Stimmungsschwankungen bei Novial

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Novial

Insgesamt haben wir 73 Einträge zu Novial. Bei 15% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Novial.

Wo kann man Novial kaufen?

Novial ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novial wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novial wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Novial:

Novial für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre. Ich hatte nie eine andere Pille, daher kann ich sie schlecht mit einer anderen vergleichen. Bis vor 2-3 Jahren hatte ich fast keine Nebenwirkungen, doch die letzten Jahre habe ich extrem mit Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Libidoverlust habe ich seit Anfang an, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, als ich die Pille abgesetzt und andere Erfahrungsberichte gelesen habe. An sich ist die Pille gut, nur die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Da ich jetzt sowieso einen Kinderwunsch habe, habe ich die Pille vor etwa einem Monat abgesetzt und siehe da, ich habe in den ersten Tagen ganze 1,5-2 Kilo Wasser verloren und fühle mich nicht mehr so aufgequollen. Ich fühle mich auch wesentlich besser, was vermutlich daran liegt, dass ich jetzt gar keine Hormone mehr zu mir nehme. Auch die Libido hat sich etwas verbessert und ich hoffe, dass es mit der Zeit noch mehr wird.

NovialEmpfängnisverhütung12 Tage

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.04.2018

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen, gereizte Augen

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum herunter fahren. Diese Nebenwirkungen waren anfangs so schwach das man es nicht als nebenwirkung sah es wurde jedoch über die jahre immer schlimmer. Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 62088

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.06.2014

Novial für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Depression, Migräne, Haarausfall, Hautschuppung

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Novial bei Zyklusstörung

NovialZyklusstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2014

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhungerattacken

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren. Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger. Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;) Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten! Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

NovialEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014

Novial für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war. Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich. Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder an sie zu nehmen. Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme. Aber im Dezember 2010 ging gar nichts mehr. Extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit - alles mit depressiven Zügen. Ich dachte erst an Winterdepressionen.. war beim Hausarzt, der keine andere Ursache feststellen konnte. Jetzt wo das Wetter schön ist, sollte es mir eigentlich - wie immer - gut gehen. Tut es aber nicht. Ich habe nun einen Termin um die Pille zu wechseln. Es ging lange gut, aber nach der neu angefangenen Einnahme ging anscheinend gar nichts mehr. Und die Müdigkeit scheint ja schon immer von der Pille zu kommen (der Hausarzt hat einen kompeltten Check gemacht wg der Müdigkeit).

Novial bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

NovialMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich.
Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Novial für Gewichtszunahme mit Stimmungsschwankungen, Pickel

Meine Erfahrung mit dieser Pille ist nicht positiv. Sie ist meine erste Pille gewesen und in einem Jahr habe ich nun 15 Kilo zugenommen. Abgesehen davon habe ich Stimmungsschwankungen die reine Haut blieb auch aus. Ich hatte nie Probleme mit unreinheiten doch jetzt bekomme ich vor meiner Regel pickel. Ich gehe Morgen zum Arzt und lasse mir eine andere Pille aufschreiben

Novial bei Gewichtszunahme

NovialGewichtszunahme-

Eingetragen am  als Datensatz 20745

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

1. Infektanfälligkeit- 1 1/2 Jahre quasi dauererkältet (alle 2 Wochen krank, fast athma bekommen), im Sommer mit Grippe, dazu anfangs eine Blasenentzündung und gegen ende eine Pilzinfektion nach der anderen. Seit dem absetzen- ca ein 3/4 jahr her- keine wiederkehrenden schweren grippalen Infekte und Blasenentzündungen mehr. 2. schlimme Stimmungschwankungen, Heulkrämpfe, Hysterie (vollkommen unbegründet) 3. Libidoverlust 4. aber: schöne Haut (hab aber eh kaum Probleme damit), größere Brüste, keine Gewichtszunahme und andere negative äußerliche Veränderungen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit oder Durchfall Fazit: definitv nicht zu empfehlen, sobald man feststellt überduchschnittlich oft krank zu sein und ohne Grund hysterisch zu werden

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

3. Libidoverlust

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2009

Novial für Depression mit Stimmungsschwankungen

Anfänglich hatte ich "stimmunngsschwankungen" mit einem grinsen abgetan. Nach meinen massiven psychischen Zusammenbrüchen tu ich vielleicht schon bald meine Beziehung mit einem weinenden Auge ab...der Grund wieso ich das teufelszeugs zu mir genommen habe...

Novial bei Depression

NovialDepression-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte. Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen! Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte. Nie wieder Novial!

NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen!
Nie wieder Novial!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2009

Novial für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Oft habe ich Stimmungsschwankungen und bevor ich meine Tage bekomme sehr starke Unterleibsschmerzen, außerdem muss ich mich sehr oft zusammenreißen mich nicht so ca 30 min nach der Einnahme zu Übergeben. Die Unterleibsschmerzen hatte ich aber auch bei der vorherigen Pille.

Novial bei Verhütung

NovialVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2009

Novial für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe mit Heißhunger, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Die "Novial" ist die erste Anti-Baby-Pille, die ich nehme und ich komme irgendwie nicht so wirklich mit ihr zurecht. Anfangs hatte ich für mich nicht sehr typische Ess-Anfälle, woraufhin ich logischerweise ziemlich zugenommen habe. Das hat sich inzwischen einigermaßen reguliert, ist allerdings von Überlkeit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen abgelöst worden.

Novial bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

NovialEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe3 Monate