Tamsulosin für Blasenfunktionsstörung

Insgesamt haben wir 76 Einträge zu Blasenfunktionsstörung. Bei 8% wurde Tamsulosin eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Blasenfunktionsstörung in Verbindung mit Tamsulosin.

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tamsulosin für Blasenfunktionsstörung auftraten:

Müdigkeit (3/6)
Reizbarkeit (1/6)
Schwäche (1/6)
Schwindel (1/6)
Wirkungslosigkeit (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tamsulosin für Blasenfunktionsstörung liegen vor:

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Meine Urologin verschrieb mir Tamsulosin da ich ungewollt Wasser lassen musste obwohl meist nur eine kleine Menge kam und es auch noch weh tat. Das Medikament wirkt von Beginn an ganz gut, aus dem Toilettengang aller 45min wurde es bis jetzt so aller 2Std am Tag und in der Nacht nur noch 1Mal Die aufgeführten Nebenwirkungen sind minimal. Die einzige Nebenwirkungen was mir auffällt ist das meine Orgasmen heftig sind aber der Samenerguss bleibt komplett aus.

Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

Tamsulosinblasenfunktionsstörung30 Tage

Eingetragen am 20.07.2022 als Datensatz 111793

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.07.2022

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung, gutartige Prostatvergrößerung

Mein Urologe hat mir das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung bei gutartiger Prostata Vergrößern verschrieben. Ich hatte ein brennen und einen geringen Urinstrahl. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich erstmal nichts an Nebenwirkungen verspürt. Nach ca. 6 Stunden hatte ich beim Aufstehen aus dem Sitz Schwindel. Das folgte dann ein weiteres mal. Kurz zuvor hatte ich noch Hitzewallung bekommen. Ruhepuls von 125! Da ich die Blasenprobleme in einer längeren extremen Stresssituation bekommen habe werde ich das Tamsulosin nach dem 1 Tag absetzten und auf pflanzliche Mittel und Entspannungsübungen setzen. Bei den Nebenwirkungen ist es mir einen Versuch wert. Von der Wirksamkeit kann ich es leider nicht beurteilen, daher habe ich versucht es neutral zu bewerten.

Tamsulosin bei gutartige Prostatvergrößerung; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

Tamsulosingutartige Prostatvergrößerung1 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung1 Tage

Eingetragen am 10.11.2020 als Datensatz 100473

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.11.2020

Ubretid für blasenfunktionsstörung, neurogene, blasenfunktionsstörung, neurogene mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit

Beide Medikamente haben eine Blutdrucksenkende Wirkung. Gleichzeitig konnte ich Müdigkeit und Demotiviertheit feststellen. Eine erhöhte Reizbarkeit ist ebenfalls vorhanden.

Ubretid bei blasenfunktionsstörung, neurogene; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung, neurogene

Ubretidblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33018

Ubretid

Distigmin bromid, Tamsulosin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2011

Tamsulosin 0,4mg für Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt mit Orgasmusstörungen, Ejakulationsstörungen

Nehme das Medikament jetzt 4 Tage! Die Wirkung setzte bereits nach der 1. Einnahme ein, die Muskeln sind bei mir nach einer Streptokokken Infektion so angespannt das ich schmerzen beim Orgasmus hatte, sowie ständiger Harndrang. Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist "nur" Positive. 1.)Kein Ausfluss mehr beim Stuhlgang, da entpannung der Genitamuskelatur. (Positiv) 2.)Beim Sex deutlich verlängerter Sex möglich, Orgasmus lässt sich ganz leicht verzögern und der Penis ist deutlich steifer und Härter als sonst, obwohl ich damit keine Probleme hatte vorher! (sehr Postitiv) 3. Leider kommt kaum Ejakulat raus, es scheint die Nebenwirkung eingetreten zu sein der gestörten Ejakulation in die Blase. beim 1.x Sex kam alles Normal. Danach 1x garnicht und beim 3x Sex nur sehr sehr wenig Ejakulat raus. Etwas gewöhnungsbedürftig aber keine schlimme Nebenwirkung wie ich finde. Bisher sonst keine Nebenwirkungen außer die o.g. , werde die Tabletten auf jedenfall weiternehmen, da die Nebenwirkungen wie Sykope oder Schwindel nichtmal ansatzweise aufgetreten sind...

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt

Tamsulosin 0,4mgProstatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt3 Monate

Bisher sonst keine Nebenwirkungen außer die o.g. , werde die Tabletten auf jedenfall weiternehmen, da die Nebenwirkungen wie Sykope oder Schwindel nichtmal ansatzweise aufgetreten sind was mich sehr beruhigt!

Eingetragen am 15.12.2010 als Datensatz 30801

Tamsulosin 0,4mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2010

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung mit Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Wirkungslosigkeit

Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörung beim Lesen. Ansonsten keine Verbesserung spürbar.

Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

Leichter Schwindel

Eingetragen am 07.10.2008 als Datensatz 10545

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2008

Tamsulosin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tamsulosin 0,4, Tamsulosin, TOMSULOSIN, Tamsulosin AL 0,4, Tamsulin-dura 0,4 mg, Tamsulosin 0,4mg, Tamsolosin 0,4mg, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosi, tamsulosin stada 0,4mg, Tamsulosinhydrochlorid, Tamsulosin Hexal, Tamsulosin beta, Tamsulosin beta 0,4 mg retard, Tamsulison, Tamsulosin 4mg, tamsolusin, Tamsulosin retard, Tamsulosin AL0.4m, Tamsusolin, Retard Tamsulosin, Tamsuloim, Tamsulosin AL 0,4 mg, Tamsulosin Basics, Tamsulosin Prostata, Tamsulosin 04, tamsulosin dura, Tamsulosin; Blopresid,, Tamsulosin Basics 0,4 mg, Tamsulosin Basics 0,4, Tamsulosin esparma, Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert, Tamsulosin Stada, Tamsulosin Basics, 0,4mg, Tamsulosin AL, Tamsulosin 0.4MG, Tamsulosin Basic, Tamsulosin, Ultraschall, Tamsulosin Basics 0,4mg, Tamsulosin Stada 0,4 mg, Tamsulosin Stada 0,4 mb, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosin o,4 mg, Tamsulosin Basics ( 0,4mg Hartkapseln, retadiert, Tamsulosin0,4, Tamsulosin Basic 0,4mg

Blasenfunktionsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

blasenfunktionsstörung, hyperaktive Blase, neurogene Blase, Reizblase, überaktive blase