Sertralin für Psychische Labilität

Insgesamt haben wir 147 Einträge zu Psychische Labilität. Bei 5% wurde Sertralin eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Psychische Labilität in Verbindung mit Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertralin für Psychische Labilität auftraten:

Absetzerscheinungen (2/7)
Durchfall (1/7)
Erbrechen (1/7)
Muskelzuckungen (1/7)
Schwitzen (1/7)
sexuelle Funktionsstörung (1/7)
Übelkeit (1/7)
Zähneknirschen (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertralin für Psychische Labilität liegen vor:

Sertralin für Depression, Psychische Labilität

Mir wurde Sertralin aufgrund einer psychotischen Krise mit Depressionen letzten Juni verordnet. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Wahrscheinlich hätte ich damals eher etwas Anderes gebraucht. (Für die Psychose nehme ich auch seit Jahr und Tag das Olanzapin). Ich hatte zahlreiche Nebenwirkungen vom Sertralin, am schlimmsten war aber diese innere Unruhe, diese Getriebenheit. Schon nach kurzer Zeit schoss es mich in die Manie (Geldausgeben, Gedankenflut, Euphorie), es wurde kurzfristig von 50mg auf 25mg reduziert, danach wieder vorsichtig auf 50mg. Dann war es mit der Manie nicht mehr so schlimm, aber ich hatte ja genügend andere Nebenwirkungen. Der Durchfall war auch heftig, ebenfalls das aufgequollene Gesicht und die stetige Gewichtszunahme (pro Monat ein halber Kilo). Hinzu kamen noch eine auffällige Apathie (Menschen in meinem Umfeld hatten nicht das Gefühl, dass es mir besser ging nach der Krise im Sommer), eine Pupillenerweiterung wie auf Droge und Konzentrationsprobleme. Zudem war oft mein Bett klitschnass nach dem Aufwachen, ich schwitzte in der Nacht extrem....

Sertralin bei Depression, Psychische Labilität

SertralinDepression, Psychische Labilität8 Monate

Diese ganzen Nebenwirkungen sind vielleicht zu ertragen, wenn das Medikament etwas helfen würde. Aber weniger depressiv war ich nicht! Es hat eher die Psychose verschärft.
Ich habe jetzt meinen Psychiater überzeugen können, auf Lamotrigin umzusteigen. Hierzu wurde das Sertralin ausgeschlichen und mit einer kleinen Dosis Lamotrigin begonnen.
Seit kurzem nehme ich 25-0-0-25mg Lamotrigin und kein Sertralin mehr. Seither habe ich Absetzerscheinungen: Durchfall und Schlafstörungen vom Feinsten, dazu wieder anfälliger auf Stress. Auch Schwindel.
Ich bin mir aber sicher, langfristig mit dem Lamotrigin die Früchte ernten zu können, denn dies hatte ich schon mal 8 Jahre genommen und habe darauf sogar eher abgenommen, auch hatte es sonst viel weniger Nebenwirkungen und hat auch wirklich etwas gebracht!
Noch einmal nehmen werde ich das Sertralin nicht. Zum Lamotrigin werde ich nach einiger Zeit einen extra Erfahrungsbericht schreiben.

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119130

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 30.01.2024

Sertralin für Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität mit Schwitzen, Durchfall

Sertralin hat mein Leben verändert. Ich wollte lange auf dieses Medikament verzichten weil ich denke, dass Antidepressiva den Lichtkörper angreifen. Ich habe vorher alles mögliche versucht aber dieses Medikament hat mich gerettet. Ich hatte ganz schlimme Zwangsstörungen die Kontrollzwang oder den Zwang, dass nichts kaputt gehen darf. Wenn dies passiert ist ist für mich ein Ausbruch passiert. Des Weiteren hatte ich Borderline. Alles ist weg. Ich wurde habe vorher regelmäßig mit Dingen geschmissen wenn ich einen Ausbruch hatte wie in einem Trancezustand (trotz der Zwangsstörung) und mit dem Medikament war alles weg. Der Anfang war schwer, da ich starke Nebenwirkungen hatte wie Durchfall, starkes Schwitzen, krauses Haar, Pickel, Schwindel, Unwohlsein etc und ich gedacht habe, dass ich das nicht schaffe. Nach 4 Wochen gingen die Nebenwirkungen weg.

Sertralin bei Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität

SertralinZwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität-

Sertralin hat mein Leben verändert.
Alles ist weg.

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118293

Eingetragen am 09.11.2023

Sertralin für Psychische Labilität

Ich merke nach 13 Tage 25 mg absolut keine Wirkung. Nur Nebenwirkungen Starke Müdigkeit, null Belastbarkeit, keine Energie, Mundtrockenheit, Zittern, Schweißausbrüche und Herzrasen. Mir geht es schlecht mit dem Medikament und das, obwohl ich nur 25 mg nehme

Sertralin bei Psychische Labilität

SertralinPsychische Labilität13 Tage

Ich merke nach 13 Tage 25 mg absolut keine Wirkung. Nur Nebenwirkungen

Eingetragen am 25.08.2022 als Datensatz 112310

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):166 Eingetragen durch Petra

Eingetragen am 25.08.2022

Sertralin für Angstzustände, Selbstzweifel mit Übelkeit, Erbrechen, Muskelzuckungen, Absetzerscheinungen

Nach anfänglicher Übelkeit, Erbrechen und Muskelzucken bin ich super klar gekommen. Bin mit 25 mg angefangen und zum Schluss bei 150 geendet. Schleiche gerade aus und muss sagen, es fühlt sich an wie sterben. Extremer Schwindel, Übelkeit, lichtempfindlich. Ich musste sogar mit dem Krankenwagen in die Klinik, weil ich auf der Arbeit umgekippt bin. Jede Bewegung ist die Hölle. Aber egal, da muss und will ich jetzt durch. Und hoffentlich nie wieder

Sertralin bei Angstzustände, Selbstzweifel

SertralinAngstzustände, Selbstzweifel-

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58497

Eingetragen am 02.01.2014

Sertralin für Zwangsstörung, Angststörung, emotionale Instabilität mit Zähneknirschen, sexuelle Funktionsstörung

Habe vom Psychiater Sertralin gegen eine obsessive Zwangsstörung sowie Angsstörung verschrieben bekommen. Zur Wirkung kann ich nichts sagen, da ich es auf Grund der Nebenwirkungen nicht bis zum Wirkeintritt einnehmen konnte. Habe nach kurzer Zeit starkes Zähneknirschen (auch Tagsüber!) trotz der niedrigen Dosierung bekommen, das nach dem absetzen noch etwa 3 Wochen etwas abgeschwächt angehalten hat. Außerdem sexuelle Funktionsstörung, die klassischste SSRI-Nebenwirkung.

Sertralin bei Zwangsstörung, Angststörung, emotionale Instabilität

SertralinZwangsstörung, Angststörung, emotionale Instabilität5 Tage

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51203

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Sertralin für Depression, Angstanfälle, Libidoverlust, Belastungsstörung mit Absetzerscheinungen

In Zusammenhang trotz meiner Diabetes 1, Gute Erfahrung, es kommt des öfteren zu Stimmungserhöhung(Aufhellung). Grosser Nachteil stellte ich beim Absetzen v. Sertralin ca.nach einer Woche fest,viel tief in ein Loch,Traurigkeit u.v.m.

Sertralin bei Depression, Angstanfälle, Libidoverlust, Belastungsstörung

SertralinDepression, Angstanfälle, Libidoverlust, Belastungsstörung-

Eingetragen am 30.06.2008 als Datensatz 8746

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.06.2008

Sertralin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertralin, Setralin, Sertralin 50mg, Sertralin 50-100 mg, Sertralin 100 mg, Sertralin beta 50 mg, setralin 50, Sertralin 50, Sertralin 150 mg, Sertralin Hexal, Sertalin, Sertralin 50-200mg, sertralin beta 50mg, Sertralin 100, Sertralin dura, Sertralin rationpharm, Sertralin Hexal 50 mg, Sertralin 0,25 mg, Sertranlin 100mg Hexal, Sertralin 25mg, Sertralin 100mg, Sertralin Hexal 50mg, Sertralon 50mg, Sertralin 50 mg, Sertralin; bis Nov. 08, Sertralin AL , Sertralin beta, Serteralin, Sertralin 1,5tablete, Sertralin AAA, Sertralin Dura 50, Sretralin 100mg, Seratralin 100mg, Sertralin Stada, Sertralin-rationpharm 100mk, seertralien, sertralin AbZ 50mg, Sertralin neuraxpharm 100mg, Sertralin sandoz 50 mg, Sertralin Hormosan, Sirtralin, Sertralin,,, Sertralin Hexal 200mg, Sertraline 50 mg, Sertralin AbZ 50 mg, Sertralien, Sertralin-ratiopharm, sertralin-hormosan 50mg, sertralin homosan, serlain, certralin, Serdalin, Sertralin-Gladem, sertralin dura 50mg, Sertralin 75mg, Sertralin Hexal 150 mg, Sertralin Gen.50mg, seratralin, Sertrlin, seit ca. 1 Woche Sertralin-Hormosan, Sertralin 10mg, Sertanlin 50 mg, Sertralin AAA-Pharma, Sertralin 20 mg, Sertralin100 mg, Sertralin,150mg, Sertralin neuraxpharm, Sertralin-neuraxpharm, Sertralin,Prometazin, Sertralin 2x 25 mg, z.zt. sertralin, Sertralin - 1 A Pharma, sertralin 50mg morgens, Sertralin biomo 50 mg, Sertralin 50mg beta, sertralin50mg, Sertralin-Hormosan 100mg, Sertralin( Hexal ), (Sertralin, Sertralin 25mg, sertralin teva, sertralin (atosil), Sertralin 150mg, Sertralin easypharm 50mg, Sertralin100mg, Sertralin Aurobindo 50mg, Sertralin 200, Sertralin Basics, Sertralin 50 mg basic, Sertralin 100mg 1-1-0

Psychische Labilität wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Belastungsstörung, emotionale Instabilität, Entfremdungsgefühle, Grübelzwang, Labilität, Nervenzusmmenbruch, Psychische Belastung, Psychische Erschöpfung, Psychische Labilität, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Trennungsschmerz, Überlastung