Stangyl für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4100 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 1% wurde Stangyl eingesetzt.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Stangyl.

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Stangyl für Schlafstörungen auftraten:

Schwindel (4/53)
Übelkeit (3/53)

Folgende Berichte über den Einsatz von Stangyl für Schlafstörungen liegen vor:

Stangyl für Schlafstörungen

Eine Stunde nach der Einnahme bin ich mit heftigen Kopfschmerzen, sehr starker Übelkeit und der schlimmsten Schwindelattacke meines Lebens erwacht. Es dauerte zwei Tage bis es mir soweit besser ging, dass ich aufstehen konnte. Nach zwei Wochen war der Alptraum endlich vorbei .

StangylSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112749

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 27.09.2022

Stangyl für Schlafstörungen

Bekam das Medikament nach wochenlang anhaltender Schlafstörung verschrieben. Leider trocknete es meine Schleimhäute derartig aus, dass ich trotz verbesserten Schlafs, was mich ja freute, eine Hörstörung entwickelte (habe aber auch empfindliche Ohren, bereits drei Hörstürze, und neige zu trockenen Schleimhäuten) und alle Stimmen und Musikstücke etc. etwas "schief" und verzerrt klangen, furchtbar unangenehm. Inzwischen bin ich bei einem anderen Medikament (Opipramol), das ich deutlich besser vertrage.

StangylSchlafstörungen12 Tage

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102090

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.01.2021

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Eingetragen am 04.04.2015 als Datensatz 67200

Stangyl Tropfen

Eingetragen am 04.04.2015

Stangyl für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Stangyl® als Tabletten seit ca. 2 Monaten abends jeweils 100mg (1 Tablette) und habe absolut keine Nebenwirkungen die sich am Stangyl festmachen lassen. Ich schlafe wie ein Murmeltier, obwohl ich nach wie vor ab und zu nachts aufwache, aber mein Tiefschlafanteil hat sich merklich erhöht.

StangylSchlafstörungen60 Tage

Eingetragen am 16.01.2015 als Datensatz 65872

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.01.2015

Stangyl für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nach monatelangen Ein-und Durchschlafstörungen hat sich meine Schlafqualität deutlich gebessert. Ich wache zeitweise auch noch mehrmals nachts auf, aber ich habe wieder Tiefschlafphasen, so dass ich morgens ausgeruht bin und dadurch am Tag deutlich leistungsfähiger. Nebenwirkungen hab ich keine.

StangylSchlafstörungen2 Monate

Eingetragen am 15.01.2015 als Datensatz 65848

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 15.01.2015

Stangyl für Schmerzen, Schlafstörungen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung

Ich habe Stangyltropfen verschrieben bekommen um überwiegend Schlafprobleme in den Griff zu bekommen und zur Schmerztherapie. Die Nebenwirkungen bei mir sind heftig - ich habe starke Gelenk-/Muskelschmerzen, extreme Müdigkeit- und Abgeschlagenheit am Folgetag, die ein normales Leben unmöglich machen. Einen erhöhten Appetit kann ich bestätigen, jedoch ist das bei mir kein Problem. Die Ergebnisse sind sehr gut, ich schlafe so tief, das die Feuerwehr daneben eine Übung abhalten könnte, ohne das ich davon etwas mitbekomme, die Schmerzen sind ebenso im Griff - dennoch, die Nebenwirkungen bei mir sind indiskutabel.

Stangyl bei Schmerzen, Schlafstörungen

StangylSchmerzen, Schlafstörungen30 Tage

Eingetragen am 10.11.2014 als Datensatz 64841

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.11.2014

Trevilor 300 mg für Depression, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Akute schmerzen Hüfte, Akutschmerzen, Depression mit Durchfall, Übelkeit, Hautprobleme, Leberbeschwerden

Alles mit äußerster Sorgfalt eingenommen,da mir durch meinen Schwindel sehr viele Medikamente Probleme bereiten(hauptsächlich Morphine).Von LWS-OP nehme ich noch Abstand,da ich auch Narkoseunverträglichkeiten habe!

Trevilor 300 mg bei Depression; Novalminsulfon bei Bedarf bei Akutschmerzen; Morphinsulfat -Spritze bei Akute schmerzen Hüfte; Stangyl 400-600mg bei Schlafstörungen; VALDOXAN 25mg bei Angststörungen; Citalopram 20mg bei Depression; Aminotryptelin bei Depression

Trevilor 300 mgDepression9 Monate

Venlafaxin, Morphium, Trimipramin, Agomelatin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Stangyl für Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Seit über 15 Monaten leide ich schon unter Schlafstörungen, bin nachts stundenlang wach und schlafe immer nur für kurze Zeit ein. Maximaler Schlaf pro Nacht liegt bei 3 h. Morgens dann starke Müdigkeit, die sich auch tagsüber in Kurzschlafphasen äußert. Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik in Taufkirchen (Vils) und bekomme abends 200mg Stangyl und 150mg Atosil. An Schlaf ist aber überhaupt nicht zu denken. Warte vergebens auf ein anderes Medikament, aber hier scheinen sie auf Atosil zu schwören. Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Stangyl bei Schlafstörungen; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen3 Monate
AtosilSchlafstörungen10 Tage

Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52346

Atosil

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Stangyl für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die 4-5 Tropfen Abends, ca.2h vorm Schlafen,(bis max.10 falls unlösbare Alltagsprobleme mir den Schlaf rauben) da sie wirken nicht sofort. Nehme ich keine Tropfen, wache ich in der Regel zw.2-4Uhr auf und es dauert 2-3h bis ich wieder einschlafe. Dann muss ich schon aufstehen und ich bin zerschlagen und kraftlos. Ich habe KEINERLEI Nebenwirkungen, mein Hausarzt sagt die Dosis sei zu gering um die Wirkung zu erzielen (Placebo-Effekt). Nun ist es mir, letztendlich, egal: Ich schlafe durch, fühle mich gut und es besteht keine Abhängigkeitsgefahr.

Stangyl bei Schlafstörungen, Unruhe

StangylSchlafstörungen, Unruhe-

Eingetragen am 31.12.2012 als Datensatz 50001

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2012

Stangyl für Schlafstörungen, Mobbing mit keine Nebenwirkungen

Nach mehreren Monaten Mobbing in der Firma hatte ich einen Nervenzusammenbruch, der sich leider auch in totaler Schlaflosigkeit äußerte. Nach dem ich 3 Wochen lang nachts wach gelegen habe und nach Schlaftabletten morgen total müde und kaputt war, bekam ich Stangyl Tropfen. Ich bin total begeistert. Eine wohlige Wärme bringt mich relativ schnell zum Einschlafen. Morgen bin ich ausgeruht und sehr zufrieden. Nehme allerding nur 1-3 Tropfen die Nacht uind möchte es so schnell wie möglich wieder absetzen.

Stangyl bei Schlafstörungen, Mobbing

StangylSchlafstörungen, Mobbing7 Tage

Eingetragen am 04.11.2012 als Datensatz 48599

Eingetragen am 04.11.2012

Stangyl für Schlafstörungen mit Panikattacken, Schwitzen, Benommenheit

Habe Stangyl-Tropfen aufgrund Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach Einnahme von 5 Tropfen konnte ich die erste Nacht 10 Stunden schlafen, ich war begeistert. Die zweite Nacht (ebenfalls 5 Tropfen eingenommen) war die Hölle. Ich hatte Panikattacken, schwitzte die ganze Nacht, konnte nicht schlafen und war total neben mir. Habe das Medikament deshalb abgesetzt und noch 1 Woche die genannten Beschwerden. Jetzt hat sich herrausgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Vermutlich sollte man bei einer Schiddrüsenüberfunktion Stangyl nicht anwenden. Steht allerdings nicht im Beipackzettel!

StangylSchlafstörungen2 Tage

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47537

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2012

Stangyl für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hat gedauert bis sie gewirkt haben, jedoch war meine Gewichtszunahme nicht gerade "wenig", daher habe ich sie abgesetzt

StangylSchlafstörungen90 Tage

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen.

Eingetragen am 06.08.2012 als Datensatz 46392

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks mit Hangover, Abgeschlagenheit

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43790

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Stangyl für Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Stangyl zum einschlafen ist sehr nützlich, bekomme es seit ein paar Tagen vom Hausarzt als Langzeitmedikament verschrieben, da mir Hoggar night zu teuer wird. Stangyl ist ein tryziklisches AD und wirkt schlaffördernd. Keine Nebenwirkung außer die des Müde werdens, was es ja soll.

Stangyl bei Einschlafstörung

StangylEinschlafstörung2 Tage

Stangyl ist ein tryziklisches AD und wirkt schlaffördernd.
Keine Nebenwirkung außer die des Müde werdens, was es ja soll.

Eingetragen am 09.03.2012 als Datensatz 42555

Eingetragen am 09.03.2012

Stangyl für Einschlafstörungen mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen. In einem Vortrag in einer Schmerzklinik wurde vom Chef-Arzt eine Einnahmemenge von max. 4 Tropfen/tägl. empfohlen. Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet. Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine "Trägheit" bei mir feststellen. Allerdings wurde ich von Stangyl abhängig!!! Seit einem halben Jahr reduziere ich die Tropfenmenge auf nunmehr 5 Tropfen/tägl. was mir zum Einschlafen reicht. Eine Gewichtzunahme hatte ich nur in leichter Form festgestellt. Allerdings bin ich sehr aktiv und versuche mein Gewicht zu halten. Man sollte Stangyl weitgehend reduzieren um einer Abhängigkeit zu entgehen. Ich hoffe, dass ich bis Jahresende ganz von den Tropfen loskomme. Allen wünsche ich gute Gesundheit!

Stangyl bei Einschlafstörungen

StangylEinschlafstörungen10 Jahre

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen.
Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet.
Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine "Trägheit" bei mir feststellen.
Allerdings wurde ich von Stangyl abhängig!!!
Eine Gewichtzunahme hatte ich nur in leichter Form festgestellt.
Allerdings bin ich sehr aktiv und versuche mein Gewicht zu halten.
Man sollte Stangyl weitgehend reduzieren um einer Abhängigkeit zu entgehen.
Ich hoffe, dass ich bis Jahresende ganz von den Tropfen loskomme.
Allen wünsche ich gute Gesundheit!

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39157

Eingetragen am 01.10.2011 als Datensatz 37910

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

Stangyl für Schlafstörung mit Hautausschlag

Ich hab davon einen Hautausschlag bekommen.

Stangyl bei Schlafstörung

StangylSchlafstörung2 Tage

Ich hab davon einen Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am 27.09.2011 als Datensatz 37805

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Stangyl für Schlafstörungen mit Kribbeln an der Lippe

Ich habe Stangyl Tropfen 40 mg/ml Lösung nach einem extrem traumatischen Erlebniss bekommen um besser einschlafen zu können.Sehr niedrig dosiert im Vergleich mit den vielen leidenden Menschen von denen ich hier lese.ImBeipackzettel steht von einer Anfangsdosis geschrieben 25-30 Tropfen.Ich nahm höchstens 6!!! und 20 Minuten später hab ich tief und ruhig geschlafen.Das "Ankommen" der Tropfen spürte ich als ein kribbeln in den Lippen,das war das Zeichen das ich gleich schlafen würde. Das Aufstehen war natürlich mit so einer niedrigen Dosis kein Problem.. Liebe Menschen die ihr soviel so hochdosiert einnehmen müsst,ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl !!!

StangylSchlafstörungen-

Das Aufstehen war natürlich mit so einer niedrigen Dosis kein Problem..

Eingetragen am 12.09.2011 als Datensatz 37507

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2011

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe mit Dosissteigerung, Gewichtszunahme

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35696

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011
Mehr für Stangyl und Schlafstörungen

Stangyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Stangyl, Stangyl 100 mg, Stangyl Tropfen, stangyl (trimipramin), Stangyl 50mg , Antidepressium Stangyl, Stangyl 100, Stagnyl 75 mg, stangyl25mg, Stangyl 25, Stangyl-Tropfen, 50mg Stangyl (Abends), Stangyl (100mg), Stangyl (200mg), Stangyl (150mg), Stanggyl 25mg, Trimipramin,Stangyl 50 mg, 0-0-0-0-1, Trimipramin, Stangyl 50 mg, 0-0-0-0-1, Trimipramin, Stangyl 50 mg, 0-0-0-2-1, Stangyl 50 mg, Stanyg 150mg, Stangy, Stangy 125mg, Stangly, Stanglyl, Stangyl100, stangyl 25 mf, stangyl 75mg abends, Stangyl 100mg, Stangyl 25mg, Stangyl 25 mg, Stangyl, Trimipramin, Stangyl 25 mg Tbl., Stangyl zur zusatzbehandlung, Stangyl 200mg, Stangyl Tropfen 40mg, Stangyl 400-600mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen