Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 194 Einträge zu Harninkontinenz. Bei 3% wurde Spasmex 30 mg TC Filmtabletten eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Harninkontinenz in Verbindung mit Spasmex 30 mg TC Filmtabletten.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0171
Durchschnittliches Gewicht in kg074
Durchschnittliches Alter in Jahren057
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,80

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz auftraten:

Harninkontinenz (2/5)
40%
Mundtrockenheit (2/5)
40%
Benommenheit (1/5)
20%
Blähbauch (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Harnverhalt (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Magenkrämpfe (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
Schleimhauttrockenheit (1/5)
20%
Schwindel (1/5)
20%
Sodbrennen (1/5)
20%
Stuhlinkontinenz (1/5)
20%
Stuhlprobleme (1/5)
20%
Verstopfung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz, Reizblase mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Nach einigen Tagen Mundtrockenheit, starke Probleme bei einer längeren Rede. Nach 2 Wochen jeden Tag abends Kopfschmerzen im Hinterkopfbereich.

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz23 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen Tagen Mundtrockenheit, starke Probleme bei einer längeren Rede.
Nach 2 Wochen jeden Tag abends Kopfschmerzen im Hinterkopfbereich.

Eingetragen am 11.10.2019 als Datensatz 92876
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz mit Schwindel, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Herzrasen, Harnverhalt, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Harninkontinenz, Blähbauch, Benommenheit

Schon am nächsten Tag hatte ich eine ausgeprägte Mundtrockenheit, die sich so stark weiterentwickelte, dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte ! Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt von Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Völlegefühl. Außerdem wurde ich immer öfter von Schwindelgefühl und plötzlchem Herzrasen gequält... Plötzlicher Drehschwindel bringt ein Gefühl der Unsicherheit mit sich, vor allem, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Die Regelung meiner Harninkontinenz war kaum wahrnehmbar. Man hatte zwar das Gefühl, seine Harninkontinenz besser im Griff zu haben, aber die Kontrollle der Vorlage sagt etwas anderes (Harnverlust ohne Harndrang) ! Außerdem hatte ich schon mehrmals einen Harnverhalt, einmal konnte ich 15 Stunden nicht urinieren. Generell ist das Wasserlassen schwieriger geworden ... obwohl die Blase gefüllt ist, kann man sie nicht entleeren und wenn ja, dann nicht vollständig. Man hat das Gefühl, dass man eine ständig gefüllte Blase hat. Man...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am nächsten Tag hatte ich eine ausgeprägte Mundtrockenheit, die sich so stark weiterentwickelte,
dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte !
Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt von Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Völlegefühl.

Außerdem wurde ich immer öfter von Schwindelgefühl und plötzlchem Herzrasen gequält...
Plötzlicher Drehschwindel bringt ein Gefühl der Unsicherheit mit sich, vor allem, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Die Regelung meiner Harninkontinenz war kaum wahrnehmbar. Man hatte zwar das Gefühl, seine Harninkontinenz besser im Griff zu haben, aber die Kontrollle der Vorlage sagt etwas anderes (Harnverlust ohne Harndrang) !
Außerdem hatte ich schon mehrmals einen Harnverhalt, einmal konnte ich 15 Stunden nicht urinieren.
Generell ist das Wasserlassen schwieriger geworden ... obwohl die Blase gefüllt ist, kann man sie nicht
entleeren und wenn ja, dann nicht vollständig. Man hat das Gefühl, dass man eine ständig gefüllte Blase hat. Man fühlt sich aufgeschwemmt und hat einen Blähbauch !

Das Medikament wurde wegen der starken Nebenwirkungen von Facharzt wieder abgesetzt !

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Nebenwirkungen extrem. Verstopfung, Krämpfe, Kopfschmerz, Bauchschmerz Am 2. Tag abgesetzt >> Beitrag "Toviaz" Ergänzung: Andrer Urologe, 2 Jahre später verschrieb Spasmex 5 mg(!!!!) mit der Maßgabe, mich an die richtige Menge "heranzutasten". Getan, 5 mg morgens, 5 mg abends. dann abends auf 10 mg erhöht. UND SIEHE DA: der Laden läuft wieder normal, ohne jede Nebenwirkung Generell zu empfehlen Nie mit hoher Einzeldosis beginnen!

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen extrem.
Verstopfung, Krämpfe, Kopfschmerz, Bauchschmerz
Am 2. Tag abgesetzt
>> Beitrag "Toviaz"

Ergänzung:
Andrer Urologe, 2 Jahre später verschrieb Spasmex 5 mg(!!!!) mit der Maßgabe, mich an die richtige Menge "heranzutasten".
Getan, 5 mg morgens, 5 mg abends.
dann abends auf 10 mg erhöht.
UND SIEHE DA: der Laden läuft wieder normal, ohne jede Nebenwirkung

Generell zu empfehlen

Nie mit hoher Einzeldosis beginnen!

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2014
mehr

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Spasmex 30mg, Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Harninkontinenz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Belastungsinkontinenz, Blasenentleerungsstörung, Blasenschwäche, Dranginkontinenz, Harndrang, Harninkontinenz, Harnträufeln, Inkontinenz, Sphinkterfehlfunktion

[]