Suizidgedanken bei Trevilor

Nebenwirkung Suizidgedanken bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 1% ist Suizidgedanken aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Suizidgedanken bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Suizidgedanken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Suizidgedanken auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Suizidgedanken bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann??? Bisher stelle ich leider keine...

VenlafaxinDepression20 Tage

Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Eingetragen am 10.07.2018

Trevilor für Depression mit Schlafstörungen, Suizidgedanken, Pupillenerweiterung

Siehe tags

VenlafaxinDepression356 Tage

Siehe tags

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.05.2016

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Depression, Suizidgedanken

Venlafaxin (Trevilor) 75mg gegen Panikattacken, Einnahme morgens um 9 Uhr. Körperliche Nebenwirkungen traten keine auf, allerdings entwickelte sich nach ein paar Tagen eine Depression. Um circa 3-4 Uhr morgens wurde ich dann immer wach und bemerkte eine starke Aussichts- und Antriebslosigkeit, geradezu suizidal. Aber ich habe weiter gemacht, da ich solch große Angst vor den Panikattacken hatte (die Panikattacken waren immerhin tatsächlich wesentlich schwächer geworden). Nach etwas über einem Monat hat meine Freundin eines Freitagabends einfach die restlichen Tabeletten weg geschmissen. Und siehe da: zwei Tage später geht es mir wieder besser und das SSRI-Absetzsyndrom beginnt. Aber damit konnte ich nun wirklich leben :D Und zu den Panikattacken: Ich habe einen Arzt gefunden der mir eine riesige Packung Lorazepam (Tavor) aufgeschrieben hat. Das Lorazepam habe ich sinnvoll zur Übung in solchen Situation der grenzenlosen Panik eingesetzt und nun habe ich seit drei Monaten keine Benzos mehr genommen und richtige Attacken brechen eigentlich auch nicht mehr aus :-)...

Trevilor bei Angst- und Panikattacken

TrevilorAngst- und Panikattacken1 Monate

Venlafaxin (Trevilor) 75mg gegen Panikattacken, Einnahme morgens um 9 Uhr.

--------------------------

P.S.: Ich kenne viele Leute, denen Venlafaxin insbesondere bei Unwirksamkeit von SSRI sehr (sehr) gut geholfen hat. Also lasst euch bitte von meinem Bericht nicht in die Irre führen, vielleicht hilft es euch ja.

Eingetragen am 09.07.2015

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Depression, Suizidgedanken

Trevilor bei Angst- und Panikattacken

TrevilorAngst- und Panikattacken1 Monate

Venlafaxin (Trevilor) 75mg gegen Panikattacken, Einnahme morgens um 9 Uhr.

--------------------------

Eingetragen am 08.07.2015

Trevilor für Depression mit Völlegefühl, Suizidgedanken, Wirkungsverlust, Muskelzuckungen

Aufgrund von Depressionen und sozialen Ängsten als Folge einer PTBS wurde ich im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in der Psychosomatik (3 Wochen) auf Venlaflaxin eingestellt. zuerst auf eine Probedosis (35mg), weil ich schonmal ein Serotoninsyndrom hatte.. Dann auf 75mg. Ich war sehr skeptisch. Einzige Nebenwirkungen Völlegefühl, Zucken beim Einschlafen (stark) verminderte Schlafdauer 4-6 Stunden - Nach ca 10 Tagen spürbare Wirkung. Ich sah' alles viel positiver und vor allem meine Ängste gingen zurück auf ein Mass das ich nicht für nötig gehalten hätte. Leider gelelang es nicht eine Folgebehandlung Psychiater/Neurologen/Therapeuten schon aus der Klinik zu etablieren. Nach meiner Entlassung geríet ich in eine gewisse Manie, die sich in für mich risikohaftem Verhalten (Gefühl der Unverletzbarkeit und Unfehlbarkeit) Ich habe mehr Geld aus als ich hatte lebte NUR noch im Jetzt... Schlafdauer pro Nacht 1-2 Stunden - Dann kam der Absturz - Zuerst war nur der positive Schub weg, dann setzte eine tiefe Depression ein die bis zu Suicid Gedanken reicht Ich werde mich in den nächsten...

VenlafaxinDepression7 Wochen

Ich werde mich in den nächsten Tagen als Selbstschutz in die Psychiatrie einweisen lassen
Eine Behandlungsaufnahme Psychiater / Therapeut / Neurologen war nicht möglich
Alle waren überlastet - den anderen der "Fall zu heiss"
Auch die Psychosomatik die das Medikament angesetzt hat will mich nicht wieder Aufnehmen
Fazit : Ein potentes und wirksames Mittel dessen Behandlungsverlauf aber überwacht werden sollte
und nicht nur die Pillen weiter durch den Hausarzt (Internist) weiter verschrieben werden
Absetzten oder die Dosis Verändern das mache ich natürlich ohne Rücksprache nicht

Frank Schäfer

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.01.2015

Trevilor für Depression mit Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen, Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

225mg Ich habe zu Beginn der Einnahme starke Suizidgedanken bekommen. Dazu starke Stimmungsschwankungen, Benommenheit und starke Müdigkeit, was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Nach ca. 2 Monaten habe ich gar keine Wirkung mehr verspürt.

VenlafaxinDepression1 Jahre

225mg

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.07.2014

Trevilor für Depression mit Symptomverstärkung, Unruhe, Suizidgedanken, Panikattacken

Als normales alltägliches anti depressivum bekam ich 5 Jahre lang citalopram und war auch glücklich damit doch mein Körper gewöhnte sich zu sehr daran und die Wirkung ließ nach. So bekam ich dann venlafaxin. Nach 3 Monaten sollte die einstellungsphase ja schon längst vorbei sein. Ich fühte mich schlechter denn je. Depressionen, Unruhe und panikattacken überkamen mich. Ich fing wieder an mich selbst zu verletzen usw. Geendet hat das ganze mit der geschlossenen Abteilung und dort kamen dann die Temesta. Ich werde niemals wieder venlafaxin in Betracht ziehen.

VenlafaxinDepression3 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.07.2014

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Suizidgedanken

Die ersten 4 Tage mit Trevilor waren super. Ich hatte Energie ohne Ende. Am 5. Tag ging mein Blutdruck total hoch (190:120 oder so) und ich habe Panik bekommen ich könnte mir das Leben nehmen. Nie wieder diese Tabletten, ohne liebe Menschen an meiner Seite gäb es mich heute wohl nicht mehr....

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression5 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2014

Trevilor für Depression mit Schlafstörungen, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Mundtrockenheit

Nur 37,5mg genommen, nach 3 Std die ersten Nebenwirkungen, aber auch Beginn der positive Wirkung. Die gleiche Nacht fand ich kein Schlaf, der Tag darauf die Hölle, deswegen nach Rücksprache mit Arzt abgesetzt. Absetzerscheinungen schlimmer als Nebenwirkungen. Angst- und Panikattacken, Extreme antriebslosigkeit, suizidare Gedanken , allgemein eine Verschlimmerung der Depression. Positiv obwohl ich einen empfindlichen Verdauungstrakt habe, kein Durchfall, übelkeit USW.

VenlafaxinDepression1 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Trevilor für Depression mit Albträume, Bluthochdruck, Suizidgedanken, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände

Wegen schwerer Depression war ich 9 Wochen in der Fachklinik und bekam vom ersten Tag an eine Kombinationstherapie mit 150 mg Venlafaxin und 30 mg Mirtazapin sowie zur Beruhigung 4 mg Tavor und Seroquel. Von Anfang an habe ich nachmittags während Erholungsphasen stromschlagähnliche Symptome bemerkt. Blutdruck und Puls weit erhöht, nachts Albträume. Von Anfang an hatte ich auch Todes- bzw. Suizidgedanken, die ich im "normalen" Leben zuvor ohne Antidepressiva nie hatte. Nach Ausschleichen von Tavor hatte ich im Kopf ein Gefühl, als hätte mir jemand eine Haube aufgesetzt. Sämtliche Symptome sowie auch die Todes- und Suizidgedanken wurden seitens des ärztlichen Personals mit der Depression in Verbindung gebracht. Nach Entlassung aus der Fachklinik kamen neben den Todesgedanken noch diffuse Angstgefühle und Kreislaufprobleme dazu. Im August 2012 entschloß ich mich deshalb, auch ohne Rücksprache mit meinem Psychiater, Venlafaxin auszuschleichen. Vorher habe ich mich im Internet über Möglichkeiten des Ausschleichens sowie Halbwertszeit bzw. Eliminationshalbwertszeit kundig gemacht....

VenlafaxinDepression7 Monate

Zunächst reduzierte ich 2 Wochen auf eine Dosis zwischen 125 und 100 mg ret. Danach 1 Woche auf 75 mg ret. 75 mg täglich ist in etwa die unterste wirksame tägliche Dosis. Dosierungen darunter sind nicht mehr in der Lage einen gleichbleibenden Plasmaspiegel aufrecht zu erhalten, feststellbare Veränderungen können somit der Wirkung des Medikaments und nicht der Depression zugeschrieben werden. Eine Veränderung bei 75 mg konnte ich nicht feststellen. Nach Reduktion auf tägliche 37,5 mg kamen dann die bedeutsamen Veränderungen. Tag 1 brachte noch keine Veränderung. An Tag 2 war das diffuse Angstgefühl abends nur noch leicht vorhanden, auch schwächten sich die Todesgedanken ab. Nach Erwachen am Tag 3 vermisste ich die schon seit 7 Monaten gewohnten diffusen Angstgefühle und Todesgedanken. Ca. 1 - 1,5 Std. nach Einnahme von 37,5 mg Venlafaxin kamen diese jedoch wieder, verschwanden aber am Spätnachmittag. Am Tag 4 der Einnahme von 37,5 mg Venlafaxin untermauerte ich meine Feststellungen damit, dass ich anstatt der normalen Formulierung von 37,5 mg Venlafaxin ( Tablette ) die gleiche Dosis jedoch in retardierter Form zu mir nahm. Meine Feststellungen wurden dadurch bestätigt, daß die diffusen Angstgefühle und Todesgedanken etwas später wie bei der normalen Formulierung begannen, jedoch nachmittags auch später anhielten. An diesem Tag, 01.09.2012, entschloss ich mich, kein Venlafaxim mehr einzunehmen. Die Nacht zum 2. September war zwar aufgrund der sogenannten Absetzerscheinungen höllisch, am nächsten Morgen wachte ich aber ohne jegliche diffusen Ängste und Todesgedanken auf. Bis heute sind diese auch nicht wieder aufgetreten. Seither weiss ich wieder, wie schön es sein kann, abends ohne Ängste und Todesgedanken Schlafen zu gehen auch mit der Gewissheit, am nächsten Morgen ohne diese "beiden Begleiter" aufzuwachen und zu hoffen, auch diesen Tag lebend zu überstehen.
Meine Erfahrung mit Venlafaxin zusammengefasst:
verursachte bei mir nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch diffuse Angstgefühle und Todes- bzw. Suizidgedanken, wobei hierbei die Betonung auf Verursachen und nicht verstärken liegt. Nach Absetzen von Venlafaxin verschwanden die genannten Beschwerden wieder. Das Absetzen von Venlafaxin in zu kleinen Schritten verlängert nur die von den Herstellern beschönigend bezeichneten Absetzerscheinungen.
Durch die relativ kurze Halbwertszeit des Wirkstoffes sowie seiner Metaboliten kann klar zwischen Symptomen der Depression oder Nebenwirkung des Medikaments unterschieden werden.
Fazit: Nie wieder Venlafaxin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2012

Trevilor für Antriebslos mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Symptomverstärkung

Ich war vorher antriebslos, habe aber noch ein relativ normales Leben geführt. Nach nach 14 Tagen Einnahme Venlafaxin 0,375 mg hat sich meine Antriebslosigkeit wesentlich verstärkt, komme kaum noch aus dem Bett, völlige Lustlosigkeit auch auf Essen und Trinken. Nur noch TV oder PC, bin manchmal lebensmüde. Nachdem ich jetzt über erhöhte Giftstoffe dieses Medikaments gelesen habe, werde ich es absetzen. Vorher hatte ich Mirtazapin - habe besser geschlafen, leider auch mehr gegessen, auf meinen Antrieb war es jedoch auch ohne Wirkung.

Venlafaxin bei Antriebslos

VenlafaxinAntriebslos-

Eingetragen am 12.12.2011

Trevilor für Depression mit Suizidgedanken, Mundtrockenheit, Nachtschweiß

Zu Beginn der Behandlung mit Venlafaxin Steigerung des Antriebs. Das nächtliche Schwitzen wurde zur Qual (bis zu 3 mal pro Nacht waschen und umziehen). Abgesetzt wurde es, da es meine Suizidgedanken enorm verstärkt hatte.

VenlafaxinDepression7 Monate

Zu Beginn der Behandlung mit Venlafaxin Steigerung des Antriebs.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2011

Trevilor für Depression und Angst mit Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Mundtrockenheit, Schwitzen, Suizidgedanken, Zähneknirschen, Sehstörungen, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Die Nebenwirkungen waren insbesondere zu Beginn der Einnahme sehr heftig: Schwindel, Übelkeit, innere Unruhe (extrem!), Mundtrockenheit, Schwitzen, Suizidgedanken, Zähneknirschen, Sehstörungen, sexuelle Unlust, Orgasmusstörungen. Ich hatte also fast alle Nebenwirkungen, die auch auf der Packungsbeilage stehen... Die Nebenwirkungen sind erst nach 3 Wochen allmählich abgeklungen. Eine (geringe) Wirkung trat erst ab der 6. Woche ganz ein. Ab einer Dosis von 225 mg ist die Angst zurückgegangen; die Depression ist dafür sehr viel schlimmer geworden (ist wohl eine Nebenwirkung). Nach nun 7 Wochen Trevilor bin ich noch nicht sonderlich begeistert von dem Medikament. Ich werde jetzt noch weitere 2 Wochen 225 mg nehmen und danach ggf. bis auf 375 mg hochdosieren. Sofern dann keine signifikante Verbesserung eintritt, werde ich das Medikament wechseln.

Trevilor bei Depression und Angst

TrevilorDepression und Angst7 Wochen

Die Nebenwirkungen waren insbesondere zu Beginn der Einnahme sehr heftig:
Die Nebenwirkungen sind erst nach 3 Wochen allmählich abgeklungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Trevilor für Angststörungen, Suizidale Depression mit Durst, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Angstgefühle, Suizidgedanken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, kalte Füße, kalte Hände

Venlafaxin bei Angststörungen, Suizidale Depression

VenlafaxinAngststörungen, Suizidale Depression12 Tage

Ich nehme Medikinet retart seit ca 10.monaten!es hat mir sehr gut geholfen vor allem in der Schule!ich habe Aufmerksamkeits Defizit (hypo)Syndrom!jetzt bin ich endlich fit geworden seit ich es nehm!Nebenwirkung war eben das ich immer durst hatte mein Mund war so trocken!hab jetzt auch weniger Hunger!wenn ich überdosiert war, war ich müde!manchmal rede ich jetzt wie Buch was ich auch nie tat!Aber seit einiger zeit hab ich Depressionen bekommen!und es wurde immer schlimmer!meine Ängste wurden auch schlimmer!bis ich dann Suizidgedanken bekahm!Ich ging zu meiner Psychologin (Ärztin) nach München!sie verschrieb mir sofort Venlaxfaxin!ich nehm sie jetzt seit 12 Tagen!Die ersten drei vier Tage waren brutal!Kopfschmerzen, träge , Übelkeit, Schwindel, vergesslichkeit, mein Kopf war total durcheinander, Zittern, kalte Hände/Füße.Ich bekahm kein wort mehr aus meinem Mund!ich saß nur da und schaute unruhig durch die gegend!dieses halbe Gähnen war auch unangenehm!ich hatte einfach gar keine Gefühle mehr in mir!konnte nicht lachen nicht weinen..nicht!!!nach 5-6 Tagen waren die Nebenwirkungen etwas besser.aber darauf volgten 2 Tage Suizidgedanken!Puuu war das gefährlich!ich bin ja erst 19 d.h. unter 24 Jährige sind hoch gefähdet vor Suizidversuchen!duch die Gefühlslosigkeit vor allem!jetzt momentan fühl ich iwie noch keine wirkung!lachen kann ich immernoch nicht so wirklich!freude hab ich auch noch nicht ich hoffe es wirkt bald!die unruhe wird momentan immer schlimmer!hab so einen bewegungsdrangz.B ich wackel mit dem Fuß!oder lauf den ganzen Tag herum und weiß nicht was ich tun soll!achja und hunger hab ich auch keinen!vor allem ja da am anfang!hab nicht in mich reinbekommen!hab auch keinen Hunger auf irgendwas!ja die lust ist so weg!und jetzt drück ich mir meine ganzen Pickel und Mitesser aus obwohl ich fast keine hab!ich hoffe jeden Tag das es Bald Wirkung zeigt!phuuu=(!achso und wie ich sie einnehme:morgens 20mg Medikinet und 2-3 St. später 75mg Venlafaxin wieder nach 2-3 st. 30mg Medikinet und als letztes nochmal 2-3 st später 75mg Venlafaxin!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2010

Trevilor für Depressionen, Angstzustände mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Ich möchte gerne über eine Erfahrung berichten, die sehr schlimm für mich war. Wie oben geschrieben nehme ich seit 3 Jahren Trevilor, auch immer unter diesem Namen, nie andere. Vorige Woche dann habe ich Venlafaxin bekommen von der Apotheke mit dem Hinweis, ist ja derselbe Wirkstoff und so ungefähr, soll mich nicht so haben, es würden viele Hersteller geben, die Tabletten mit diesem Wirkstoff anbieten und die seien eben billiger. Gut dachte ich, machste das so. Aber falsch gedacht, Käsekuchen ist nicht gleich Käsekuchen, wenn 2 verschiedene die backen. Nach der Einnahme bekam ich am Abend dann schlimmste Angstzustände, schwerste Depressionen, Suizidgedanken, der nächste Tag war noch schlimmer. Ich rief meine Ärztin an und die sagte sofort mit den anderen Tabletten aufhören, ich würde die scheinbar nicht vertragen. Sie war sehr sauer auf die Apotheke und rief dort an, daß man mir die umtauscht und ich die bekomme, die ich sonst auch bekommen habe. Freitag nahm ich dann wieder die gewohnten und brauchte bis gestern mittag, daß es mir wieder gut ging. Für mich wärs bald...

Trevilor retard 225 mg bei Depressionen, Angstzustände

Trevilor retard 225 mgDepressionen, Angstzustände3 Jahre

Gut dachte ich, machste das so.

Nach der Einnahme bekam ich am Abend dann schlimmste Angstzustände, schwerste Depressionen, Suizidgedanken, der nächste Tag war noch schlimmer. Ich rief meine Ärztin an und die sagte sofort mit den anderen Tabletten aufhören, ich würde die scheinbar nicht vertragen. Sie war sehr sauer auf die Apotheke und rief dort an, daß man mir die umtauscht und ich die bekomme, die ich sonst auch bekommen habe. Freitag nahm ich dann wieder die gewohnten und brauchte bis gestern mittag, daß es mir wieder gut ging. Für mich wärs bald tödlich geendet, denn ich war drauf und dran, mir eine ganze Packung Beruhigungsmittel einzuwerfen. Mein Mann wich mir die Tage nicht von der Seite, sonst hätte ich ins Krankenhaus gemusst.
Was da mit uns Kranken gemacht wird, nur weil es billiger ist, ist so ätzend.

Bitte laßt Euch nicht damit abspeisen, andere Tabletten zu nehmen, auch wenn sie den gleichen Wirkstoff haben. Eure Tine

Trevilor retard 225 mg

Eingetragen am 26.10.2010

Trevilor für Depressionen, Suizidgefahr mit Magenbeschwerden, Durchfall, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Nasenbluten, Libidoverlust, Unruhe, Suizidgedanken, Entzündungen

permanente Magenprobleme, Durchfall, Entzündung, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Nasenbluten, kompletter Libidoverlust, Unruhe, keinerlei mindernde Wirkung, eher zuführung auf einen neuen Suizidversuch...

Venlafaxin bei Depressionen, Suizidgefahr

VenlafaxinDepressionen, Suizidgefahr30 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.09.2010

Trevilor für Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Engegefühl im Brustkorb, Stimmungsschwankungen, Alpträume, Zittern der Hände, Suizidgedanken

Seit 8 Montaen nehme ich nun Venlafaxin-Actavis 37,5 mg wegen meiner Depression. Wegen den Nebenwirkungen auf dem Beibackzettel hatte ich am Anfang große Bedenken, ob ich sie nun nehmen soll oder nicht. Dadurch das es mir wirklich schlecht ging, habe ich es doch versucht und bin jetzt zufrieden damit. Zusätzlich habe ich mir Schlaftabletten aufschreien lassen, weil ich schon seit Monaten Nachts kaum schlafen konnte. In den ersten Tagen hatte ich aber wirklich starke Nebenwirkungen: starken Schwindel, starke Müdigkeit, heulte viel, beklemmendes Gefühl im Brustbereich, Alpträume, intensives Zittern meiner Hände. Ehrlich gesagt dachte ich daran mir oft Schlaftabletten aufschreiben zu lassen, um sie zu sammeln, damit ich (wenn ich genügend gesammelt habe) an einem Tag alle nehme... Nach ca. 10 Tagen waren diese Nebenwirkungen aber nicht mehr vorhanden. Jetzt kann ich nur sagen das ich evtl. durch die Tabletten 3Kilo zugenommen habe, womit man aber leben kann. Vorteile: Sicherheitsgefühl als wenn mich eine Glaswand umgibt, dadurch fühle ich mich ruhiger, weine nicht mehr, kann gut...

VenlafaxinDepression-

Nach ca. 10 Tagen waren diese Nebenwirkungen aber nicht mehr vorhanden. Jetzt kann ich nur sagen das ich evtl. durch die Tabletten 3Kilo zugenommen habe, womit man aber leben kann. Vorteile: Sicherheitsgefühl als wenn mich eine Glaswand umgibt, dadurch fühle ich mich ruhiger, weine nicht mehr, kann gut mit Problemen umgehen ohne (wie vorher)fast einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. Ich wirke auf andere positiv gestärkt.
Ich sehe wohl der Woche negativ entgegen, indem ich die Tabletten wieder absetze, ich werde die Sommerferien dazu nutzen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2010

Trevilor für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Libidoverlust, Gewichtsabnahme, Schwindel, Durst, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, Absetzerscheinungen, Suizidgedanken

Ich habe Tevilor (Efexor) verschrieben bekommen, da ich nicht aus einer familiär bedingten Erschöpfungsdepression herauskam. Erst 75mg, dann 150mg. Mit 150mg war ich zu überdreht und konnte nicht mehr schlafen. Mit 112,5mg gings dann gut. Nach zwei Monaten waren die Depressionen weg. Halleluja! Nach einem halben Jahr in dem ich psychisch durch die Hölle ging - welche Labsal! Nebenwirkungen während den ersten zwei Aufbau-Monaten: extremes Gähnen, kompletter Libidoverlust, rasante Gewichtsabnahme, Schwindel, Durst. Als das Medikament zu wirken begann, kam die Libido zu 70% zurück. Gewicht pendelte sich wieder ein. Es blieben die Nebenwirkungen Alpträume, Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität. Auch habe ich manchmal Mühe das richtige Wort zu sagen. Ich will "Tisch" sagen und es kommt "Stuhl" raus. Ich will "Stunde" sagen und es kommt "Minute" raus. Nach insgesamt vier Monaten erster rascher Absetzversuch: katastrophale Nebenwirkungen: Suizidgedanken, schwere Depressionen, Schwindel, Sucht nach dem Medikament. Ich nahm sofort wieder 112.5mg nach zwei Monaten war ich wieder im...

Trevilor bei Depressionen, Burnoutsyndrom

TrevilorDepressionen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Nach insgesamt vier Monaten erster rascher Absetzversuch: katastrophale Nebenwirkungen: Suizidgedanken, schwere Depressionen, Schwindel, Sucht nach dem Medikament. Ich nahm sofort wieder 112.5mg nach zwei Monaten war ich wieder im Gleichgewicht. Nach weitern 4 Monaten mit 112.5mg langsamerer Absetzversuch mit den gleichen Nebenwirkungen wie das erstemal. Nicht zum Aushalten. Ich ging auf 100mg hoch und hoffte, das reicht. Nach zwei Monaten immer noch depressiv. Dann nochmals zwei Monate 112,5mg und mir ging es wieder gut. Dann 6 Monate weiter 112,5mg. Da war ich immer stabil und glücklich. Seit 8 Monaten langsamstes Absetzen: 3mg alle drei Monate! Ich brauche zweieinhalb Monate, bis ich einschätzen kann, wie es mir mit der Reduktion geht. Dann habe ich Mut für die nächste Reduktion. Ich habe eine Waage, die auf 1mg genau abwägt. Ich öffne die Kapseln und fülle neu ab. Das ist der Weg, der bei mir funktioniert, auch wenn die Aussicht, dass ich noch vier Jahre Kapseln für jeden Tag abwägen muss, grässlich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 22034

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2010

Trevilor für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie mit Schwindel, Zittern, Suizidgedanken, Migräne, Sehstörungen, Müdigkeit

Die erste Zeit , wo ich mit Trevilor 75mg Retardkapseln angefangen hab, war für mich der blanke Horror. Ich war nur müde, mir war als wäre ich gar nicht da,irgendwie auf Drogen oder so, ständiges Zittern und Schwindel.Nach ca. 4 Wochen ging es wieder. Nun hatte ich das Gefühl das sich mein Körper dran gewöhnt hatte und ich immer mehr in die Depression reingerutscht bin.Seit nun 4 Tagen nehm ich jeden Morgen 2x 75mg. Da fing es wieder an mit den Nebenwirkungen. Migräne,ich hab meine Umgebung wie hell erleutet gesehen( das waren aber nur ein paar Tage)alles war so grell, Suizid Gedanken. Ich hoffe es wird dann bald etwas besser.

Trevilor bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie

TrevilorDepressionen, Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie4 Jahre