Stimmungsschwankungen bei Yaz

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu Yaz. Bei 17% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Yaz.

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yaz wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Yaz:

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen

Liebe Mädels! Ich kann euch von der Pille wirklich nur abraten. Hab sie sehr lange gut vertragen bis auf kleinere Nebenwirkungen ( Kopfweh und Stimmungsschwankungen) bis es dann anfing... Extreme Nervosität und Ruhelosigkeit, dauerhaft gestresst und unausgeglichen, Herzrasen. Ich hab natürlich gedacht, dass es nach so langer Zeit nicht mehr von der Pille kommen kann aber genau so war es. Habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und alle Nebenwirkungen sind verschwunden. Wenn ihr die Pille nehmt, achtet besonders auf euren Körper und mögliche Nebenwirkungen. Ich werde keine hormonelle Verhütung mehr nehmen.

YazEmpfängnisverhütung9 Tage

Eingetragen am 12.03.2016

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Migräne, Stimmungsschwankungen

Sexuelle Unlust Schmerzen beim Sex Migräne während der Periode Stimmungsschwankungen

YazEmpfängnisverhütung4 Jahre

Sexuelle Unlust
Schmerzen beim Sex
Migräne während der Periode
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 03.08.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und ich werde sie nun absetzen, da ich starke Stimmungsschwankungen davon bekommen habe. Ich würde sie keinem empfehlen, ich weine sehr viel und habe depressive Verstimmungen.

YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 14.06.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Krampfadern, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Wassereinlagerungen

Es war meine erste Pille und am Anfang war mir gar nicht bewusst, welche NW sich entwickelt haben. Top-Verhütung und keine Akne, jedoch litt ich unter fast regelmäßig monatliche Kopfschmerzen (fast Migräne) für ca 2-3 x pro Monat, oberflächliche Krampfadern, Stimmungsschwankungen und für ca. 2 Wochen in Monat unterschiedliche "Brustvergrößerung" durch natürlich temporäre "Wasserpolster"- Gar nicht erwünscht- das Gegenteil!!!

YazEmpfängnisverhütung5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 62058

Eingetragen am 21.06.2014

Yaz für Verhütung und Verbesserung der Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen

Ich HABE die Yaz einen Monat und 2-3 Tage lang genommen. Ich rate von dieser Pille ab. Sie führt extreme Stimmungsschwankungen hervor. Im ersten Monat fiel das nicht so auf. Im zweiten Monat schon. Daraufhin hab ich sie abgesetzt. Ich hoffe das legt sich alles wieder denn meine Hormone sind extrem durcheinander geraten.

Yaz bei Verhütung und Verbesserung der Regelschmerzen

YazVerhütung und Verbesserung der Regelschmerzen1 Monate

Eingetragen am 05.05.2014

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

YazEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es wollte. Es trat einfach so ein und ich konnte rational nichts dagegen machen (mir sagen, dass alles gut ist und, dass ich keinen Grund habe zu weinen), denn es war kein Weinen aus Trauer oder dergleichen, denn ich hatte nichts worüber ich hätte traurig sein müssen, es hatte sich nichts verändert. Um das ganze ein bisschen begreifen zu können, habe ich das Weinen darauf zurückgeführt, dass ich einfach nicht wusste, wie man aus diesem "Gefühl" herauskommt und was man tun kann. Ich konnte es aber dennoch nicht beeinflussen oder steuern. Man war einfach in diesem "Gefühl" / in dieser Gefühlslage. Sie konnte auch von der einen auf die andere Sekunde wieder verschwinden, aber dann auch ganz plötzlich wieder eintreten. Anfangs habe ich es nicht auf die Pille zurückgeführt, habe sie dann aber abgesetzt. Und nach ca 2 bis 3 Woche ohne die Pille war dieses Gefühl, was zuvor nahezu konstant über mehrere Wochen da gewesen war, weg. Es kam die darauffolgenden 3 Monate immer mal für ein paar Tage kurzzeitig vor dem Einsetzen der Periode wieder. Danach verschwand es aber völlig.

Eingetragen am 01.09.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, weinen

Eingetragen am 27.08.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Ich habe die YAZ anfangs gut vertragen, allerdings dann nach einigen Monaten extrem zugenommen (trotz Sport und wenig essen). Ausserdem war ich ununterbrochen depressiv verstimmt und genervt. Werde die YAZ daher wieder absetzen, bin sehr unzufrieden mit den Nebenwirkungen!

YazEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Yaz für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Ich nehme die Yaz jetzt ca. 3,5 Jahre und hatte bis vor kurzem keine sonderlich großen Probleme. Die Anwendung, wie wahrscheinlich bei jeder anderen Pille ist auch ist ja recht simpel und auch die kurze Blutung kommt mir persönlich sehr entgegen. Problem: Seit kurzen habe ich Stimmungsschwankungen ohne ende, fange grundlos an zu weinen oder werde wegen nichts total aggressiv, was eigentlich sehr untypisch für mich ist! Desweiteren habe ich seit neusten starke schmerzen vor und während meiner Periode(was zu beginn und bis vor 3-4 Monaten garnicht der Fall war), sowieso starke Kopfschmerzen/ Migräne. Eine enorme Gewichtszunahme (10 kg in den letzten 6 Monaten)hat in den letzten Monaten auch statt gefunden, da ich 4- 5x pro Woche Sport treibe und mich gesund ernähre kann es daher meiner Meinung nach eher nicht kommen.. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Yaz, habe allerdings schon einen Termin bei meiner FA um mir wahrscheinlich eine neue Pille o.ä verschreiben zu lassen..

Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

YazSchmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 27.05.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel

Nachdem ich immer starke Schmerzen an den ersten Tagen der Regel hatte, wurde mir von der Frauenärztin "Yaz" empfohlen und meinte, ich soll sie im ersten Monat "normal" nehmen und dann 3 Monate durch. Die ersten beiden Monate verliefen relativ normal, die Regelschmerzen waren kaum spürbar. Ab dem dritten Monat hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Ich wurde grundlos aggressiv oder traurig. Obwohl ich nicht mehr oder anders gegessen habe, habe ich 3 Kilo zugenommen, was bei einer Größe von 1,63 m sehr viel ist! Ich hatte in der Pubertät wirklich eine schlechte Haut und mit der Yaz ist sie wieder zurück gekommen. Für mich war diese Pille nichts!

YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden

Starke Menstruationsbeschwerden (nicht immer,aber oft), Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Eingetragen am 23.04.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Habe die Yaz ca. ein halbes Jahr eingenommen und habe dabei jeden Monat ca. 1 kg zugenommen obwohl ich sehr wenig Appetit hatte. Außerdem sind meine Brüste so gewachsen, dass mir kein BH mehr gepasst hat. Zudem waren sie sehr empfindlich und oft schmerzhaft. Habe diese Pille eigentlich bekommen, damit meine Haut schöner wird, aber sie ist eigentlich sogar schlechter geworden. Die Nebenwirkungen haben mir ziemlich zu schaffen gemacht und ich hatte auch während der Einnahme starke Stimmungsschwankungen und war oft depressiv verstimmt.

YazEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Pickel, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Diese Pille kann ich niemanden empfehlen. Habe vor 2 Jahren mit der Yaz angefangen, da ich von meiner alten Pille starke Kopfschmerzen während meiner Periode bekam. Muss dazu sagen das ich unter starker Akne leide und auch starke schmerzen (Bauch, Kopf, Rücken) während der Periode habe. Diese Pille hat alles verschlimmert . Am Anfang war alles ok und dann ging so langsam los: starke schmerzen, zwischenblutungen, viele Pickel und am allerschlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Muss nur noch heulen, seh alles schwarz und hab Depressionen. Plus gewichtszunahme . Werde die Pille jetzt auf jedem Fall wechseln

YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe, Brustschmerzen

- Brustschmerzen ca. 1 Woche vor Periode und während Periode - starke Bauchkrämpfe - starke Stimmungsschwankungen kurz vor der Periode

YazEmpfängnisverhütung6 Monate

- Brustschmerzen ca. 1 Woche vor Periode und während Periode
- starke Bauchkrämpfe
- starke Stimmungsschwankungen kurz vor der Periode

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Hey an alle, ich nehme nun seit 2 Monaten die Pille YAZ und ich muss sagen, ich bin total zufrieden. Ich hatte immer sehr schlimme Regelschmerzen und eine ziemlich unreine Haut. Schon nach kurzer Zeit hat sich mein Hautbild zum Positiven verändert, ich habe nun kaum Unregelmäßigkeiten mehr, außerdem habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr während der Periode. Ich vertrage die Pille sehr gut und habe keine großen Nebenwirkungen feststellen können, mal abgesehen davon, dass ich öfters Stimmungsschwankungen habe, manchmal auch heftigere, aber das nehme ich für die oben genannten Vorteile und natürlich die Empfännisverhütung gerne in Kauf. =) Die Anwendung ist wirklich total einfach, dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Gut finde ich auch, dass man durch die vier weißen Tabletten keine Pause hat und man so nicht aus dem Rhythmus gerät. Mal abgesehen von dem hohen Preis (den ich zum Glück noch nicht selber zahlen muss) kann ich die Pille nur empfehlen, auch für Mädels, die zum ersten Mal die Pille nehmen (wie ich zum Beispiel).

YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Hey an alle,

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Juckreiz, Nagelverfärbung

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall. Allgemein spinnt mein Verdauungssystem total. Ich habe auch total oft Stimmungsschwankungen und Aggressionen, die ich früher nie hatte. Dazu kommen ein Juckreiz an den Beinen und am Oberkörper und die braun Verfärbung meiner beiden grossen Zehennägel. Nun habe ich die Pille vor ca. Drei Wochen abgesetzt, aber fühle mich leider noch nicht besser. Hoffentlich stammen die Symptome "nur" von der Pille.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 19.07.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Scheidentrockenheit

Ein paar Monate verlief die Anwendung sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Schließlich fing es bis vor 5 Monaten an richtig schlimm zu werden... Werde die Pille nun absetzen!

YazEmpfängnisverhütung1 Jahre

Werde die Pille nun absetzen!

Eingetragen am 03.05.2012

Yaz für starke Monatsblutung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

Ich habe die Yaz ca. 1 1/2 Jahre lang genommen. In der Zeit habe ich mindestens 10 kg zu genommen. Ich habe sie sehr schlecht vertragen, neben starken Stimmungsschwankungen von jetzt auf nacher habe ich auch eine totale Hautveränderung durch machen müssen. Nach einer Menstruation habe ich 3 kg verloren und nach wieder einnahme der Pille 4 kg zugenommen. Als ich angefangen habe die Pille zunehmen hatte ich extrem fettige und picklige Haut , jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich von ihr Neurodermitis (sehr trockene schuppige Haut, die zu Schuppenexemen neigt bekommen). Auch wenn sie als Wasser auschwemment wirken soll, hat sie bei mir das genaue Gegenteil bewirkt. Ich würde sie keinem Empfehlen!!!

Yaz bei starke Monatsblutung

Yazstarke Monatsblutung-

Ich würde sie keinem Empfehlen!!!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2012

Yaz für Verhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Haarausfall -> dünner werdendes haar, und das soweit das menschen einen ansprechen. kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :( stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend kann sie deshalb nicht empfehlen. setze sie jetz ab, auch mit der sicherheit das mir erstmal noch mehr haare ausfallen. aber ich will den mis nicht mehr meinem körper antun. früher hatte ich so schöne haare , dickes lockiges haar, jetzt ist alles weg :( nur noch zotteln :(

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung1 Jahre

kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :(
stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

Yaz für Bauchschmerzen mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

ich bin 15 jahre alt und nehme die pille seit einem jahr. die bauchschmerzen waren nicht wirklich weg und das schlimmste ist, dass ich depressionen bekommen habe. ich war nur noch launisch , agressiv und hatte zu nüscht mehr lust. das ende vom lied ist, dass ich das schuljahr wiederholen kann. ich hatte nicht mal mehr lust auf die schule und habe regelmäßig geschwänzt. seit 2 wochen nehme ich die pille nicht mehr und ich merke wie es mir von tag zu tag besser geht. auch meinem umfeld ist es aufgefallen, dass ich wieder normal und fröhlicher werde.

Yaz bei Bauchschmerzen

YazBauchschmerzen365 Tage