Stimmungsschwankungen bei Cilest

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Cilest

Insgesamt haben wir 43 Einträge zu Cilest. Bei 19% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 43 Erfahrungsberichten zu Cilest wurde über Stimmungsschwankungen berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Cilest.

Cilest wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cilest wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Cilest:

Cilest für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Hautausschlag, Gewichtszunahme, Haarausfall

Habe diese Pille einige Zeit ohne Nebenwirkungen eingenommen. Doch nach einer Pillenpause hatte ich plötzlich eine ganze Reihe von Nebenwirkungen: Für mich persönlich nicht aushaltbare Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Ausschlag der Haut beinahe am ganzen Körper, Gewichtszunahme, Haarausfall. Der Ausschlag wird derzeit auch noch vom Hautarzt behandelt, er hält sich allerdings recht hartnäckig. In Absprache mit meinem FA habe ich nun wieder zu meiner alten Pille, die ich vor der Cilest genommen hatte, gewechselt. Und endlich fühle ich mich so langsam wieder besser und auch die oben aufgezählten Beschwerden verschwinden langsam. Die Cilest werde ich nicht mehr nehmen, da mich die Nebenwirkungen doch sehr eingeschränkt haben.

Cilest bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

CilestEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19679

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hitzewallungen, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe 15 Jahre Cilest eingenommen ohne jegliche Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Pause von ca. 1,5 Jahre wegen Schwangerschaft und Stillzeit und wurde mir von einem anderen Frauenarzt Valette verordnet. Seitdem ich Valette nehme geht es mir Monat für Monat schlechter - Hitzwellen, Haarausfall, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und immer am 10. Einnahmetag Unterleibsbeschwerden. Muß mir im nächsten Quartal einen neuen Frauenarzt suchen, weil meiner derzeitiger Arzt der Meinung ist, es läge nicht an der Pille. Dennoch muß ich sagen, daß es mir richtig gut geht, wenn ich die 7 Tage Pause mache, wovon mir der Arzt auch abgeraten hatte.

Cilest bei Empfängnisverhütung; Valette bei Empfängnisverhütung

CilestEmpfängnisverhütung15 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Norgestimat, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Empfängnisverhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Wenn man die Pille das erste Mal nimmt ist sie super, aber nach einer PIllenpause (bei mir waren es 3 Jahre) hat sie auf einmal Nebenwirkungen (Pickel, starke Gewichtszunahme, Agression, Stimmungsschwankungen). Habe sie jetzt wieder abgesetzte (hab sie nach der Pause aber 1 1/2 Jahre genommen). Der Preis bei der Cilest ist natürlich super (Ca. 35 Euro für ein halbes Jahr). Da kann kaum eine andere Pille mithalten. Doch was hilft das wenn man dick, pickelig und agressiv zuhause sitzt! :-)

CilestEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen

Im ersten Monat der Anwendung habe ich auf einen Schlag 3kg zugenommen. Nach einer Woche ging es auch wieder los, dass die Laune aus undefinierbaren Gründen schlecht wurde. Bis dahin dass nach drei Monaten Anwendung ich beim kleinsten bisschen egal wo und wann losheulen hätte können... Ist mit Ende 20 nicht gerade toll:) Kopfschmerzen traten auch wieder vermehrt auf. Vor Beginn der Anwenung hatte ich zwei Jahre keine Pille genommen und davor auch die Cilest. In den zwei Jahren waren meine Stimmungen durchaus ausgeglichen:) Deshalb jetzt weg mit der Cilest....

CilestEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Also ich nehme die Cilest nun auch schon über 9 Jahre. Bei mir ist es eine Traumpille, als ich sie mit meinen 15 Jahren das erste Mal einnahm, bekam ich durch die Hormone auf einen Schlag 1-2 Körbchen größer und hatte eine reine Haut. Als ich sie mit 18 für wenige Monate aussetzte, nahm ich an Gewicht ZU! Später, als ich sie wieder einnahm, nahm ich rasch wieder ab und hab somit mit 59kg auf 1,68 eine Traumfigur. Jeder reagiert anders, eine Freundin hat berichtet, sie habe von der Pille Zwischenblutungen bekommen. Diese habe ich zwar manchmal auch, dennoch nehme ich das in Kauf solange es sich in der Kategorie "selten" hält. Was dennoch zu erwähnen ist: Oftmals habe ich Stimmungsschwankungen, aber ich denke nicht das eine Stimmunksschwankung durch eine andere Pille mit Hormonen einfach wegzudenken ist :) Also: Ich bin zufrieden, vor allem auch dann wenn ich sie schon zwei Tage hintereinander vergessen habe, und trotzdem NICHT schwanger bin!

CilestEmpfängnisverhütung9 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Hatte bisher keine Problem mit der Cilest,doch nach ca. 1 1/2 Jahren einnahme der Pille treten bei mir nun ein paar Nebenwirkungen auf. Heftige Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme. Aber sonst habe ich keine Probleme. Ist ja bei jedem eh anders. Sie ist sehr billig. Und von daher würde ich sie weiterempfehlen!

Cilest bei Verhütung

CilestVerhütung-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Kontrazeption mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zyklusstörungen, Zwischenblutungen

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, unregelmäßiger Zyklus, Zwischenblutung

Cilest bei Kontrazeption