Stimmveränderung bei Actonel

Nebenwirkung Stimmveränderung bei Medikament Actonel

Insgesamt haben wir 11 Einträge zu Actonel. Bei 9% ist Stimmveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 11 Erfahrungsberichten zu Actonel wurde über Stimmveränderung berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Stimmveränderung bei Actonel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg490
Durchschnittliches Alter in Jahren680
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,570,00

Actonel wurde von Patienten, die Stimmveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Actonel wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Stimmveränderung auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmveränderung bei Actonel:

 

Actonel für Osteoporose mit Stimmveränderung

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser.

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser.

Eingetragen am  als Datensatz 8799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]