Suizidgedanken bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Suizidgedanken bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 849 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 1% ist Suizidgedanken aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Suizidgedanken bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Suizidgedanken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Suizidgedanken auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Suizidgedanken bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Cystitis mit Juckreiz, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Gelenkbeschwerden

Vom Urologen wegen akuter Cystitis verschrieben bekommen, nach Blasenspiegelung. Morgens und abends 1 Tablette, für 3 Tage. Allgemeine Abgeschlagenheit seit Beginn der Einnahme, Kniegelenke und Knöchel machen sich bemerkbar, leichtes Jucken der Haut. am 3. Tag Suizidgedanken.

Ciprofloxacin bei Cystitis

CiprofloxacinCystitis3 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.07.2018

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Taubheitsgefühl, Suizidgedanken

Ungefähr drei Stunden nach Einnahme einer 500mg-Filmtablette Einsetzen folgender Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Angst und taube Finger. Zustand verschlechterte sich derart, dass auf einmal, zusammenhangslos und verstörend Selbstmordgedanken auftraten. Diese verschwanden nach ca. einer halben Stunde, v.a. durch Entspannungs- und Atemübungen. Danach blieben Herzrasen, taube Finger und depressive und ängstliche Verstimmung sowie Schlaflosigkeit über die Nacht. Behandlung daraufhin abgebrochen.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.10.2016

Ciprofloxacin für Nasenschleimhautschwellung mit Sehnenschmerzen, Panikattacken, Suizidgedanken

Sehnenschwäche, Sehnenschmerzen Panikattaken, Verwirrung, Suizidalität HÄNDE WEG DAVON!

Ciprofloxacin bei Nasenschleimhautschwellung

CiprofloxacinNasenschleimhautschwellung1 Wochen

Sehnenschwäche, Sehnenschmerzen
Panikattaken, Verwirrung, Suizidalität
HÄNDE WEG DAVON!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 04.02.2015

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Muskelschmerzen, Angstzustände, Suizidgedanken

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Ab dem 20.02.2014 musste ich wegen einer bakteriellen Infektion 3 mal täglich 500 mg Ciprofloxacin über einen Zeitraum von 10 Tagen einnehmen. Ich bin weiblich, 172 cm groß und wiege 53 kg. Während der Einnahme verspürte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, ich war einfach ab und zu etwas erschöpft. Doch gleich am nächsten Tag, nach Beendigung der Einnahme, ging der Horror los. Er lies sich langsam an. Samstag Nacht nahm ich die letzte Pille. Am Sonntag fühlte ich mich schon deutlich schlapper und kraftloser als sonst. Normalerweise bin ich ein agiler, lebenslustiger und energiegeladener Mensch. Ich bin semi – professionelle Tänzerin und besuchte bis dahin zwei Mal pro Woche ein Fitness-Center. Den Montag kann man getrost als Zäsur bezeichnen, denn ab da veränderte sich mein Leben schlagartig. Das Martyrium begann mit starken Muskelschmerzen in den Armen, dem Nacken und den gesamten Beinen. Begleitet von starken Angstzuständen und Suizid-Gedanken. Ich konnte mich nur mit Mühe durch die Wohnung schleppen und höchstens zwei bis drei Minuten am Stück stehen. In dieser Zeit versuchte ich meinen Säurehaushalt mit basischer Ernährung in den Griff zu bekommen, zusätzlich nehme ich bis heute Magnesiumcitrat 300 mg, Coenzym Q 10 und einen Vitamin B-Komplex zu mir. Innerhalb von 4 Wochen verbesserten sich die Muskelschmerzen und ich konnte wieder kurze Strecken gehen. Jetzt 10 Wochen nach der letzten Einnahme kann ich fast ohne Schmerzen laufen, aber sobald ich mich sportlich etwas mehr belasten will, beginnt es überall zu zwicken und zu zwacken. 6 Wochen lang hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Meine Nackenmuskulatur schmerzt immer noch stark und ich bin ständig beim Chiropraktiker zugange. Inzwischen hat sich auch ein Tinnitus eingestellt. Ich schätze mal, er wurde ausgelöst von der ganzen Angst, den Schmerzen und dem damit verbundenen Stress. Vorgestern habe ich mit Akupunktur angefangen. Seit 5 Wochen mache ich autogenes Training und versuche jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Meine Angstzustände lassen langsam nach. Mit meiner Geschichte will ich anderen Cipro-Geschädigten Mut machen. Es dauert, aber es wird immer besser.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Ciprofloxacin für Harnwefsinfekt mit Gelenkschwellung, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen

Schlimm, Gelenke schwollen an und besonders haute mich eine schwere Depression mit Suizidgedanken um. Blasenentzündung allerdings genauso schmerzhaft und akut wie vor Medikamentennahme. Teufelszeug!

Ciprofloxacin bei Harnwefsinfekt

CiprofloxacinHarnwefsinfekt5 Tage

Teufelszeug!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2012

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Suizidgedanken, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen, die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft. Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser. Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und ggf. sofort zu reagieren.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis3 Tage

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen,
die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich
Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft.
Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt
abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser.
Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und
ggf. sofort zu reagieren.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Ciprofloxacin für Zystitis mit Depressionen, Suizidgedanken, Taubheitsgefühle, Wassereinlagerungen, Darmentzündung

schwere Depression mit suizidalen Gedanken bereits bei Einnahme der ersten Tablette. Neurologische Ausfallerscheinungen an beiden Armen (kein Greifen mehr möglich gewesen und Haut über große Flächen taub). Wassereinlagerung Beine. Entzündung des Darms

Ciprofloxacin bei Zystitis

CiprofloxacinZystitis7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2011

Ciprofloxacin für häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung mit Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Hautbrennen, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker. Während der Einnahme spürte ich keine Nebenwirkungen bis auf ein minimales Ziehen im Ellenbogen. Das war am dritten Tag, leider habe ich das nicht als Nebenwirkung identifiziert. Ich nahm das Medikament 10 Tage durch und hatte keine großen Probleme. An Tag 2 nach Beendigung der Einnahme fing der Horror dann an: Meine Knie schwollen an und schmerzten so stark, dass ich drei Tage nicht laufen konnte. Die Haut meiner Arme und Beine fühlte sich an, als ob sie in Flammen stehen würde. 2 Tage später waren alle Gelenke meines Körpers leicht entzündet und schmerzten und ich erlebte schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken und zuhause rumflennen. Alle Gelenke knacken sehr laut, was sie vorher nicht gemacht haben. Heute, 41 Tage nach Einnahmeende ist das Brennen der Haut mittlerweile weg, ebenso wie die Depressionen. Die...

Ciprofloxacin bei häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

Ciprofloxacinhäufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung10 Tage

Während der Einnahme spürte ich keine Nebenwirkungen bis auf ein minimales Ziehen im Ellenbogen. Das war am dritten Tag, leider habe ich das nicht als Nebenwirkung identifiziert. Ich nahm das Medikament 10 Tage durch und hatte keine großen Probleme. An Tag 2 nach Beendigung der Einnahme fing der Horror dann an: Meine Knie schwollen an und schmerzten so stark, dass ich drei Tage nicht laufen konnte. Die Haut meiner Arme und Beine fühlte sich an, als ob sie in Flammen stehen würde. 2 Tage später waren alle Gelenke meines Körpers leicht entzündet und schmerzten und ich erlebte schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken und zuhause rumflennen. Alle Gelenke knacken sehr laut, was sie vorher nicht gemacht haben. Heute, 41 Tage nach Einnahmeende ist das Brennen der Haut mittlerweile weg, ebenso wie die Depressionen. Die Knie und Sehnen schmerzen immer noch, aber es hat sich etwas gebessert. Ich fühle mich absolut vergiftet durch dieses "Medikament" und es geht mir noch lange nicht wieder so gut wie es mir vor der Einnahme ging. Da eine leichte Besserungstendenz zu erkennen ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich vielleicht ohne bleibende Schäden und lebenslange Schmerzenaus der Sache rauskomme. Drückt mir die Daumen. Mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht.

Ich möchte alle Leser eindringlichst warnen. Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone werden häufig gegen Infektionen des Harntraktes durch Urologen verschrieben. Sollten Sie nur etwas empfindlicher als ich auf diese Medikamente reagieren, können Sie schon wenige Tabletten für den Rest ihres Lebens in einen Krüppel verwandeln. Ob ich mich komplett erholen werde, steht in den Sternen. Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie !!!NIEMALS!!! ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone bzw. Gyrasehemmer, wenn es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Es gibt genug alternative Antibiotika, die auch im Harntrakt wirken und nicht diese lebenszerstörenden Nebenwirkungen haben.

Und bitte schenken sie ihrem Arzt und Apotheker keinen Glauben, wenn die Ihnen erzählen, dass Sie sich bitteschön nicht so anstellen sollen und brav ihr Ciprofloxacin nehmen sollen! Weder mein Arzt der mir das Medikament verschrieben hat, noch der Apotheker der es mir verkaufte hatten auch nur die geringste Ahnung von dem Nebenwirkungspotential von Fluorchinolonen! Ohne ein Wort der Warnung wurde ich mit einem Gift entlassen. Trotz Lesen des Beipackzettels hatte ich keine Chance den Nebenwirkungen zu entkommen, sie fingen ja erst richtig nach der beendeten Einnahme an!

FINGER WEG VON DIESEM TEUFELSZEUG!!!!!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2010

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Angstgefühle, Unruhe, Suizidgedanken, Übelkeit

Mußte wegen Blasenentzündung dieses Medikament einnehmen, 6 x 1 Tablette. Schon nach der 1. Tablette bekam ich starke Depressionen mit Angst, Unruhe bis hin zu Selbstmordgedanken. Nach der 2. dann wurde mir übel, ich war sehr müde und schlapp und konnte nichts tun. Setzte dieses Medikament dann sofort wieder ab, worauf alles wieder aufhörte. Von der Wirkung kann ich daher nichts berichten.

Ofloxacin AL100 bei harnwegsinfekt

Ofloxacin AL100harnwegsinfekt2 Tage

Mußte wegen Blasenentzündung dieses Medikament einnehmen, 6 x 1 Tablette.
Von der Wirkung kann ich daher nichts berichten.

Ofloxacin AL100

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben