Sprechstörungen bei Biperiden

Nebenwirkung Sprechstörungen bei Medikament Biperiden

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Biperiden. Bei 50% ist Sprechstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 2 Erfahrungsberichten zu Biperiden wurde über Sprechstörungen berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Sprechstörungen bei Biperiden.

Biperiden wurde von Patienten, die Sprechstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Biperiden wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sprechstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sprechstörungen bei Biperiden:

Biperiden für Gegenmittel, Schlafstörungen mit Kreislaufbeschwerden, Sprechstörungen, Bewegungsstörung

Dominal bekam ich von meiner Psychiaterin als Schlafmittel verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin und Quetiapin(zwischenzeitlich!) als solches nicht gewirkt haben. Zu Beginn nahm ich 40mg. Das wirkte einige Tage sehr gut. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich sehr müde wurde und gut schlief. Am nächsten Morgen fühlte ich mich meist erholt und ausgeruht. Als Dominal dann nicht mehr wirkte, erhöhte ich auf ärztlichen Rat auf 80mg. Das war ein Horror-Trip. Ich hatte einen neuroleptischen Krampfanfall, was bedeutete, dass ich bewegungsgestört war. Ich konnte nicht mehr reden, es hörte sich an, als würde ich nuscheln oder lallen. Mein Kreislauf war ziemlich abgesackt. Als "Gegenmedikament" bekam ich dann Biperiden (1mg auf 40mg Dominal), das wirkte dann gut und ich spürte keine Nebenwirkungen mehr. Da ich aber mittlerweile zu große Angst vor dem Medikament habe, habe ich es problemlos sofort abgesetzt.

Dominal bei Schlafstörungen; Biperiden bei Gegenmittel

DominalSchlafstörungen2 Wochen