Suizidgedanken bei Valdoxan

Nebenwirkung Suizidgedanken bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 2% ist Suizidgedanken aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Suizidgedanken bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Suizidgedanken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Suizidgedanken auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Suizidgedanken bei Valdoxan:

Valdoxan für Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung mit Kopfschmerzen, Depression, Suizidgedanken

Ich habe Valdoxan schon einmal genommen, aber wegen Schmerzen hinter den Augen wieder abgesetzt. Hatte auch nicht das Gefühl, das es mir gut tut. Habe es jetzt noch einmal genommen, weil ich starken Druck auf Brust und Hals habe und Schmerzen wegen starker Anspannung. Die ersten beiden Tage nach der Einnahme konnte ich schlechter schlafen als vorher, dann ging es aber. Auch der Druck auf der Brust wurde etwas weniger. Was aber für mich ganz schlimm wurde, sind extreme Depressionen mit Selbstmordgedanken! Zum Glück habe ich das Medikament abgesetzt, seitdem wird es besser. Das Valdoxan habe ich in den Müll geworfen, da gehört es hin!

valdoxan bei Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung

valdoxanDepression, Angst, somatoforme Schmerzstörung10 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.11.2018

Valdoxan für Depression mit Suizidgedanken

Trotz verbesserter Lebensumstände (Reha und Wohnungsrenovierung organisiert) habe ich nach 2 Wochen 25mg Valdoxan zur Nacht gegen Depressionen , das erste Mal in meinem Leben massive Suizidgedanken entwickelt. Aus Angst mir etwas anzutun, bin ich ins Krankenhaus gegangen, dort traf ich eine Patientin, die ebenfalls erst unter Valdoxanmedikation Suizidgedanken entwickelte. Depressionen (Schwermut/Antriebslosigkeit/Burn out) sind das Eine, aber konkrete Suizidgedanken etwas ganz Anderes.

valdoxanDepression3 Wochen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.11.2014

Valdoxan für Depression mit Hangover, Benommenheit, Gereiztheit, Symptomverstärkung, Suizidgedanken

Bereits nach der ersten Einnahme deutliche Verlängerung der Schlafenszeit (+3 h) mit starkem Hangover am Morgen bis weit in den Vormittag hinein. Hinzu kamen völlig unerwartet Benommenheit, Gereiztheit, und schwerste Symptomverschlechterung bis hin zu Suizidgedanken. Therapieabbruch nach zwei Tagen. meiner Ansicht nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Bereits der behandelnde Arzt äußerte Skepsis aufgrund der "merkwürdig guten Studienlage". "Gefühlt" hat es mich sehr stark an Schlafmittel wie Zopiclon erinnert - insb. die oben beschriebenen NW. Kann es sein, dass vor allem die schlaffördernde Wirkung von vielen als angenehm empfunden wird und die antidepressive Wirkung insofern indirekt auftritt?

valdoxanDepression2 Tage

Therapieabbruch nach zwei Tagen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2014

Valdoxan für Depression, Angststörungen. Borderline mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Suizidgedanken, Symptomverstärkung

Ich suchte nach einer alternative zu meinem jetzigen Medikament (Libidoverlust), mein Arzt gab mir Valdoxan, wegen der wenigen Nebenwirkungen. Ich nahm es von Donnerstag bis Montag (1 Stunde vorm Schlafen 25mg). Do: war schnell nach der Einnahme müde Fr: kam zu spät zu meiner Arbeit, war total müde den Tag, nach der Einnahme Magenschmerzen Sa: ganzen Tag müde, konnte mich zu nix motivieren, war ganz ruhig So: ich fühlte mich wie ein Zombie, war stark depressiv, Suizidgedanken (hatte ich noch nie!) konnte nicht mal joggen gehen so fertig war ich Mo: genau wie Sonntag, gerade diese Suizidgedanken gingen nicht weg, dazu kam das ich die Nacht circa 4x wach wurde Di: habe es abgesetzt Abends, restlichen Nebenwirkungen hatte ich noch Mi(heute): fühle mich nicht mehr Müde, keine Suizidgedanken, nicht Depressiv. leichte Kopfschmerzen Das Medikament machte mich in den 5 Tagen zum depressiven Zombie. Ich bin froh das ich keine Suizidgedanken mehr habe, die Nacht war auch nicht wirklich gut, aber ich denken in einer Woche bessert sich mein Schlaf wieder.

valdoxan bei Depression, Angststörungen. Borderline

valdoxanDepression, Angststörungen. Borderline5 Tage

mein Arzt gab mir Valdoxan, wegen der wenigen Nebenwirkungen.
Ich nahm es von Donnerstag bis Montag (1 Stunde vorm Schlafen 25mg).

Do: war schnell nach der Einnahme müde
Sa: ganzen Tag müde, konnte mich zu nix motivieren, war ganz ruhig
konnte nicht mal joggen gehen so fertig war ich
Di: habe es abgesetzt Abends, restlichen Nebenwirkungen hatte ich noch

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Valdoxan für Schlafstörungen, Borderline mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Suizidgedanken, Angstzustände

valdoxan bei Schlafstörungen, Borderline

valdoxanSchlafstörungen, Borderline2 Wochen

Ich habe Valdoxan auch ne kurze Zeit genommen, habe es in der Psychiatrie verschrieben bekommen. In der Klinik ging das alles noch (kaum Stress und keine Konfrontation mit der Welt da "draußen") habe gedacht es bessert sich. Bin allerdings unter anderem wegen starker Drogensucht da gewesen und da ich nach dem Entzug garnicht schlafen konnte gaben die mir Valdoxan und dazu noch Truxal zu Beruhigung zum schlafen... Ich konnte sehr gut einschlafen mit dieser Kombination, und ich hatte schon Hoffnung dass direkt das erste Medikament was ich nehme, das richtige ist (bin erst 19 Jahr alt) aber falsch gedacht. Als ich dann wieder entlassen wurde und mein normaler Alltag wieder los ging (ich geh noch zur Schule und mache jetzt Abi), dann ging garnichts mehr, schlafen konnte ich zwar, fühlte mich aber am morgen, wie vollkommen zugedröhnt und konnte mich kaum Konzentrieren in der Schule. Desweiteren kam hinzu, dass ich von Kleinigkeiten schon total überfordert war (ich bin eig ein Mensch, der sein Leben außerhalb ganz gut auf die Reihe bekommt, mein Problem sind meine Gefühle die ich nicht im Griff habe) jedenfalls hatte ich ständig Zusammenbrüche wenn ich etwas nicht geschafft hatte (habe ein sehr gutes Zeugnis, und hatte bisher nie Probleme etwas zu verstehen, bin wenn man das so nennen kann ein kleiner Nerd) Vorallem konnte ich damit nicht umgehen, weil das nicht ich war und ich ganz genau wusste woher das kam, von Valdoxan... Hatte teilweise sehr starke Suizidgedanken und das auch schon bei Kleinigkeiten z.B. Ich habe was nicht in Mathe verstanden -> Leben macht keinen Sinn mehr, teilweise hatte ich dann richtig Angst- und Panikattacken, weil ich nicht wusste wie mein Leben weiter gehen soll, ziemlich traurige Gedanken, die da entstanden sind... Danach habe ich das abgesetzt und wieder mein altes Leben weiter geführt (kiffe sehr viel um abzuschalten und gaaaanz wichtig zum Einschlafen, kann seit meinem 13 Lebensjahr nicht ohne einschlafen) dabei ist erstaunlicherweise meine Konzentrationfähigkeit nicht so stark eingeschränkt wie bei Antidepressiva... Naja jetzt vor kurzem musste ich wieder z, Arzt, weil ich Suizidversuche hatte, wegen dem Berg an Schulden, den ich durchs kiffen bekommen hatte... Würde gern wissen ob jemand positives über Doxepin berichten kann, Vorallem in Bezug auf Drogenentwöhnung? Und Taxilan, habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und hab schon etwas Angst, hätte gerne echtes Feedback ;)
Übrigens: Valdoxan hat bei mir immer nach einmaliger Einnahme einen richtigen Euphoriekick am Tag darauf ausgelöst, vielleicht zur Kurzzeitbehandlung ganz okay, aber das Risiko mich selbst umzubringen, obwohl ich das garnicht will ist mir zu groß (Valdoxan macht dich zu einem anderen Menschen)

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Valdoxan für Depression mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen, Gereiztheit, Restless-Legs-Syndrom, Emotionslosigkeit, Schwächegefühl

Ich nehme Valdoxan 25mg seit etwa 1 Woche. Davor hatte ich Cipralex (sehr wirksam, wird nur leider nicht mehr von der Beihilfe komplett gezahlt) und zuletzt Citalopram 20mg (Libidoverlust, etwas schlapp, teilweise manisch depressiv) Nun hat mir meine Therapeutin Valdoxan verschrieben und es geht mir sehr schlecht mit diesen Tabletten. Alle genannten Tags/Stichworte traten schon nach dem 2.Tag der Einnahme auf. Ich fühle mich krank und sehe aus wie der leibhaftige Tod. Ich dachte zuerst, dass ich Magen-Darm Grippe habe. Das Antibiotikum schlägt aber nicht an. Die Valdoxan Tabletten haben bei mir die Depression verstärkt und ich habe Angst bekommen, auch Suizidgedanken und Selbstzweifel-vor allem, dass alles wieder von Vorne beginnt.. Gestern Nacht habe ich wieder 2 Citalopram genommen und ich konnte endlich wieder schlafen. Schlafprobleme habe ich meistens, aber seit 3-4 Nächten war die Schlafdauer mit Valdoxan ca.3-4 Std.und danach war ich putzmunter. Heute geht mir etwas besser. Fazit: Gewirkt haben nur die Nebenwirkungen!

valdoxanDepression10 Tage

Das Antibiotikum schlägt aber nicht an.

Heute geht mir etwas besser.

Fazit: Gewirkt haben nur die Nebenwirkungen!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Valdoxan für Depressionen, Angst, Borderline, Unruhe mit Unruhe, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung, Depressive Verstimmungen

Ich habe die ersten 5Wochen 25mg,also 1Tablette vorm Schlafen gehen genommen. Schon nach wenigen Tagen habe ich eine Besserung und Ruhe gespürt. Nun nehme ich seit 2 1/2Wochen auf Rat meiner Ärztin 50mg,spricht 2Tabletten. Ich schlafe jetzt meist nachts durch oder wache höchstens 1mal auf. Allerdings habe ich jetzt seit 2Wochen eine totale verschlechterung meines psychischen Zustandes gemerkt: totale Unruhe, enorme Verlustängste, keine Sekunde vergeht ohne im Grübeln zu versinken, ich mag mich selbst nicht mehr/bin wütend/sauer auf mich selbst, sehr oft Selbstvrletzungs- und SuizidGedanken und den Wunsch mir soll etwas zustoßen damit ich niemanden mehr nerve und unglücklich mache! Außerdem vergeht seit diesen 2Wochen kein Tag mehr an dem ich nicht weine, 1-3mal weine ich momentan pro Tag! Dann kommen die Gedankeneinfach ganz viele Tabletten zu schlucken,denn es muss doch etwas helfen,ich verzweifel fast daran,dass ich diese Tabletten weiternehmen möcht wiel ich so gut schlafen kann, aber bräuchte dringend etwas damits mir besser geht! Doch da ist die Angst da, dass es zu lange...

valdoxan bei Depressionen, Angst, Borderline, Unruhe

valdoxanDepressionen, Angst, Borderline, Unruhe7 Wochen

Dann kommen die Gedankeneinfach ganz viele Tabletten zu schlucken,denn es muss doch etwas helfen,ich verzweifel fast daran,dass ich diese Tabletten weiternehmen möcht wiel ich so gut schlafen kann, aber bräuchte dringend etwas damits mir besser geht! Doch da ist die Angst da, dass es zu lange dauern würde bis die positive Wirkung eines anderen Medikamentes eintreten würde.
Der Gang zu meiner Ärztin fällt mir ebenfalls momentan sehr schwer...vielleicht aus Angst dass es nichts gibt was mir sofort hilft?... ...leider gibt es viel zu wenig Möglichkeiten sich hier im Internet mit anderen auszutauschen:(

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Valdoxan für posttraumatische Belastungsstörung mit Aggressivität, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Suizidgedanken, Magenschmerzen, Muskelzuckungen, Schwächegefühl, Durchschlafstörungen, Schleimhauttrockenheit

Ich habe nach Ansicht meiner Neurologin besonders schnell auf Valdoxan reagiert. Die erste Woche war wunderbar mit sehr sehr leichten Nebenwirkungen (Aggressivität,Kopfschmerzen,Schwindel) und einem ausgeglichen, aktiven Tagesablauf. In der zweiten Woche kamen jedoch mehrere Tage Verzweiflung/Suizidgedanken/Schwächegefühl, extreme Aggressivität/Wutanfälle mit anschließenden Kopfschmerzen, nächtliche Durchschlafstörungen mit trockenen Schleimhäuten und entsprechende Müdigkeit/Schwächegefühl tagsüber, gelegentlichen Muskelzuckungen tagsüber, Empfindlichkeit gegenüber geringstem Stress. Ich war mir unsicher, ob es nun eine Verschlechterung/Manifestierung der PTBS oder Nebenwirkungen sind. Die Neurologin meinte, es würde wohl sehr stark bei mir wirken und ich müsse es ausprobieren bzw. mir aussuchen, ob ich die Dosis hochsetzen wolle (um bessere antidepressive Wirkung zu erzielen) oder heruntersetzen wolle (um Nebenwirkungen auszuschließen). Ich bleibe bei der Dosis und werde ggf. nachtragen, ob die schlechten Aus-/Nebenwirkungen abklingen.

valdoxan bei posttraumatische Belastungsstörung

valdoxanposttraumatische Belastungsstörung14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Valdoxan für Depression mit Suizidgedanken

In meinem Fall waren die Nebenwirkungen zu stark bei einer sehr geringen Dosis von 25mg. Man hat starke Selbstmordgedanken und weiß nichts mehr mit seinem Leben anzufangen weil alles an einem vorüberzieht. Man selber fühlt sich Unsichtbar für jeden und wenn man keinen Starken willen und jemanden zur Seite stehen hat ist es schwer anschluss zu finden und weiter zu machen.

valdoxanDepression8 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2012

Valdoxan für Depression mit Nackenschmerzen, Unruhe, Magenschmerzen, Angstzustände, Suizidgedanken

habe schom mehrere jahre depressionen ,venlafaxin war sehr gut.Aber valdoxan hat nebenwirkungen die ich nicht kannte,nackenschmerzen,innere unruhe,oberbauchschmerzen,bis hinzu angstzustände,und selbstmordgedanken.

valdoxanDepression-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Suizidgedanken, Aggressivität, Schwindel, Sehstörungen

Habe seit einigen Jahren rezidivierende Depressionen und Schlafstörungen, wurde sonst mit Cipralex, Seroquel und b.B. Truxal behandelt, Da ich durch Spannungskopfschmerzen etc. Tramadol nehmen muss wurde mir wegen den Wechselwirkungen Valdoxan verschrieben. Am ersten Tag der Einnahme keine Nebenwirkungen, Am zweiten Tag starke Übelkeit sowie Unwohlsein gegen Abend ( bevor weitere Einnahme ) starke Depressionen, Suizidale Gedanken ( die ich noch nie hatte ) sowie starke Aggressionen, Schwindel und Sehstörungen, die aber ca eine Stunde nach Einnahme komplett wieder verschwunden sind. Einschlafen und Durchschlafen klappt bestens. Die gleichen Nebenwirkungen habe ich auch noch am dritten Tag. Bin gespannt wie es weiter geht. Durchhalten ist angesagt... :)

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen3 Tage