Targin für Arthrose

Insgesamt haben wir 437 Einträge zu Arthrose. Bei 2% wurde Targin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Arthrose in Verbindung mit Targin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Targin für Arthrose auftraten:

Schwitzen (1/10)
Sprachstörungen (1/10)
Stimmungsschwankungen (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Targin für Arthrose liegen vor:

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca. 1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle; Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall

TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate
MirtazapinDepression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall12 Monate

1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66827

Mirtazapin

Oxycodon, Naloxon, Mirtazapin

Eingetragen am 13.03.2015

Targin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie mit Übelkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Ich habe zuletzt 60 mg Targin genommen (30 mg morgens, 30 mg abends). Ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Schwindel, Übelkeit) gut vertragen. Leider hat die Wirksamkeit so sehr nachgelassen, dass ich mich nun in Absprache mit meinen 2 Ärzten entschlossen habe, das Targin abzusetzen und ein anderes Medikament zu versuchen. Es sollte wöchentlich in 10 mg-Schritten abgesetzt werden. Nach ein paar Tagen war klar, dass das nicht funktioniert. Mein Kreislauf machte schlapp, mir war sauübel, ich konnte nachts nicht schlafen, war nachts klatschnass geschwitzt. Also werden nun alle 14 Tage abwechselnd morgens und abends 5 mg herunter gesetzt. Auch das ist noch schwierig für mich. Die ersten Tagen ist mir immer sehr schlecht und ich kann kaum schlafen. Wenn dann die Übelkeit nachlässt, ist es wieder Zeit, weitere 5 mg herunter zu setzen. Ich bin mittlerweile bei 20 mg früh und 15 mg abends angelangt und will nur noch auf "0" kommen, auch wenn es noch Wochen dauert, bis ich es geschafft habe. Das "Aufsetzen" des Targins war weitaus weniger problematisch als nun das...

Targin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie

TarginBandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie-

Das "Aufsetzen" des Targins war weitaus weniger problematisch als nun das Ausschleichen. Ich habe nun ansatzweise eine Ahnung, wie ein Entzug aussieht. Es kann sich keiner vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Selbst meine Ärzte meinen, dass ich wohl sehr stark auf das Absetzen reagiere. Wenn ich allerdings im Netz nach "Targin absetzen" google, sind meine Beschwerden eher die Regel als die Ausnahme.

Ich kann jedem nur wirklich raten, vor dem Einnehmen des Mittels genau zu überlegen, ob es das wert ist.

Eingetragen am 26.05.2012 als Datensatz 44685

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

Targin für Arthrose mit Einschlafstörungen

Am Anfang Einschlafprobleme,hat sich aber bald gelegt.

TarginArthrose300 Tage

Am Anfang Einschlafprobleme,hat sich aber bald gelegt.

Eingetragen am 05.06.2011 als Datensatz 34973

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2011

Targin für Arthrose mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Ich selber,kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen. Nehme starke Schmerzmittel gegen Polyarthrose und bekomme tierische Muskelschmerzen und -schwäche dazu. Das ist irgendwie schizophren. Mir ging es 4 Monate richtig schlecht; anfänglich vom Schmerztherapeuten als Entzug bezeichnet. Nach 2x40 mg pro Tag, dachte ich, dass es das nicht sein kann. Mein Hausarzt hat umgestellt auf Hydromorphon 8 mg und relativ gut war es. Scheinbar wurde dieses Medikament in Deutschland per 'Eilverfahren" zugelassen, in anderen Ländern gibt es das Medikament noch nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe dies nur vom Hörensagen, auch von Ärzten. Was jeder draus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Im Übrigen, dieses Medikament hält keine 12 Stunden. Nach 8 Stunden ist es vorbei, und Du fängst ganz von vorne an. Bei Mundipham kann man sich nur als Arzt einloggen, vielleicht sollten sie mal die Patienten hören. LG Glora

TarginArthrose4 Monate

LG Glora

Eingetragen am 03.01.2011 als Datensatz 31194

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2011

Targin für Arthrose, Fibromyalgie mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Targin 20/10 (40 mg pro Tag) seit ca. 2 Monaten gegen meine starken Arthroseschmerzen. Da die Dosis langsam gesteigert wurde (anfangs 10 mg am Tag, dann 20 mg am Tag, Erhaltungsdosis 40 mg/Tag) hielten sich die Nebenwirkungen im Rahmen. Ich hatte einige Tage eine latente Übelkeit und ein leichtes Schwindelgefühl. Dies ließ jedoch nach ein paar Tagen nach. Anfangs hatte ich auch eine starke Müdigkeit, die jedoch im Laufe der Einnahme nachließ. Die ersten Tage hatte ich zudem noch leichte Kopfschmerzen. Seit Jahren kann ich nun erstmals nachts wieder mal ein paar Stunden am Stück schlafen; ich kannte das gar nicht mehr. Tagsüber sind die Schmerzen nicht ganz weg, jedoch gut erträglich.

Targin bei Arthrose, Fibromyalgie

TarginArthrose, Fibromyalgie2 Monate

Eingetragen am 18.10.2010 als Datensatz 28857

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2010

Targin für Schulter-Arthrose mit Benommenheit

Hatte keinerlei nebenwirkungen außer etwas benommen was heute aber wieder wech ist.Leider sind meine schmerzen nicht besser geworden wo bei ich denke das es sich erst einspielen muß.Habe heute den Arzt gefragt ob dieses medikament bei einer Polizeikontrolle als BTM nachweisbar ist.Ja ist es bekomme einen Ausweis das ich es nehme falls es jemand nimmt und Auto fährt sollte er den Doc mal fragen damit man nicht in teufelsküche kommt.

Targin bei Schulter-Arthrose

TarginSchulter-Arthrose2 Tage

Eingetragen am 22.10.2009 als Datensatz 19343

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2009

targin 10 - 5 für Kniearthrose, Schulter-Arm-Syndrom. mit Schwindel, Übelkeit

targin hat mir sehr geholfen bin fast schmerzfrei..aber wenn ich mal zu viel getan habe , und dann die doppelte dosis nehme ist sehr starkes schwindelgefühl und übelkeit vorprogrammiert

targin 10 - 5 bei Kniearthrose, Schulter-Arm-Syndrom.

targin 10 - 5Kniearthrose, Schulter-Arm-Syndrom.2 Jahre

Eingetragen am 12.08.2009 als Datensatz 17527

targin 10 - 5

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2009

Targin 10-5 für aktivierte schwere Arthrose mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen

Vergesslichkeit, Sprachfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

Targin 10-5 bei aktivierte schwere Arthrose

Targin 10-5aktivierte schwere Arthrose2 Jahre

Vergesslichkeit, Sprachfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 09.04.2009 als Datensatz 14515

Targin 10-5

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2009

Targin 20-10 mg für Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Schwitzen, Unruhe

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Targin 20-10 mg bei Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose

Targin 20-10 mgArthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose5 Monate

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Eingetragen am 18.09.2007 als Datensatz 3833

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2007

Targin für Arthrose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Depressionen

Anfangs vertrug ich es gut, aber die Schmerzlinderung war minimal. Dann wurden die Schmerzen weniger, aber ich war ständig müde. Später wurde ich antriebslos und depressiv, appetitlos. Dann war mir ständig übel, vor dem Essen, nach dem Essen, eben ständig, so daß ich das Essen ganz einstellte. Eines Tages merkte ich dann, daß ich regelrecht "abgeschaltet" war, das Leben nur noch neben mir ablief ohne jede innere Beteiligung meinerseits. Ich habe dann von heute auf morgen die Einnahme eingestellt. Die Nebenwirkungen dauerten noch 14 Tage lang an, die Schmerzreduzierung allerdings auch. Das Ganze passierte im Oktober 2006 bis 14. Januar 2007. Seither habe ich kein Opioid mehr eingenommen.

TarginArthrose7 Wochen

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3638

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2007

Targin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Targin, TaRGIN 20-10mg, targin 20-10, Targin 20-10 mg, Targin 10-5, Targin 10/5mg, Targin 10-5mg, Targin 20/10mg, Targin bis zu 7 Stck. am Tag, Targin 10/5, Targin 20/10, targin 10 mg, Targin 10/5 u 20/10, Targin 20, Targin 20/10 mg , Targin20/10mg, Targin20/10 mg, Tagin 20/10, Targin 20mg, Tagin 10/5, Targin 10-5 und höher, targin 10 - 5, Targin 40/20, Targin 10/5 mg, Targin 10,5 mg, Targin 20(bis)40 mg, Targin 40-20 mg, Targin 5-10, Targin(Oxycodon+Naloxon), Targin 40 mg, Targin 40mg/20mg, Targin 10 u 20 mg, Targin 20/10, Targin 10/5, Medikament Targin, Targin 10mg 5mg, Targen 20mg, Targin 10/20, Targin.oxigesig, Targin10/5, Targin 10/5 und 20/10mg, Targin 40 mg, Targin 5mg/2,5mg, Targin 20mg/10mg, Targin 20/5 mg, Targin 2,5, Targin 20 /10, Targin20, Targin 5mg, TARGIN oxicodonhydrochlorid/Naloxonhydrochlorid, Targin retard, Targin 60/30 2x tägl., Targi retard 5mg/2,5mg, Targin retard 10mg/5mg, targin 20-40, Targin 10mg/5mg, Targin 3X60mg, Targin 20mg/10mg, targin5/10, Targin 40, Targin 5/10, targin 10mg, Targin 20mg/20mg, targin 20 mg, Targin 5mg/2.5 mg, Targin 10, targin 80 mg, Targin 10mg/ 5mg, TARGIN 20mg 2x, Targin 30mg, Targin 3 x 20 mg, targin,, Targin, ret., Targin 20/10 2/tag, 40-0-40 Targin, Targin retard 10/5 2mal tgl., Targin 10 mg., targin 20-40, Targin20-10, Targin 20 mg/10 mg, Schmerztherapie mit Targin, Targin 40/2, Targin 10/5 + 20/10, Targin 2x 20mg, Targin 20mg,

Arthrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthrose, Coxarthrose, Gelenkverschleiß, Gonarthrose, Hüftgelenksarthrose, Hüftgelenksverschleiss, Kiefergelenkarthrose, Kniearthrose, Kniegelenksverschleiß, Polyarthrose, rhizarthrose, Sakralgelenksarthrose, Schulter-Arthrose, Spondylarthrose, Sternoclavicular-Arthrose, Wirbelsäulenarthrose