Tamsulosin für Nierensteine

Insgesamt haben wir 26 Einträge zu Nierensteine. Bei 19% wurde Tamsulosin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Nierensteine in Verbindung mit Tamsulosin.

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tamsulosin für Nierensteine auftraten:

Schwindel (1/5)
Übelkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tamsulosin für Nierensteine liegen vor:

TamsulosinNierensteine1 Tage

Nach etwa 10 min schon Wirkeintritt. Wärmegefühl im Unterleib. Hände & Füße kalt, bekam Hitzewallung. Hab Hände und Füße gewärmt um dadurch den Kreislauf zu stabilisieren. Das hat dann auch geholfen. Jedoch bekam ich den ganzen Tag über Hitzewallungen und mein Kopf/Ohren waren ständig heiss. Kopfschmerzen und Zahnschmerzen kamen hinzu. Unwohlsein. Ständiger Harndrang. Manchmal Herzrasen. Extreme Müdigkeit aber konnte nicht einschlafen. Irgendwann konnt ich dann schlafen, als nach 12 Std Wirkung langsam der Wirkstoff vom Körper abgebaut wurde. Dann diese extreme verstopfte Nase, das war echt beschi… Musste andauernd Nasenspray machen. Blutdruck war stabil jedoch würd ich Blutdruckpatienten empfehlen wie gewohnt ihre Tabletten einzunehmen. So extrem gesunken ist der Blutdruck mit Tamsulosin nicht. Ich hab das Medikament sofort abgesetzt weil mir die Nebenwirkungen extrem zugesetzt haben. Am nächsten Tag war ich dann Putzmunter und der Wirkstoff war dann aus meinem Körper. Mein Vater und Schwager nehmen es ein und verspüren keine Nebenwirkungen. Ich bin eine Frau und kann halt nur von mir berichten. Die Harnleiter-Krämpfe und Blasen Zuckungen sind aber durch Tamsulosin weg gegangen. Ob mein Nierenstein abgefallen ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich ins CT oder Röntgen. Die ganzen Nebenwirkungen sind am nächsten Tag verschwunden als ich keine weitere Tablette mehr eingenommen habe.

Eingetragen am 16.02.2022 als Datensatz 109436

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.02.2022

Tamsulosin für Nierensteine

Musste Tamsulosin nehmen aufgrund meiner Harnleiterschiene, da ich Nierensteine hatte. Ich hatte schon zu Anfang Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen (wurde 3-4x/Nacht wach), sehr hohen Blutdruck, Gefühl von Benommenheit und Schwindel, als wäre alles surreal, Schwächegefühl, unruhig. Dafür keine Errektions- bzw. Ejakulationsstörungen.

TamsulosinNierensteine30 Tage

Eingetragen am 25.09.2021 als Datensatz 106957

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.09.2021

Tamsulosin für Nierensteine

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, da ein Harnleiterstein Probleme machte. Durch die Einnahme von Blemaren konnte diese teilweise aufgelöst werden, so dass zwei Fragmente, die nicht auflösbar waren (Steinanalyse), leichter abgingen. Die Mitwirkung vom Tamsulosin kann ich nicht einschätzen. In der Vergangenheit habe ich schon einen Steinabgang eines wesentlich größeren Steines ohne Beschwerden und Medikamente gehabt. Schon nach wenigen Stunden nach der Ersteinnahme stellte sich eine enormer Schwindel ein, der beim Aufstehen auftrat und erheblich war. Nach 20 Tagen ein Ödem unter dem Auge, welches sich sofort zurück bildete, nachdem ich das Tamsulosin absetze. Ich habe eine bemerkenswerte Pulserhöhung im Ruhepuls festgestellt (Im Mittel 84 statt 64) und eine körperliche Erschöpfung bei kleinster Anstrengung. Die Libido war nicht verringert, aber der Samenerguss wie ein Triangelschlag nach großem Trommelwirbel. Eine Verbindung zu Darmbeschwerden kann ich nicht ausschließen.

TamsulosinNierensteine21 Tage

Eingetragen am 22.04.2021 als Datensatz 103860

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):178 Eingetragen durch Oliver

Eingetragen am 22.04.2021

Tamsulosin für Nierensteine

Urologie hatte mir statt Doppel j- Katheter Tabletten gegeben. Tamsolosin. Der Arzt meinte ca 1 Woche nehmen und dann schauen ob der Nierenstein abgegangen ist. Hat funktioniert damals und jetzt 3 Jahre später habe ich es mir direkt vom Hausarzt verschreiben lassen als sich wieder einmal ein Stein meldete. Ejakulation ist gestört und es kommt nix raus. Meine Frau meinte der Penis wäre dicker. Schlimm ist Schwindel durch Blutdruck Abfall beim Aufstehen Aus der Hocke oder bei Anstrengungen. Auch nach Tagen noch.

TamsulosinNierensteine7 Tage

Urologie hatte mir statt Doppel j- Katheter Tabletten gegeben. Tamsolosin.

Eingetragen am 14.09.2020 als Datensatz 99484

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 14.09.2020

Tamsulosin für Nierensteine mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme, Schleimhauttrockenheit

Negativ: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, extremer Schwindel (sehr gefährlich ein Auto zu führen!) Starke Blutdruckschwankungen, kein Gefühl mehr bei der Ejakulation. Trockene Nase, Einnahme abgebrochen!

TamsulosinNierensteine5 Tage

Eingetragen am 15.01.2014 als Datensatz 58779

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2014

Tamsulosin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tamsulosin 0,4, Tamsulosin, TOMSULOSIN, Tamsulosin AL 0,4, Tamsulin-dura 0,4 mg, Tamsulosin 0,4mg, Tamsolosin 0,4mg, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosi, tamsulosin stada 0,4mg, Tamsulosinhydrochlorid, Tamsulosin Hexal, Tamsulosin beta, Tamsulosin beta 0,4 mg retard, Tamsulison, Tamsulosin 4mg, tamsolusin, Tamsulosin retard, Tamsulosin AL0.4m, Tamsusolin, Retard Tamsulosin, Tamsuloim, Tamsulosin AL 0,4 mg, Tamsulosin Basics, Tamsulosin Prostata, Tamsulosin 04, tamsulosin dura, Tamsulosin; Blopresid,, Tamsulosin Basics 0,4 mg, Tamsulosin Basics 0,4, Tamsulosin esparma, Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert, Tamsulosin Stada, Tamsulosin Basics, 0,4mg, Tamsulosin AL, Tamsulosin 0.4MG, Tamsulosin Basic, Tamsulosin, Ultraschall, Tamsulosin Basics 0,4mg, Tamsulosin Stada 0,4 mg, Tamsulosin Stada 0,4 mb, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosin o,4 mg, Tamsulosin Basics ( 0,4mg Hartkapseln, retadiert, Tamsulosin0,4, Tamsulosin Basic 0,4mg

Nierensteine wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nephrolithiasis, Nierensteine