Tegretal für Epilepsie

Insgesamt haben wir 1125 Einträge zu Epilepsie. Bei 3% wurde Tegretal eingesetzt.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Tegretal.

Wo kann man Tegretal kaufen?

Tegretal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tegretal für Epilepsie auftraten:

Gelenkschmerzen (2/29)
Mundtrockenheit (2/29)
Schwindel (2/29)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tegretal für Epilepsie liegen vor:

Tegretal für Epilepsie mit Lustlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme

Nehme seit sehr langer Zeit das Cabamazepin 400 mg ein, also 2x1 Tablette am Tag. Noch habe ich schon öfters versucht das Medikament auszuschleichen, aber es funktioniert nicht mehr. Also möchte es so formulieren, man schafft es einfach nicht. Habe es deswegen mal verschrieben bekommen, wegen die Dämmerattacken und die Krampfzustände. Noch bin ich öfters so umgefallen und war immer bis zum Hals unbeweglich gewesen. Dann ging ich zum Neurologen und bekam das Medikament verschrieben und es half, weil ich nicht mehr umgefallen bin und als ich es dem Arzt sagte, wurde es auf 3x1 Tablette angesetzt. Jahre später habe ich eine Tablette von mir aus, aus geschlichen. Danach bemerkte ich, ich war nicht mehr so schlapp und schläfrig und konnte meine Arbeit weiter fortsetzen. Dieses Medikament macht dick und ich habe 10 kg davon zugenommen. Natürlich bestreiten Ärzte heute immer noch, dass Medikamente nicht dicker machen, was nicht stimmt.

TegretalEpilepsie40 Jahre

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83406

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 03.05.2018

Tegretal 200 mg für inzidentelles Aneurysma der A.cerebri links, gegen Epilepsie mit Müdigkeit

Tegretal ist mir gut bekommen,anfangs machmal noch leichte Anfälle ,immer wenn ich sehr aufgeregt war,aber bin tagsüber immer müde

Tegretal 200 mg bei gegen Epilepsie; rupturierten Aneurysma derA. cerebri media rechts bei inzidentelles Aneurysma der A.cerebri links

Tegretal 200 mggegen Epilepsie8 Jahre
rupturierten Aneurysma derA. cerebri media rechtsinzidentelles Aneurysma der A.cerebri links8 Jahre

Eingetragen am 23.06.2013 als Datensatz 54631

Tegretal 200 mg
rupturierten Aneurysma derA. cerebri media rechts

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

kopfschmerzen, schilddrüsenwerte,herzprobleme

Eingetragen am 07.02.2013 als Datensatz 51140

Tegretal 400

Eingetragen am 07.02.2013

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten. Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und...

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40196

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37298

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2011

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Trilepta,Tegretal,Ergenyl machen Müde,Apetit losigkeit und wirken bei mir nicht!Obwohl der Arzt drauf schwört. Topamax hahe ich 2 jahre genommen geholfen hat es nichts.Und ich hatte nach 2 jahren innerhalb 1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

Trileptal bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Tegretal bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie1 Tage

Oxcarbazepin, Valproinsäure, Carbamazepin, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Tegretal für Epilepsie mit Magnesiummangel

"Am 3. Okt. 2007 hatte ich mit allen Antiepileptika aufgehört. Und seitdem habe ich keinen Krampfanfal l gehabt - nicht mal einen Petit Mal. Im Frühjahr 2005 fing ich an, täglich transdermales Magnesiumchlorid zu nehmen und 8 Monate danach fing ich an, Antiepileptika zu reduzieren. Ich hätte wahrscheinlich schon ein Jahr früher ganz damit aufhören können, aber ich hatte Angst. In den letzten 11 Monaten habe ich nur 200 mg Tegretal jeden zweiten Tag genommen, während ich am Anfang bei 400 mg zweimal täglich war. Ich hatte Angst, weil man mir so viele Male gesagt hat, dass es keine Heilung für Epilepsie gibt und dass ich den Rest meines Lebens Medikamente nehmen muß. Und einmal, als ich versucht hatte, mit Tabletten aufzuhören, bekam ich einen Grand Mal. Ein anderes Mal, als ich ein Jahr lang Dilantin genommen hatte, nur 1 Kapsel pro Tag, sagte mir mein Neurologe, dass ich wahrscheinlich keine antikonvulsive Mittel mehr brauche und hat mir empfohlen, damit aufzuhören. 36 Stunden danach bekam ich einen Grand Mal in der Dusche. Deshalb, obwohl ich 11 Monate lang nur ganz wenig...

TegretalEpilepsie3 Jahre

Ich hatte Angst, weil man mir so viele Male gesagt hat, dass es keine Heilung für Epilepsie gibt und dass ich den Rest meines Lebens Medikamente nehmen muß. Und einmal, als ich versucht hatte, mit Tabletten aufzuhören, bekam ich einen Grand Mal. Ein anderes Mal, als ich ein Jahr lang Dilantin genommen hatte, nur 1 Kapsel pro Tag, sagte mir mein Neurologe, dass ich wahrscheinlich keine antikonvulsive Mittel mehr brauche und hat mir empfohlen, damit aufzuhören. 36 Stunden danach bekam ich einen Grand Mal in der Dusche. Deshalb, obwohl ich 11 Monate lang nur ganz wenig Tegretal genommen hatte, hatte ich Angst, ganz damit aufzuhören.
Ich wünsche, ich hätte in den Jahren davor viel mehr nachgeforscht. Es ist keine neue Erkenntnis, dass alle Epileptiker Magnesiummangel haben. Es ist keine neue Erkenntnis, dass Magnesiummangel Krämpfe verursacht. Es ist keine neue Erkenntnis, dass Antiepileptika und Antibiotika Magnesium entziehen. Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass Epileptiker keine Anfälle mehr bekommen, wenn sie mit Magnesium behandelt werden - das ist auch keine neue Erkenntnis.

Mit Segnungen Shan"

aus dem Englischen übersetzt von Meira

Eingetragen am 28.04.2011 als Datensatz 34110

Eingetragen am 28.04.2011

Tegretal für TEGRETAL & FRISIUM, Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

BIN SEIT DER BEHANDLUNG MIT TEGRETAL ( CARBAMAZEPIN 1800mg UND FRISIUM (30mg Tagesdosis) SEIT VIELEN JAHREN ENDLICH DEFINITIV ANFALLSFREI-muss betonen das ich zuvor nur TEGRETAL eingenommen/verschrieben bekam hatte und erst durch die Zugabe von FRISIUM 100O% PROZENTIG OHNE ANFALL/AUREN ODER SONST ETWAS BIN SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tegretal bei Epilepsie; Frisium bei TEGRETAL & FRISIUM

FrisiumTEGRETAL & FRISIUM-

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26984

Frisium

Carbamazepin, Clobazam

Eingetragen am 09.09.2010

Carbamazepin für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Leberschädigung, Sodbrennen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Carbamazepin bei Epilepsie; Tegretal bei Epilepsie; Timonil bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie-
TimonilEpilepsie-

Ich habe seit 27 Jahren Epilepsie. In den ersten Jahren kamen die Anfälle schleichend, unauffällig, so das andere Mitmenschen glaubten, das mir schwindelig sei. In diesen Jahren bekam ich am Tag 1-10 Anfälle und mußte Tegretal 500mg einnehmen, erst waren es 3x, dann wurde immer wieder erhöht bis es 8 Stück am Tag waren. In einer Klinik 1989 nahm man mir erschrocken dieses Medikament weg (mein schmaler Körper sei dafür nicht ausgelegt) und tatsächlich mußte ich in den Wochen der Klinik einen Entzug mitmachen, aber bekam als Ersatzmedikament Timonil 200mg/3x a Tag. Wie ich entlassen wurde, da legte man mir noch mal ausdrücklich nahe, das ich nicht höher dosieren darf und gab mir für die Neurologin ein Schreiben mit. Das erste halbe Jahr lief gut, dann wurden die Anfällt wieder häufiger und das Ende war, das die Ärztin wieder die Menge erhöhte und bei meinem Protest nur angab, das es nicht anders geht, der Körper habe sich gewöhnt. Und so nahm ich brav wieder mehr ein. Dann war ich 3 Jahre Anfallsfrei und fing an die Tabletten abzusetzen, was auch über ein Jahr dauerte, um einen Entzug zu verhindern. Schließlich brauchte ich keine mehr und war weitere vier Jahre ohne Epilepsie. Dann gab es lauter Stress im Privaten, Beruflichen (Mobbing) und weitere Private, die mich so angriffen, das ich einen sehr schweren Anfall erlitt bei dem ich alles vorbrachte, was ein Epileptiker bei einem Anfall nur haben kann ( Einnässen, Schaum vorm Mund, Krampfen ohne Ende, Augen verdreht und Zunge verschluckt). Ich war schon fast vom Leben weg und erstickt. Niemand traute sich mich zu berühren, mir zu helfen :-( , nur die Notärztin konnte noch retten. Ein zweites Leben "Danke"
Ich bekam gleich wieder Tabletten vom Arzt Carbamazepin 400mg/3x. Ich bekam desweiteren drei oder vier Ansatzanfälle ( ich konnte nicht richtig reagieren oder sprechen) danach gab es keine weiteren Anfälle mehr. Nun bin ich wieder 10 Jahre ohne Anfälle, aber ich nehme immer noch Carbamazepin 400mg, aber nur 1x Täglich.Es ist durch die Jahrelange Einnahme der Tabletten ein Leberschaden entstanden, auch habe ich viel mit Sodbrennen zu tun oder Müdigkeit, abgeschlafftheit und desinteresse, aber auch Depressionen machen sich ab und an breit. Ich möchte gerne ganz aufhören, aber ich habe Angst, das ich dann wieder so einen schweren Anfall und somit evtl. keine dritte Chance bekomme...

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26808

Timonil

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.09.2010

Tegretal für Epilepsie mit Leistungsabfall

Ich nehme seit vielen Jahren Tegretal retard, was die Einnahme sehr vereinfacht, für meine Epilepsie. Diese war im Teenegeralter verschwunden, ist leider (vermutlich) durch die Pille wieder wieder aufgetreten und nie ausgeheilt. Immer, wenn es viele Wochen ohne Aura positiv läuft, muß sich dann wieder ähnliches einstellen. Nun hoffe ich auf die Wechseljahre :o) Ich nehme an, dass ich leistungsfähiger wäre, müßte ich nicht diese Medikamente einnehmen. Vielleicht aber auch sehr schnell überdreht. Mein Gedächtnis könnte gerne besser sein. Besonders im Bezug auf Namen. Insgesamt handelt es sich bei diesen beiden Medikamenten um sehr alte Pharmaka, es gibt Neues und sicherlich Besseres. Umstellungen haben bei mir in der Vergangenheit wenig Erfolg gebracht, was der Grund ist, dass ich noch immer an diesen Medikamenten festhalte. Meine Leberwerte sind in der letzten Vergangenheit leider auch erhöht (selbstverständlich ohne Alkohol), was mein Epileptologe für unbedenklich hielt.

Tegretal bei Epilepsie; Luminal

TegretalEpilepsie15 Jahre
Luminal15 Jahre

Eingetragen am 11.08.2010 als Datensatz 26281

Luminal

Carbamazepin, Phenobarbital

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2010

Tegretal für Anfallleiden mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Müdikeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Trokenheit in Mund.

Tegretal bei Anfallleiden

TegretalAnfallleiden4 Jahre

Müdikeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Trokenheit in Mund.

Eingetragen am 29.07.2010 als Datensatz 26037

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2010

Tegretal für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Hatte 3 Anfälle im Entzug, daraufhin bekam ich dieses Medikament (2-0-0-2) a 200mg Seither keine Anfälle mehr, auch nicht das Gefühl welche zu bekommen. Keinerlei Nebenwirkungen.

TegretalEpilepsie2 Jahre

Seither keine Anfälle mehr, auch nicht das Gefühl welche zu bekommen.
Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24710

Eingetragen am 20.05.2010

Keppra für Epelepsie, Epelepsie mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

zu Keppra: Konzentrationsstörung, Sprachproblem, und wie ich glaube Gewichtszunahme zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Keppra bei Epelepsie; Tegretal bei Epelepsie

Keppra

Levetiracetam, Carbamazepin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2010

Tegretal für Morbus Parkinson, Morbus Parkinson, Morbus Parkinson, Epilepsie mit Parkinsonoid, Wesensveränderung, Abhängigkeit

Tegretal "vermutete" Langzeitnebenwirkungen Parkinson Sifrol eindeutige NW: Wesensveränderungen,Suchtverhalten,

Tegretal bei Epilepsie; Levodopa bei Morbus Parkinson; Comtess bei Morbus Parkinson; Sifrol bei Morbus Parkinson

TegretalEpilepsie25 Jahre

Konzentrationsstörung

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22959

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Tegretal 400 retard für Epilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-1998 mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Durch das Tegretal wurde ich sehr vergesslich, konnte mir nichts merken und bekam dadurch in meiner Schulzeit starke Probleme. Ich war sehr müde und konnte mich nicht gut konzentrieren. Ich würde das Medkikament nicht empfehlen. Meine Epilesie ist ausgeheilt, nicht mehr vorhanden, was aber eher daran liegt, dass Epilepsie, sofern man sie in der Kindheit bekommt, im Teenageralter häufig ausheilt. Allerdings bin ich auch heutzutage manchmal unkonzentriert und es kann sein, dass ein Zusammenhang zwischen der früheren Epilepsie oder aber auch zwischen der Medikamenteneinnahme besteht.

Tegretal 400 retard bei Epilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-1998

Tegretal 400 retardEpilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-199810 Jahre

Eingetragen am 13.12.2009 als Datensatz 20751

Tegretal 400 retard

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 13.12.2009

Tegretal für Bluthochdruck, Epilepsie mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Gewichtszunahme, Blutzuckerwertveränderung

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen atacand: nebenwirkungen>fettstoffwechselstörungen( gewichtszunahme) -erhöhte blutzuckerwerte--atacand provoziert diabetes typ 2>metabolisches syndrom

Tegretal bei Epilepsie; Atacand Protect bei Bluthochdruck

TegretalEpilepsie2 Jahre
Atacand ProtectBluthochdruck3 Jahre

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17970

Carbamazepin, Candesartan

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.08.2009

Tegretal für Symtomatische Epilespsie, Astrozytom II. mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, Leberwertveränderung, Angstzustände, Juckreiz, Haarausfall

Meine Behandlung mit Tegretal retard, wegen einer symptomatischen Epilepsie aufgrund eines Astrozytoms II. begann im April 2008. Nach einer Anfangsdosis mit 600mg musste ich nach mehrmaligen Zwischenfällen (fokale Anfälle) die Medikation auf mittlerweile 1200mg verdoppeln! Das Medikament hat insofern gut gewirkt, dass ich zumindest keine GM Anfälle mehr hatte, aber mich trotzdem immer wieder recht unsicher fühlte, weil ich immer leichte Auren wahrgenommen habe, was wohl an der damals zu niederigen Dosis lag. -> Nebenwirkungen waren vor allem Schläfrigkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Antriebsverlust, erhöhte Leberwerte, niedriger Natriumspiegel, zeitweise Angstzustände und ein heftiger Juckreiz an verschiedenen Hautpartien. Also insgesamt echt heftige Nebenwirkungen! -> Seit der letzten Dosiserhähung von 900mg auf 1200mg habe ich zudem starken Haarausfall. Aufgrund der bei mir recht schlechten Wirksamkeit ist jetzt eine Umstellung auf Keppra bzw. Lamotrigin geplant, wobei den Bewertungen hier zu folge, das Lamotrigin bevorzuge.

Tegretal bei Symtomatische Epilespsie, Astrozytom II.

TegretalSymtomatische Epilespsie, Astrozytom II.13 Monate

Also insgesamt echt heftige Nebenwirkungen!

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16283

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Keppra für Grandmal-Anfall, Grandmal-Anfall mit Antriebslosigkeit, Blutbildveränderung, Fettstoffwechselstörung, Blutdruckanstieg

T: Antriebslosigkeit,Blutwerte erhöht(Fettwerte besonders),Blutdruck erhöht(?). K: dzt.in Angewöhnungsphase.

Keppra bei Grandmal-Anfall; TEGRATAL 200mg retard bei Grandmal-Anfall

KeppraGrandmal-Anfall-
TEGRATAL 200mg retardGrandmal-Anfall-

T: Antriebslosigkeit,Blutwerte erhöht(Fettwerte besonders),Blutdruck erhöht(?).
K: dzt.in Angewöhnungsphase.

Eingetragen am 17.04.2009 als Datensatz 14694

Keppra

Levetiracetam, Carbamazepin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2009
Mehr für Tegretal und Epilepsie

Tegretal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tegretal, Tegretal400 ret. 800mg täglich, Tagretal, Tergretal, Tegretal 400 ret., Tegretal 400 ret, Tegretal 400, Tegretal retard, Tegretal-Saft, Tegretol retard, Tigrital, TEGRATAL 200mg retard, Tegretol, Tegretal 200, Tegretal 400 retard, Tegretal 400mg, Tegretal 299, Tegretal 200 mg, Tegretal 200mg, Tegretal 400 red, Tegretal 200 mg, Tegretal 400mg ret, Tegretal,

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle