Spasmo-Mucosolvan für Husten

Insgesamt haben wir 672 Einträge zu Husten. Bei 3% wurde Spasmo-Mucosolvan eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Husten in Verbindung mit Spasmo-Mucosolvan.

Wo kann man Spasmo-Mucosolvan kaufen?

Spasmo-Mucosolvan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Spasmo-Mucosolvan für Husten auftraten:

Stimmungsschwankungen (1/17)
Zittern (1/17)
Zittern der Hände (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Spasmo-Mucosolvan für Husten liegen vor:

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Angstanfälle, Pulsbeschleunigung, Hautauschlag

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme. Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120. Die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Ich fing an mehrmals täglich grundlos zu weinen und stellte mein ganzes Leben in Frage. Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft. Ich hatte 30 Minuten nach der Einnahme eine Panikattacke und konnte mich vor lauter zittern und Unruhe nicht mehr still halten. Am dritten Tag hatte ich schwere Angstzustände und ein Gefühl wie bei einer Depression (vor dem Medikamt ging es mir psychisch gut). Außerdem kam ein Ausschlag auf meiner Brust und viele kleine Pickelchen im Gesicht. Der vierte Tag ohne das Medikament ist langsam etwas besser und ich habe wieder leichte Glücksgefühle. Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Spasmo-MucosolvanHusten2 Tage

Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft.
Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117939

Eingetragen am 08.10.2023

Spasmo-Mucosolvan für Husten

Ich habe seit gut über eine Woche starken Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die Nebenwirkungen auch . Das zittern in den Händen habe ich auch hört Aber spätestens nach 2 Std auf.

Spasmo-MucosolvanHusten4 Tage

Ich habe seit gut über eine Woche starken

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96349

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 20.03.2020

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Gut

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Gut

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83253

Eingetragen am 24.04.2018

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51423

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Eingetragen am 25.04.2012 als Datensatz 43894

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.04.2012

Spasmo-Mucosolvan für krampfartiger husten mit Unruhe, Blähungen, Schlaflosigkeit

Meine Tochter hat den Saft mit knapp einem Jahr verschrieben bekommen und so wie schon einige Mütter vor mir, kann ich nur davon abraten. Meine Tochter war so unruhig, konnte nicht schlafen, hat nur geschrien und Blähungen gehabt. Sie war abends müde, konnte aber nicht in den Schlaf finden. Das fing bereits am ersten Tag der Einnahme statt. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Erfahrungen ins Netz stellt, aber in diesem Fall bin ich wirklich entsetzt über die Nebenwirkungen. Egal was der Arzt oder Apotheker und jetzt empfiehlt, das Medikament wird abgesetzt. Ich kann nur raten Finger weg!

Spasmo-Mucosolvan bei krampfartiger husten

Spasmo-Mucosolvankrampfartiger husten2 Tage

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42312

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2012

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ich finde es schlimm, dass man eigentlich recht wertvollen Medikamenten das Rattengift Aspertam (offizielles Süßungsmittel) zusetzen muss. Nachdem ich es auf der Packungsbeilage entdeckte, setzte ich es sofort ab. Ich rief auch beim Hersteller an und fragte nach. Ich war nicht die Erste, die sich beschwerte, aber das wird in Kauf genommen, um die Menschen weiter subtil zu schwächen. Schade, dass man heutzutage Ärzten und auch Apothekern nicht mehr richtig vertrauen kann. Es gibt mittlerweile zig Süßungsmittelalternativen. Warum muss es diese Chemiekeule sein? Viele Unruhezustände und andere Nebenwirkungen des Medikamentes sind meiner Meinung nach auf dieses Gift zurückzuführen. Warum tut Ihr das unseren Kindern an?

Spasmo-MucosolvanHusten1 Tage

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41903

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Muskelzittern, Pulssteigerung, Nervosität, Atemnot

Muskel- Zittern am ganzen Körper, Herzschlag spürbar beschleunigt, Ruhepuls von 101, Nervosität, starke Atemnot

Eingetragen am 08.03.2011 als Datensatz 32886

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2011

Spasmo-Mucosolvan für Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber mit Rauschzustand, Antriebssteigerung

Spasmo-Mucosolvan bei Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-MucosolvanSchnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber2 Tage

mein sohn (2 jahre und 3 monate alt) hatte 1 woche lang fieber...fieberwellen eher. mal 39,4; 38,5; 37, 6...also ein auf und ab. virus war die diagnose. nasenspray und fiebersaft war die erste medikation. sowie über 38, 5 war und man ihm das auch anmerkte gaben wir ihm fiebersaft. nach 5 tagen sollte das fieber weg sein...lt.doc....war aber nicht so. also wieder in die praxis, sauerstoff messen, blutabnahme und uns wurde spasmo mucosolvan verschrieben, da er so krampfartige hustenanfälle hatte. in der apotheke wies man mich darauf hin, das medikament früh und sofort nach dem mittagsschlaf zu geben, da es aufputschend sei. und das war auch so... er war wie aufgezogen, nix mit ruhe und auskurieren. ein sack flöhe war nix dagegen. so kannte ich ihn nicht. nachts 3 uhr putzmunter... nach 2 tagen habe ich das medikament abgesetzt, da er sich in seinem zustand (man kann wirklich sagen, wie auf droge) heftig wehgetan hatte und das reichte mir dann. das ist ein teufelszeug und wir werden es 100 % nicht wieder nehmen. da gibt es andere, besserere hustenlöser. appetitmangel bekam der durch das zeug auch noch. ich schwöre seitdem auf prospan und den saft von wala bzw. ganz normalen spitzwegerichsaft. jetzt hat er wieder hunger und ist wieder der alte. :-))))

Eingetragen am 27.02.2011 als Datensatz 32685

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):89  Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.02.2011

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Kältegefühl, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen, Übelkeit, Schock

Ich mußte heute Nacht den Notdienst rufen. Frieren, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen Übelheit- Schockzustand !!!

Spasmo-MucosolvanHusten-

Ich mußte heute Nacht den Notdienst rufen.
Frieren, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen Übelheit- Schockzustand !!!

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31924

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011

Spasmo Mucosolvan für Husten mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Mein Kind hatte starken Husten und hat schwer geatmet. Die Kinderärztin sagte, die Röhrchen in den Bronchien seien verklebt mit Schleim und der müsse gelöst werden. Verordnung 2 x tägl. 5ml mit Hinweis, dass das Kind nervös werde. Ich habe nur 4ml dosiert, trotzdem war mein Kind extrem unruhig, hat schlecht geschlafen. Ab dem 2.Tag der Einnahme schlief es mittags nicht mehr, war unruhig, warf Sachen durch die Gegend..ich war sehr erschrocken, habe mein Kind so nicht gesehen bisher. Am 4 Tag war kaum noch Husten und ich habe das medikament langsam runter dosiert und die letzten 2 Tage nur noch mit 2 x 2,5ml behandelt. 1 Tag ohne saft und man Kind begann wieder zu Husten. Diesen Saft werde ich nicht mehr nehmen und werde mich mehr der Antroposophischen Medizin und der Homöophatie zuwenden. Spamso Mucosolvan ist echt zu heftig.

Spasmo MucosolvanHusten7 Tage

Eingetragen am 13.09.2010 als Datensatz 27084

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.09.2010

Spasmo-Mucosolvan Saft für starker husten mit Unruhe, Fieber, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Harndrang

Spasmo-Mucosolvan Saft bei starker husten

Spasmo-Mucosolvan Saftstarker husten4 Tage

Mein 3 jähriger Sohn hatte sehr starken Husten (teilweise so stark das er Erbrechen musste), die Kinderärztin verschrieb ihm Spasmo-Mucosolvan Saft, den wir 2 x täglich zu jeweils 5 ml einnehmen sollten. Am Anfang lief alles normal und der Husten begann tatsächlich abzuklingen. Aber schon am 2. Einnahmetag machten traten folgende Nebenwirkungen auf:nächtliche UnruheFieber bis fast 40 GradSchweißausbrücheIch ging gleich zur Ärztin und berichtete ihr darüber. Sie meinte wir sollten das Medikament weiter einnehmen. Also taten wir das.Jetzt 4 Tage nach Einnahmebeginn sitze ich wieder mal in den frühen Morgenstunden in meinem Wohnzimmer mit meinem Sohn auf dem Arm. Folgende Symptome hat er:totale Unruhe, er wirft sich von links nach rechts, er weiß nicht ob er stehen oder sitzen soll, er weiß nicht ob er Zahn- oder Bauchschmerzen hat, er muss ständig pinkeln, er schuppst mich weg und dann kommt er wieder und will gedrückt werden. Er weint stundenlang, dann fängt er plötzlich an mit lachen. Das Kind ist gar nicht mehr richtig bei Sinnen. Ich erkenne es nicht wieder.Ich habe ihn jetzt, obwohl das gar nicht unsere Art ist, vor den Fernseher gesetzt und er schaut den Kleinen Roten Traktor an. Das scheint im Minutentakt etwas abzulenken. Das Medikament hat derweil seinen Platz im Abfalleimer eingenommen. Ich werde heute nicht zur Ärztin gehen, mal sehen wie lange es dauert bis die Nebenwirkungen abklingen. Wir haben in unserer Hausapotheke noch andere Hustensäfte, mit denen wir bessere Erfahrungen hatten (z.B. Bronchikum Elixier).

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22873

Spasmo-Mucosolvan Saft

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 08.03.2010

Spasmo Mucosolvan für akuter starker Husten mit Herzrasen, Fieber, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depressivität

Meine Tochter bekam das Medikament und es sind trotz senken der Dosis , wie mir vom Arzt empfohlen wurde, starke Nebenwirkungen aufgetreten . Herzrasen , Fieber ,Schlaflosigkeit ,totale Unruhe. Außerdem war meine Kleine sehr depressiv und hat in den Nächten geschrien und geweint . Ich hoffe , daß Diese Symptome jetzt nach dem Absetzen schnell nachlassen ! Ich frage mich , wie der Kinderarzt so etwas verschreiben kann , wenn solche Nebenwirkungen schon so oft beobachtet wurden !!!

Spasmo Mucosolvan bei akuter starker Husten

Spasmo Mucosolvanakuter starker Husten3 Tage

Eingetragen am 27.02.2010 als Datensatz 22666

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.02.2010

Spasmo Mucosolvan für Husten mit Muskelzuckungen

Während der Einnahme von Spasmo- Mucosolvan bekam mein 3 jähriger Sohn auf einmal Zuckungen an den Armen. Seitdem bekommt er fast täglich Zuckungen (seit ca. 10 monaten) Eeg untersuchungen zeigten keine Epilepsie. Medikamentenunverträglichkeit ???

Spasmo MucosolvanHusten5 Tage

Eingetragen am 04.01.2009 als Datensatz 12274

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):93 Eingetragen durch

Eingetragen am 04.01.2009

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlafstörungen, Unruhe

Kleinkind, 13 Monate, schläft im Einnahmezeitraum schlecht (häufiges Aufwachen am Abend und in der Nacht, trotz klarer Ermüdungszeichen Abwehrhaltung und längeres Schreien nach dem Zubettbringen)und ist ungewöhnlich unruhig.

Eingetragen am 23.03.2008 als Datensatz 6970

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.03.2008

Spasmo Mucosolvan für Husten mit Muskelkrämpfe, Atemnot, Übelkeit, Bewusstlosigkeit

Ich habe nach 1 Woche krämpfe im Gliedmassen bereich bekommen und draufhin Athemnot und übelkeit.Dieses endete mit einer kurzen Bewustlosikkeit von ca.3 Sekunden.

Spasmo MucosolvanHusten1 Wochen

Eingetragen am 05.09.2007 als Datensatz 3494

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.09.2007

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Muskelzuckungen, Unruhe, Schlaflosigkeit

Mein Kind bekam dieses Med. verschrieben.Nach der 2 Einnahme -ständiges Weinen,Muskelzittern,starke Unruhe- überhaupt nicht geschlafen.Alter meines Kindes 1 1/2 Jahre.Das selbe bei meinem 4 Jahren alten Sohn vor ein paar Monaten genau das selbe. Wede es nicht mehr holen.

Spasmo-MucosolvanHusten1 Tage

Wede es nicht mehr holen.

Eingetragen am 18.06.2007 als Datensatz 1827

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.06.2007

Spasmo-Mucosolvan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Spasmo-Mucosolvan, Spasmo-Mucosolvano, Spasmo Mucosolvan, Spasmo Mucololvan 30 mg Tabletten, spasmo-mucololvan, Spasmo-Mucosolvan 0,02mg-30mg Tabletten, Spasmo-Mucosolvan Saft, Spasmo-Mucosolvan 0, Spasmo-Mucosolvan 1-2x eine 1/2 Tablette, Mucosolvan Spasmo, Spasmo Mucosolvan Saft, Spasmomukosolvan, spasmo-mucosolvan tabletten

Husten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Husten, Tussis