Tachykardie bei Prednisolon

Nebenwirkung Tachykardie bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Tachykardie aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Tachykardie bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Tachykardie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Tachykardie auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Tachykardie bei Prednisolon:

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Hörsturz mit Schlafstörungen, erhöhter Puls, Gesichtsrötung, Herzstolpern

Zur Behandlung eines Hörsturzes sollte ich 10 Tage lang Prednisolon nehmen. Die ersten 3 Tage 100mg, weitere 3 Tage 50mg, 2 Tage 25mg, 2 Tage 12,5mg zum Ausschleichen. Schon ab dem ersten Tag fing mein Herz immer etwa eine Stunde nach Einnahme der Tablette(n) an, aus dem Takt zu geraten. Mehrmals pro Stunde setzte es für ein paar Sekunden aus, um danach hysterisch wild pumpend die versäumten Schläge wieder "reinzuholen". Das Herzstolpern hielt ein paar Stunden an und ging dann in einen dauerhaft erhöhten Puls >100 über, den ich heute noch habe. Weitere Nebenwirkungen waren Gesichtsrötung und das Gefühl, glühende Kohlen in den Augenhöhlen zu haben, schwere Augenlider, häufiger Harndrang und - sehr nervtötend - massive Schlafstörungen, die ich sonst nie habe. Spätestens um drei Uhr morgens waren meine eh schon schlafgestörten Nächte vorbei. Da lag ich dann hellwach und trotzdem bleimüde, starrte mit brennenden Augen auf die Uhr, deren Zeiger sich so gar nicht weiterbewegen wollten, und lauschte meinem Herzen, das mit 120-130 Schlägen pro Minute Blut pumpte, als es kein Morgen gäbe....

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

Und da liegt das Problem. Obwohl ich das Prednisolon vor über einer Woche abgesetzt habe, will sich mein Puls einfach nicht wieder normalisieren. Ich wache morgens mit 105 bpm auf und gehe abends mit 125 bpm schlafen. Kaffee zu trinken traue ich mich gar nicht mehr, da der Puls dann dermaßen hochgeht, dass ich mir vorkomme wie ein hyperaktiver Duracellhase kurz vor der Explosion.
Immerhin hat das Cortsion gut angeschlagen, was die Folgeerscheinungen meines Hörsturzes betrifft (Tinnitus, Hyperakusis, Hörfähigkeit). Schon nach der ersten Einnahme habe ich eine Verbesserung bemerkt und nach einer Woche waren sowohl der Tinnitus als auch die Geräuschempfindlichkeit weg.
Fazit: Wirksamkeit gut. Steht für mich aber in keinem "gesunden" Verhältnis zu dem Ausmaß der Nebenwirkungen. Ich würde es nicht noch einmal nehmen wollen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.07.2018

Prednisolon für Morbus Behcet mit Fieber, Tachykardie, Nebenniereninsuffizienz, Übelkeit mit Appetitverlust, Gewichtsverlust

Nach 6 Wochen Prednisolonum Fieber ohne Infektzeichen und sehr starcke Tachykardie. 4 Monate jeden Tag subfebrile Temperatur bis 38.5. Erst beim abdosieren von Prednisolonum ging das Fieber runter und die Tachykardie wurde langsam besser. Dazu kam Übelkeit, Gewichtsverlust, viel zu hoher Zucker.

Prednisolon bei Morbus Behcet

PrednisolonMorbus Behcet6 Monate

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 12.04.2018

Prednisolon für Sakoidose mit Bluthochdruck, Tachykardie, Schwindel, Zittern, Muskelschwäche, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Pickel, Augeninnendruckerhöhung

Ich hate am Anfang keine Nebenwirkungen, aber mit anhaltender Behandlungsdauer treten immer mehr Beschwerden auf die nicht mit der Sarkoidose in Verbindung gebracht werden. Ich leide unter Bluthochdruck, Ruhepuls von 90-100, Herzrasen, Vertigo (Schwindel), Zittern, Muskelschwäche, allgemeines Unwohlsein, Schlafstörungen, bin extrem nervös und hibbelig, habe Angstanfälle und Panikattacken, ehöhten Augendruck, Gewichtszunahme, Pickel...

Prednisolon bei Sakoidose

PrednisolonSakoidose4 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Prednisolon für Tinnitus, Hörsturz mit Tachykardie, Blutdruckabfall, Schwindel, Hitzewallungen, Sehstörungen, Depressionen, Akne, Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Euphorie

Zu Beginn: Tachykardie, RR niedrig, Schwindel, Hitzewallungen Sehstörung durchgehend währenddessen: Schwindel, Sehstörungen, depressive Verstimmung, Pickel im Gesicht, Arzneimittel-Exanthem, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Vergesslichkeit stark zugenommen, Denkfähigkeit gemindert, euphorische Schübe Aber Einschlafen hat gut geklappt:) immerhin

Prednisolon bei Tinnitus, Hörsturz

PrednisolonTinnitus, Hörsturz10 Tage

Aber Einschlafen hat gut geklappt:) immerhin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Tachykardie - Ruhepuls von 90 (sonst 60-70), Schwitzen, Heiserkeit, Unwohlsein

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2007

Prednisolon für Tinnitus mit Tachykardie, Magen-Darm-Störung, Abgeschlagenheit

Pfeifen in beiden Ohren, vor allem in Ruhephasen stark wahrgenommen (vorher nur Tinnitus eines Ohres) Magenprobleme Herzrasen 1x Nachts am Anfang Leistungsabfall Spannungsgefühl in den Waden (Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Magenprobleme
Herzrasen 1x Nachts am Anfang
Leistungsabfall
Spannungsgefühl in den Waden

(Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2007