Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Targin für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 607 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 4% wurde Targin eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 26 von 607 Einträgen wurde Targin für Schmerzen (chronisch) eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Targin.

Prozentualer Anteil 33% 67%
Durchschnittliche Größe in cm 160 172
Durchschnittliches Gewicht in kg 71 92
Durchschnittliches Alter in Jahren 47 54
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 27,24 31,47

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Targin für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Verstopfung (8/26)
keine Nebenwirkungen (2/26)
8% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Targin für Schmerzen (chronisch) zu 8%
Mundtrockenheit (2/26)
8% Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Targin für Schmerzen (chronisch) zu 8%

Folgende Berichte über den Einsatz von Targin für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Targin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Depressionen, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a.
Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher. mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Psoriasis-Arthritis mit Darmbeschwerden, Gewichtszunahme, Verstopfung

Da ich in den letzten Jahren viele Schmerzmittel ausprobiert habe, bin ich z. Zt. sehr zufrieden mit Targin, es ist auch Morphium (Opiat) aber es macht fast keine Verstopfung, da es in den ersten Tagen der Einnahme einen Schutzfilm im Darm aufbaut.
Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic ist z.b. von Amerika zu letzt sehr schlecht bewertet worden, wegen den Nebenwirkungen (Darmverschluß und Nierenschädigung usw.) und bis dies bei uns in Deutschland gesehen wird, teilweise für viele schon zu spät!!!
Cymbalta sehr zufrieden !!!
Kortison nehme ich seit Jahren in verschiedenen Dosis je nach Rheumaschub, Nebenwirkung bei mir Gewischtszunahme mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch)

targin 20 mg wird mir zur chronischen schmerzbekämpfung wegen morbus crohn verschrieben. angefangen habe ich mit der kleinsten dosis 5 mg, die sich im laufe der zeit wegen nachlassen der wirkung gesteigert hat. nun bin ich so weit, das ich ein mal am tag oxycodon-hci winthrop 40 mg retardttabletten - gleicher wirkstoff wie targin und je zwei mal targin 20 mg einnehmen muss. die angegebene wirkungszeit von ca. 8 stunden reichte nicht aus, die schmerzen stellten sich schon nach ca. 5-6 stunden wieder ein. mit der jetzigen dosierung klappt es gut und ich nehme sie nach bedarf alle acht stunden ein. mit targin habe ich keine probleme, es hilft, ich bin dabei weder benebelt noch high, es dauert ein wenig bis die wirkung einsetzt. mit der 40 mg dosis hatte ich erstmals große probleme, bekam eine gallenkolik und musste zum notarzt. jetzt jedoch ist dies vorbei. ich brauche diese medikamente um meine schmerzen in grenzen zu halten, die jedoch trotzdem noch da sind. mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen, Juckreiz, Libidoverlust, Müdigkeit, Verstopfung

Ich nehme Targin seit 21 Monaten nach diversen BS Ops und einer Spondy im letzten Jahr. Bis vor 3 Monaten habe ich 2 x 20/10 mg genommen und musste zuviel Bedarfsmedikation am Tag zusätzlich nehmen. Bis dahin bin ich mit den Nebenwirkungen recht gut klar gekommen. Seit 3 Monaten bin ich auf 2 x 40/20 mg eingestellt und benötige kaum noch andere Schmerzmittel, ABER ich habe keinen Stuhlgang mehr ohne "Hilfsmittel" und quäle mich alle 7 Tage sonntags über Stunden. Ich arbeite, aber lebe nicht mehr. Ich habe NULL sexuelle Bedürfnisse, falle beim Autofahren in den Sekundenschlaf, wenn ich nicht aufpasse und schlafe nachts kaum, weil der Juckreiz am Körper mich nicht schlafen lässt. Verschiebt sich die Einnahme nur kurz, trifft mich der Hammerschmerz innerhalb von Minuten. Die entsprechenden Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche und Muskelschmerzen treten schlagartig auf. Lebenswert ist das alles nicht mehr. Ich funktioniere nur noch. Und das mit 42 Jahren. Ich werde meinen nächsten Urlaub nutzen, um das Targin auszuschleichen und wieder auf Tramal und Novalgin umzusteigen. Auch wenn ich alle 2 Stunden etwas einwerfen muss und mehr Schmerzen habe, aber vielleicht bekommt mir das besser. Als Schmerzmittel ist Targin TOP, aber um welchen Preis? mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Fahruntüchtigkeit

Bei mir wurde vor 6 Jahren Morbus Forestier (verknöcherung der Wirbelsäule) diagnostiziert.
Bis vor ein paar Monaten habe ich Naproxen 500mg in der Dosis 2 - 2 - 2 -1 eingenommen.
Das war meinem Hausarzt und Orthopäden zuviel.
In Absprache, hat mich mein Hausarzt auf Targin 40 mg/20 mg eingestellt. Wir haben mit einer Tagesdosis von 20 mg begonnen und haben uns bei 80 mg (2 x 40 mg, 1 - 0 - 1 - 0) eingependelt.
Ich bin heilfroh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.
Ich habe mittlerweile viel von meinen Depressionen und andere Nebenwirkungen des permanenten Schmerzes verloren.
Dadurch habe ich wieder eine höhere Lebensqualität gewonnen.
Ich vertrage die Tabletten einwandfrei und habe seit Beginn der Einnahme, besseren Stuhlgang, wie die Jahre zuvor.
Der einzige Wehrmutstropfen, was die Nebenwirkungen bei mir angeht, ist, dass ich mich nicht mehr traue Auto zufahren. Und ich bin bisher fast 30 Jahre Auto gefahren. mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch), Depressionen mit Abhängigkeit, Depression, Hautprobleme, Pickel

Seit 2,5 J nehme ich 2x Targin 20/10 täglich. Grund: LWS-OP 2005, nach sequestriertem BSV. Schmerzen sind weitestgehend damit zu beherrschen.

Nebenwirkungen: Hautprobleme (juckende, kleine, schwer abheilende Pickel), Abhängigkeit und eine, seit Anfang 2010 behandlungsbedürftige, schwere Depression. Die Depression wird mit den o. a. Medikamenten behandelt und ist jetzt gut im Griff.

Größte Sorgen macht mir die Abhängigkeit von TARGIN. Habe 2x versucht das Medikament ausschleichend abzusetzen. Die Schmerzen kamen mit voller Intensität zurück, und was ich sehr bedenklich finde: Es gab erhebliche Entzugserscheinungen --> Unruhe, Gähnen, labile Psyche (gereizt), Spannungsgefühl im Unterkiefer, Unbehagen auf der Haut (Kleidung wird als störend empfunden).

12 Std. Einnahme-Intervalle reichen heute nicht mehr aus. Nach 8-10 Std. setzen die Entzugserscheinungen voll ein. Passiert das in der Nacht, werde ich zu versch. Uhrzeiten wach. Nach Einnahme einer Tablette sind die Entzugserscheinungen innerhalb von 30-45 Min. verschwunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?

LG Old Joe mehr…

Targin für chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, psychische Störungen, Verstopfung

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten.
Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt.
Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht.
Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST.
Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender. mehr…

Targin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung

Ich bin ein chronischer kranker Mensch besonders betont durch eine hohe Amputation beider Beine und sitze jetzt 15 Jahre im Rollstuhl Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wurde ich
erneut auf Targin 10/20 eingestellt. Diese Umstellung war für mich eine schlimme Zeit. Die Verstopfungen haben ein Ausmaß erreicht - fast in bis zum Darmverschluss trotz ständiger Abführmittel
Ich nehme jetzt wieder Valoron N 150mg und fühle mich pudelwohl
Facit: nicht jedes hochgelobte Medikament hat den gewünschten Erfolg.
Gesunde Grüße Werner Steiner mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen

ich nehme Targin seit ca. 3 Monaten. Die einzigen Nebenwirkungen die ich spüre sind nachts starkes Schwitzen. Ich habe chronische Kopfschmerzen und es ist das erste Medikament zusammen mit einer Infusion pro Woche vernünftig hilft. mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen

Bis zum heutigen Tag habe ich fast keine Nebenwirkungen, die ersten Tage hatte ich etwas Kopfschmerzen, das war aber nach einer Woche wieder in Ordnung, Targin hat bei mir auch keine Verstopfungen verursacht,
die Schmerzstillung ist gut,
nach meiner Meinung ist Targin ein sehr gutes Schmerzmittel mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch), Depressionen, Muskelverspannungen mit Verstopfung

meine erfahrungen sind sehr gute...hab kaum nebenwirkungen...nur zb. verstoffungen vom targin...ist aber auch schon am bessern. mehr…

Targin für Chronische Rückenschmerzen mit Entzugserscheinungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwitzen, Verstopfung, Zittern

Verdauungsstörungen (Verstopfung), Schwitzen, Schlafstörungen, starke Müdigkeit
Entzugserscheinungen: starke Muskel- u. Gelenkschmerzen, Zittern, Frieren, Kaltschweißig mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Aber die Schmerzen werden erträglichre mehr…

Targin für Cronische Rückenschmerzen/ LWS, Cronische Rückenschmerzen/LWS, Cronische Rückenschmerzen mit Einschlafstörungen, Harndrang

Seit 2005 habe ich einen Bandscheibenvorfall , den man aber noch nicht operieren
wollte, weil es angeblich( Meinung von Ärzten) noch nicht notwendig ist. Deshalb wurden die Schmerzen cronisch sämtliche Medikamente die ich vorher bekam wurden
resistent ( Tetrazepam, Iboprofen, Lyrika u.a.) dann bekam ich Oxygesic und Amitriptelin welches mit sehr starken Nebenwirkungen einherging vor allem Verstopfung und Gewichtszunahme bis über 10 kg Seit dem ich 2009 diese neue Medikamentenkombination Targin/20 morgens und abends
Tramadol AL 100mg nach dem Abendbrot und Katadolon S lon vorm Schlafengehen einnehme bin ich fast schmerzfrei und außer leichte einschlafstörungen und vermehrtes wasserlassen geht es mir besser.Schmerzen habe ich in Maßen bei Wetterwechsel sind aber auszuhalten und nur am Tage. mehr…

Targin für Schmerzen (chronisch), Bandscheibenvorfälle, nach bypass op mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Verstopfung

hallo.
ich vertrage targin sehr gut .zur zeit nehme ich targin 20/40 4bis fünf mal am tag.
da es bei mir chronisch gelenk schmerzen sind dazu kommen noch zwei bandscheiben vorfälle
die mir auch besonders große schmerzen bereiten seid einer bypass op bei dem mir der brustkorb
geöffnet bereitet mir dieser einige schmerzen besonders wenn das wetter weschelt. wie hoch kann
man eigentlich mit der dosierung gehen.was die neben wirkungen an belangt trockner mund
schlaf störung verstopfung sehstörungen, mehr…

Targin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Targin, TaRGIN 20-10mg, targin 20-10, Targin 20-10 mg, Targin 10-5, Targin 10/5mg, Targin 10-5mg, Targin 20/10mg, Targin bis zu 7 Stck. am Tag, Targin 10/5, Targin 20/10, targin 10 mg, Targin 10/5 u 20/10, Targin 20, Targin 20/10 mg , Targin20/10mg, Targin20/10 mg, Tagin 20/10, Targin 20mg, Tagin 10/5, Targin 10-5 und höher, targin 10 - 5, Targin 40/20, Targin 10/5 mg, Targin 10,5 mg, Targin 20(bis)40 mg, Targin 40-20 mg, Targin 5-10, Targin(Oxycodon+Naloxon), Targin 40 mg, Targin 40mg/20mg, Targin 10 u 20 mg, Targin 20/10, Targin 10/5, Medikament Targin, Targin 10mg 5mg, Targen 20mg, Targin 10/20, Targin.oxigesig, Targin10/5, Targin 10/5 und 20/10mg, Targin 40 mg, Targin 5mg/2,5mg, Targin 20mg/10mg, Targin 20/5 mg, Targin 2,5, Targin 20 /10, Targin20, Targin 5mg, TARGIN oxicodonhydrochlorid/Naloxonhydrochlorid, Targin retard, Targin 60/30 2x tägl., Targi retard 5mg/2,5mg, Targin retard 10mg/5mg, targin 20-40, Targin 10mg/5mg, Targin 3X60mg, Targin 20mg/10mg, targin5/10, Targin 40, Targin 5/10, targin 10mg, Targin 20mg/20mg, targin 20 mg, Targin 5mg/2.5 mg, Targin 10, targin 80 mg, Targin 10mg/ 5mg, TARGIN 20mg 2x, Targin 30mg, Targin 3 x 20 mg, targin,, Targin, ret., Targin 20/10 2/tag, 40-0-40 Targin

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

alles über Schmerzen (chronisch)
alles über das Medikament Targin

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F