Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Seroquel für Unruhe

Insgesamt haben wir 592 Einträge zu Unruhe. Bei 5% wurde Seroquel eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 30 von 592 Einträgen wurde Seroquel für Unruhe eingesetzt.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Unruhe in Verbindung mit Seroquel.

Prozentualer Anteil 75% 25%
Durchschnittliche Größe in cm 166 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 87
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,33 26,76

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Seroquel für Unruhe auftraten:

Müdigkeit (12/30)
40% Nebenwirkung Müdigkeit bei Seroquel für Unruhe zu 40%
Gewichtszunahme (10/30)
33% Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Seroquel für Unruhe zu 33%
Benommenheit (5/30)
17% Nebenwirkung Benommenheit bei Seroquel für Unruhe zu 17%
Appetitsteigerung (3/30)
10% Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Seroquel für Unruhe zu 10%
keine Nebenwirkungen (3/30)
10% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Seroquel für Unruhe zu 10%
Absetzerscheinungen (2/30)
7% Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Seroquel für Unruhe zu 7%
Mundtrockenheit (2/30)
7% Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Seroquel für Unruhe zu 7%
Schwindel (2/30)
7% Nebenwirkung Schwindel bei Seroquel für Unruhe zu 7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Seroquel für Unruhe liegen vor:

 

Seroquel für Angststörungen, Unruhe, Alpttäume mit Einschlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

War über 3 Jahre auf Seroquel eingestellt,400mg tägl(100-100-200),hatte zwar keine (Alp-)Träume,gesteigerte Unruhe&Angststörungen mehr,dafür aber 30 Pfund zugenommen&vor Allem das Gefühl,nach der abendl. 200mg-Dosis IM NOTFALL nachts nicht mehr aufstehen zu können vor Müdigkeit bzw überhaupt aufzuwachen. Als ich Anfang diesen Jahres gegen ärztl.Rat SEROQUEL viel zu schnell runterfuhr&absetzte,ging es mir ca 2 Wochen seel.extrem mies,konnte nicht (ein)schlafen,aber dann plötzlich kam ich mir vor,als wenn alles ich NEU anfange zu leben,ich war wieder ich,ohne Alp-& Angstträume,nahm wieder an Gewicht ab ohne bedeutend weniger zu essen,einmal,3 Tage nach der ALLERLETZTEN EINNAHME v SEROQUEL,weinte ich VOR GLÜCK&DEM GEFÜHL,seelisch"ENTPUPPT"& wieder zu 100% "ICH"zu sein,ohne die Angst,nach 200mg "Gute-Nacht-Einnahme"noch Besuch zu kriegen oder sonstwie aktiv gebraucht zu werden...!!!Jetzt,nach über 6 Monaten OHNE MEDIKAMENT(EN) fühle ich mich FREI&um eine grosse POSITIVE ERFAHRUNG reicher! Danke SEROQUEL,aber OHNE ist die Welt klarer&realistischer! mehr…

 

Seroquel für Depression, Angstzustände, Unruhe mit Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wirkungsverlust

Nebenwirkungen waren bei mir zwar so gut wie gar nicht aber nach 2,5 Jahren half es mir einfach nicht mehr, hatte keine positive Wirkung mehr verspürt. Angstzustände waren dann mindestens 3 mal so schlimm. Depression stand eher im Hintergrund. Medikament wurde dann nach und nach reduziert. Von 600mg auf irgendwann null. Entzug war trotzdem noch jahre später. Schlafstörung, Ängste, Panick Attacken, Herzrasen, Kopfschmerzen, Unruhe, Derealisation usw. Mein Körper hat Insgesamt komplett 3 Jahre gebraucht um sich davon zu erholen. Ansonsten half es in der Zeit der einnahme super:-) mehr…

 

Seroquel für Manisch-depressive Erkrankung, Schlafprobleme, Unruhezustände mit Hangover

Ich nehme seit 5 Jahren seroquel xr,theralene,ich leide unter manisch depressive Anfälle habe fast alles an neuroleptika bekommen was es gab aber seit ich seroquel nehme hat sich mein leben positiv verändert,ich habe auch schwere einschlafprobleme zb 3 Stunden oder mehr um schlafen zu können,also ich nehme abends vorm schlafen 200 mg Seroquel dazu 30 tropfen theralene und seitdem kann ich wieder öfters wenn ich am Tag nicht zu gestresst war innerhalb von 30 min einschlafen was eine sehr große Erleichterung für mich ist und auch dazu führt das ich seit der einahme von diesen Medikamente keine manisch depressive Phase hatte nur einziger Nachteil ist das ich morgens überhaupt nicht aus dem Bett komme aber egal das nehme ich in Kauf Hauptsache ich kann wieder schlafen bevor ich seroquel nahm kam ich in der Woche und das ist kein Scherz hochgerechnet auf höchstens 10 Stunden Schlaf manchmal konnte ich 3 Tage überhaupt nicht schlafen ich kann seroquel jedem empfehlen aber bei jedem wirkt es anders und die richtige Medikation wenn Mann Pech hat die zu bekommen kann lange dauern und hier gebe ich von meiner Seite den besten Ratschlag,auf keinen Fall zu einem Arzt gehen der eine patientenmühle ist die einem knapp das Mann die Praxis betritt schon das Rezept schreibt ich finde solche Ärzte müssten sofort ihre Zulassung verlieren denn das ist das eigentliche Problem und viele Patienten bekommen durch unzureichende Gespräche die falsche Medikamente und müssen unötig lange leiden. mehr…

 

Seroquel für Unruhegefühl, enzugserscheinungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Ich habe seit mehreren Jahren Drogenprobleme und stimmungsschwankungen. Ich bin seit anfangs Januar im enzug und mir wurde seroquel 200 xr verordnet. Ich finde es für di momentane unruhe in mir drin ganz ok.Es holt mich von meiner lust zu Konsumieren ein wenig weg. Ich fühle mich jedoch sehr schlapp und habe keine Lust etwas zu tun aussert den ganzen tag zu schlafen oder im bett zu liegen. Was mich extrem an seroquel stört ist die Gewichtszunahme .. Ich habe in 2 Monaten fast 10kg zugenommen.Oft bekomme ich heisshungerattaken und habe lust ständig zu essen. Im ersten monat als ich mit seroquel angefangen habe, habe ich mehr gegessen doch jezt schaue ich sehr was ich esse und wenn. Trotzdem nehme ich zu und ich denke schon das, das medikament der auslöser dafür ist. Meine Stimmungsschwankungen sind besser geworden. Wen es möglich ist rate ich vorallem für Frauen von seroquel ab. Ich finde truxal besser da die Gewichtszunahme nicht so extrem ist. mehr…

 

Seroquel für Schlafstörungen, Unruhegefühl mit Tagesmüdigkeit, Unruhe

Ich habe jeden Morgen ( nach jeden schlafen ) eine innere Unruhe. Habe Opipramol 3 x 50mg genommen und hatte davon starke Konzentrationsschwäche. Wollte links abbiegen und bin rechts abgebogen. Wusste manchmal nicht, wo was liegt und wie ich mit den Auto dort hin komme. Habe das Opipramol langsam abgesetzt und mit Seraquel angefangen. Abends 100mg zum schlafen. Schlafe gut, Träume sind leichter geworden nicht mehr so gewaltsam. Am nächsten Tag leichte Unruhe, die ich in Griff habe. Der Nachteil, ich bin Vormittags noch sehr müde. Lege mich später nochmal ca. 1Std. hin und fühle mich danach ganz gut. Also, ohne das Opipramol und mit Seraquel 100mg am Abend fühle ich mich besser. Aber
eins darf ich nicht vergessen, von diesen Medikament nimmt man extrem zu...............! mehr…

 

Seroquel für Unruhe, Unruhezustände mit Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten

Meine Mutter, 84Jahre, ist im Pflegeheim Zofingen, sie sitzt nach 2 Stürzen im Rollstuhl, hat beginnende Demenz und Wortfindungsstörungen. Als sie vor 3 Jahren vom Altersheim ins Pflegeheim kam, habe ich darauf bestande, dass man Seroquel und Haldol absetzt, worauf dieses im ausschleichenden Verfahren gemacht wurde, worauf es meiner Mutter merklich besser ging. Nunf habe ich erfahren, dass BEIDE Medikamente wieder an meine Mutter verabreicht wurden, weil sie angeblich nachts nicht schläft und unruhig ist. Und jetzt kann sie nicht mehr sprechen, sie schläft im Sitzen ein und ist total teilnahmslos. Sie sei ein "Störfaktor" für die anderen Patienten! Wenn ich das schon höre, könnte ich platzen! Was soll ich nur tun? Ich suche einen geeigneten Pflegeplatz in einem Heim in Luzern (ich wohne da)! wo Demenzkranke entsprechend pflegerisch behandelt werden und nicht einfach ruhig gestellt werden. Wer kann mir helfen?G. Rutishauser mehr…

 

Seroquel für Depression, Borderline-Störung, Schlaflosigkeit, Angststörungen, innere Unruhe mit Blutdruckanstieg, Wirkungsüberhang

Fluctine vertrage ich sehr gut allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Blutdruck der war ab und zu erhöht. Derzeit geht es allerdings wieder.
Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich nach wie vor Probleme
Trittico: Innere Unruhe hat sich nicht verbessert ab und zu sogar verschlechtert darum hab ich es abgesetzt
Passedan: ist pflanzlich aber es wirkt..Und wenn ich innere Unruhe habe wirkt es ... mehr…

 

Seroquel für Unruhe über den Tag mit Gewichtszunahme

Ich habe eine schizoaffektive Psychose,bin depressiv, manisch und psychotisch. Alles auf einmal. Diese Zustände werden durch die vielen Medikamente gedämpft, sie sind nicht ganz weg.Um dieses ständige hin und her besser hinzubekommen, hat man mir Prolong verschrieben.
Manchmal sind meine Zustände aber stärker als Prolong, und dann hilft es mir nicht mehr. Bin dann entweder zu müde, zu unruhig, oder zu depressiv.
Ich wünschte mir mehr Ausgeglichenheit mit mir selbst. Das macht Prolong nicht.
Nebenwirkungen habe ich wenige. Besser gesagt, ich habe 8 KG zugenommen. Bei mir nicht schlimm. mehr…

 

Seroquel für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel

starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhunger mehr…

 

Seroquel für Depressionen, Unruhezustände mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme,
Ich habe kein Sättigungsgefühl dadurch bekommen, oder halt erst sehr spät. mehr…

 

Seroquel für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Heißhunger, Kreislaufbeschwerden, Mundtrockenheit, Ohnmacht, Verstopfung

Mir wurde in der Klinik Seroquel wegen meiner Schlafstörungen gegeben. Schlafen konnte ich davon allerdings nicht unbedingt, sondern war nur benommen. Mein Kreislauf wurde völlig instabil und ich bin mehrmals ohnmächtig geworden. Weitere Nebenwirkungen waren Mundtrockenheit, Verstopfung und Heißhunger. Für mich haben die Nebenwirkungen ganz eindeutig gegenüber den Wirkungen überwogen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das Medikament zu hoch dosiert wurde und nicht eingeschlichen, was die Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung noch unnötig verstärkt hat. mehr…

 

Seroquel für Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Unruhe, Schmerzen (Kopf) mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein.
Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament als Bedarf, wobei es mir gute Dienste leistet.
Ergenyl chrono: nehme dieses Medikament seit 2 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Hier halte ich es für sehr wichtig, dass es lückenlos eingenommen wird. Vertragen habe ich dieses Medikament gut. Leider hatte ich anfänglich leichte Gewichtsprobleme, welche ich gezielt durch ausreichende Bewegung und eiweißlastige Ernährung im Griff behielt.
Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter reduzieren lassen, da ich unter der Einnahme von 300 mg am Folgetag lange schläfrig war. mehr…

 

Seroquel für Unruhe, Innere Anspannung, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Somatisierungsstörung, Herzrhythmusstörungen mit Stimmungsdämpfung

bei dem medikament tavor bemerkte ich das mir alles egal war, neben mir hätte eine bombe hochgehen können. ich konnte mich sogar auf puzzeln konzentrieren das war mir vorher unmöglich. natürlich hat das medikament einen nachteil. beim absetzen zittert man wie ein alkoholiker :-( mehr…

 

Seroquel für Unruhe, Aggressivität mit Benommenheit, Gelenksteife, Müdigkeit, Schnupfen, verstopfte Nase

verstopfte Nase bis hin zum Schnupfen
Starke Schläfrigkeit, Benommenheit
unruhige Beine in der Nacht
Gelenksteife in den Knien mehr…

 

Seroquel für Schlaflosigkeit, Unruhe, übelkeit, usw, missempfindungen, Kopschmerzen agressive, Beim Absetzen macht man eine höllenfahrt mit. mit keine Nebenwirkungen

Ich werde in den nächsten tagen hier meine letzten sieben jahre berichten mit und ohne medikament. mehr…

Seroquel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Seroquel, Seroquel, 800 mg, Seroquel 300mg, Seroquell, Seroquel 300, Seroquel 200mg ,60 Tabl., Seroquel 200mg, Seoquel, Seroquel 100mg, Seroquel 500mg, Seroquel 25 mg, 50Mg-100Mg -300MGSerquel, Seroquel 100, Saroquel, Seroquel jetzt 400 mg, Seroquell 100mg, Seroqel, Seroquel 100 mg, Seroquel 200, Seroquel 25mg, Seroquel 300 mg, Seroquel prolong 300 mg, Seroquell 300mg, Seroquel 400mg, Seroquel Prolong, Seroquel prolong 50mg, Seroquel Prolong 300mg, Seroquel 25mg (75mg), QUETIAMIN, Seroquel Prolong 400 mg, Seruquel Prolong, Seroquel(abgesetzt), Seroquel Prolong (50 mg) retard, serogquel, Seroquel 100 mg Prolong, seroquel,300mg, Seroquel XR, Seroquel 0-0-100, Seroquel 25, seroquell prolong 400, Seroquel Prolong 400mg abends, Seroquel 75 mg, seroquel 25mg Quetiapin, Seroquel Prolong 400mg, Seroquel 50mg, Seroquel prolöong, scroguel 25 mg 0-0-100, Seroquel25mg, Seroquel Prolong 200, Seroquel 700 mg tägl, Seroquel Prolong 350, Seroquel 150 mg, Seroquel 200 mg, Seroquewl, Seroquel Prolong 500gr., Serqwell150, Seroquel125, Seroquell 25, Seroquel 25mg, Seroquel Prolong 100mg, Seroquel 300 mg, Seroquel 200mg Retard, Seroquel Prolong, Seroquel prolong 150 mg, Seroquel 3x 25 mg, Seoquel prolong, Seroquel 200mg, Seroquel xr 800 mg, Serouqel, Seroquel Prolog 300 mg, Seroquel prlong 50mg, Soroquel Prolong 50mg, Serequel Pro., Seroquel 200 xr, Seraquel, Seroquel Prolong, Seroquel, Seroquel Prolong 50 mg, Seroquel Prolong(xr)50mg, -Seroquel Prolong 50 mg, Seroquel 75mg, sero prolong, Seroquel 600 mg, Seroquel Prolong 800mg, Seroquel Prolong(XR), Seroquel 12,5 mg, Seroquel 600mg, seroquel 100 mlg, Seroquell 200 N3,, zerroquel, Seroquil, Seroquel Prolong 600 mg, Seroquel Prolong 800 mg, Seroquel 6,25 mg, Seroquel 6,25 mg Abends, Seroquel prolong 200mg-0-0-0, Seroquel 0-0-0-250mg, Seroquel (prolong), Serquel, Senoquel, Seroquel 50 mg, Seropuel 200mg 0-0-1, Seroquel Prolong 150mg, 800 mg seroqel, 900 mg seroquel pro long, Seroquel SR 50mg retard, Seroquel Prolongue 50 mg retard, seroqell, Seroquel 150mg, Seroquel Prolong 100 mg, Seroquel 200mg 1x, Seroquelprolong, Seroquel 300mg täg., seroquel ei tolles mittel gegen Depression, syroquel, Seropuel, Seroquel 50mg, seroquel prolog, Seroquel Prolong 600 mg/Tag, Seroquel-prolong, seroguel pro long50 mg, Serequel prolong 200mg Retardtabletten, Seroquel uvam, Seroquel Prolong Retard, Seroquel 12.5-25mg, Seroquel,, Seroquel Prolong n400 mg, SeroquelProlong 50mg, SeroquelXR 400-25mg am tag, Seroquel 0,25mg, Seroquel prolong 300, Seroquel long 300mg, Seroquel-PROLONG 400mg, Seroquel 450, 450 Seroquel, seroquel quetapin, Seroquel 50mg retard, Seroquel Prolong 200mg, Seroquel Prolong 150 mg 1 mal, Seroquel100mg, Seroquel 400 XR, Seroquel 50 mg Trevilor 225 mg, Seroquel 400, sertralin und seroquel, Seroquel Prolong 50 ret., Seroquel Prolong 50, Seroquel -Prolong 300 mg, Seroquel 400 mg, Seroquel 150, seroquel100 und 300, Seroquel 400 mg am tag, Seroquel,noch 25mg, Seroquel 50mg/Elontril 300mg, seroquel prolong 400, Seroquel prolong,50mg, Seroquel,50mg, Seroquel 400mg prolong, Seroquel pro long, Seroquel Xr 200, Seroquel 0,25 mg abends, seroquel pro long, Seroquel prolong 200 mg, Seroquel Prolong 600mg, seroquel(inhaltsstoff:quetiapin, Seroquel prolong retard 200, Seroquel 200 - 400mg, Seroquel 800, Seroquel 6oo, Seroquel prolong 200 retard, 50 mg Seroquel

Unruhe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

gesteigerte Nervosität, Hypernervosität, Innere Anspannung, innere Unruhe, sehr starke Unruhen, starke Unruhe, Unruhe, Unruhegefühl, Unruhezustände

alles über Unruhe
alles über das Medikament Seroquel

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.