenwirkungen, die bei mir ab der ersten Einnahme auftreten!). Da ich eine schlechte Erfahrung mit den Biestern habe, ist alleine das für mich schon eine Qual.

Summa Summarum: Ich kann es nicht empfehlen. Nebst den Risiken im Zusammenhang mit meinem Binge/Purging-Verhalten (Ich wundere mich noch immer, wie gedankenlos mir das Mittel empfohlen wurde!) sind diese Sehstörungen für mich absolut nicht tolerierbar. Es mag sein, dass diese irgendwann verschwinden, aber zuvor fühlt man sich mehrere Wochen psychotisch? Nein danke, zumal es an meinem Befinden im Großen und Ganzen bis dahin nicht viel geändert hat und ich an dieser Stelle lieber auf mehr Sonnenschein, psychotherapeutische und soziale Intervention und vielleicht einige freiverkäufliche Mittel wie 5-HTP oder ähnliches setze. Tatsächlich hat dieses bei mir einen besseren Effekt und selbst wenn das nur der Placebo-Effekt ist, dann spricht dies ebenso nicht für Bupropion.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.08.2021

Elontril für ADHS, Schwere Depression mit Sehstörungen, Koordinations-Störungen, Zittern der Hände

Anfangs schwere Koordinationsprobleme bei einfachen Bewegungen, inzwischen besser. Schwankender Gang, zittrige Hände und Arme beim Strecken. Das Zittern stört sehr im Alltag, Schreiben, Handwerken kaum möglich. Sehstörungen: sehr oft unscharf mit und ohne Brille.

Elontril bei ADHS, Schwere Depression

ElontrilADHS, Schwere Depression-

Sehstörungen: sehr oft unscharf mit und ohne Brille.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 24.01.2018

Elontril für ADH-Syndrom Depression mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen

Hartnäckige Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen,

Elontril bei ADH-Syndrom Depression

ElontrilADH-Syndrom Depression40 Tage

Hartnäckige Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen,

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 30.12.2016

Elontril für Depression mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Antriebslosigkeit

Benommenheit, Sehstörung, Schwindel, Antriebslosigkeit

ElontrilDepression-

Benommenheit, Sehstörung, Schwindel, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 10.11.2016

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten

Als trockene Alkoholikerin und essgestörte Bulimikerin in Genesung ist das Leben nicht plötzlich leicht, nur weil man die Suchtmittel weglässt. Im Gegenteil. Schwere Depressionen mit Suizidgedanken, extreme Stimmungsschwankungen und Gefühlslagen, irrationale Beurteilung von Alltagssituationen und oben drauf eine wahnsinnige Müdigkeit ließen mich fast verzweifeln. Wofür all die Veränderung, wofür all die Selbstreflektion ... für dieses mega-anstrengende, fürchterlich sinnlose Leben? Mein letzter Hoffnungsschimmer: Der Gang zu meiner Neurologin und ein Rezept für Elontril. Ich habe die erste Tablette (150 mg morgens) völlig erwartungs- und kritiklos genommen. Schockierenderweise fühlte ich mich fast "betrunken", albern und kichernd. Auch am zweiten Tag ging dieses komische Aufgekratztsein nicht weg und wurde durch leichte Übelkeit begleitet. Aber schon am dritten Tag verflog der Höhenflug und ich wartete, was passieren würde. Jetzt, nach gut 6 Wochen Elontril (nach Absprache mit der Ärztin nun 300 mg morgens) möchte ich meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen: Das...

ElontrilDepression6 Wochen

Jetzt, nach gut 6 Wochen Elontril (nach Absprache mit der Ärztin nun 300 mg morgens) möchte ich meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen: Das Medikament rettet mir gerade das Leben.

Die Wirkung bei mir:
- die lähmende Tagmüdigkeit ist verschwunden, ich bin durchweg "wacher" und aufgeschlossener gegenüber meiner Umwelt
- die Stimmungsschwankungen sind deutlich abgeschwächt - keine extremen Ausschläge nach oben und unten. Gefühlslagen sind zwar ausgeprägt (Freude, Trauer, Wut etc.) aber sie fühlen sich wesentlich gesünder und herrlich normal an.
- meine Umwelt bestätigt mir, um Längen nicht mehr so empfindlich zu sein, Kritik besser zu begreifen und humorvoller mit Gegebenheiten umzugehen.
- ich fühle mich nicht in meinem Wesen verändert, sondern eher wieder so, wie ich mal war, bevor ich suchtkrank wurde
- ich bin nicht antriebsvoller oder gar hyperaktiv (es wird immer von antriebssteigernder Wirkung gesprochen) - aber es herrscht eine Art von Grundmotivation zum Handeln
- ich tue mich immer noch schwer im Umgang mit Menschen, aber ich bin in der Lage, eine fast ruinierte Partnerschaft tatsächlich zu retten
- keine Gewichtszunahme - keine Veränderung des Hungergefühls (als ehemalig Essgestörte
beobachte ich diesen Punkt mehr, als es sein muss).

Die Nebenwirkungen bei mir:
- leichte Schlafstörungen (Durchschlafstörung) - vor dem Einschlafen öfter Herzrasen
- leichte Schusseligkeit, Vergesslichkeit - manchmal Wortfindungsschwierigkeiten
- Sehstörungen (meine ohnehin ausgeprägte Diplopie wurde deutlich stärker, außerdem bin ich
sehr lichtempfindlich geworden)
- generell höherer Ruhepuls (in meinem Fall jetzt normaler Puls und Blutdruck, weil vorher sehr niedrig)

Bis auf die Sehstörungen, die ich schon sehr wahrnehme, kann ich mit allen Nebenwirkungen mehr als gut leben. Wie das Medikament mein Blutbild verändert, wird demnächst kontrolliert.

Alles in Allem:mir hilft das Medikament sehr, all die Schrauben weiterzudrehen, um langfristig ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

ABER (!!!): Da Elontril auf den Dopaminhaushalt und damit auf das Sucht- und Belohnungszentrum des Gehirns wirkt, ist mir völlig klar, hier nur eine Krücke als Hilfestellung aus der Sucht zu benutzen. Ich helfe meinem Hirn quasi auf die Sprünge, damit es bald selber wieder klar kommt. Will sagen: Ich bin sicher, dass Elontril psychisch abhängig machen kann - also Vorsicht und nur nach Absprache mit dem Arzt.

Herzliche Grüße
SC

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.06.2014

Elontril für Depression mit Augenschmerzen, Sehstörungen, Schlafprobleme

ElontrilDepression5 Tage

nehme jetzt seit 4 tagen 150 mg elontril (habe vorher immermalwieder das medikament für 2 tage eingenommen nur als aufputscher und dann wieder aufgehört, weil ich mich ZU aufgeputscht gefühlt habe). die ersten beiden dieser fünf tage habe ich keine nebenwirkungen gehabt war nur angenehm wach und aktiv. Habe dann die dritte Tablette genommen und bekam probleme mit den augen: lerichtes verschwommensehen (ich habe ansonsten adleraugen) und augenschmerzen schon anch kurzer bildschirm "arbeit". Dazu kam dann dass ich diese dritte nacht extrem schlecht geschlafen habe nur sehr leicht und immer wieder wach und 6 stunden früher aufgestanden als die tage davor. Habe dann am nächsten Tag trotzdem die vierte tablette genommen. wieder die gleichen augenprobleme nur stärker. nachdem ich dann 21 std wach war und eig schlafen wollte und irgendwie müde war, mich aber so fühlte als könne ich in den nächsten 4 stunden oder so nicht einschlafen hab ich ne valium genommen und konnte dann gut und tief schlafen. und nun wieder 7 stunden später aufgewacht bin als am vortag. (9-10 std) schlaf. es ist dadurch schon fast zu spät heute eine rlontril einzunehmen und ic h weiß auch noch nicht ob ich das will. Ich rufe jetzt erstmal meinen Psychotherapeten an... hinzufügun muss ich noch, dass das erst das 2t medikament ist was ich nehme. vorher venlafaxin. das bereitete mir schon nach der ersten tablette unzumutbare nebenwirkungen ich fühlte mich wie auf einem sehr unangenehmen drogentrip. also verglichen dazu sind die nebenwirkungen bei elontril sehr viel weniger.

Eingetragen am 21.11.2013

Elontril für bipolare störung bzw. depressive stimmungen mit Schwindel, Unruhe, Sehstörungen

Siehe unten

Elontril bei bipolare störung bzw. depressive stimmungen

Elontrilbipolare störung bzw. depressive stimmungen2 Jahre

Siehe unten

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 18.11.2011

Elontril für Depression, Borderline, Antriebsstörungen mit Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Benommenheit, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit, Schwindel, starkes Träumen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit

Kopfdruck, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Taubheitgefühl & kribbeln in den Fingern, geistige Benommenheit & jucken, Müdigkeit, extreme antriebslosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, starke Emotionale Schwankungen, Migräne mit Übelkeit, starker Schwindel(Ohnmachtnahe), extremes Träumen, anfällig auf Helligkeit, Sehstörungen Mein Fazit habe es nach 7 Tagen selber abgesetzt, da ich diesen Zustand nicht länger ertragen habe, den mit jeder Tablette wurde es für mich immer schlimmer. Sicherlich wirkt es bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich es nicht weiter empfehlen, zumal es die "üblichen" Nebenwirkungen bei Elontril/Wellbutrin zu sein scheinen, die die Ärzte nur zu gerne abstreiten... Absoluter Horror- Trip!

Elontril bei Depression, Borderline, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Borderline, Antriebsstörungen7 Tage

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2011

Elontril für Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun mit Müdigkeit, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Ich hatte Anfangs einige Nebenwirkungen wie zB.: Müdigkeit, verschwommenes Sehen,u.s.w.... Doch jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr außer ab und zu nen trockenen Mund... Also Geduld die Nebenwirkungen am Anfang bis zu 2Monaten sind normal doch sie vergehen meist! Ich nehm Morgens 40mg Paroxetin + 300mg Elontril und zur Nacht 150mg Trimipramin... Ich bin viel ausgeglichener habe eine recht gute Stimmung, keine Kopfschmerzen mehr (Trimipramin), kann mich konzentrieren und lesen was vorher nicht ging und ganz wichtig ich trau mich wiederunter Menschen! Psychotherapie benötige ich trotzdem noch denn Medikamente sind meist nur eine Unterstützung - bei mir sind sie das auf jeden Fall habe schon viele Psychopharmaka genommen und hab nen Tipp die meisten erwarten zu viel es sind natürlich keine Drogen oder Alk ich habe selbst ca.10 Jahre konsumiert und habe zu viel von den Medikamenten erwartet (Anfangs)... Und noch was wenn man a bissl Sport macht , ich mach zB.: Kraftsport..- nimmt man auch nicht zu bei mir ist alles wie vorher. MfG... gern geschehen ;-)

Paroxetin bei Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun; Elontril bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen; Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen

ParoxetinBorderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun3 Monate
ElontrilDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen8 Monate
TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen7 Monate

Paroxetin
Trimipramin

Paroxetin, Bupropion, Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Elontril für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Nervosität, Aggressivität, Depression, ADHS, Borderline-Störung, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Sehstörungen

Anfangs hatte Elontril 150mg schnell angeschlagen, meine Konzentration gesteigert, Depressionen etwas gebessert (vorallem zufriedener!), den Antrieb etwas gesteigert. Als ich auf 300mg ging schien es mir fast perfekt- glücklich, entspannter, Antrieb war besser und die Konzentration war merklich gesteigert. Ich empfand mal echte Zufriedenheit! Doch irgendwie wurde die Wirkung weniger. Aber trotzden waren alle Symptome gebessert (ich habe eh so meine probleme etwas zu spüren). Da aber die Angst, Depressionen und Schlafstörungen nicht besser worden- Angst und Schlafstörungen wurden sogar schlimmer und ich war noch aggressiver als sonst (Austicker), bekam ich dann Trimipramin dazu, die sofort den Schlaf verbesserten und dann auch die Angst und Aggressionen. Jetzt bin ich bei 300mg Elontril + 100mg Trimipramin = -es ist nicht optimal, aber alle Symtome sind um einiges besser geworden und ich denke es wird noch besser -bin zwar noch depressiv und habe noch so meine Ängste (Sozialphobie, leicht Agora und so) aber da ich schon sämtliche Medikamente genommen habe und diese Kombination...

Elontril bei Depression, ADHS, Borderline-Störung, Antriebsstörungen; Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Nervosität, Aggressivität

ElontrilDepression, ADHS, Borderline-Störung, Antriebsstörungen4 Monate
TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Nervosität, Aggressivität2 Monate

-bin zwar noch depressiv und habe noch so meine Ängste (Sozialphobie, leicht Agora und so) aber da ich schon sämtliche Medikamente genommen habe und diese Kombination schon hilft, nehm ich diese auch mal über ´ne längere Zeit und wart ab...
-und ich habe kaum noch Kopfschmerzen, die ich vor Trimipramin oft hatte
-evtl. + Psychotherapie
-die Nebenwirkungen sind ok- manchmal etwas müde und etwas verschwommenes Sehen aber nix krasses oder so
-ich denke die Kombination ist sinnvoll, da sich die Nebenwirkungen auch sehr ausgleichen b.z.w. aufheben

das wars erstmal ;-)

Trimipramin

Bupropion, Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2011

Elontril für Depressionen mit starker Antriebslosigkeit mit Schlaflosigkeit, Tremor, Appetitlosigkeit, Tinnitus, Sehstörungen, Euphorie

Nebenwirkungen: -Schlaflosigkeit (Nur die ersten Tage bei einer Dosis von 300mg täglich) -Tremor (Bei mehr als 450mg täglich) -Appetitlosigkeit -Tinitus (ab 600mg) -Augenrauschen (ab 600mg) -Euphorie (Nur die ersten Tage bei einer Dosis von 300mg täglich) Alle Nebenwirkungen waren nach rund einem Monat verschwunden. Meine Erfahrungen: Die Therapie mit Elontril begann ich aufgrund starker Depressionen, mit allem was dazu gehört. Am meisten litt ich unter der Antriebslosigkeit. Elontril war nicht mein erstes Antidepressivum. Vorher nahm ich Citalopram und Fluoxetin. Beides absolut wirkungslos. Als ich dann anfing Elontril zu nehmen, gingen die Symptome nach ein Paar Tagen stark zurück. Ich fühlte mich sehr energiegeladen, konzentriert, klar im Kopf und konnte mich super gut mit anderen Leuten unterhalten. Ich wusste schon die Antwort obwohl nicht mal die Frage zu ende gestellt wurde. Meine Eltern meinten, dass ich super gut drauf bin und so fühlte ich mich auch. Zeitweise war meine Euphorie sehr stark und die Wirkung war mit 10mg Amphetamin vergleichbar....

Elontril bei Depressionen mit starker Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen mit starker Antriebslosigkeit2 Jahre

Nebenwirkungen:
-Schlaflosigkeit (Nur die ersten Tage bei einer Dosis von 300mg täglich)
-Tremor (Bei mehr als 450mg täglich)
-Appetitlosigkeit
-Tinitus (ab 600mg)
-Augenrauschen (ab 600mg)
-Euphorie (Nur die ersten Tage bei einer Dosis von 300mg täglich)

Alle Nebenwirkungen waren nach rund einem Monat verschwunden.

Meine Erfahrungen:

Am meisten litt ich unter der Antriebslosigkeit.
Beides absolut wirkungslos.
Dieser Effekt hielt (leider) nur 3-5 Tage an. Danach wurde die Wirkung immer subtiler und nur unterschwellig wahrnehmbar. Dies hält bis heute an.

Fazit:
Elontril ist sehr zu empfehlen. Die Nebenwirkungen sind vertretbar.

Eingetragen am 07.01.2010

Elontril für bipolare Störung mit Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Elondril: Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 20542

Bupropion, Lithium

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2009

Elontril für Depressionen mit Übelkeit, Erbrechen, Wahrnehmungsstörungen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Schwindel, Magenschmerzen

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen8 Tage

Elontril hat, wie viele Medikamente zur Behandlung von Depressionen, zahlreiche Nebenwirkungen laut Packungsbeilage. Jedoch war ich bisher bei keinem Medikament von so vielen Nebenwirkungen betroffen. Übelkeit ist an sich nichts besonderes, aber bei diesem reagiere ich zusätzlich auf verschiedenste Gerüche mit Übelkeit bis Erbrechen. Zudem kommt eine nette Wahrnehmungsstörung, z.B. Flimmern, "Standbild", Objekte verschwimmen, plus Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und für mich ungewöhnlich starke Stimmungsschwankungen. Von einer plötzlichen Heulattacke, bis Lachkrampf, Selbstmordgedanken & "neue" Panik ist alles mit dabei. Wobei die Gefühlsausbrüche so nicht in den Nebenwirkungen genannt werden. Zudem habe ich ständig einen Kloß im Hals, Juckreiz am Rücken und Bauch, Schwindel, Koordinationsstörungen und das Essen, was ich zu mir nehme, lasse ich mir oft nochmal unfreiwillig durch den Kopf gehen, zumindest wird mir noch schlechter und ich habe Magenschmerzen. Tja und da man mit dem Zeug dann auch nicht mehr Autofahren darf/ kann, habe ich für mich beschlossen es sofort abzusetzen, was ich bisher noch nie bei einem Medikament gemacht habe.
Ich als Borderliner würde das Medikament wegen der zusätzlichen Steigerung von Selbstverletzung und Selbstmordgedanken meinen Leidensgenossen nicht empfehlen bzw. davor warnen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2008

Elontril für Depressionen, Persönlichkeitsstörungen mit Sehstörungen, Schwindel, Tinnitus, Schweißausbrüche, Frieren

Sehstörungen besonders Akkommodationsstörungen, Schwindel, Summen im Kopf, Wechsel zwischen Schweißausbrüchen und Frieren

Elontril bei Depressionen, Persönlichkeitsstörungen

ElontrilDepressionen, Persönlichkeitsstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2008

Elontril für Depressionen mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Verstopfung, Empfindungsstörungen

Gewichtszunahme, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Herzklopfen, das Gefühl, dass meine Arme nicht zu mir gehören, das Gefühl, dass sich meín Gesicht versteinert, Verstopfung

Paroxetin bei Depressionen; Elontril bei Depressionen

ParoxetinDepressionen30 Tage
ElontrilDepressionen22 Tage

Paroxetin, Bupropion

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.11.2007

Elontril für Depressionen mit Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Alpträume

nachdem ich 3 Monate Cymbalta genommen hatte, verbesserte sich die Impotenz wg. Prostata-OP überhaupt nicht. Deshalb 14 Tage paralell Elontril (150mg);2 Tage Kopfschmerzen nach Absetzen von Cymbalta und Erhöhung auf 300 mg Elontril sehr starkes Schwindelgefühl, Sehstörungen,Unwohlsein, Unruhe, starkes Bedürfnis nach Aktivitäten,Albträume und Autofahren war nicht möglich. Deshalb habe ich nach 4 Tage wieder auf 150 mg reduziert, aber die Symtome blieben. Nach Rücksprache mit Arzt habe ich Elontril jetzt nach 3 Wochen abgesetzt.

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen3 Wochen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2007

Elontril für Psychose, Depression, Angst mit Parästhesien, Sehstörungen, Herzschmerzen, Verstärkung der Symptome

Elontril löste bei mir im Körper ein kribbeln aus wie Strom, ausserdem verstärkten sich die Psychotischen Symptome, Sehstörungen (verschwommen sehen) Herzstechen. Abilify: keine Nebenwirkungen

Elontril bei Depression, Angst; Abilify bei Psychose

ElontrilDepression, Angst5 Tage