Tavanic für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1555 Einträge zu Sinusitis. Bei 4% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Sinusitis auftraten:

Hautbrennen (3/58)
Muskelzuckungen (3/58)
Sehstörungen (3/58)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Sinusitis liegen vor:

Tavanic für Sinusitis mit Bluthochdruck, Herzrasen, Todesangst, Panikattacke, Schwindel - Benommenheit, Sehnenprobleme

Ich habe Tavanic schon früher verschrieben bekommen und bisher eigentlich keine Probleme, bis zur letzten Einnahme vor ca. eineinhalb Jahren. 1 Stunde nach der 1. Tablette bekam ich extreme Sehnenschmerzen in Armen und Beinen, die Sehnen fühlten sich allesamt total hart und steif an. Ich rief am nächsten Morgen bei meinem Arzt an und bekam ein Rezept für ein anderes Antibiotikum. Was ich dann die nächsten 8 Monate durchmachte, wünsche ich niemanden. Ich bekam immer wieder heftige Panikattacken mit Todesangst (mehrmals die Woche aus heiterem Himmel...in der Arbeit, in der Sbahn, bei einer Laufveranstaltung...) , mir wurde ständig schwindlig, z.T. so stark, dass ich mich an Ort und Stelle auf den Boden setzen musste, mein Blutdruck stieg immer wieder an (ich habe normal einen sehr niedrigen Blutdruck) und ich verzweifelte. Ich rannte von Arzt zu Arzt und niemand konnte helfen, niemand wusste Rat. Nach 8 Monaten war der Spuk dann vorbei. Ich bin selber in der Medizin tätig und vor Kurzem kam ein "Rote Hand Brief" rein, über Fluorchinolone und ich begann zu recherieren und da fiel...

Tavanic bei Sinusitis

TavanicSinusitis1 Tage

Was ich dann die nächsten 8 Monate durchmachte, wünsche ich niemanden. Ich bekam immer wieder heftige Panikattacken mit Todesangst (mehrmals die Woche aus heiterem Himmel...in der Arbeit, in der Sbahn, bei einer Laufveranstaltung...) , mir wurde ständig schwindlig, z.T. so stark, dass ich mich an Ort und Stelle auf den Boden setzen musste, mein Blutdruck stieg immer wieder an (ich habe normal einen sehr niedrigen Blutdruck) und ich verzweifelte. Ich rannte von Arzt zu Arzt und niemand konnte helfen, niemand wusste Rat. Nach 8 Monaten war der Spuk dann vorbei. Ich bin selber in der Medizin tätig und vor Kurzem kam ein "Rote Hand Brief" rein, über Fluorchinolone und ich begann zu recherieren und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Endlich weiss ich, was mit mir los war! Nie wieder! Das Zeug gehört verboten bzw. es sollt eine Verordnung geben, dass es wirklich nur verschrieben werden darf, wenn alles andere nicht mehr greift! Es gibt so viele gute Antibiotika, warum verschreibt man bei "harmlosen" Dingen so ein Teufelszeug?

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86974

Eingetragen am 30.11.2018

Levofloxacin für Sinusitis mit Juckreiz, Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Sehnenschmerzen

einige Wochen Juckreiz, Darmbeschwerden (verschwand einige Tage nach Absetzen), immer noch andauernde Muskel-, Gelenk- und Sehnenprobleme

LevofloxacinSinusitis-

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69126

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.08.2015

Levofloxacin für Sinusitis, Nierenbeckenentzündung mit Sehnenschmerzen

Am dritten Tag heftige Schmerzen im rechten Arm, am sechsten Tag auch Schmerzen in beiden Beinen.

Levofloxacin bei Sinusitis, Nierenbeckenentzündung

Eingetragen am 05.02.2015 als Datensatz 66232

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 05.02.2015

Levofloxacin für Sinusitis mit Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Nach einigen Stunden der 1. Tablette schlimmes Herzrasen. Ich dachte ich müsse den Notarzt rufen, da ich dadurch auch noch Angstzustände bekam. zusätzlich kamen Einschlafstörungen dazu. Und alles in der Nacht! Ich fand es nur noch schrecklich und habe die Behandlung nicht forgesetzt.

LevofloxacinSinusitis-

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60638

Eingetragen am 08.04.2014

Tavanic 500mg für bakterielle Sinusitis mit Unruhe, Verwirrtheit, Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten

Tavanic 500mg bei bakterielle Sinusitis

Tavanic 500mgbakterielle Sinusitis5 Tage

Nach 4 Tagen typische Erkältungssymptome wurde es immer schlechter und bin zum Arzt, der mir aufgrund einer bakteriellen Sinusitis (mit der Aussage: ich verschreib es eigentlich jedem Patienten) Tavanic 500mg für die Dauer von 10 Tagen verschrieben. Ich litt eine Zeit lang unter mittelschwerer Depression und Panickattacken, war aber bis dato über 5 Monate doch recht stabil und ohne große Rückfälle. Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke innerliche Unruhe, Verwirrtheit, starken Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen und am Ende starke Panikattacken mit Herzrasen und Übelkeit. Ich schob alles auf meine Krankheit und glaubte an einen Fieberwahn, obwohl ich kein Fieber gemessen hatte. Am Tag darauf ganzen Tag flach im Bett, Müdigkeit, leichte Gliederschmerzen, aber innerliche Ruhe. Am 3. Tag Krankheitssymptome zwar besser, aber leichte innerliche Unruhe, Unkonzentriertheit, Artikulationsprobleme und recht intensive Stimmungsschwankungen. Am 4. Tag eine merkliche Besserung, aber Stimmungsschwankungen. Ebenso am 5.Tag, bis ich mal aus Neugier den Beipackzettel las und darin steht, dass das Antibiotika bei psychischen Erkrankungen nicht ratsam ist. Gesagt, getan, fingen meine damaligen depressiven Symptome mit sehr starken Panikattacken ein. Das ging dann den ganzen Tag so weiter, ich fühlte mich wieder in meinen alten Symptomen gefangen und hatte permanente Angst. Demzufolge Tavanic abgesetzt, 2 Tage später immer noch starke Stimmungsschwankungen, Angstgefühle, Panikattacken und Schüttelfrost. Nebenwirkung legt sich nun nach dem 3.Tag der Absetzung, aber es ist noch nicht ganz Weg. Morgen sei es zum HNO Arzt wie zu meiner Psychotherapeutin!
Schlussfolgerung: Dank Tavanic wurde ich wieder aus meiner Bahn geworfen und leide wieder an Symptomen meiner psychischen Verstimmungen (zwar nicht so intensiv und vollständig wie in meiner schlimmsten Zei). Hatte noch nie Nebenwirkungen auf Antibiotikas. Hoffe die Nebenwirkungen verschwinden nach paar Tagen wieder. Finger weg von diesem Teufelszeug!!!

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52783

Tavanic 500mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Tavanic für Nebenhölenentzündung mit Beinschmerzen

Nebenhöhlenentzündung ist besser, fast weg. Nebenwirkung :immer stärker werdende Schmerzen in den Beinen ,vorallem im linken Unterschenkel,Schienbeinbereich. Kann kaum noch schlafen. HNO-Arzt hat dies runtergespielt "das kann schon mal vorkommen bei sehr empfindlichen Personen" und mir ein anderes Antibiotikum verschrieben 'Zitromaxx'.

Tavanic bei Nebenhölenentzündung

TavanicNebenhölenentzündung6 Tage

Nebenhöhlenentzündung ist besser, fast weg.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51919

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Levofloxacin für Sinusitis mit Sehnenschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost

Nach 3 - tägigen Einnahme habe ich die Therapie mit Levofloxacin abgebrochen: Sehnenschmerzen , erst einseitig, dann beidseitig an den Achillessehnen, Fusssehnen, Unruhe, Schlaflosigkeit und ggr. Schüttelfrost haben mich dazu bewogen, mit der Ärztin wegen eines Medikamentenwechsels zu telefonieren. Fazit: Die Schwester als ihr Sprachrohr hat mir nach Tel. Rücksprachen mit der Ärztin mitgeteilt , ich solle doch die letzten 2 Tage das Levofloxacin noch einnehmen , damit die Therapiedauer erreicht wird. Ein anderes Arzneimittel verschreibt sie nicht. Sehr enttäuschend, dass die Meldungen von unerwünschten Nebenwirkungen von dieser Ärztin nicht ernst genommen wird.

LevofloxacinSinusitis3 Tage

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50796

Eingetragen am 28.01.2013

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Tinnitus, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Stehe nach dem 4. Tag in einem Zwiespalt ob ich es weiternehmen soll oder nicht. Schwindel, Tinitus, Abgeschlagenheit und Herzrasen bzw. Probleme Ruhe zu finden werden täglich stärker. Die Probleme mit den Nebenhölen waren allerdings nach dem 2. Tag weg, was wiederum für dieses Medikament spricht.

Eingetragen am 30.10.2012 als Datensatz 48445

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen

Levofloxacin/Tavanic Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45287

Eingetragen am 20.06.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen, Abgeschlagenheit

TavanicNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45286

Eingetragen am 20.06.2012

Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Omeprazol seit 4 Wochen täglich ist das Einzige bis heute was hilft. Nicht weg, aber besser als mit Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Rolf

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Rolf

Eingetragen am 19.06.2012 als Datensatz 45268

Eingetragen am 19.06.2012

Tavanic für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Depressive Verstimmungen

Gewirkt hat es super , schon am dritten Einnahmetag waren meine Beschwerden weg , aber die Nebenwirkungen waren heftig: Müdigkeit , Kopfschmerzen , Herzrasen , depressive Verstimmung , Angstattacken. Würde ich definitiv nicht mehr nehmen.

Tavanic bei Sinusitis

TavanicSinusitis7 Tage

Müdigkeit , Kopfschmerzen , Herzrasen , depressive Verstimmung , Angstattacken.
Würde ich definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42760

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

Levofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Achillessehnenschmerzen

Ich hatte während der Heilung von einer chronischen Sinusitis durch Salzwasserspülungen und Nasonex nach einem viralen Infekt mit Fieber (Durchfall, Erbrechen) einen Rückschlag und sehr starke Stirnhöhlen-Beschwerden. Das Antibiotikum Cefuroxim blieb ohne Wirkung (2 Tage), deshalb hatte ich dann Levofloxacin genommen, am Anfang alle 8 Stunden 250 mg, später 2 mal am Tag. Von Tag zu Tag wurde es besser bis ich nach 1 Woche die Behandlung beendete. Ich hatte kaum Auswirkungen auf die Verdauung / Durchfall, nur meine Achilles-Sehnen fühlten sich trotz Schonung gereizt an. Während der Behandlung nahm ich viel Magnesium auf (Nüsse, Brausetabletten,...), weil ich gelesen habe, dass dies die Verträglichkeit von Levofloxacin verbessert (siehe Berliner Zeitung 02.Mai 2001 "Sehnen-Erkrankungen durch Antibiotika"). Ich denke, wenn man dieses Mittel nimmt, sollte man unbedingt auf die Verträglichkeit achten, gerade bei den ersten zwei Tabletten. Fazit: bis jetzt Glück gehabt wegen der Sehnen und Fortschritt bei der Sinusitis.

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 04.03.2012 als Datensatz 42386

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Habe seit der Einnahme extreme Gelenkschmerzen, sowie Verdauungsstoerungen bzw. Bauchschmerzen. Fuehle mich abgeschlagen und extrem muede. Teufelszeug!

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40573

Eingetragen am 06.01.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Mundtrockenheit, Tinnitus, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelzuckungen, Sehnenschmerzen

Habe Ende April Tavanic 500 mg eingenommen. Gehöre wohl zu den Personen, die es nicht vertragen haben. Hoffe jeden Tag, aus diesem Nebenwirkungsalbtraum aufzuwachen... Am neunten Tag der Einnahme traten folgende Beschwerden auf: Übelkeit, Probleme mit dem Schlucken, Probleme mit der Atmung, Muskelzuckungen, Knacken in allen Gelenken... Nach Beendigung der Einnahme kamen etliche Beschwerden hinzu: Schwindel, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme, Artikulationsprobleme, Koordinationsprobleme, völlig gestörter Schlaf- und Wachrhythmus, Geräusche und Piepen im Ohr, Angst- und Depressionszustände, suizidale Gedanken, Mundtrockenheit, Schilddrüsenfunktionsstörung, erhöhte Herzfrequenz, Kribbeln in den Armen, Schmerzen an Sehnen, Muskeln und Gelenken, die im Körper wandern, Schüttelfrost, Unterleibsschmerzen, hohe Infektanfälligkeit... Im Grunde wusste ich nicht, was der nächste Tag, die nächste Stunde, bringen würde. K E I N E der oben genannten Beschwerden hatte ich jemals vorher in meinem Leben. Mittlerweile -es sind seit der Einnahme 3 Monate vergangen- geht es mir insgesamt...

TavanicNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

K E I N E der oben genannten Beschwerden hatte ich jemals vorher in meinem Leben. Mittlerweile -es sind seit der Einnahme 3 Monate vergangen- geht es mir insgesamt etwas besser. Habe natürlich einige Arztbesuche hinter mir. Die Ärzte sahen jedoch keinen Zusammenhang mit Tavanic. Besonders, weil viele meiner Beschwerden nach Beendigung der Einnahme auftraten, musste ich mich sogar als Hypochonderin bezeichnen lassen. Ich musste mir dann dieses Halbwertszeit-Blabla anhören. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass bereits zum Zeitpunkt der Einnahme Schäden gesetzt wurden, die sich dann in ihrer vollen Wirkung später gezeigt haben.

In einigen schwerwiegenden Fällen mag ja der Einsatz dieses "Medikaments" gerechtfertigt sein. Es macht mich jedoch fassungslos, wenn ich höre, dass T. "verschrieben wird wie Wasser" (so ein Arzt). Finde das überaus verantwortungslos.

Nach 35 Jahren vollstem Vertrauen in die Schulmedizin, habe ich nun aufgegeben, Hilfe bei Ärzten zu finden. Beiße die Zähne zusammen und bin für jeden Tag, an dem ich beschwerdefrei bin, sehr dankbar.

An alle Tavanicgeschädigten: Lasst euch nicht unterkriegen! Irgendwann wird denen ja hoffentlich mal ein Licht aufgehen...

Eingetragen am 29.07.2011 als Datensatz 36335

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2011

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Gelenkschmerzen

Bereits am zweiten Tag deutliche Besserung der Beschwerden (hielten zuvor schon 14 Tage an, ohne deutliche Besserung trotz Doxycyclin). Ab dem 5.Tag plötzlich sehr starke Schmerzen in der rechten Schulter, die zwar inzwischen etwas nachgelassen haben, aber noch immer da sind, mit Bewegungseinschränkungen des rechten Armes, ab dem 6. Tag bis heute starke Gelenkschmerzen, vor allem in Händen und Ellenbogen, fühlt sich an wie akuter Rheumaschub.

Eingetragen am 31.03.2011 als Datensatz 33487

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2011

Tavanic für Bronchitis, Sinusitis mit Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an. Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Tavanic für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Knochenschmerzen

Hautausschläge, Knochenschmerzen.

Tavanic bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

TavanicSinusitis, Bronchitis (akut)10 Tage

Hautausschläge, Knochenschmerzen.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32895

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

TAVANIC 500 mg für Sinusitis mit Kreislaufprobleme, Sehstörungen, Atemnot

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung, die schon einige Zeit andauert, verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme der ersten Tablette, begannen nach den Essen Sehstörungen und Kreislaufprobleme. Allerdings habe ich dies nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht, sondern war der Ansicht, dass dies mit der Erkältung an sich zusammenhängt. Das Ende vom Lied war schließlich an Tag 5 der Einnahme der Anruf beim Notarzt, da sich zu den oben genannten Beschwerden noch Atemnot gesellte..alles andere als ein angenehmer Zustand... Diagnose war schließlich ein Einsetzen der Nebenwirkungen und eine allergische Reaktion. Wobei die Atemnot schon ein Grund für eine stationäre Aufnahme gewesen wäre, die ich allerdings abgelehnt habe. Die Beschwerden dauern heute, einen Tag später, immer noch an, allerdings in abgeschwächter Form. Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage,...

TAVANIC 500 mg bei Sinusitis

TAVANIC 500 mgSinusitis5 Tage

Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage, dass dringend auf pflanzliche Medikamente während der Einnahme verzichtet werden solle. Gleiches gilt für Schmerzmittel wie Ibuprofen, die man ja in der Regel parallel zu einer Sinusitis nimmt!!! Es besteht ein erhöhtes Krampfanfallrisiko!
Fazit: An und für sich sicherlich ein wirksames und nicht außergewöhnlich risikoreiches Medikament, wenn man eine ORDENTLICHE Anleitung zur Anwendung bekommt!

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32495

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2011
Mehr für Tavanic und Sinusitis

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung