Tavanic für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2016 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 2% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Blasenentzündung auftraten:

Übelkeit (3/40)
Angstgefühle (2/40)
Kopfschmerzen (2/40)
Panikattacken (2/40)
Schmerzen im Bewegungsapparat (2/40)
Sehnenentzündung (2/40)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Blasenentzündung liegen vor:

Levofloxacin für Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut.. Ich hatte taube Beine, kribbeln n Füßen und Händen, Schwindel, dicke Zunge, herzrasen, zu hoher Puls. Noch heute geht es mir nicht gut und ich warne vor dem Medikament. ,

Levofloxacin bei Blasenentzündung

LevofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 01.09.2015 als Datensatz 69463

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.09.2015

Levofloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nix sagen. Bin begeistert für das damit ich Antibiotika nicht ganz so gut vertrage. Das ist ein Antibiotika mit dem ich absolut keine Nebenwirkungen hatte.

Levofloxacin bei Blasenentzündung

LevofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 19.01.2014 als Datensatz 58861

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2014

Tavanic für Blasenentzündung mit Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Knochenschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

Schwere Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Schmerzen in allen Endknochen Gelenken, Sehnen, besonders in den Fersen, Händen und alle Knochen knacken oder sind es die Knorpel. Das Zeug gehört verboten und in den Müll, WARNUNG!

TavanicBlasenentzündung6 Tage

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47867

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Tavanic für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

Bereits nach der zweiten Tablette Levofloxacin, Tavanic hatte ich sehr heftige Hüftschmerzen, ein ziehen in den Fersen, die Blasenentzündung ging nicht weg bin jetzt geschädigt und gefloxt. Die Schmerzen haben sich auf alle Gelenke und Sehnen ausgeweitet und ich warne nur Jeden davor. Alles knackt und schmerzt. Finger weg von Tavanic, Levofloxacin und anderen Fluorchinolonen, hatte mich auch nur Irgedwer davor gewarnt hätte ich mein normales Leben noch, kann weder normal laufen, noch tanzen, Rad fahren oder walken, alles vorbei. Kann nicht arbeiten gehn, nicht einkaufen, gar nichts. Man sollte dieses Gift verbieten und zwar sofort.

TavanicBlasenentzündung5 Tage

Man sollte dieses Gift verbieten und zwar sofort.

Eingetragen am 17.09.2012 als Datensatz 47405

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.09.2012

Tavanic für Blasenentzündung mit Symptomverstärkung

nie mehr wieder die ärztin gehört verklagt, bin schmerzpatientin und Sie hätte mir dieses medikament nie verschreiben dürfen. Die bisherigen schmerzen sind kindergram gegen die schmerzen die ich nach der behandlung mit tavanic habe. selbs hochdosiertes morphium ist machtlos. ich kann nur jedem raten, egal wie krank ihr seit finger weg davon, denn keine krankheit ist schlimmer als diese schmerzen durchzustehen und die aussichten auf besserung sind nach dem was ich im netz gelesen habe eher schlecht. das ist körperverletzung höchsten grades !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TavanicBlasenentzündung5 Tage

selbs hochdosiertes morphium ist machtlos.
das ist körperverletzung höchsten grades !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44603

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Tavanic für Blasenentzündung mit Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Hallo zusammen ich musste am 4. März wegen einer Blasenentzündung Tavanic 500mg einnehmen. Gleich nach der ersten Tablette bekam ich abends Schmerzen in den Fersen. Am nächsten Tag taten mir meine Finger und Schultergelenke weh. Dann ging es mit den Ellenbogengelenken weiter. Danach waren die Kniegelenke dran. Da die Schmerzen immer wieder für kurze Zeit verschwanden, nahm ich die Tabletten bis Schluss ein. Ich glaubte da noch daran, dass sie wieder von alleine verschwinden würden. Jetzt ist das Ganze schon sechs Wochen her und meine Schmerzen sind geblieben. Sie wandern von einem ins andere Gelenk. Am schlimmsten betroffen ist mein rechter Ellenbogen. Einen Arzt habe ich deswegen noch nicht besucht, weil ich immer noch hoffe, das die Beschwerden von alleine wieder verschwinden. Die Schmerzen habe ich meist bei Belastung. Desweiteren hatte ich Schlafstörungen, in der Form, dass ich überhaupt nicht mehr müde wurde. Die Schlafstörungen waren aber nach dem Absetzen von Tavanic wieder weg. Ich möchte eigentlich hier nur vor dem Medikament warnen. Ich werde es mit Sicherheit...

Hallo zusammen

Ich möchte eigentlich hier nur vor dem Medikament warnen. Ich werde es mit Sicherheit nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43608

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2012

Tavanic für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, es ging mir gut (nachdem die Blasenentzündung als Einnahmegrund nicht mehr spürbar war)!

TavanicBlasenentzündung3 Tage

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39675

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit Temperaturanstieg, Rückenschmerzen

Ich habe gestern Tavanic wg. einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Sollte am 1. Tag 2 x 250mg (also 2 Tabletten nehmen) danach nur noch 1 täglich. Bei der 1. Einnahme morgens gg 11 Uhr nach ca. 3-4 Stunden erhöhte Körpertemperatur als ob ich Fieber hätte. Ging aber wieder weg. Abends um 21 Uhr die 2. Tablette genommen. Diese Nacht war der Horror. Schmerzen im Kreuz ab LWS (Lendenwirbelsäule) in beide Beine runterziehend. Ich habe grade mal 2 Std geschlafen ansonsten mich vor Schmerzen im Bett gewälzt. Heute morgen den Arzt angerufen. Ich solle das Medikament absetzen und sehr viel trinken. Ich hoffe, dass diese Nebenwirkungen nicht anhalten. Die Schmerzen sind heute morgen besser, aber noch da. Die Schmerzen der Blasenentzündung waren bereits gestern abend weg. Jetzt werde ich viel trinken und hoffen, dass das alles nur eine vorübergehende Begleiterscheinung war. Aber ich würde dringend zur Vorsicht bei der Einnahme dieses Medikaments raten.

TavanicBlasenentzündung1 Tage

Aber ich würde dringend zur Vorsicht bei der Einnahme dieses Medikaments raten.

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37697

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36765

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eben hier gelesen das Tavanic schuld dran sein soll das sich die Harnröhre verändert haben soll. Ich kann dies überhaupt nicht bestätigen. Ich habe es über längere Zeit immer wieder nehmen müssen und ich kann nur sagen: Mir hat es sehr geholfen schnell wieder gesund zu werden.

TavanicBlasenentzündung-

Ich kann dies überhaupt nicht bestätigen.
Mir hat es sehr geholfen schnell wieder gesund zu werden.

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34884

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit Blutungen, Harnröhrenveränderung

Nach der Diagnose "Blasenentzündung" bekam ich dieses Antibiotika. Nie wieder! Vor der ersten Einnahme waren meine Beschwerden gering und mit jedem Tag verschlechterte sich mein Gesundheitszustand. Nach 3 Tagen hatte ich Blutungen und nach 6 Tagen sah man auf dem Ultraschallbild eine Wucherung an der Harnröhre. Diese war effektiv vor der Medikamenteneinnahme noch nicht da. Der Arzt meinte, dass dies eventuell eine Nebenwirkung sei. Jedem der eine Blasenentzündung hat, rate ich zu folgendem Produkt: ANGOCIN Anti-Infekt N. Jederzeit wieder nur das!

TavanicBlasenentzündung7 Tage

Eingetragen am 27.05.2011 als Datensatz 34775

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit Schlafstörungen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen, Unruhe

Panikattaken, extreme Schlafstörungen (9 Nächte nicht geschlafen, danach noch einige Monate Schlafstörungen) Schweißausbrüche, Herzrasen, innere Unruhe

TavanicBlasenentzündung2 Tage

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32950

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit Sehnenentzündung

Von einem ärztlichen Sonntagsdienst bekam ich wegen meiiner akuten Blasenentzündung Tavanic 500 verschieben 5 Tab. Das Medikament wirkte bei der Blasennetzündung sofort. Nach Ende der Einnahme bekam ich eine Sehnenentzündung bis in die Kniekehle. Auch nach über einer Woche kann ich nur mit Krücke laufen!! Wird nur ganz ganz langsam besser.

TavanicBlasenentzündung5 Tage

Nach Ende der Einnahme bekam ich eine Sehnenentzündung bis in die Kniekehle.

Auch nach über einer Woche kann ich nur mit Krücke laufen!!
Wird nur ganz ganz langsam besser.

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30891

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010

Tavanic für Blasenentzündung mit Krämpfe, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

nach kurzem Joggen traten heftige Krämpfe, Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen auf, so daß ich mit einem Taxi wieder nach Hause fahren mußte. Ich joggte nach 4 Tage nach der Beendigung der Einnahme. Die Krämpfe etc. traten nach 10 Min joggen auf und sind nach weiteren 4 Tagen noch bemerkbar. Ich kann jedem Sportler nur abraten dieses Medikament zu nehmen.Diese Nebenwirkung sind so deutlich im Beipackzettler nicht beschrieben. Carl Napp

TavanicBlasenentzündung5 Tage

und sind nach weiteren 4 Tagen noch bemerkbar.
im Beipackzettler nicht beschrieben.
Carl Napp

Eingetragen am 11.11.2010 als Datensatz 30000

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.11.2010

Tavanic für Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich glaube ich keine. Ist schwer zu sagen da die nierenbeckenentzündung so akut war, das ich nicht sagen kann wo von es mir schlecht ging. das schlimme ist eher das ich blasen und nierenbeckenentzündung in einer regelmäßigkeit von einpaar monaten immer wieder bekomme....

Tavanic bei Blasenentzündung; Cipro bei Blasenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Nierenbeckenentzündung

TavanicBlasenentzündung10 Tage
CiproBlasenentzündung14 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmNierenbeckenentzündung-

Eingetragen am 29.05.2010 als Datensatz 24925

Cipro
Novalgin Tropfen Ratiopharm

Levofloxacin, Ciprofloxacin, Metamizol

Eingetragen am 29.05.2010

Tavamic für akute Blasenentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Benommenheit

Nach 3 Tagen beginnender leichter Schwindel, Müdigkeit und Sehstörungen. Leichte Gelenkschmerzen und Benommenheit wurden mit jedem Tag schlimmer. Reversibel nach Absetzen.

Tavamic bei akute Blasenentzündung

Tavamicakute Blasenentzündung7 Tage

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21605

Tavamic

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2010

Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt mit Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen ..... habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen. Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Tavanic bei Bronchitis, blaseninfekt

TavanicBronchitis, blaseninfekt7 Tage

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19519

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Tavanic für Ohrenentzündung, Blasenentündung mit Sehnenentzündung, Schmerzen, Muskelschmerzen

Tavanic bei Ohrenentzündung, Blasenentündung

TavanicOhrenentzündung, Blasenentündung4 Jahre

Ersteinnahme von Tavanic 2005, letzte Einnahme Mai 2009. Seit 2005 Probleme mit Achillessehne rechts, immer schlimmere Schmerzen, seit Dez. 2008 auch rechts, Anfang 2009 Einriss der rechten Sehne. Starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Beschwerden am linken Ellenbogen und an der rechten Schulter. Bei letzmaliger Einnahme im Mai hatte ich sämtliche Symptome der letzten Jahre verstärkt innerhalb von 2 Std. nach Einnahme! Habe dann die Symptome in Google eingegeben und der erste Treffer war TAVANIC. ICh habe die Behandlung der letzten Jahre mal mit meinen Beschwerden an Muskeln und Sehnen quergeprüft und mir ist aufgefallen, dass diese Probleme immer 3-4 Monate nach der Einnahme von Tavanic aufgetreten sind (ausser beim letzten Mal) Eine Besserung ist nie eingetreten, auch nach Behandlung mit Voltaren, Cortison etc. nach einem Orthopädenbesuch, es konnte eigentlich nie eine Ursache festgestellt werden, Seit Anfang September 2009, die letzte Einnahme liegt 4 Monate zurück und siehe da, habe ich brutale Schmerzen an den Achillessehnen (kann kaum laufen), nicht das diese jemals weg gewesen wären, aber dieses Mal ist es extrem! Ein Physiothreapeut und auch mein Urologe bestätigen, dass dies von Tavanic herrühren kann! Eine Meldung an BGA und Hersteller duch den Urologen ist erfolgt!
Und nun zum Glück im Unglück: Da ich keine Lust mehr hatte, mich von div. Ärzten noch mehr mit Medikamenten vollpumpen zu lassen (auch diese habe Nebenwirkungen => siehe Voltaren)und verdrängen letztendlich nur die Schmwerzen aber nicht die Ursache, setzt du das Medikament ab, dannb gehts wieder mit den Schmerzen los, j, da habe ich mich entschlossen mal wieder die gute alte Medizin zu versuchen. Nach nunmher 4 Wochen Behandlung mit NEO-BALLISTOL (morgens), PFERDESALBE mittags, abends und paralleler Einnahme von HEKLA LAVA D2 alle Stunde (12 am Tag), habe ich eine deutliche Verbesserung,KEINE Schmerzen in Ruhephasen und selbst das Laufen ist fast wieder schmerzfrei möglih. Ich hoffe es hält an und es hilft Euch auch!Kostet auf den Monat gesehen gerade mal ca. 25 Euro und das ist der Versuch doch wert und vor allen Dingen, das Zeug hat KEINE Nrebenwirkungen!

Eingetragen am 29.09.2009 als Datensatz 18706

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2009

Tavanic für Blasenentzündung, Nierenentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Benommenheit

Mir ging es gar nicht gut während der Einnahme von Tavanic, vielleicht weil ich auch 500mg am Tag nehmen musste. Hatte Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Benommenheit im Kopf.

Tavanic bei Blasenentzündung, Nierenentzündung

TavanicBlasenentzündung, Nierenentzündung-

Eingetragen am 20.09.2009 als Datensatz 18504

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2009

Tavanic für Blasenentzündung, Niereninfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, gleich nach der ersten Tablette trat Besserung ein. Zu empfehlen dazu sehr viel trinken!

Tavanic bei Blasenentzündung, Niereninfekt

TavanicBlasenentzündung, Niereninfekt7 Tage

Eingetragen am 08.05.2009 als Datensatz 15188

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2009
Mehr für Tavanic und Blasenentzündung

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis