Tachykardie bei Seroquel

Nebenwirkung Tachykardie bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Tachykardie aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Tachykardie bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Tachykardie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Tachykardie auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Tachykardie bei Seroquel:

Seroquel für Schlafstörungen mit Tachykardie, Mundtrockenheit, Halsschmerzen

Wirkt effektiv bei Schlafstörungen, verlängert die Schlafphasen zumeist erheblich, aber die Herzbelastung ist relativ stark. Nebenwirkungen: Tachykardie, Mundtrockenheit, bei niedriger Dosis und Ersteinnahmen (25 mg): Rachenbrennen. Außerkörperliche Effekte mit lauten Geräuschen können zeitweilig auftreten (50-100mg Prolong), Wärmegefühl, Heißhunger Phasen, Schwindel ab 150 mg. Generell: Schweregefühl, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenschleimhäute schwellen meist zu (serotonerger Effekt). Längerfristige und akute Nebenwirkungen: Restless Legs bzw. Muskeltics, insbesondere in den Fußsohlen/Waden, aber auch Hände und Arme.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Wochen

Seroquel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Seroquel für Depressionen mit Medikamentenüberhang, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Tachykardie, Gewichtszunahme

Mit Trittico retard ist das Einschlafen und Durchschlafen zu 100 % gegeben. Jedoch hält die Morgenmüdigkeit bis ca. 11.oo Uhr an; die Müdigkeit stellt sich auch ca. nach 30 min. so heftig ein, sodass ich es nur unmittelbar vor dem Schlafengehen einnehme und nicht wie angegeben vor 18.00 Uhr, denn nach Einnahme ist eine Taetigkeit nicht mehr moeglich. Die zusaetzliche Einnahme von Seroquel 25 mg>2 Tabletten pro Tagn>machen mich ruhiger, da ich an einer nervoesen Depression leide und erhoehen auch die Konzentration bzy. die Ausdauer. Als Nebenwirkung habe ich Mundtrockenheit, hoeheren Puls und Schwindel festgestellt. Dies tritt vor allem am Vormittag ein. Inzwischen habe ich auch 5 kg zugenommen, was am Seroquel liegen koennte?

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2009

Seroquel für Panikstörungen mit Kreislaufstörungen, Blutdruckabfall, Tachykardie

Anfallsartige Kreislaufstörungen, nach 25 Minuten der Einnahme gemessener Blutdruckabfall auf 45/35, bei Puls 71 !!! dann folgende Tachykardie und Anstieg binnen Minuten auf 141/35 . Besuchte die Notaufnahme. Hier in Graz wurde ich so behandelt vom diensthabenden Pflegepersonal - nach meiner Schilderung - als sei ich Schuld und würde ja sowieso nicht richtig ticken. Der Neurologe vermutet eine Myoklonie-Epilepsie. Er war sehr nett und nimmt die Sache wie es aussieht ernst. Aber von den Krankenschwestern der Notaufnahme bin ich sehr enttäuscht. Habe das Gefühl bekommen, als wollten die mich abwimmeln und nix damit zu tun haben.

Seroquel bei Panikstörungen

SeroquelPanikstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2007

Seroquel für Psychose mit Tachykardie, Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Auch mir erging es mit diesem Medikament, wie den Meisten. Extrem hoher Puls, Sediertheit, kein sexuelles Verlangen mehr usw. Anfangs nahm ich es auch tagsüber ein und bin quasi nach einer Stunde eingeschlafen. Dann nur noch zur Nacht und es wurde besser. 12 Stunden Schlaf waren keine Seltenheit. Um arbeiten zu können habe ich mit meinem Arzt überlegt, die Dosis zu reduzieren. Mittlerweile nehme ich noch 50 mg und sehe es als Schlafmittel an. Ich habe zwar Angst es endgültig abzusetzen, aber mein Arzt meint, der Schutz sei nach den vielen Jahren gewährleistet. Abwarten!!! Erschreckend über die Leberschäden zu hören. Ach so, die Gewichtszunahme habe ich durch konsequente Diät in den Griff bekommen (10 kg sind wieder runter).

Seoquel bei Psychose

SeoquelPsychose5 Jahre

Auch mir erging es mit diesem Medikament, wie den Meisten.
Extrem hoher Puls, Sediertheit, kein sexuelles Verlangen mehr usw.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2007

Seroquel für Psychose mit Tachykardie, Übelkeit, Müdigkeit

etwa 20 Minuten nach Einnahme von Seroquel (abends 400mg) Herzrasen und messbarer hoher Puls, Uebelkeit, extreme Schlaefrigkeit, Gefuehl von Laehmung, Traegheit von Bewegung, das Gefuehl als haette man ein Flash - Loesung des Problems: Ich nehme die Medis kurz vor dem Schlafen, verschlafe somit die Nebenwirkungen und spuere die Nebenwirkungen am Morgen nach genuegend Schlaf nicht mehr. Brauche aber extrem viel Schlaf (unter 8 Stunden geht gar nichts), bin nach dem Aufwachen noch ziemlich lange wie erschlagen.

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose20 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2007

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Tachykardie, Schwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Frieren

extreme Müdigkeit, bleierne Schwere, komme morgens nicht aus dem Bett, Herzrasen, Schlappheit, Vergeßlichkeit, sexuelle Unlust; ständiges Frieren mit Kälteschauern, das nicht durch Wärme verschwindet,

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2007

Seroquel für Angstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie mit Müdigkeit, Tachykardie, Blutdruckabfall, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Zuvor Risperdal eingenommen, daß ich überhaupt nicht vertragen hatte. Extreme Unruhe, Herzrasen, Einschlafen der Hände usf.. Seroquel ist jetzt erheblich erträglicher trotz einiger Nebenwirkungen. Seroquel: Zu Beginn der Behandlung nach 1-2 Std. extreme Müdigkeit, bleierne Schwere und Herzrasen. Nach einigen Wochen bis Monaten Besserung der extremen Müdigkeit und der bleiernen Schwere. Herzasen und Blutdruckabfall tritt immer noch zeitweise auf. Zeitweiser leichter Schwindel, Müdigkeit und Schwere die man noch aushalten kann, vergeht nach ca. 3 Stunden wieder. Nach Einnahme längere Müdigkeit/Schlappheit, Schlaf nötig. Dies wird nach Monaten/Jahren besser. Bei Dosisveringerung z. Zt. 200mg mit Nebenwirkungen zumindest ab Mittag zufrieden bis man es abends/nachts wieder einnehmen muß. Problem nach wie Kurzzeitgedächtnis, Vergeßlichkeit. Konzentration auch nach vorheriger Einnahme OK, aber Flugzeugmechaniker oder Arzt möchte ich dabei wegen der Vergeßlichkeit nicht gerade sein. Nach Gewöhnung,jetzt nach 2 Jahren merke ich die anfänglichen Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit,...

Seroquel bei Angstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie

SeroquelAngstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie2 Jahre

Seroquel ist jetzt erheblich erträglicher trotz einiger Nebenwirkungen.
Seroquel:
Herzasen und Blutdruckabfall tritt immer noch zeitweise auf. Zeitweiser leichter Schwindel, Müdigkeit und Schwere die man noch aushalten kann, vergeht nach ca. 3 Stunden wieder. Nach Einnahme längere Müdigkeit/Schlappheit, Schlaf nötig. Dies wird nach Monaten/Jahren besser. Bei Dosisveringerung z. Zt. 200mg mit Nebenwirkungen zumindest ab Mittag zufrieden bis man es abends/nachts wieder einnehmen muß. Problem nach wie Kurzzeitgedächtnis, Vergeßlichkeit. Konzentration auch nach vorheriger Einnahme OK, aber Flugzeugmechaniker oder Arzt möchte ich dabei wegen der Vergeßlichkeit nicht gerade sein. Nach Gewöhnung,jetzt nach 2 Jahren merke ich die anfänglichen Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit, bleierne Schwere nur hin und wieder.
Allerdings bestehende Probleme / Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme innerhalb 2 Jahre 10kg; erhöhte Blutfette; höhere Leberwerte trotz selten bis gar kein Bier; trockener Mund nach Einnahme; zeitweiser Blutdruckabfall/Schwindel ca. 1 Std. nach Einnahme und vergeht nach einiger Zeit wieder; häufigeres Wasser lassen nachts nach Einnahme, Arzt sagt Medikament könnte Herz schwächen und dadurch Nykturie; wie bei evtl. allen Neuroleptika häufige sexuelle Unlust/Dysfunktion und in Persönlichkeit/Verhalten nach Einnahme irgendwie eingebremst und ernster; Wie bei anderen auch zeitweise frösteln an den Füßen und oft 2 Paar Socken nötig:
Also Neuroleptika machen sicher nicht abhängig und Nebenwirkungen sind hoffentlich reversibel;
Die Nebenwirkungen sind zwar belastend aber für mich positiver als mit zuerst Risperdal.
Die Lebenserwartung und Lebensfreude dürfte durch Neuroleptika schon sehr eingeschränkt sein.
Es hilft aber nicht, den der Zustand ohne ist nicht vorauszusehen und dann könnte die Lebenserwartung noch geringer sein.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2007