Sodbrennen bei Clarithromycin

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Clarithromycin. Bei 1% ist Sodbrennen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 332 Erfahrungsberichten zu Clarithromycin wurde über Sodbrennen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Clarithromycin.

Clarithromycin wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Bronchitis mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Herzrasen, Augenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen

Sodbrennen, Magenschmerzen, Herzrasen, Augendruckschmerz, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Bauchkrämpfe, Lehmigen Stuhl

Clarithromycin Stada 250mg bei Bronchitis

Clarithromycin Stada 250mgBronchitis6 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Hautinfektion mit Magenkrämpfe, Durchfall, Fieber, Sodbrennen

Das Antibiotika ist nicht zu empfehlen, da bkommt man ziemlich heftige Magenkrämpfe, Durchfall usw. Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Clarithromycin bei Hautinfektion

ClarithromycinHautinfektion10 Tage

Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Husten mit Magenkrämpfe, Sodbrennen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Durchfall, Bauchkrämpfe

Magenkrämpfe, Sodbrennen, Gelenkschmerzen,Mattigkeit, Herzrasen in der Nacht,Durchfall,Bauchkrämpfe, brennede Schmerzen im Darm

Clarithromycin bei Husten

ClarithromycinHusten6 Tage