Sifrol für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 15% wurde Sifrol eingesetzt.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Sifrol.

Wo kann man Sifrol kaufen?

Sifrol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sifrol für RLS auftraten:

Gewichtszunahme (17/83)
keine Nebenwirkungen (16/83)
Müdigkeit (16/83)
Schwindel (10/83)
Übelkeit (7/83)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sifrol für RLS liegen vor:

Sifrol für RLS mit Entzugserscheinungen

Ich habe Sifrol nach etwa 3 Jahren der Einnahme aufgrund von Augmentation abgesetzt. Nicht aufeinmal, meine original dosis war 0.18 welche ich im Verlauf von einem Jahr langsam bis auf 0.03mg reduziert habe. Nach dem absetzen im August 2021 habe ich das Dopamin agonist entzugssyndrom bekommen. Es ist die Hölle auf Erden. Seitdem bin ich krank geschrieben. Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind panikattacken und Angst Attacken, Dysphorie und anhedoenie. Körperlichche Schmerzen, (brennen in den Armen und Beinen) Ständig und jeden Tag. Ich habe 10 kg innerhalb von zwei und halb Monaten abgenommen. Bevor ihr versucht sifrol oder andere Dopamin agonisten abzusetzen erkundigt euch über die Problematik. Der Entzug wird mit mit dem Entzug von Crack, Cocain und Heroin verglichen. Viele Infos gibt es online in englischer Sprache unter :dopamine agonist withdrawal syndrom. Das Problem ist bereits bekannt und die pharma muss den beipackzettel ändern! https://www.gelbe-liste.de/ema-prac/pramipexol-aenderung-produktinformation

SifrolRLS3 Jahre

Das Problem ist bereits bekannt und die pharma muss den beipackzettel ändern!

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 107995

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.11.2021

Sifrol für RLS

Nach jahrelanger, problemloser Einnahme, hat sich plötzlich ein Drugfever entwickelt. All abendliche Fieberschübe mit extremem Krankheitsgefühl. Gliederschmerzen, Rötungen im Gesicht und verstopfte Nase. Nach 3 Stunden verschwinden alle Symptome wieder. Die Symptomatik tritt jeweils ca. 30 Minuten nach der Einnahme von Sifrol auf. Es ist in meinen Fall eindeutig Sifrol 1mg, welches das Drugfever auslöst. Selbst eine Reduktion der Dosis führt zu den Schüben.

SifrolRLS8 Jahre

Eingetragen am 03.03.2021 als Datensatz 102788

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.03.2021

Sifrol für RLS

Sifrol ist hilfreich bei RLS, leider ist es nicht in höherer Dosierung für diese Krankheit zugelassen, was für mich völlig unverständlich ist. Wie bei allen RLS Medikamenten tritt auch bei Sifrol eine Gewöhnung ein und es lässt in seiner Wirkung nach. Ich musste es dann immer absetzen und einige Nächte Hölle durchstehen bis mein Körper gereinigt war und es wieder wirkte.

SifrolRLS4 Jahre

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93017

Eingetragen am 18.10.2019

Sifrol für RLS mit Gewichtszunahme, Albträume, Heißhungerattacken

Ich bekam Sifrol wegen Restless Legs Syndrom (RLS). Es hat geholfen! ABER... zum ersten mal in meinem Leben hatte ich krasse Heißhungerattacken. Auch wenn ich mich bemüht habe, hatte ich so ein Verlangen! Habe 7 kg zugenommen... Außerdem fing in an zu zocken: Candy Crush, Sportwetten. Nicht viel, aber wie gesagt; zum ersten Mal im Leben. Und die Träume waren sehr lebendig. Nicht unbedingt Alpträume, aber sehr intensiv. Und dann kamen die Restless Legs wieder. Konnte erst gegen 3 Uhr schlafen; schlecht, wenn man berufstätig ist! Also mit Absprache mit dem behandelnden Neurologen haben wir nun zu Levodopa gewechselt. Erst NACHHER habe ich erfahren, dass dieses Suchtverhalten mit den Tabletten zusammen hängen kann. Also doch kein Midlife -Crisis. Nun sind 3 kg wieder runter, ich schlafe gut (ok, nun habe ich auch Trimipramin dazu bekommen) und das Verlangen nach Spielen, nach Essen ist weg. Gott sei dank!

SifrolRLS6 Monate

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79921

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.10.2017

Sifrol für RLS mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Gedächtnisschwierigkeiten, Heißhungerattacken

Sifrol ist bis heute für mich noch das beste wirksame Medikament, hatte schon andere aber nicht zu frieden damit. Sifrol hat zwar viele Nebenwirkungen, aber damit muss man wohl mit leben. Nebenwirkungen: Müdigkeit am Tage, Antriebslosigkeit, Erschöpfung Konzentrationsstörungen, Unruhe, Vergesslichkeit, dann kommt noch die nächtlicher Heißhunger dazu. Die quälende Unruhe in den Gliedmaßen und der nicht zu unterdrückende Zwang, sich (zum Beispiel durch Umher laufen). wenn ich mal ein wenig schlafen möchte, bleibe ich einfach ohne was zu tun, Nicke ich ab und an für ein paar Minuten ( 5 bis 20 min. ein ). Es kommt auch schon mal vor, wenn ich unter Stress bin, weil ich mich z.B. wegen den Ämtern nur ärgern kann,lässt die Wirkung von der Safrol Tablette nach und dann werde ich aggressiv und dann könnte ich am liebsten alles zusammen schlagen, da ich mich im Rausch befinde. Leide auch wegen LRS unter Depressionen, bin mit mir unzufrieden, Traurigkeit , zu nichts mehr lust zu haben. will damit sagen das es tag für tag immer wieder ein neuer Kampf ist.

SifrolRLS35 Jahre

Eingetragen am 19.09.2015 als Datensatz 69697

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 19.09.2015

Sifrol für RLS mit Übelkeit, Wadenkrämpfe

Seit mehr als 9 Jahren nehme ich gegen RLS Sifrol. Dosis: gegen 19.00 Uhr eine Tablette 0,35 mg und gegen 22.30 eine weitere Tablette 0,35 mg. Nebenwirkungen: ca 30 Minuten nach Einnahme leichte Übelkeit, die aber nach weiteren 40 Minuten abklingt und verschwindet. Durchschlafen bis gegen 6 bis 7 Uhr. Dann muss ich wegen der sich einstellenden Unruhe in den Beinen aufstehen. In den letzten 12 Monaten stellen sich bei mir in den Morgenstunden beidseitige leichte bis mittelschwere Krämpfe in in den Waden ein, die aber nach dem Aufstehen keine weiteren Auswirkungen zeigen. Tagsüber nehme ich keine anderen Medikamente gegen das RLS ein.

SifrolRLS-

Seit mehr als 9 Jahren nehme ich gegen RLS Sifrol.
0,35 mg.
Tagsüber nehme ich keine anderen Medikamente gegen das RLS ein.

Eingetragen am 08.09.2015 als Datensatz 69539

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 08.09.2015

Sifrol 0,52 für RLS mit keine Nebenwirkungen

bei mir helfen diese Tabletten sehr gut, es sei denn, ich nehme sie nicht pünktlich ein, dann ist die Nacht gelaufen, ich nehme sie immer abends ein

Sifrol 0,52 bei RLS

Sifrol 0,52RLS18 Monate

Eingetragen am 30.04.2015 als Datensatz 67627

Sifrol 0,52

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 30.04.2015

Sifrol für RLS mit Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt super. Aber die gewichtszunahme kann ich nicht akzeptieren. 36 kg in 8 jahren. Gibt es ein "gegengift"?

SifrolRLS8 Jahre

Eingetragen am 16.04.2015 als Datensatz 67406

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 16.04.2015

Sifrol für RLS mit keine Nebenwirkungen

Bin 71. Habe zuvor nie in meinem Leben, ein solch effizientes Medikament administriert bekommen. Von der ersten Einnahme an, ist das Syndrom der Fressucht verschwunden, und zwar ohne jeliches "Leiden". Habe in 25 Tagen ca. 8 kg abgenommen, OHNE spezielle Diaet.

SifrolRLS30 Tage

Eingetragen am 24.02.2015 als Datensatz 66544

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 24.02.2015

Sifrol für RLS mit Durchfall

komme gut zurecht, allerdings muß ich flexibel einnehmen, weil die Wirkung durch häufigen Durchfall ausser Kraft gesetzt werden kann immer mal wieder, und ich muß eigentlich pünktlich einnehmen , sonst fangen die Beschwerden sofort wieder an....

Eingetragen am 04.11.2014 als Datensatz 64730

Sifrol 0,18

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 30.07.2014

Sifrol für RLS mit Schlafattacken, Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca 6 Jahren Sifrol 0,18mg wegen RLS . Die Dosis ist früh 0,5 Tab. mittags 0,5 Tab und abends 1,5 Tabletten , manchmal auch 2 Tabletten. Nebenwirkungen sind tagsüber oft plötzliche Schlafattacken. da schlafe ich dann kurz ca 10 Minuten , dann geht es wieder weiter. Gewicht habe ich auch ca 20kg zugenommen. Schlafstörungen habe ich seit ca 4Jahren, 1Stunde nach der Abenddosis schlafe ich tief ein, bin aber spätestens 4.00 Uhr wieder auf, und schlafe dann nicht wieder ein. Pflaster habe ich auch versucht , haben auch gewirkt, haben aber nicht richtig gehalten und sich gelöst, kein Verlass.

SifrolRLS6 Jahre

Bewusstlosigkeit nach Einnahme

Eingetragen am 27.06.2014 als Datensatz 62167

Eingetragen am 27.06.2014

Sifrol 1,56 für RLS, RLS mit Müdigkeit

Sifrol wurde mir von der neuen Ärztin nicht mehr verschrieben, sei aus dem Handel (zu teuer) Mein Arzt in den letzten 10 Jahren ging in Rente. Mir ging es Anfangs mit Neupro Pflaster sehr schlecht. 2 mg waren zu wenig. Hab dann selber auf 4 mg erhöht und auch 4 mg von meiner Ärztin bekommen. Nun ist es besser aber es reicht nicht aus. Nehme noch Oxygesic 2x 5mg dazu. Hoffe, wenn ich 6 mg Pflaster bekomme das sich alles einspielt.

Sifrol 1,56 bei RLS; jetzt Neupo Pflaster 4 mg bei RLS

Sifrol 1,56RLS10 Jahre
jetzt Neupo Pflaster 4 mgRLS4 Wochen

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61415

Sifrol 1,56
jetzt Neupo Pflaster 4 mg

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 17.05.2014

Sifrol für RLS, RLS mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Wirkungslosigkeit, Müdigkeit, Taubheitsgefühle

Die Beigaben zu den beiden genannten Medikamenten Sauerstoffinhalator über Nacht Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl. L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh Sifrol 1,57 mg Retardtabletten 2 x täglich früh-abends je 1 Trimipramin 50-1 50mg 1 x 1 1/2Stück täglich zur Nacht Torasemid 5mg 1 x täglich früh Ramipril 5mg 1 x täglich früh Levo Carb 100/25 ret 1 x täglich täglich zur Nacht Nitrangin Pumpspray mehrmals täglich bei Bedarf Salbutamol Pumpspray bei Bedarf Umstellung am 12.12.2013 Sauerstoffinhalator über Nacht Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl. L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh Sifrol 1,57 mg Retardtabletten 1 x täglich abends Trimipramin 50-1 50mg 1 x 1 Stück...

Sifrol bei RLS; Levo Carb bei RLS

Levo CarbRLS2 Jahre

Die Beigaben zu den beiden genannten Medikamenten
Sauerstoffinhalator über Nacht
Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze
Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl.
L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh
Salbutamol Pumpspray bei Bedarf

Umstellung am 12.12.2013

Sauerstoffinhalator über Nacht
Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze
Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl.
L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh
Levo Carb 100/25 ret 2 x täglich täglich zur Nacht
Nitrangin Pumpspray mehrmals täglich bei Bedarf
Salbutamol Pumpspray bei Bedarf
Beclometason Pumpspray 2 x täglich früh zur Nacht
nach 2 Jahren Vollpower mit diesen Medikamenten sind sie fast wirkungslos geworden. Die Nebenwirkungen überwiegen, also ist es an der Zeit umzustellen. Erfolg ist abzuwarten

Eingetragen am 12.12.2013 als Datensatz 58166

Levo Carb

Pramipexol, Carbidopa, Levodopa

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2013

Sifrol für RLS mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme früh und abends je eine Sifrol 1,57. Durch die Einnahme der Tablette am Morgen, wird meine Tagesmüdigkeit in den Vormittagsstunden noch verstärkt. Leider wirken sie nicht mehr sofort, die Schmerzen in den unruhigen Beinen und Armen lassen erst nach 10 Minuten nach, nachdem ich mich hingelegt habe. Ob nun die Einnahme von Sifrol das Denkvermögen und die Konzentration beeinflussen oder eines der anderen Medikamente kann ich leider nicht sagen.

Eingetragen am 23.11.2013 als Datensatz 57834

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2013

Sifrol für RLS mit Angstzustände, Depressionen

Ich bin mit dem Medikament sehr gut eingestellt. Ab und zu löst es Angstzustände aus, oder auch depressive Phasen.

SifrolRLS5 Jahre

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56306

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Sifrol für RLS unruhige Beine mit keine Nebenwirkungen

bei mir haben die Sifrol am besten gegen diese unruhigen Beine gepasst, keine Tablette hat so geholfen wie dieses Medikament. Nur jetzt wo ich sie sie bezahlen soll, das kann ich nicht, für 100 Tbl. 400.-€ unmöglich. Da muss ich die billig Wariante nehmen nur noch mehr Tabl. und sie helfen trotzdem nicht richtig über die Stunden.

Sifrol bei RLS unruhige Beine

SifrolRLS unruhige Beine-

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54108

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013
Mehr für Sifrol und RLS

Sifrol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sifrol 0,7, Sifrol, Sifrol 0,088, Sifrol 0,7mg, Sifrol 0,35, Sifrol 0,088mg, Sifrrol 0,18mg, Sifrol,0,18mg, Sifrol 0,18mg, z. Zeit Sifrol 07, z. Zeit wieder Sifrol 07, z. Zeit wieder Sifrol 07 / übert Tag verteilt, z. Zeit wieder Sifrol 07 / übernTag verteilt, sifrol 1mg, Sifrol 0,35mg 2mal tgl, Sifrol 0,7 mg 5 x, Sifrol - Wirkstoff: Pramipexol, Sifrol, 0,35 mg, Sifrol 0,7 mg, 2 x tägl. 0,18 mg Sifrol, Sifrol 0,7 mg Comprimes, sifrol 1,05 /2x 7,30 Uhr, Sifrol 0,09 morgens,nachmittag, Sifrol0,35mg abends, Sivrol 0,35 mg, Sifrol o,7mg, SIlfrol 1,o5, Sifrol o, Sifrol 2,1, Sifrol, 018 mg, Sifrol0,35, Sifrol 0,26, sifrol ,sifrol redhard,, Sifrol 0,35 mg, Sifrol 0,35mg, Sifrol 0,18 und 0,35mg, Sifrol 250 mg 2 Stunden vor dem Schlafengehen, Sifrol 44mg, Silfrol, Sifrol,, Sifrol035 mg, Sifrol 0.52, sirfol, Sifrol 37,5 mg, Sifrol1,57, Sifrol-0,26, Sifrol Retard, Sifrol/, Sifrol 0.7mg, Sifrol 0,18, Sifrol 125mg, Sifrol ER 4.5 mg, Sifrol 0,52, Sifrol 0,53, Sifrol 3,15 Depot, Sifrol 3,15 Retard, Sifrol 0.18 mg, Sifrol 2.1mg, Sifrol 2,1 mg, sifrol retard 1,05, Sifrol 0,18 mg, Sifrol Retard, 1,05 mg, Sifrol 3,15 mg, sifrol,0,52mg, Sifrol0,7mg, Sifrol Er 0.75mg, sifrol retard 1,05mg, sifrol 0,18mg, Sifrol 0,52 mg, Sifrol Er 0,75 mg, Sifrol-Retard, Sifrol ret., Sifrol Retard 2,1 mg und 0,52mg, Sifrol 0.35, Sifrol Retard 1.05 mg, Sifrol 1,57 mg, Sifrol 52 mg, Sifrol (Ist abgesetzt), sifrol 0,35mg 1/2, Sifrol 1,56, Sifrol ER 3.0, Sifrol 1,05, Sifrol 0,26 retard

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine