Stimmungsschwankungen bei Cyproderm

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Cyproderm

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Cyproderm. Bei 17% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Cyproderm.

Wo kann man Cyproderm kaufen?

Cyproderm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cyproderm wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cyproderm wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Cyproderm:

Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen. Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken) Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt). Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt. Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen. Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.07.2016

Cyproderm für unreine haut mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Hallo, also ich bin 19 Jhre und habe mich immer geweigert dei Pille o.Ä. zu nehmen obwohl ich meine Tage nie hatte. Nun bin ich umgezogen, zu einem anderen Frauenarzt gegangen und der hat mir gleich Cyproderm verschrieben(gegen unreine Haut). so wiet so gut. Die ersten 28 Tage war alles gut. Ich bekam eine Körpchengröße mehr, nahm aber auch zu. und dann kamen die 7 Tage Pause. Anfangs bekam ich meine Tage nicht doch jetzt habe ich sie schon 20 Tage!!!!!!!!Dazu kommen noch Unterleibschmerzen und Stimmungsschwankungen. Also bin ich nochmal zu meiner Ärztin und nun soll ich 10 Tage aussetzten und dann wieder anfangen. Ich weiß wirklich nicht weiter...und hoffe ich bekomme eine andere Pille verschrieben.

Cyproderm bei unreine haut

Cyprodermunreine haut28 Tage

Hallo,
so wiet so gut.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2013

Cyproderm für Akne mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen

Ich habe vorher die Belara genommen. Grund dafür waren meine Hautunreinheiten (mit Ende 14...). Nachdem ich während des Studiums relativ viel zugenommen hatte - von ca. 55 auf über 70 kg (das klassische Beziehungsdrama - viel zu Hause rumgesessen und ungesund gegessen) - war diese offensichtlich zu schwach für mich, da ich die Entzugsblutung teilweise schon bekam, wenn ich sie nur ein bisschen zu spät genommen hatte. Daraufhin wurde mir die Cyproderm verschrieben, also auch eine Pille gegen Hautprobleme. Damals war ich allerdings schon 20 und es sei mal dahingestellt, ob die Hautprobleme sich nicht nach der Pubertät sowieso schon erledigt hatten zumal nie ein Bluttest o. ä. bei mir durchgeführt wurde. Die Verbindung zwischen der Pille und den Nebenwirkungen habe ich erst in den letzten Wochen bemerkt, als ich darüber nachdenken musste, wann meine Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen angefangen haben. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und hatte nur im Winter depressive Phasen. Ab dem zweiten Jahr bekam ich diese in schwächerer Form auch in anderen...

Cyproderm bei Akne

CyprodermAkne4 Jahre

Die Verbindung zwischen der Pille und den Nebenwirkungen habe ich erst in den letzten Wochen bemerkt, als ich darüber nachdenken musste, wann meine Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen angefangen haben. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und hatte nur im Winter depressive Phasen. Ab dem zweiten Jahr bekam ich diese in schwächerer Form auch in anderen Jahreszeiten. Außerdem bekam ich zwischendurch ohne Einnahmefehler Zwischenblutungen. Seit einigen Monaten sind extreme Wassereinlagerungen hinzugekommen und ich leide zeitweise unter starken Kopfschmerzen bei Wetterumschwüngen, die ich früher auch nie hatte. Mein Gewicht schwankt teilweise bis zu 5 kg innerhalb eines Monats bei gleichbleibender Ernährungsweise und gleichbleibendem Sportprogramm. Das alles hat mich dazu bewogen, die Cyproderm nun nicht mehr zu nehmen. Mit jetzt fast 24 wäre ein Kind sowieso nicht mehr so dramatisch und ich kann und will nicht mehr mit den Nebenwirkungen leben. Insbesondere die Depressionen haben mir und auch meinem Umfeld in den letzten Jahren ordentlich zu schaffen gemacht inklusive Problemen im Studium und Beziehungsproblemen.

Ich weiß nicht, ob die Probleme auch von der langen Einnahmedauer von Hormonen kommen können (inzwischen immerhin 9 Jahre). Bei der Belara hatte ich allerdings nie irgendwelche Probleme, von daher sehe ich für mich einfach den Zusammenhang mit der anderen Pille. Im Nachhinein hätte ich meinem Arzt wohl auch mehr mit dem Inhalt der Packungsbeilage auf die Nerven gehen sollen. Er hat die Rezepte immer nur abgenickt, obwohl nach der ersten Verschreibung nie überprüft wurde, ob so ein Anti-Akne-Hammer von Pille überhaupt Not tut und die weitere Einnahme wohl auch nach einem Jahr vom Arzt überdacht werden soll.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2012

Cyproderm für Verhütung/Akne Behandlung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Dehnungsstreifen

Cyproderm bei Verhütung/Akne Behandlung

CyprodermVerhütung/Akne Behandlung180 Tage

Zuerst hab ich die petibell genommen die auch gut war und verträglich aber die wurde vom markt genommen,dann verschrieb mein arzt mir femigyne. Durch pickel hab ich dann zur cyproderm gewechselt.Am Anfang war alles prima. Meine Pickel sind verschwunden undich hatte keinerlei Nebenwirkungen -dachte ich. Doch als ich ca 4 Monate nach der ersten Einnahme der Pille gemerkt hab, dass ich trotzt einer Magenschleimhautentzündung (Wochen nichts fettiges gegessen, nur Schonkost) und nach einer Magen Darm Erkrankung in der Türkei (beides direkt nacheinander) ca. 8kg zugenommen habe wurde alles klar. Bei einem Forum habe ich dann gelesen das alles wassereinlagerungen sind und habe nun seit einer Woche eine neue Pille(femigyne, die ich vorher schonmal hatte)verschrieben bekomm. Der Apotheker meinte zu mir, dass die Einlagerungen von alleine weg gehen, doch nun habe ich Angst noch weiter zuzunehmen, denn ich hatte vorher eine normale Figur und trug gr.36, naja die Hosen passen durch die Einlagerungen nicht mehr und hoffentlich geht es komplett weg.Außerdem habe ich celulite bekommen und schwangerschaftsstreifen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Cyproderm für Hirsutismus mit Stimmungsschwankungen

Die Pille Cyproderm ist meine Akne vollständig verschwunden und ich habe ein wunderschönes, ebenmäßiges Hautbild bekommen. Meine affenartige Körperbehaarung, der ursprüngliche Verschreibungsgrund, ist zurückgegegangen, befindet sich jedoch immernoch leicht über dem Normalmaß. Körperliche Nebenwirkungen habe ich keine, jedoch leide ich unter massiven Stimmungsschwankungen in der Zeit bevor ich meine Tage bekomme. Mittlerweile sind diese so stark geworden, dass ich nach jahrelanger Anwendung nun doch ein anderes Produkt ausprobieren werde.

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus7 Jahre

Eingetragen am 24.05.2012

Cyproderm für Akne, Haarausfall mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsprobleme, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Bindegewebsschwäche, Gewichtszunahme

Mein FA verschrieb mir diese Pille mit 15. Ich war untergewichtig und mit einem Lächeln wurde mir gesagt, dass sich das jetzt wohl ändern würde, wenn ich Glück habe. Müsste wohl mit 2-4 kg rechnen. So weit, so gut. In den ersten 3 Monaten passierte nichts. Akne war genauso schlimm wie vor der Pille. Nach etwa 4 Monaten hörte der Haarausfall auf, und bei diesem Punkt bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Pille. Ich nahm bei gleicher Nahrungsaufnahme zu. Nach 5 Monaten etwa ging dann der Schrecken los: Nachdem sich mein Hautbild nicht verbessert hatte, nahm ich auch noch gnadenlos zu. Ich bekam mehr Appetit und kann mittlerweile essen, ohne satt zu werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich fast 16 kg zugenommen und fühle mich nicht wohl. Habe mit Sport angefangen, doch es passiert nichts, obwohl ich jeden Tag mittlerweile mehrere Stunden mit Sport verbinge. Dazu kamen Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen (manchmal), Verdauungsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen (ganz egal, wann) und ein extrem...

Cyproderm bei Akne, Haarausfall

CyprodermAkne, Haarausfall9 Monate

Dazu kamen Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen (manchmal), Verdauungsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen (ganz egal, wann) und ein extrem schwaches Bindegewebe. Mit dem Bindegewebe hatte ich nie Probleme, jetzt traue ich mich nicht mehr in kurzen Hosen raus, weil ich selbst an den Waden (!), wo weder viel Fett noch sonstwas ist, hässliche dunkelrote Dehnungsstreifen bekommen habe, und das mit gerade erst 16 Jahren. Werde die Pille absetzen, sobald ich mit meinem FA darüber geredet habe.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2012

Cyproderm für Akne mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

starke Depressionen und Stimmungsschwankungen in den zweiten Woche, Gewichtszunahme, große Brüste, minimale Verbesserung der Akne

Cyproderm bei Akne

CyprodermAkne3 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Cyproderm für Hormonstörung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustschmerzen

also ich nehme Cyproderm jetzt seit 4 Wochen und habe seit dieser Zeit 4 Kilo zugenommen, außerdem habe ich fast täglich ein Ziehen in den Brüsten. Stimmungsschwankungen habe ich leider auch vermehrt bei mir festgestellt oder eher gesagt mein Mann (bin leichter reizbar und launisch). Werde in der nächsten Woche meinen Frauenarzt konsultierten und das Problem mit ihm besprechen. Mal sehen was er dazu sagt.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Eingetragen am 15.08.2009

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

Cyproderm für Hormonstörung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Migräne, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Jahre

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009

Cyproderm für Polycystische Ovarien mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen

Cyproderm bei Polycystische Ovarien