Sodbrennen bei Pantozol

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 563 Einträge zu Pantozol. Bei 3% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Gelenkschmerzen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Sodbrennen

Nach meiner magenspiegelung 2x täglich 40mg pantprazol verschrieben bekommen. Nach 4 wochen reduziert auf 1x morgens. Jetzt nach 2 monaten einnahme von panto habe ich sodbrennen, herzrasen, gelenkschmerzen, rückenschmerzen. Ärztin fertigt einen nur ab mit musste weiter nehm und buscopan dazu. Super.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis2 Monate

Nach meiner magenspiegelung 2x täglich 40mg pantprazol verschrieben bekommen.
Nach 4 wochen reduziert auf 1x morgens.
Ärztin fertigt einen nur ab mit musste weiter nehm und buscopan dazu. Super.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.05.2022

Pantozol für Depression, Magenschutz, Schmerzen (Rücken) mit Sodbrennen, Starke Magenschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Orientierungsstörung

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon. Acoxia verursacht starke magenkrämpfe nach der Einnahme (ca 30min). Ohne Pantroprazol starkes Sodbrennen. Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt. Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Arcoxia bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken); Pantoprazol bei Magenschutz; Trimipramin bei Depression

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Jahre
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Jahre
TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)3 Monate
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
TrimipraminDepression1 Jahre

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon.

Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt.

Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Trimipramin

Metamizol, Etoricoxib, Naloxon, Tilidin, Hydromorphon, Pantoprazol, Trimipramin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.11.2021

Pantozol für Magenschutz mit Depressionen, Herzrasen, Sodbrennen, Herzstolpern, Angstanfälle

Habe dieses Medikament bekommen, da ein unbemerkter Reflux vermutet wurde. Und da fing mein Leidensweg an; Herzrasen, Herzstolpern, Panikattaken, depressive Verstimmung, Angstzustände.... Kurzum: ich erkannte mich selber nicht. Da es aber zu einer sehr stressreichen Zeit war, würde alles auf den Stress geschoben. Irgendwann war der Stress weg, die Symptome blieben. Ich habe gedacht, ich muss das ertragen, es ist eben so. Dann kam Sodbrennen, trotz des Medikaments. Da fing ich das googeln und einen Ärzte Marathon an. Nachdem mein nachweislich Herz o. B ist, muss es an was anderen liegen. Aber was? Dann bin ich auf diverse Berichte über Zusammenhänge mit Pantoprazol gestoßen. Habe es darauf hin, sofort weggelassen. Und jetzt: fast alle Symptome nach gut 1,5 Wochen weg. Wenn ich daran denke, wie es mir die letzten 8 Monate erging, kann ich das Medikament nicht empfehlen.

Pantozol bei Magenschutz

PantozolMagenschutz8 Monate

Habe dieses Medikament bekommen, da ein unbemerkter Reflux vermutet wurde.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 24.04.2019

Pantozol für Magenbeschwerden, Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

PredniHEXAL

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2015

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden

Am Anfang der Einnahme keine Probleme. Nach 1 Woche Sodbrennen. Dosis Steigerung auf 80mg(Anweisung des Arztes).Dann richtig schlimm: starkes Sodbrennen, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Muskelschmerzen, belegte Zunge, Schluckbeschwerden, Kloß im Hals.Nach 3 Wochen abgesetzt. Sofortige Besserung!!!!

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux3 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Pantozol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Erbrechen

-starke Krampfartige Kopfschmerzen -Schwindel -Erbrechen Sodbrennen starke schmerzen wenn mal vergessen -Muskelschmerzen

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis90 Tage

-starke Krampfartige Kopfschmerzen
-Schwindel
-Erbrechen Sodbrennen starke schmerzen wenn mal vergessen
-Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Pantozol für Gegen Gastritis mit Sodbrennen

Habe eine chronische Gastritis. Dadurch habe dieses Medikament bekommen. Es wirkt bei mir erst so nach 3 Tagen. Dadurch das ich immer noch Beschwerden hatte bzw. diese immer wieder kamen, wurde die Dosis erhöht. Von 20mg auf 40mg und dann auf 60mg. Meine Hausärtzin meint, dass es keinen Sinn machen würde ein anderes Medikament zu nehmen!?! Ich vertrage es in der niedrigeren Dosis ganz gut, aber um so höher die Dosis um so mehr beschwerden. Ich bekam Sodbrennen davon bzw. ein starkes brennen im Hals.

Pantoprazol bei Gegen Gastritis

PantoprazolGegen Gastritis8 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Pantozol für Sodbrennen, Herzrhythmusstörungen ( Vorhofflimmern ), Rückenschmerzen, Arthose mit Atemnot, Blutdruckanstieg, Schlafprobleme, Übelkeit, Sodbrennen

1. Starke Luftnot, nach Luft schnappen, Anstieg des Blutdrucks auf 150 zu 70 mmHg, Normal: 60..70 zu 90..100 mmHg. 2. Starke Schlafprobleme. 3. Starke Übelkeit, Gefühl muß mich übergeben, leichtes Sodbrennen. Die vermutlichen Nebenwirkungen haben sich leicht gebessert, das heist, das Schlafproblem und die Übelkeit sind fast verschwunden. Die letzte Arcoxia 90mg habe ich am Sonntag ( 17.10 ) genommen, am 19.10 habe ich den Arzt aufgesucht.

Arcoxia bei Rückenschmerzen, Arthose; Bisoprolol, Novodigal bei Herzrhythmusstörungen ( Vorhofflimmern ); Marcumar, Simvastatin bei Herzrhythmusstörungen ( Vorhofflimmern ); Pantoprazol bei Sodbrennen

ArcoxiaRückenschmerzen, Arthose5 Tage
Bisoprolol, NovodigalHerzrhythmusstörungen ( Vorhofflimmern )13 Jahre
Marcumar, SimvastatinHerzrhythmusstörungen ( Vorhofflimmern )13 Jahre
PantoprazolSodbrennen5 Wochen

Normal: 60..70 zu 90..100 mmHg.
2. Starke Schlafprobleme.
3. Starke Übelkeit, Gefühl muß mich übergeben, leichtes Sodbrennen.
die Übelkeit sind fast verschwunden.
aufgesucht.

Arcoxia
Bisoprolol, Novodigal
Marcumar, Simvastatin

Etoricoxib, Pantoprazol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2010

Pantozol für Gastritis mit Aufstoßen, Sodbrennen

Extrem aufgeblähter Bauch (wie 7. Monat), jedoch ohne Blähungen. Öfter Aufstoßen. Leider keine gute Wirkung, da trotz Einnahme von 80mg (!) Sodbrennen.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis28 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.08.2010

Pantozol für Bluthochdruck, Sodbrennen mit Sodbrennen

Habe insgesamt 9 verschiedene Blutdrucksenker genommen, habe keine Risikofaktoren, treibe Sport, bin normalgewichtig, rauche und trinke nicht. Habe trotzdem, besonders morgens sehr hohen Blutdruck bis 190 zu 110, tagsüber normalisiert er sich, steigt abends wieder an. (leide unter schweren Schlafstörungen, z.Zt. ohne Medikamente). Nach Einnahme der Blutdrucksenker bekam ich starkes Sodbrennen, setzte daraufhin ausschleichende alle Blutdrucksenker ab,, nahm gegen das Sodbrennen 3 Monate Pantoprazol, das zwar kurzfristig half, aber immer wieder durchbrach. Heilerde u.ä. half auch nicht, wer weiß Rat ?

Pantoprazol bei Sodbrennen; Blutdrucksenker bei Bluthochdruck

PantoprazolSodbrennen3 Monate
BlutdrucksenkerBluthochdruck2 Jahre

Blutdrucksenker

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2010

Pantozol für Morbus Crohn, Magenentzündung, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage

Budesonid, Pantoprazol, Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2010

Pantozol für Magenschleimhautentzündung mit Übelkeit, Sodbrennen

Bauchschmerzen wurden besser, Nebenwirkungen aber Übelkeit und Sodbrennen, wogegen es eigentlich helfen sollte.

Pantozol bei Magenschleimhautentzündung

PantozolMagenschleimhautentzündung3 Wochen

Eingetragen am 28.01.2010

Pantozol für Sodbrennen, Magenübersäuerung, Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Sodbrennen, Panikzustände, Atemnot, Blähungen

L-Thyroxin 75 Hexal Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 75 von Hexal verschrieben. Nach nur einer Woche war vor allem die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche wie weggeblasen, auch das nächtliche Schwitzen verschwand. Im Laufe der Monate bemerkte ich nur leichte Wassereinlagerungen in den Beinen, die jedoch durch Bewegung verschwanden. Gut, der Sport wurde etwas "schweißtreibender", aber im Ruhezustand ist davon nichts zu merken. Etwas mehr Hunger bekam ich auch, doch das Gewicht pendelte +/- 2KG immer wieder hin und her. L-Thyroxin 50 Henning Das Blutbild ergab nach 6 Monaten, dass man die Dosis reduzieren kann und so wurde L-Thyroxin 50 verschrieben. In der Apotheke war es von der Firma Hexal jedoch nicht verfügbar und auf Frage der Apothekerin, ob ich auch das Henning nehmen würde, sagte ich ja. Ist ja der...

L-Thyroxin 75 Hexal bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyroxin 50 Henning bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoprazol bei Sodbrennen, Magenübersäuerung

L-Thyroxin 75 HexalSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
L-Thyroxin 50 HenningSchilddrüsenunterfunktion35 Tage
PantoprazolSodbrennen, Magenübersäuerung11 Tage

L-Thyroxin 75 Hexal

L-Thyroxin 50 Henning
Das Blutbild ergab nach 6 Monaten, dass man die Dosis reduzieren kann und so wurde L-Thyroxin 50 verschrieben. In der Apotheke war es von der Firma Hexal jedoch nicht verfügbar und auf Frage der Apothekerin, ob ich auch das Henning nehmen würde, sagte ich ja. Ist ja der gleiche Wirkstoff. Dann fing es an: Schlafstörungen, alle 2 - 3 Stunden aufwachen, manchmal sogar jede Stunde. Nach längerem Hochlegen der Beine bekam ich "Muskelkater" in den Waden, die sich nach ein paar Schritten erledigten. Nackenprobleme wegen verhärteten Muskeln, Brustkorb schmerzt manchmal. Zudem bekam ich Sodbrennen, hatte einen Druck in der Brustgegend und auch hinter dem Brustbein, musste ständig aufstossen, manchmal auch leer. Bin wegen dem Druck hinterm Brustbein zum Arzt, der mir daraufhin wegen Übersäuerung des Magens

Pantoprazol
verschrieb. Ich denke, dass sich L-Thyroxin, nicht mit Pantoprazol verträgt. Zunächst bemerkte ich eine Besserung, das Aufstossen war weg und das Gefühl, dass der Mageninhalt bis zum Hals steht ist auch weg. Nach einer Woche Kombination L-Thyroxin und Pantoprazol bekam ich Panikzustände, Enge in der Brust, Atemnot, Blähungen, Druck in der Magengegend, Schmerzen im Bauchraum, mal links, dann rechts, Ziehen im Magen, ziehen an der Galle.
Nach 11 Tagen einnahme jedoch verschwanden diese Probleme und bin bis auf die vom L-Thyroxin 50 genannten Probleme jetzt nahezu beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 19884

L-Thyroxin 75 Hexal

Thyroxin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2009

Pantozol für Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung mit Halsschmerzen, Sodbrennen

ich nehme seit kurzem pantozol gegen eine speiseröhrenentzündung. ich hatte schluckbeschwerden ohne schmerzen und es wurde daraufhin eine spiegelung gemacht. die speiseröhre ist entzündet im unteren ende.entstanden wohl durch eine refluxkrankheit die mir bisher aber keine nennenswerten schwierigkeiten gebracht haben. seit einigen tagen hab ich nun eine halbe stunde nach dem essen im oberbauch druck mit sodbrenngefühl. bin nun verunsichert und werde morgen meinen arzt kontaktieren. ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Pantozol bei Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

PantozolReflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung12 Tage

ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2009

Pantozol für Reflux, Barrett-Ösophagus mit Sodbrennen, Durchfall, Erbrechen

Ich habe eine Probepackung von meinem Arzt bekommen. Eine Stunde nach der Einnahme habe ich Sodbrennen bekommen, 2 Stunden danach Durchfall und 3 Stunden später habe ich erbrochen. Danach ging es mir wieder gut und ich nehme jetzt ein anderes Mittel, das ich besser vertrage

Pantozol bei Reflux, Barrett-Ösophagus

PantozolReflux, Barrett-Ösophagus1 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2008

Pantozol für Starkes Sodbrennen mit Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Magenblutungen, Durchfall, Schmerzen

Ich leide des öfteren unter starkem Sodbrennen. Das hatte ich in den letzten Jahren durch Einnahme von Säurehemmern einigermaßen im Griff. Alkohol trinke ich deshalb mäßig. Doch bei der letzten Weihnachtsfeier meiner alten Firma wurde es etwas mehr. Ein paar Tage davor habe ich die letzte Tablette ( Rifun 20 mg ) eingenommen. Nachts bekam ich schlimmes Sodbrennen und am Morgen war mir übel und ich erbrach. Der Auswurf war schwarz und ich musste an Blutung denken. Sofort ging ich ins Krankenhaus und bekam eine Magenspiegelung. Die Blutung im Bereich des Mageneingangs war zum Stillstand gekommen. Zwei Nächte verbrachte ich dort und bei der Entlassung gab man mir einige Tabletten mit ( Pantozol 40 mg )die ich 2x am Tag einnehmen sollte. Das war die vierfache Dosis wie bisher. Schon am nächsten Tag bekam ich Durchfall mit starken Schmerzen die Beine hinunter bis zu den Waden. Da ich das erst nicht in Verbindung brachte, nahm ich leider noch 2 Tabletten, insgesamt also 4 Tabletten. Ich ahnte, das können nur die Tabletten sein und habe sie abgesetzt. Schon am Tag darauf ging es...

Pantozol 40 mg bei Starkes Sodbrennen

Pantozol 40 mgStarkes Sodbrennen2 Tage

Ein paar Tage davor habe ich die letzte Tablette ( Rifun 20 mg ) eingenommen.
2 Tabletten, insgesamt also 4 Tabletten. Ich ahnte, das können nur die Tabletten sein und habe sie abgesetzt. Schon am Tag darauf ging es mir viel besser.
Dieses Medikament werde ich in Zukunft meiden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2006