Stimmungsschwankungen bei Champix

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 215 Einträge zu Champix. Bei 2% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 215 Erfahrungsberichten zu Champix wurde über Stimmungsschwankungen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Champix.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165173
Durchschnittliches Gewicht in kg6694
Durchschnittliches Alter in Jahren4939
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2631,38

Champix wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Champix wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Champix:

 

Champix für Nikotinsucht mit Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung

Sagenhaft wie diese Medikament hilft. Mit der ersten Einnahme kein verlangen mehr nach Zigaretten. Die Gewichtszunahme führ ich nicht auf das Medikament zurück, sondern eher auf den veränderten Stoffwechsel und gesteigerten Appetit, durch die Rauchentwöhnung! Desweiteren kann ich Stimmungsschwankungen und leichte Hautveränderungen, die mit Beändigung der Therapie wieder verschwunden sind, bestädigen. Fazit: würde es weiter empfehlen, für empfindliche Personen allerdings mit Vorsicht!!

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sagenhaft wie diese Medikament hilft. Mit der ersten Einnahme kein verlangen mehr nach Zigaretten. Die Gewichtszunahme führ ich nicht auf das Medikament zurück, sondern eher auf den veränderten Stoffwechsel und gesteigerten Appetit, durch die Rauchentwöhnung! Desweiteren kann ich Stimmungsschwankungen und leichte Hautveränderungen, die mit Beändigung der Therapie wieder verschwunden sind, bestädigen.
Fazit: würde es weiter empfehlen, für empfindliche Personen allerdings mit Vorsicht!!

Eingetragen am  als Datensatz 24920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Nikotinsucht mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen

Genau wie bei vielen anderen hier hat das Medikament bei mir gehalten was es versprochen hatte. Ich rauche seit ca. 9-10 Wochen nicht mehr, und habe Champix vor 3 Wochen, nach der Einnahme von 2 Packungen, langsam ausschleichen lassen. Damit begannen meine Probleme aber erst. Ich ( bzw mein lieber Freund) Leide unter starken Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen. Im Augenblick geht es mir dermaßen schlecht das ich meinem Leben ein Ende setzen möchte, weil ich mich selbst nicht mehr ertragen kann und ich meine Person niemandem mehr zumuten möchte! Wie lange dauert es wohl bis alles wieder gut ist? Ob es wohl Hilfe gibt? Es geht mir sehr schlecht!!

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht56 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Genau wie bei vielen anderen hier hat das Medikament bei mir gehalten was es versprochen hatte. Ich rauche seit ca. 9-10 Wochen nicht mehr, und habe Champix vor 3 Wochen, nach der Einnahme von 2 Packungen, langsam ausschleichen lassen. Damit begannen meine Probleme aber erst. Ich ( bzw mein lieber Freund) Leide unter starken Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen. Im Augenblick geht es mir dermaßen schlecht das ich meinem Leben ein Ende setzen möchte, weil ich mich selbst nicht mehr ertragen kann und ich meine Person niemandem mehr zumuten möchte! Wie lange dauert es wohl bis alles wieder gut ist? Ob es wohl Hilfe gibt? Es geht mir sehr schlecht!!

Eingetragen am  als Datensatz 70524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Nikotinsucht mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Am Anfang ging es sehr gut mit dem Medikament! Und am 11.Tag wurde ich tatsächlich Nichtraucher ohne dass ich damit massiv Schwierigkeiten hatte. Und dies nach rund 50 Zigaretten, die ich 20 Jahre lang täglich rauchte. Einzige Nebenwirkung bis dahin war am morgen etwas Magenschmerzen oder dass es mir übel wurde, nach der Einnahme direkt auf den nüchtern Magen. In der dritten Woche stellte ich zunehmend Stimmungsschwankungen fest und zunehmende Aggressionen, die ich zum Teil bei Leuten ausliess, was mich anschliessend wiederum traurig und unglücklich machte, vor allem da es bis anhin noch nie meine Art war, so aggressiv und gemein gegenüber meinen Mitmenschen aufzutreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben eine so unglückliche Verstimmung in mir drinnen. Daraufhin besuchte ich meinen Hausarzt, der diese Verhaltensweisen dem Nikotinentzug zuschrieb und mich aufforderte die Behandlung weiterzumachen (täglich morgens und abends ein blaue 1mg-Tablette). Ich habe mich aber entschieden das Medikament ausschleichen zu lassen, egal ob ich dadurch wieder zum Raucher...

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang ging es sehr gut mit dem Medikament! Und am 11.Tag wurde ich tatsächlich Nichtraucher ohne dass ich damit massiv Schwierigkeiten hatte. Und dies nach rund 50 Zigaretten, die ich 20 Jahre lang täglich rauchte. Einzige Nebenwirkung bis dahin war am morgen etwas Magenschmerzen oder dass es mir übel wurde, nach der Einnahme direkt auf den nüchtern Magen. In der dritten Woche stellte ich zunehmend Stimmungsschwankungen fest und zunehmende Aggressionen, die ich zum Teil bei Leuten ausliess, was mich anschliessend wiederum traurig und unglücklich machte, vor allem da es bis anhin noch nie meine Art war, so aggressiv und gemein gegenüber meinen Mitmenschen aufzutreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben eine so unglückliche Verstimmung in mir drinnen. Daraufhin besuchte ich meinen Hausarzt, der diese Verhaltensweisen dem Nikotinentzug zuschrieb und mich aufforderte die Behandlung weiterzumachen (täglich morgens und abends ein blaue 1mg-Tablette). Ich habe mich aber entschieden das Medikament ausschleichen zu lassen, egal ob ich dadurch wieder zum Raucher werden würde. Mittlerweile bin nach 10Wochen immer noch Ex-Raucher. Einzig kämpfe ich Zwischendurch gegen die Schmachtattacken an.

Eingetragen am  als Datensatz 58342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Raucherentwöhnung mit Stimmungsschwankungen

kann es nicht weiterempfehlen,die wirkung ist gleich null,wenn man jahrzentelang geraucht hat ist dieses stufenweise absetzten völlig ungeeignet, finde ich...,die versuchung am anfang die vorgeschriebene tages dosierung nicht einzuhalten ist viel zu groß!!!,außerdem sind die stimmungsschwankungen kaum unter kontrolle zu bringen(und wegen der beruhigenden wirkung einer zigarette rauche ich ja schließlich),werde wohl nach anderen mitteln und wegen suchen müssen...,naja war ein versuch^^

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann es nicht weiterempfehlen,die wirkung ist gleich null,wenn man jahrzentelang geraucht hat ist dieses stufenweise absetzten völlig ungeeignet, finde ich...,die versuchung am anfang die vorgeschriebene tages dosierung nicht einzuhalten ist viel zu groß!!!,außerdem sind die stimmungsschwankungen kaum unter kontrolle zu bringen(und wegen der beruhigenden wirkung einer zigarette rauche ich ja schließlich),werde wohl nach anderen mitteln und wegen suchen müssen...,naja war ein versuch^^

Eingetragen am  als Datensatz 44609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

anfangs leichte übelkeit, besonders gleich nach einnahme, nach ca. 5 wochen stärkere stimmungsschwankungen bis hin zu deppressionen.

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs leichte übelkeit, besonders gleich nach einnahme, nach ca. 5 wochen stärkere stimmungsschwankungen bis hin zu deppressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 18488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]