Talcid für Reflux

Insgesamt haben wir 398 Einträge zu Reflux. Bei 1% wurde Talcid eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Reflux in Verbindung mit Talcid.

Wo kann man Talcid kaufen?

Talcid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Talcid für Reflux auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/4)
Durchfall (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Talcid für Reflux liegen vor:

Talcid für Refluxösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Nach fast 30 Jahren mit ppi (Antra, Omeprazol), anfangs 40,zuletzt 10mg/Tag habe ich seit 1/2 Jahr auf Talcid umgestellt (entgegen der Aussage meines Internisten scheinen die ppi bei Langzeiteinnahme halt doch erhebliche Risiken zu bergen, die 10mg waren auch zu wenig , immer wieder Reflux). Der Übergang war hart, weil die ppi - siehe Internet - insofern Abhängigkeit erzeugen, dass man ohne sie noch stärkere Refluxe bekommt. Ich wachte nachts wieder auf mit Säure in der Luftröhre, kurz vor dem Ersticken. Ich nahm in dieser Zeit Talcid 5-6 Tabletten/Tag nach Bedarf (vorher Retterspitz, der bringt gar nix). Da Talcid praktisch sofort wirkt (Säure -Puffer), bekam ich die Refluxe schnell in den Griff. Der Reboundeffekt der ppi verschwand nach 1-2 Monaten, ich konnte Talcid reduzieren, nehme jetzt 1-2 Tabletten/Tag , je nach Bedarf/bei Völlegefühl, das dem Reflux vorausgeht. Mein Stuhl kommt jetzt 1 Mal am Tag (nach dem Aufstehen), fest , manchmal hart, vorher mehrfach täglich, weich. Der Preis ist mE unverschämt hoch, inzwischen höher als der für ppi.

Talcid bei Refluxösophagitis

TalcidRefluxösophagitis-

Der Preis ist mE unverschämt hoch, inzwischen höher als der für ppi.

Eingetragen am 29.09.2018 als Datensatz 85953

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.09.2018

Talcid für Reflux, Magenschutz, Reflux, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Durch den Refluxmagen und die vielen Medikamente die ich einnehmen muss bin ich auf Nexium und Talcid angewiesen. Bisher vertrage ich beide Medikamente ganz gut und spüre keine Nebenwirkungen kann beide empfehlen.

Talcid bei Reflux, Magenbeschwerden; Nexium bei Reflux, Magenschutz

Hydrotalcit, Esomeprazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2010

Talcid für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Nehme nach dem Absetzen von Omeprazol Talcid gegen meine Reflux-Beschwerden. Talcid wirkt schnell und ist einfach einzunehmen. Leider ist das Zerkauen der Tabletten eher unangenehm, da ein "Film" im Mund zurückbleibt. Habe davon keine Nebenwirkungen, muss nur teilweise ca. 12 Tabletten am Tag einnehmen, um meine Reflux-Beschwerden im Griff zu halten. Für die in dieser Sache eingeschränkte Wirkung sind die Tabletten meines Ermessens zu teuer. Als normale Medizin gegen kurzfristiges Sodbrennen ist Talcid aber sehr zu empfehlen.

Talcid bei Reflux

TalcidReflux2 Wochen

Nehme nach dem Absetzen von Omeprazol Talcid gegen meine Reflux-Beschwerden.

Eingetragen am 04.04.2009 als Datensatz 14392

häufiger und teils flüssiger Stuhlgang

Eingetragen am 08.03.2007 als Datensatz 595

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2007

Talcid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Talcid, Talcit

Reflux wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cardiainsuffizienz, Magenschliessmuskelschwäche, Reflux, Refluxbeschwerden, Refluxkrankheit