Strattera für ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 646 Einträge zu ADH-Syndrom. Bei 9% wurde Strattera eingesetzt.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu ADH-Syndrom in Verbindung mit Strattera.

Wo kann man Strattera kaufen?

Strattera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Strattera für ADH-Syndrom auftraten:

wirkt gut

Eingetragen am 01.06.2023 als Datensatz 116297

Eingetragen am 01.06.2023

strattera für ADH-Syndrom

Habe Strattera erhalten, nachdem ich von diesem Auf und Ab bei Stimulanzien in eine Depression gefallen bin. Allgemein habe ich den Eindruck, dass Strattera die Stimmung stabilisieren kann (ist hier sicherlich auch individuell), was mir eine enorme Last von den Schultern genommen hat. Es wirkt bei mir auch gut gegen Impulsivität.

stratteraADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am 10.01.2023 als Datensatz 114204

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 10.01.2023

strattera für ADH-Syndrom

Bei höherer Dosierung hatte ich das Gefühl in Wattegepackt zu sein, irgendwie auch irgendwie nicht ganz anwesend zu sein und eine starke Gleichgültigkeit. Die Übelkeit und das Schwindel Gefühl waren stark vertreten.

stratteraADH-Syndrom3 Wochen

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111453

Eingetragen am 25.06.2022

strattera für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 27 und stoß stark an meine Grenzen. Daraufhin begab ich mich in Behandlung einer psychiatrischen Tagesklinik. Anfangs sah niemand einen roten Faden bei mir, doch meine therapeutin hate den Verdacht es könnte ADHS sein. Obwohl anfängliche kleinere Tests dagegen sprachen, blieb sie am Ball. Es stellte sich raus, dass es adhs ist und ich viele Dinge durch intelligent kompensiere (soziale Interaktion, Sauberkeit bei Aufgaben zB). So stellten wir mich über 3 Wochen hinweg auf 100mg strattera ein. Die Wirkung kam sehr schleichend und nahezu ohne Nebenwirkungen. Die einzige Nebenwirkung die ich wahrnehme, ist dass ich weniger schnell erregt bin. Was absolut nicht störend ist, im Gegenteil. Meine bisherige Erfahrung: ich bin unfassbar zufrieden. Ich bin weniger ungeduldig, ich baue mir Stück für Stück einen geregelten Tagesablauf auf. Meine Wohnung ist aufgeräumt und ordentlich und wenn ich nachmittags heim komme, mache ich erstmal 20-30 Minuten Haushalt ohne Probleme. Mein Kopf ist endlich mal etwas ruhiger. Ich kann entspannen, einfach mal ruhig sitzen und den Moment...

stratteraADH-Syndrom2 Monate

Meine bisherige Erfahrung: ich bin unfassbar zufrieden. Ich bin weniger ungeduldig, ich baue mir Stück für Stück einen geregelten Tagesablauf auf. Meine Wohnung ist aufgeräumt und ordentlich und wenn ich nachmittags heim komme, mache ich erstmal 20-30 Minuten Haushalt ohne Probleme. Mein Kopf ist endlich mal etwas ruhiger. Ich kann entspannen, einfach mal ruhig sitzen und den Moment genießen. Sei es meine Katzen beobachten oder einfach die Augen zu machen und meine Gedanken vorbeistreifen lassen. Ich kann Unterhaltungen besser, länger und aufmerksamer folgen und bin nicht mehr so schnell gereizt wenn Leute nicht auf den Punkt kommen. Ich bin physisch nicht mehr so schnell überreizt (zB kann ich mir neuerdings die Duschbrause ohne Probleme ins Gesicht halten, was vorher wirklich schwer und unangenehm war). Im allgemeinen bin ich sehr viel ruhiger, entspannter, selbstbewusster und klarer als jemals zuvor.

Lediglich die Vergesslichkeit ist noch nicht sehr viel besser geworden. Aber durch die neu erlangte organisationsfähigkeit, ist es kein Problem mir Aufgaben immer direkt in einen Organizer zu schreiben, den ich immer dabei habe (ich mag Stift und Papier lieber als Smartphones).

Was auch sehr interessant ist: ich träume. Mein Schlaf war schon die letzten Jahre enorm tief und fest. Allerdings habe ich nie geträumt. Nun träume ich schon seit einigen Tagen jede Nacht bei genau so tiefem Schlaf. Eine angenehme Erfahrung.

Ich hoffe, dass bei all den negativen Berichten mein Bericht Evtl Leuten hilft. Denn meistens neigen Menschen ja dazu, eher schlechte als positive Erfahrungen zu teilen. Vorallem im Netz. :)

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110700

Eingetragen am 12.03.2022 als Datensatz 109820

Eingetragen am 12.03.2022

strattera für ADH-Syndrom mit Schwindel, Schwitzen, Herzrhytmusstörung

stratteraADH-Syndrom3 Monate

Ich nehme strattera jetzt etwa seit 3-4 Monaten, in Kombination mit Methylphenidat (Medikinet adult). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es vor dem Essen bzw auf leeren Magen genommen. Dadurch habe ich stark geschwitzt und mir war schwindelig. Nach dem Essen geht es meiner Erfahrung nach deutlich besser. Das schwitzen hat insgesamt abgenommen. Ich hatte mich auf 80mg gesteigert und eine Weile sogar 100mg versucht. Das war zu viel. Unruhe, Ratlosigkeit, Unwohlsein waren die Folgen. Jetzt nehme ich 78mg. 60 morgens und 18 nachmittags. Diese Kombination gefällt mir ganz gut. Auch wenn es heißt dass es ein spiegelmedikament ist, merke ich schon einen kleinen Schub wenn ich es nehme für die ersten zwei bis drei Stunden. Am Anfang kann es wirklich zu Nebenwirkungen kommen, aber als es sich bei mir nach etwa einem Monat eingependelt hat, habe ich mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut es zu nehmen. Es ist sehr viel passiert. Ich kann in Gesprächen besser folgen, sage meine Meinung deutlicher, bin gelassener, habe eine Menge Dinge geklärt. Ich merke das Medikament deutlich und kann es weiterempfehlen. Am Anfang etwas problematisch, aber ich kann nahelegen das man dem Medikament etwas Zeit einräumen sollte, dann können wirklich sehr schöne Dinge passieren...

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107367

Zugenommen

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107285

Eingetragen am 14.10.2021

strattera für ADH-Syndrom

Ich kann dieses Medikament NICHT empfehlen und werde es auch melden. Ich bin Ende Vierzig, eine Frau in den Wechseljahren. Da ich erst vor 2 Jahren von meiner AD(H)S-Disposition weiß habe ich bisher auch keine Medikamente genommen. Methylphenidat in Form von Ritalin wurde ausprobiert, jedoch wurde ich sehr müde und traurig davon. Es wurde abgesetzt und ich sollte Atomoxetin ausprobieren. 10mg für den Anfang. Nach 3 Tagen leichte Kopfschmerzen und Appetit-Verlust. Beides nicht dramatisch, Kopfschmerzen verschwanden auch wieder. Nach 5 Tagen kam zunehmend immer stärker werdend eine bleierne Schwere, sämtliche Freude, Freudesspitzen wurden mir genommen, nichts konnte mich mehr erfreuen oder motivieren. Um eine Tasse Tee zu kochen bin ich zwar nicht mehr (wie so oft) 5 mal im Raum umhergeirrt und habe immer etwas vergessen, stattdessen habe ich mir gar keinen mehr gekocht. Minutenlang saß ich da und überlegte, dass es gut wäre jetzt eine Tasse Tee zu kochen, um es zu tun musste ich jedoch die unendliche Schwerkraft überwunden werden und ich musste mir einen enorm starken Ruck...

stratteraADH-Syndrom14 Tage

Ich kann dieses Medikament NICHT empfehlen und werde es auch melden.
Nach 5 Tagen kam zunehmend immer stärker werdend eine bleierne Schwere, sämtliche Freude, Freudesspitzen wurden mir genommen, nichts konnte mich mehr erfreuen oder motivieren. Um eine Tasse Tee zu kochen bin ich zwar nicht mehr (wie so oft) 5 mal im Raum umhergeirrt und habe immer etwas vergessen, stattdessen habe ich mir gar keinen mehr gekocht. Minutenlang saß ich da und überlegte, dass es gut wäre jetzt eine Tasse Tee zu kochen, um es zu tun musste ich jedoch die unendliche Schwerkraft überwunden werden und ich musste mir einen enorm starken Ruck geben um endlich aufzustehen.

Symptome waren zunehmend, ich wurde immer depressiver verstimmt, träger und weinerlicher. Es fühlte sich an wie ein Korsett für die Gefühle.
Nach 14 Tagen habe ich es abgesetzt. Ich will nicht, dass mein an sich sehr fröhlicher und agiler Geist Depressionen "erlernt".

Warum ich das Medikament melden werde?
Erstens weil ich mit anderen ADHS-Betroffenen gesprochen habe, mehrere Personen und 2/3 meiner AD(H)S Gruppe (alle Erwachsene) haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch Menschen, denen es hilft. Jedoch sind nicht alle so reflektiert in der Körperwahrnehmung und manche berichten, "Ach, ich war doch vorher auch depressiv, jetzt bin ich halt zusätzlich noch schwermütig, vielleicht hilft es ja trotzdem etwas..."
Zweitens weil es auch und vor allem beim Absetzen zu massiven Nebenwirkungen kam.
Viele Medikamente sind nicht an Frauen getestet worden und schon gar nicht an Frauen in den Wechseljahren. Vielleicht auch dieses Medikament nicht.

Schon 2 Tagen nach dem Absetzen (Ausschleichen war bei der geringen Dosis mir gesagt worden sei nicht nötig) bemerkte ich eine deutliche Stimmungsaufhellung, diese besserte sich in den nächsten 5 Tagen auf ca. vorheriges Niveau. Ich fühle mich wieder frei und auch freudig, wieder agil. Gelegentlich kommt eine kürzere Phase der Übererregbarkeit, ähnlich dem Rebound bei Medikinet.

Hinzu kam aber immer stärker werdende heftigste und sich häufig wiederholende Schweißattacken.
Anders als bei den bisher durch die Wechseljahre bekannten Schweißausbrüchen ohne vorherige und sich ankündigenden Hitzewallung, sondern mit innerer Anspannungshitze, unangenehmer Art, bei kleinstem Auslöser (Bewegung, Aufregung, ?) heftiges Schwitzen vor allem im oberen Köperbereich und Gesicht. Hinzu kommt eine starke Erschöpfung, fast wie Grippesymptome aber ohne Grippe, so dass ich gerade die ersten Tage viel im Bett verbracht habe, auch tagsüber.

Körper schien völlig durcheinander gekommen zu sein. Das hormonelle System, auch der Wechseljahre scheint durcheinander.
Eine Bekannte, ähnliches Alter und Wechseljahre hat ebenfalls Atomoxetin ausprobiert, bei ihr kam es ebenfalls zu heftigen lähmenden und schwermütigen depressiven Erscheinungen.
Sie berichtete auch von heftigsten Schweißattacken, allerdings schon während der Einnahme. Auch sie berichtet davon, dass diese deutlich heftiger sind, als während der Wechseljahre. Auch hier besteht der Verdacht auf Wechslwirkung mit den anderen hormonellen Systemen im Körper. Bei ihr kamen noch Schlafstörungen, d.h. verfrühtes Erwachen hinzu.

Die Nebenwirkungen nach Absetzen halten bei mir länger als 2 Wochen an. Die Gemütslage ist wieder gut die Schweißattacken gehen zurück. Sind jedoch nach 2 Wochen noch nicht auf normalem Niveau.

Ich halte diese Nebenwirkungen, von denen wirklich viele berichten nicht für harmlos.
AD(H)S ist KEINE KRANKHEIT !!!

Wenn Mittel gegeben werden sollen sie helfen und dürfen keine derartigen Nebenwirkungen haben.
Ich bitte auch alle mit Kindern sich genau zu überlegen und mit den Kindern abzusprechen. Sind Medikamente hilfreich und wenn ja welche und wie. Oft hilft auch schon ein veränderter Tagesablauf, Coachings und Bewegungstraining. Manchmal helfen Medikamente, aber bitte nicht mit derartig ungeklärten Nebenwirkungen und dann auch noch stark Leber schädigend!

Nehmt dieses Medikament nicht leichtfertig und lasst euch auf gar keinen Fall immer höhere Dosen aufschatzen! Es gibt Menschen denen es sehr hilft, aber das ist sehr individuell und in meinem Umkreis die Minderheit. Das ist anders als bei Methylphenidat.

Eingetragen am 06.03.2021 als Datensatz 102878

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 06.03.2021

strattera für Depression, Alkoholabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression, ADH-Syndrom

Bin mit meinen Medikamenten nun sehr gut eingestellt und bemerke momentan al Nebenwirkung eine Libidoverringerung, Gewichtszunahme und manchmal leichte bis starke Unruhezustände, was aber anscheinend an der IXEL/Strattera Kombination liegt. Deshalb wird nun IXEL gegen Mutan ausgetauscht.

strattera bei ADH-Syndrom; Ixel bei Depression; Nozinan bei Schlafstörungen; dependex bei Alkoholabhängigkeit; Antabus bei Alkoholabhängigkeit; Mirtabene bei Depression

stratteraADH-Syndrom5 Jahre

Atomoxetin, Milnacipran, Disulfiram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.02.2020

stratteraADH-Syndrom2 Monate

Am 1. Tag war die Wirkung toll. Mir ging es tatsächlich sehr gut. Am 2. Tag schwächte die Wirkung aber ab und ich spürte kaum Wirkung. Nach 3 Wochen Einnahme (10mg) begann die Zunge zu kribbeln und schmerzen. Also bin ich auf den Saft umgestiegen so konnte ich 3 ml einnehmen. Allerdings ging es meiner Zunge einfach immer schlechter und ich lag am Ende (nach 3 Wochen) fast nur noch im Bett, weil ich richtig platt war und es mir nicht erklären konnte was los ist mit mir. Also bin ich zu meiner Hausärztin. Diese nahm jedoch die Symptome nicht ernst. Ich ging zum HNO Arzt. Dieser schaute meine Zunge jedoch nicht einmal an. Mittlerweile war ich kraftmäßig richtig am Ende und kaum mehr in der Lage das nötigste zu machen. Also ging ich zu meiner Hauszahnärztin. Diese sagte, sie habe den Verdacht, meine Leber habe ein Problem. Also sofort zum Arzt, Termin machen. Das Medikament hat meine Leber heftig angegriffen und meine Galle war dadurch voller Gallensteine. In kürzester Zeit, entzündete sich die Galle heftigst und musste entfernt werden. Ich bin nun, über 3 Monate nach absetzen des Medikaments noch immer nicht wieder fit. Meine Zunge ist noch immer nicht in Ordnung und es stimmt noch immer etwas nicht mit meinem Körper. Ich bin noch in Ärztlicher Behandlung und hoffe das ich wieder auf die Füße komme. Ich kann es nicht empfehlen es ist gefährlich! Es greift die Leber in kürzester Zeit an..

Eingetragen am 08.07.2019 als Datensatz 91125

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 08.07.2019

strattera für ADHS mit Müdigkeit, Bauchschmerzen

strattera bei ADHS

stratteraADHS1 Jahre

Ich habe früher lange Stimulans gekriegt wie Methylphenidate oder Amphetamine. Diese habe ich aber relativ schnell nicht mehr vertragen. Ich habe Danach lange Zeit gekifft. Durch das kiffen war meinem Arzt auch relativ schnell klar, dass mein ADHS sich sehr auf Ängste bezieht. Ich habe dann Straterra genommen. Im Abstand von einer Packung immer die Dosis um 20mg. erhöht. Nach 12 Wochen traten dann die Effekte auf (60mg / 55kg KGW). Ich war mir nicht sicher, ob es nützt, denn ich habe ja gekifft und somit die Effekte des Straterra's nicht gespürt, weshalb ich es absetzen wollte. Im November 2018 habe ich aufgehört mit dem Kiffen, wegen assoziierten Panikattacken. Mittlerweile bin ich von Straterra überzeugt, weil es mir vor dem Straterra ohne Cannabis nicht gut ging und meine jetztige Lebenssituation ist gut, weshalb ich denke das Straterra tut seinen Job. Beim Straterra sehe ich den Vorteil, dass es nicht psychoaktiv wirkt. Es wirkt auch nicht nur auf bestimmte ADHS Symptome sondern verbessert einfach allgemein die Lebensqualität. Nebenwirkungen hat ich keine. Beim Einschleichen ein bisschen Bauchschmerzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diese nur eingebildet habe. Auf der Packung steht, man soll es am Morgen nüchtern einnehmen. Ich nehme es aber wie vom Psychiater empfohlen, immer vor dem Schlafengehen ein, weil dann Nebenwirkungen eigentlich nicht spürbar sind. Leichte Müdigkeit tagsüber tretet manchmal auf, muss aber nicht zwingend mit dem Atomoxetin zu tun haben.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89166

Eingetragen am 26.03.2019

strattera für ADHS

Have für einen längeren Zeitraum von ca 8 Monaten Strattera verschrieben bekommen , leider ist daraus Haarausfall entstanden und ein almgemeines unwohlsein. Gibt besseres

strattera bei ADHS

Eingetragen am 17.12.2018 als Datensatz 87273

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.12.2018

strattera für ADH-Syndrom

Noch nie so einen Dreck genommen Mein Herz Rhythmus war komplett im Eimer und ich musste in die Notaufnahme geschickt werden weil ich nicht mehr Atemen konnte (mein Herzpuls war 3h lang auf ca. 230/min). Bekam dadurch auch eine Depression und hab genau nix auf die Reihe bekommen Die ersten 3 h nach einer Einnahme war mir immer extrem schlecht und am Anfang hab ich eigentlich nur schlafen können. War auch immer extrem benommen und verwirrt von dem Zeug. (So als würde man am Nachmittag schlafen und dann aufstehen) . Hab auch ohne Grund oft Weinanfälle bekommen und war auch stellenweise noch Hyperaktiver als sonst. Das einzige was gut war , war das die Innere Unruhe endlich weg war. Aber dadurch würde ich auch unproduktiv und faul

stratteraADH-Syndrom10 Wochen

Noch nie so einen Dreck genommen
Bekam dadurch auch eine Depression und hab genau nix auf die Reihe bekommen

Eingetragen am 16.12.2018 als Datensatz 87265

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.12.2018

strattera für ADH-Syndrom

Gut

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom30 Tage

Gut

Eingetragen am 26.08.2018 als Datensatz 85335

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.08.2018

strattera für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme 80mg strattera übergangsweise bevor elvance getestet werden darf an mir. Hatte zuvor 100mg medikinet ohne Wirkung. Ich vertrage es extrem gut. Keine Nebenwirkungen. Die Konzentration ist im Vormittag besser und leider bis 13 Uhr komplett weg. Ich bin Extremfall. Kann wegen der extremen Reize nicht alleine auf die Straße. Bewegung Geräusche etc verängstigten mich weil ich ohne wirkendes Medikament nicht differenzieren kann. Wenn ich dann eine Stunde schlafen kann komme ich jedoch bis 17/18 Uhr durch den Tag. Ich bekomme es noch unter 12 Wochen. Alles braucht Zeit. Vielleicht wird's ja noch

stratteraADH-Syndrom3 Monate

Ich vertrage es extrem gut. Keine Nebenwirkungen.

Ich bekomme es noch unter 12 Wochen.
Alles braucht Zeit.
Vielleicht wird's ja noch

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84814

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegegrad 2 mit ADHS zu 80% behindert

Eingetragen am 23.07.2018

strattera für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten. Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83412

Eingetragen am 03.05.2018

strattera für ADS mit Schwitzen

Das Medikament hat mein Leben um 180° ins Positive verändert. Es hat meine Stimmungsschwankungen stark normalisiert, ich bin morgens sehr gut aus dem Bett gekommen und war Motiviert zu Arbeiten. Da ich Stark Adipös bin war mir die Appetitminderung auch sehr gelegen. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl ein normalen Appetit / Hungergefühl zu haben. Ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis hatte meine schlechte Stimmung "Wegessen" zu müssen. Allerdings habe ich nach 1-2 Monaten sehr extrem angefangen zu Schwitzen auch nur bei leichter Körperlicher Belastung. Weshalb ich das Medikament leider absetzen mußte.

strattera bei ADS

stratteraADS1 Jahre

Eingetragen am 02.02.2018 als Datensatz 81699

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.02.2018

strattera für ADH-Syndrom mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet)

stechen u. ziehen in der blasengegend, teilweise mit leichtem harnverhalt und der strahl hatte auch etwas nachgelassen, nehme dafür ein uro-medikament ein welches hilft. seit einer zeit merke ich das ich aggressiver werde. ich nehme jetzt nehme ich eine woche 50mg und hatte ein paar mal kopfschmerzen was aber wieder verschwand. ich bin trotzdem froh das es dieses med. gibt denn es hat mir wieder leben zurück gegeben.

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79205

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.09.2017
Mehr für Strattera und ADH-Syndrom

Strattera wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

strattera, Strattera 60mg, stratterra, Strattera 18 mg, Stratera, sraterra 48mg

ADH-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ADH-Syndrom, ADHS, ADS, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom