Sprachstörungen bei Mirtazapin

Nebenwirkung Sprachstörungen bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 1% ist Sprachstörungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Sprachstörungen bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Sprachstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Sprachstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sprachstörungen bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Einschlafstörungen, Gedächtnislücken, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Bewegungsstörungen, Angstzustände

innerhalb der anwendungszeit kam es zu folgenden nebenwirkungen: 1.extreme einschlafstörungen 2.mach 1,5 std wieder wach 3.konzentrationsprobleme 4.lücken in der erinnerung 5.sprachausfälle 6.teilnahmslos,wie matsch im kopf 7.müdigkeit den ganzen tag 8.trägheit 9.bewegungsstörungen 10.angstzustände brauchte über eine woche zum ausschleichen der nebenwirkungen habe 3 halbe tabletten an 3 tagen genommen absolut nicht zu empfehlen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen3 Tage

innerhalb der anwendungszeit kam es zu folgenden nebenwirkungen:
1.extreme einschlafstörungen
7.müdigkeit den ganzen tag
8.trägheit
9.bewegungsstörungen
10.angstzustände

brauchte über eine woche zum ausschleichen der nebenwirkungen
habe 3 halbe tabletten an 3 tagen genommen
absolut nicht zu empfehlen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 04.08.2014

Mirtazapin für Depressionen mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Sedierung

Man verschrieb mir niedrige Dosis 15 mg, zum Glück habe ich die kl Pille geteilt. Auch diese halbe Portion Dosierung von 7,5 mg hat eine starke Wirkung, jedenfalls bei mir. Nach 3o Minuten, bleierne Müdigkeit, Redestörungen, kann kaum noch gehen. Es ist eine absolute Betäubung, wenn ein Autofahrer die einnimmt, wie gesagt, sogar nur 7,5 mg, fährt er an die Wand oder kann das Fahrzeug nicht mehr steuern.# Ich werde die Pille nie mehr nehmen, dann bleibe ich bei bromazepam oder lexotanil, die beruhigen einen nur und machen nicht KO janemocek@yahoo.de

MirtazapinDepressionen30 Tage

Nach 3o Minuten, bleierne Müdigkeit, Redestörungen, kann kaum noch gehen.

janemocek@yahoo.de

Eingetragen am 13.07.2011

Mirtazapin für Depressionen mit Medikamentenüberhang, Zittern, Sprachstörungen, Juckreiz

in der ersten woche der behandlung habe ich eine halbe tablette genommen. und das medikament hat mich weggehauen. am nächsten tag hatte ich enorme probleme beim aufstehen und lief den ganzen tag wie vor einer nebelwand. als ich das medikament ca 1 woche genommen hatte tauchten bei mir hautjucken im rückenbereich auf und ich bekam heftiges zittern. das zittern blieb 4 wochen. mein arzt sagte mir das wäre normal der körper muss sich erst daran gewöhnen also nahm ich das medikament weiter. das habe ich getan. autofahren und fahrrad fahren mit tablette ging bei mir gar nicht. irgendwann fing es dann an das ich sprachstörungen bekam das ich vokale wegließ oder mich oft verhaspelte. daraufhin ging ich zum arzt und sagte ihm das ich die tabletten nicht mehr will.

MirtazapinDepressionen90 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.06.2009

Mirtazapin für Depressionen mit Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Aggressivität

Mein Freund hat Mirtazapin verschrieben bekommen. 30mg abends. Zuerst Taubheitsgefühl im Mund und schwere Sprachstörungen bereits 1/4 Stunde nach Einnahme. Er war völlig neben der Spur. Das hat sich gebessert. Was ihn jetzt in Panik versetzt ist, das er aggressiv wird. Völlig ohne Grund. Er ist überhaupt kein aggressiver Typ, eher ängstlich. Seine Depressionen sind deutlich schlimmer geworden und er ist völlig am Boden. Sein Arzt meint, Aggressionen seien keine Nebenwirkungen bei diesem Medikament und er soll es weiter nehmen. Für mich völlig unverständlich, weil wie ich hier gelesen habe, Aggressionen sehr wohl auftreten können.

MirtazapinDepressionen1 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.04.2009

Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Angststörungen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Husten

Hallo Ihr Lieben, nach etwa einjähriger Einnahme von CYMBALTA gegen Depris, z.T. in Verbindung mit MIRTAZAPIN gegen Schlafstörung, bekam ich noch zusätzlich Sulpirid verschrieben. Die Kombiwirkung CYMBALTA/SULPIRID war einfach sehr gut und hat mich schön getragen. Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren. Durch das unerlässliche MIRTAZAPIN muss ich leider mit enormer Gewichtszunahme leben. Neuerdings (seit etwa 6 Wochen) bekomme ich zusätzlich LYRICA verschrieben, wovon ich wohl eher negativ berichten muss. Zum einen verspüre ich kaum eine positive Wirkung, zum anderen wirkt das Medi sehr daneben. Es verstärkt meine Schlafstörungen recht arg, führt zu Wassereinlagerung in den Beinen (Schwellung) und der Lunge (Atemnot, Kurzatmigkeit). Die Konzentration verschlechtert sich auch, manchmal mit Artikulationsstörungen. Hinzu kommt eher selten ein Kribbeln auf der Haut, z.T. nur an den Extremitäten, z.T. auch am ganzen Körper, z.B. bei starkem Husten... (ja, bin Raucher!!!) Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Lyrica bei Angststörungen, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Angststörungen; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen; Sulpirid bei Depression

LyricaAngststörungen, Panikattacken-
CymbaltaDepression, Angststörungen-
MirtazapinSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-
SulpiridDepression-

Hallo Ihr Lieben,
Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren.

Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Lyrica

Pregabalin, Duloxetin, Mirtazapin, Sulpirid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 24.03.2009

Mirtazapin für Depressionen, bipolare Störung mit Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Sprachstörungen

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachprobleme

Mirtazapin bei bipolare Störung; Sertralin bei Depressionen

Mirtazapinbipolare Störung3 Tage
SertralinDepressionen10 Jahre

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachprobleme

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2009

Mirtazapin für Depression mit Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Alpträume

war ständig wie zugedröhnt, unkonzentriert, Auto fahren war die Hölle, habe furchtbares Kribbeln in Beinen, Po und Oberkörper bekommen (Muskelkontraktionen), das Essen wurde zum Fressen, Sprach und Wortaussetzer, sehr reale Albträume Kribbeln + Albträume habe ich immer noch, jetzt nach 3 Wochen absetzen. Danke Mirtazapin

Mirtazapin bei Depression; Citalopram bei Depression

MirtazapinDepression14 Tage
CitalopramDepression14 Tage

Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.03.2008

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände, Fibromyalgie, Burn out, Panikstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Schwindel, Aggressivität, Traumveränderungen

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!! Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im Gespräch mit anderen Menschen ( meine Konzentration lahmt etwas, nicht mehr so assoziationsfähig, leichte Sprach- und Wortstörung, fühle mich in meiner Verbalität eingeschränkt). In weißen und hellen Räumen wird es mir schwummerig und schwindlig, habe das Gefühl neben mir zu stehen. Meine Toleranzgrenze ist seit der Einnahme auch gesunken und ich würde mich fast gar als leicht aggressiv beschreiben, obwohl ich von Natur aus eher nachgiebig bin. In meiner ersten Wochen fühlte ich mich wie unter Drogeneinfluß, war nicht fähig an ernsten Gesprächen teilzunehmen oder ihnen zu folgen. Meine Angst ist jetzt stark eingedämmt, wo vorher die Angst war ist jetzt eine Art \" angenehme unruhige Ruhe\"- was sich eigentlich widerspricht, fühle mich etwas ausgehöhlt und steinern, meine Emotionen sind nicht mehr...

Lyrica bei Fibromyalgie, Burn out, Panikstörungen, Schmerzen (chronisch); Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

LyricaFibromyalgie, Burn out, Panikstörungen, Schmerzen (chronisch)3 Monate
MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angstzustände3 Monate

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!!

Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im Gespräch mit anderen Menschen ( meine Konzentration lahmt etwas, nicht mehr so assoziationsfähig, leichte Sprach- und Wortstörung, fühle mich in meiner Verbalität eingeschränkt). In weißen und hellen Räumen wird es mir schwummerig und schwindlig, habe das Gefühl neben mir zu stehen. Meine Toleranzgrenze ist seit der Einnahme auch gesunken und ich würde mich fast gar als leicht aggressiv beschreiben, obwohl ich von Natur aus eher nachgiebig bin. In meiner ersten Wochen fühlte ich mich wie unter Drogeneinfluß, war nicht fähig an ernsten Gesprächen teilzunehmen oder ihnen zu folgen. Meine Angst ist jetzt stark eingedämmt, wo vorher die Angst war ist jetzt eine Art \" angenehme unruhige Ruhe\"- was sich eigentlich widerspricht, fühle mich etwas ausgehöhlt und steinern, meine Emotionen sind nicht mehr so wie früher. Ausserdem habe ich abenteuerliche Träume, ich rede seit neuestem im Schlaf.
Nun zu den positiven Wirkungen: Mein Schlaf hat sich verbessert, ich kann wieder durchschlafen, bin tagsüber auch dementsprechend fit. Ich grüble vor dem Zubettgehen nicht mehr, sondern kann mich entspannen, meine Angst hat sich stark eingeschränkt. Meine Schmerzen sind gänzlich BEHOBEN- was ich mir mit 21 nie zuvor hätte träumen lassen. Ich finde schon letzteres allein genügt, um an Lyrica festzuhalten. Ich schätze nun jeden schmerzfreien Tag. Mein Antrieb ist auch wieder zurüch gekommen.

Pregabalin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2008

Mirtazapin für Depressionen mit Libidoverlust, Aggressivität, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Schweißausbrüche, Zittern, Gewichtszunahme

- nach ca. 2 Wochen totales sexuelles Desinteresse - nach ca. 2 Wochen häufig Wortfindungsstörungen, Denkblockaden, Sprechstörungen - nach ca. 1 Monat gelegentlich Wutausbrüche bis zur Sachbeschädigung - nach ca. 1 Monat permanent herabgesetzte Feinmotorik - nach ca. 2 Monaten ununterbrochene Müdigkeit, zuvor nur gelegentlich auftretende Müdigkeit am Vormittag - nach ca. 2 Monaten gelegentlich Wahngedanken - nach ca. 2 Monaten gelegentlich Schwächeanfälle mit sehr starken Schweißausbrüchen und starkem Zittern Gewichtszunahme hielt sich mit 5 Kilogramm in Grenzen. Stimmungsaufhellung ist nach zwei Wochen eingetreten, jedoch ein Monat später wieder verschwunden. Vor allem wegen der ununterbrochenen Müdigkeit und der Wahngedanken habe ich das Medikament abgesetzt. Zur Ergänzung sei noch gesagt, dass ich bisher keine Wahngedanken und auch keine Wutanfälle hatte.

MirtazapinDepressionen110 Tage

- nach ca. 2 Wochen totales sexuelles Desinteresse